EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Was ist besser?

• PES

Votes: 23 26,1%
  • FIFA

Votes: 65 73,9%

• Total voters
    88
wo ich wohne ziemlich schwierig...die nächsten läden sind alle ca. ne stunde fahrzeit entfernt wo es für 55€ gibt...hier in der nähe gibts ein geschäft aber die wollen 70€ dafür haben das ist mir deutlich zu viel

Ich brauche mal eine Meinung von euch. Ich hab mal wieder Bock auf ein geiles Fußball-Spiel für den Rechner. Habe zuletzt Fifa 09 und danach FIFA Online gespielt. Jetzt frage ich mich welches Spiel ich kaufen soll, PES oder Fifa. Mir kommt es eher auf den Realismus im Spiel an, welcher bei PES ja angeblich höher sein soll. Bisher hat mich an PEs eigentlich nur die fehlende Bundesliga-Lizenz abgeschreckt, aber mittlerweile gibt es ja auch Werder und Bayern und ich habe gehört, dass man die BuLi irgendwann nachpatchen kann. Allerdings soll der Realismus angeblich auch bei Fifa sehr gestiegen sein. Welches Spiel empfehlt ihr mir nun? Sollte auch einen guten Online-Modus haben..
Danke schonmal für die Antworten

Bin ich eigentlich der einzige, der das neue Elfmeter-System ziemlich suboptimal gelöst findet?

Außerdem muss ich sagen, dass es mich momentan noch ziemlich nervt, Fifa zu spielen. Der Spielaufbau ist viel viel komplizierter als im Vorgänger, die Pässe kommen einfach viel seltener an und ständig hat der Verteidiger das Bein dazwischen. Egal, ob man gegen KI oder nen Online-Gegner ran muss. Langsam wirds schon besser, aber ich finds bei weitem noch nicht so angenehm zu spielen wie Fifa 10.

Falls mal jemand online spielen mag, sagt Bescheid, freu mich. :)

Das Elfmeter-System ist gewöhnungssache. EA hat das ja im WM-Spiel schon eingeführt, da fand ich es auch sehr seltsam, aber mittlerweile finde ich es richtig gut. :)
Du hast recht, im moment ist Fifa noch mit Arbeit verbunden ;) Habe jetzt im Manager 8 Ligaspiele und 1 Pokalspiel hinter mit, souveräner Tabellenführer, wobei ich sagen muss dass ich im Moment auch nur auf Profi spiele.

Für den PC auf jeden Fall PES 2011, da FIFA 11 für PC FIFA 10 für die Konsole ist... die PC Version hat bei 4 Players auch deshalb nur 78% bekommen (PES 85%)

Ich spiel gerade auf Legende und bin nach etwa 20 Spielen auf Platz 1. Die Ki kotzt mich aber langsam richtig an, denn die Taktik die ich spielen will, klappt nicht. Eigentlich hätte ich es gerne, dass meine Flügelspieler mal nach innen ziehen und abschließen, so habe ich aber noch nicht ein tor machen können. Hauptsächlich erziehl ich nur Kopfballtore oder Kontertore. Liegt natürlich auch daran, dass die Aufteilung meiner Mannschaft total schlecht ist. Falls jemand eine Aufstellung+Einstellungen hat, bei der die Mannschaft das Spiel möglichst breit macht, so dass man dominant spielen kann und sich Räume ergeben, dann sagt es mir bitte. Die Gegnerki ist aber noch schlimmer, denn die stellt sich prinzipiell mit 8-9 Mann vor den Strafraum und wartet ab bis man den Ball verliert. Dann wird der Ball nach vorne gespielt und möglichst lange gehalten, damit der Spieler die Geduld verliert und seine Abwehr öffnet. Macht man das nicht, strahlt der Gegner so gut wie keine Bedrohung aus, aber man kommt halt nicht an den Ball, weil die KI ihn eigentlich nur abschirmt. Wenn hier wer Hilfe parat hat, schreibt mir bitte

Es gibt endlich wieder einen 5 Euro Gutschein von amazon.de

Games: ENTGAM5E
Blu-rays: ENTBLU5E
DVDs: ENTDVD5E
MP3s: ENTMP35E

Also dadurch kann man nochmal bei Fifa 11 sparen ;)

Hab diese nacht noch weltklasse ausprobiert und da komme ich eigentlich genauso klar, d.h. immernoch 1. usw.
Wie habt ihr das mit der einstellung 'Handspiel' gemacht? Gegen mich wurde ständig handelfmeter gepfiffen da hab ich's jetzt einfach abgestellt.:wild:

Mal ne Frage habe mir jetzt doch Fifa 11 für ps2 gekauft und stelle fest,dass immernoch Hellmann und Bayer kommentieren.
Kann man das irgendwo ändern oder gibt es die neuen Kommentatoren für die Ps 2 nicht?

finde, dass vor allem der schiedsrichter im vergleih zur demo nochmal "abgeschwächt" wurde, lässt nun viel mehr laufen.

die aktualität der kader lässt aber zu wünschen übrig. kein valdez bei alicante, kein kagawa bei japan
silvestre noch bei arsenal, aber ballack ist garnicht im spiel....

keine ahnung in wie weit solche sachen noch mit dem patch ausgebügelt werden.

spielerisch ist das neue PES aber einfach weltklasse...macht so unfassbar viel spaß, riesiger schritt nach vorne in meinen augen.

Back