Deshalb ist er einfach nicht mehr der Richtige!!!
Dann mal Butter bei die Fische: Von welchem derzeit erwerbslosen Trainer erwartest Du, dass er besser arbeitet als der (ganz sicher nicht fehlerfreie) Schaaf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb ist er einfach nicht mehr der Richtige!!!
Naja, also die Truppe Taktisch richtig einstellen und motivieren, kann man ja schon noch machen, egal wer da aufm Platz steht und genau das passiert ja nicht!
Derzeit müssen einige lernen, bis an Ihre Grenzen zu gehen und darüber hinaus. Das stellt für viele eine große Herausforderung dar. Wenn die Verletzungsperiode beendet ist, werden wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Bis dahin ist Überlebenskampf angesagt.Hat er doch. Die Spieler machen trotzdem eklatanteste individuelle Fehler, die sie sonst nicht machen. Weil diejenigen, die ansonsten als Stütze vorhanden sind, gerade nicht spielen können, weil sie verletzt sind.
Prödl ist es nicht gewohnt, englische Wochen zu haben. Der geht auf dem Zahnfleisch.
Per hat links einen total ausgelaugten Prödl und rechts nen Neuling als rechten Verteidiger, vor sich Bargfrede, der ebenfalls mit sich selbst zu kämpfen hat und Daniel Jensen, der seit einem Jahr keine 90 Minuten gespielt hat, aber als Messias jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen muss.
Merkste selber, welche Herausforderung das derzeit darstellt, oder?Derzeit müssen einige lernen, bis an Ihre Grenzen zu gehen und darüber hinaus. Das stellt für viele eine große Herausforderung dar. Wenn die Verletzungsperiode beendet ist, werden wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Bis dahin ist Überlebenskampf angesagt.
Derzeit müssen einige lernen, bis an Ihre Grenzen zu gehen und darüber hinaus.
Uiiii, dann könnt´s in Kürze mächtig voll werden beim Arbeitsamt...:cool:Sorry, aber der Profi, der das noch lernen muss, sollte sich schleunigst einen anderen Beruf suchen.
Hat er doch. Die Spieler machen trotzdem eklatanteste individuelle Fehler, die sie sonst nicht machen. Weil diejenigen, die ansonsten als Stütze vorhanden sind, gerade nicht spielen können, weil sie verletzt sind.
Prödl ist es nicht gewohnt, englische Wochen zu haben. Der geht auf dem Zahnfleisch.
Per hat links einen total ausgelaugten Prödl und rechts nen Neuling als rechten Verteidiger, vor sich Bargfrede, der ebenfalls mit sich selbst zu kämpfen hat und Daniel Jensen, der seit einem Jahr keine 90 Minuten gespielt hat, aber als Messias jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen muss.
Merkste selber, welche Herausforderung das derzeit darstellt, oder?Derzeit müssen einige lernen, bis an Ihre Grenzen zu gehen und darüber hinaus. Das stellt für viele eine große Herausforderung dar. Wenn die Verletzungsperiode beendet ist, werden wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Bis dahin ist Überlebenskampf angesagt.
Hat er doch. Die Spieler machen trotzdem eklatanteste individuelle Fehler, die sie sonst nicht machen. Weil diejenigen, die ansonsten als Stütze vorhanden sind, gerade nicht spielen können, weil sie verletzt sind.
Man kann bei den ganzen verletzten halt nicht mit anderem Personal erwarten, dass mit dem gleichen System erfolgreich gespielt wird. Man kann eine neu formierte Abwehrkette nicht so riskant auf Abseits spielen lassen, gegen Weltklasse Leute, wei Eto'o und Co., wenn man vorher schon gegen Hannover dafür bestraft wurde.
Wenn Teams als Aussenseiter nach Bremen kamen und immer noch kommen, spielen diese regelmäßig mit einer sehr dichten Abwehrkette und meißt schnellen Konterspielern. Warum machen wir sowas nicht mal in Mailand?
Prinzipiell bin ich da ja Deiner Meinung. Wenn ich mich aber 3x in Folge für die Gruppenphase qualifiziere und Ende jedesmal in der Euroapa League, dann würde mich das tierisch ärgern und dann hätte ich auf jeden Fall den Ehrgeiz, es mal wieder bis ins Achtelfinale zu schaffen.
Man kann doch nicht ständig sagen, der Einzug in die CL sei ein Erfolg und sich dann mit Gruppenplatz 3 zufrieden geben, weil bei den Voraussetzungen, die ein Verein wie Werder mitbringt, nunmal nicht mehr drin sei.
