Zum Erhalt der Fankultur: Demo am 09.10.2010 in Berlin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
weil es einfach nicht sein muss das man die Gesichter sieht....
zumal es auch vom nahen fotografiert ist

Genau wie WOMLSascha verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn ich auf eine Demo gehe und hinter der Sache stehe, für (oder gegen) die demonstriert wird, und diese Sache nicht illegal ist, ist es doch kein Problem auf einem Foto sichtbar zu sein, oder? Erst recht nicht, da davon auszugehen ist, dass vermutlich nahezu alle, die die Bilder im Netz ansehen, die abgebildeten Personen sowieso nicht kennen werden.

Ein Thema in der Rede war, dass bei Spielen keine vermummten Polizisten auflaufen sollen (was ich nachvollziehen kann). Dann versteckt Euch aber umgekehrt auch nicht.

es ging ja nur um die eine Seite, das Probleme sehe ich da weil man auf den bildern die Gesichter GUT erkennt das ist die Sache

Danke WattHai
die anderen können ruhig bleiben, is auch gut wenn alle ein paar bilder sehen aber wie gesagt es ist besser wenn der eine link draußen ist

Ist es wirklich so egal? Passt es zusammen, unvermummte Polizisten zu fordern (was ich absolut nachvollziehen kann) und gleichzeitig ein Fass aufzumachen, wenn man auf einem Foto in einer Gruppe sichtbar ist? Sorry, das verstehe ich wirklich nicht.

Und es ist in gewisser Weise schon Teil der Sache, um die es geht. Man kann nur Dinge einfordern, die man selbst bereit ist zu geben (hier: Transparenz). Genauso wie man nur Grundsätze einfordern kann, die man selbst bereit ist zu leben (z. B. Respekt).

Ist es wirklich so egal? Passt es zusammen, unvermummte Polizisten zu fordern (was ich absolut nachvollziehen kann) und gleichzeitig ein Fass aufzumachen, wenn man auf einem Foto in einer Gruppe sichtbar ist? Sorry, das verstehe ich wirklich nicht.

Und es ist in gewisser Weise schon Teil der Sache, um die es geht. Man kann nur Dinge einfordern, die man selbst bereit ist zu geben (hier: Transparenz). Genauso wie man nur Grundsätze einfordern kann, die man selbst bereit ist zu leben (z. B. Respekt).

Das kann man jetzt aber auch nicht vergleichen. Im Internet nicht von jedem erkannt werden zu wollen ist was anderes als vermummt zu sein.

maan scheiß doch mal drauf ob man da nen Unioner sieht, scheinbar wurd es nicht verstanden warum ich wollte das der Link rauskommt (nur zur Info ich bin da nicht zusehen)
Es muss doch nicht sein das Leute die an dieser Demo teilgenommen haben so erkennbar auf Bildern im Internet sind

maan scheiß doch mal drauf ob man da nen Unioner sieht, scheinbar wurd es nicht verstanden warum ich wollte das der Link rauskommt (nur zur Info ich bin da nicht zusehen)
Es muss doch nicht sein das Leute die an dieser Demo teilgenommen haben so erkennbar auf Bildern im Internet sind

Ich verstehe nicht, wieso du differenzierst.
Entweder alle oder keine.

Das Problem sehe ich übrigens eh nicht. Es ist eine öffentliche Veranstaltung.
Wer dort hingeht, muss mit Fotos rechnen.

Das kann man jetzt aber auch nicht vergleichen. Im Internet nicht von jedem erkannt werden zu wollen ist was anderes als vermummt zu sein.

Wenn bei den Bildern stehen würde "Bild 23 Hans Günter und Peter" wäre das ja noch halbwegs nachvollziehbar. Mal abgesehen vom Recht am eigenen Bild sollte man sich schon bewusst sein, dass man auf ner Demo durchaus fotografiert werden kann, und das die Bilder heutzutage auch im Netz landen ist dann auch klar. Wobei das auch noch immer nichts schlimmes ist, weil man ja da ist um an die öffentlichkeit mit seinem Anliegen zu gehen. Von daher möchte man ja wahr genommen werden.

@donhawk. :tnx: Soweit, das zu schreiben, war ich noch nicht gekommen... ;)

@ForzaBrema. Wie wäre es mit Argumenten statt mit Flüchen....? ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back