Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich hab schon überlegt ob ich mir morgen kalten hund backe aber anstatt mit butterkeksen dann mit spekulatius
schmekt dann bestimmt schön weihnachtlich..
Ich geb dir dann meine Adresse, damit du den anderen Kalten Hund zu mir nach Hause lieferst :applaus:
:applaus:
Noch hab ich's nicht gehört, also noch keine Weihnachtszeit!
Gibt's bald wieder sonen lustigen "Wham - Last Christmas"-Fred?Noch hab ich's nicht gehört, also noch keine Weihnachtszeit!
![]()

Hallo
Es ist zwar erst September, aber ich bin schon jetzt im Weihnachtsfieber. Wem geht es ähnlich?
Seit ein paar Tagen höre ich Weihnachtslieder, besonders Driving home for Christmas von Chris Rea hat es mir angetan. Das ist doch ein tolles Lied, oder nicht?
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1327312:

öhm in dem einkaufsladen meines vertrauen wurde die kühltruhe mit dem eis neben der kasse durch fertigen glühwein aus der tasse und durch spekulatius ersetzt:18:
Niederegger wird nach Weihnachten so richtig interessant. Da verkaufen sie im Shop die nicht abgesetzten Artikel zu Ramschmarzipanpreisen.
Schade, dass ich kein Marzipan mag, sonst wäre ich auch in der Schlange![]()

So schnell komme ich nicht mehr nach Bremen, aber du kannst gern ne Bestellung aufgeben. Ab einem Kilo oder so fallen die Portokosten auch nicht mehr ins Gewicht
Wusstest du, dass Ramschmarzipan seinen Geschmack durch gemahlene Pfirsichkerne erhält? Als Lübecker sitzt man ja an der Quelle solch schöner Informationen![]()

Verstehe ich jetzt nicht, wird der Glühwein da gleich in der Tasse abgekühlt ...? Hat was, bei den Temperaturen .....
Wurde schon der Klaben vom StarkeBäcker erwähnt?
Mein Favorit, gefolgt von Niederegger Marzipan und Dominosteinen mit Dreifachfüllung
Wasserimmundzusammenlauf......
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1329678:Boah Klaben! :grinsen:
Oder einen Wickelkuchen mit Marzipan... :grinsen: :grinsen:
Dazu Münchhausenkaffee... :grinsen: :grinsen: :grinsen:
Womit kann man Klaben vergleichen? Als "Neubremer" habe ich ihn noch nie gegessen. Typisches Weihnachtszubehör oder Bremer Ganzjahresspezialität?
Zitat von Hansestädter;1329712:Bremer Klaben wird normalerweise Anfang Dezember gebacken und die Vorräte reichen dann meistens den gesamten Winter bis Ostern.
Tja, womit kann man Klaben geschmacklich vergleichen? Die Frage ist sehr schwierig und wenn ich jetzt schreibe, dass Bremer Klaben hervorragend schmeckt und du ihn unbedingt probieren solltest, dann wäre das vermessen, weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
Helft mir mal: Für mich schmeckt Klaben so ein bisschen getrocknete Heißwecken (Rosinenbrötchen) obwohl Klaben keine Rosinen enthält, sondern u. a. Mandeln, Rum , Orangen- und Zitronenzusätze und das Gewürz Korinth.