Ich habe Ihm nicht vorgeworfen, nicht auf die Argumente der Gegner einzugehen, sondern, dass er mE nicht mehr im Stande ist, die Situation aus derren Sicht wahrzunehmen. Das ist für mich ein kleiner aber feiner Unterschied. Versucht habe ich anfangs, aufzuzeigen, warum die Proteste so ausarten und dass das eben nicht an irgendwelchen Werbeargenturen liegt, sondern an der Unfähigkeit der politischen Vertreter vor Ort. So, wie es jetzt auch die FAZ gut aufzeigt:
FAZ
Ich musste allerdings irgendwann merken, dass es mühsam ist, mit Ihm zu diskutieren. Selbst wenn man Ihm, wie mit der Strab einmal die Unbegründetheit seines Vorwurfs aufzeigt. An einer Lösung der derzeitigen Problematik ist er ebenfalls nicht interessiert, weil der Status Quo das Optimum darstellt. Lediglich der Bürger ist unfähig, dies zu erkennen.
Finde es faszinierend, wie du für dich in Anspruch nimmst für "die Bürger" zu sprechen.
Eine Lösung für das Problem gibt es nicht. Denn es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Man baut das Projekt S21, so wie es demokratisch beschlossen wurde
2. Oder man beugt sich der "Straße" (einer lauten Minderheit) und stoppt den Bau.
Dieses Projekt ist durch demokratisch gewählte Versammlungen vom Gemeinderat, über die Regionalversammlung und den Landtag bis hin zum Bundestag mit Mehrheit beschlossen worden.
Über mehre verschiedene Wahlen haben die Befürworter dieses Projektes immer wieder die Mehrheit der Wähler hinter sich vereinigen können. Somit ist es eben der Wille der Mehrheit der Bürger, dass dieses Projekt verwirklicht wird. Es gibt eine Minderheit, die dagegen ist und nicht bereit ist sich den demokratischen Spielregeln unter zu ordnen.
Und zu dem Krawallvideo vom 1. Mai:
Mörder und Totschläger rechtfertigen nicht, dass der Dieb straffrei ausgeht.
Du kannst weniger schwere Ausschreitungen nicht mit schweren Ausschreitungen rechtfertigen oder verharmlosen.
Und wir werden sehen, was die Gerichte zu diesem Polizeieinsatz sagen. Du scheinst ja genauestens zu wissen, was da genau abgelaufen ist. Respekt. Das könne nicht mal die Teilnehmer von sich behaupten, da keiner von ihnen zum jedem Zeitpunkt an allen Orten gewesen sein kann.
Ich habe festes Vertrauen in unsere Demokratischen Institutionen und ihre drei Gewalten. Und daher weiss ich, dass die Gerichte ihre Kontrollfunktion gegenüber der Exicutive bestens ausüben wird.