...aber wenn intern höhere Ziele kommuniziert werden als extern, dann könnte man als Spieler ja denken, was soll ich mir für die intern verkündeten Ziele den A... aufreißen, wenn die sportliche Leitung in der Öffentlichkeit die Erwartungen runterschraubt und dehalb kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß KATS so dumm sind, intern andere Ziele zu verkünden als extern.
aufreißen wenn die Öffentlichen Lautäußerungen entsprechend sind, dann hätten wir wohl kaum die Erfolge erreicht.Aber die Bayern haben sich stets das Ziel gesetzt, die CL zu gewinnen - wenn sie sich damit zufrieden gegeben hätten, nur die Gruppenphase zu erreichen, dann hätte der Ehrgeiz und auch der Druck der sportlichen Leitung gefehlt, die Leistung abzurufen, um insgesamt 4x das 1/4 Finale und 2x das Finale (mit einem Sieg) zu erreichen.
Ich glaube, Jarmero ging es in seinem Vergleich darum, dass sich Schaaf nicht weiterentwickelt, auf Veränderungen zu selten oder zu spät reagiert. Außerdem treten wir (fast) immer mit der gleichen Grundausrichtung an, ohne ausreichend auf den Gegner einzugehen.
Warum wird nicht mal ein starken, gestandener Co-Trainer verpflichtet, der sich primär um die Abwehr kümmert? Stattdessen haben wir Hütchenaufsteller und Popo-Klopfer.
Schon irgendwie merkwürdig, dass die "Fans" hier alle viel bessere Trainerfüchse sind als unser oller Schaaf, der aber inzwischen ein recht großes int. Renomee genießt und regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen wird um dort Vorträge zu halten.
Also wenn ich an die letzten Jahren in der CL zurückdenke, dann waren die Äußerungen überhaupt nicht so, dass man damit zufrieden war nacher EL zu spielen. Da wurde durchaus vor allem durch KA Missmut geäußert. Sicherlich im Zusammenhang mit Aussagen, dass eben nicht mehr drin war. Aber das gehört eben auch zur Art von Werder, dass man solche Dinge INTERN anspricht und nicht nach außen hin ein Fass aufmacht, einzelne Spieler direkt kritisiert oder sie gar direkt in der Öffentlichkeit zur Sau macht.
Das ist eine Grundphilosophie von Werder und sicherlich auch ein Grund warum die Erfolge die man bisher erreicht hat, verbuchen konnte.
Ebenso verhält es sich mit dem Ehrgeiz. Nur weil nicht jeder Spieler jeden Tag in der Bild lauthals schreit, dass man die jetzt fertig machen muss, heißt das ja nicht, dass alle sich denken "och mal wieder ein CL Spiel...". Im übrigen werden solche Aussagen doch dann wieder verurteilt. Wenn der Lutscher den Mund aufmacht, dann heißt es hier wieder "wäre er mal lieber still geblieben und hätte Leistung gezeigt"
Hier geht es einfach viel zu vielen nur darum irgendetwas zu finden, dass man kritisieren kann. Wenn ich gerade gelesen habe, dass jetzt Arnautovic dafür kritisiert wird wie er einen Ball annimmt, ohne dass dies irgendwelche negativen Auswirkungen hatte im Spiel, da kann ich mir nur an Kopf greifen. Irgendwas findet sich halt immer...
Ähm sorry aber der Gedankengang ist etwas krude...
Denn wenn das so wäre wie du sagst, dass sich Spieler nur dann den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißen wenn die Öffentlichen Lautäußerungen entsprechend sind, dann hätten wir wohl kaum die Erfolge erreicht.
Das ist doch aber ne ganz andere Baustelle. Das wird doch von den Bayern erwartet. Und davon ab, was willst du als Rekordmeister, dt. Spitzenmannschaft und jährlicher Titelanwärter auch für Ziele ausgeben? Die Bayern haben den "Background" um sich solche Äußerungen erlauben zu können und deren (Erfolg)Fans erwarten dass auch. Ebenso wie man dort eine entsprechende "Millionentruppe" erwartet.
Das ist doch aber so gut wie nicht Vergleichbar mit den Verhältnissen bei uns.
Schon irgendwie merkwürdig, dass die "Fans" hier alle viel bessere Trainerfüchse sind als unser oller Schaaf, der aber inzwischen ein recht großes int. Renomee genießt und regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen wird um dort Vorträge zu halten.
Das lässt ja nur das Fazit zu, dass das alles "Nulpen" sind und die Fußballwelt viel besser wäre, wenn solche "Trainerfüchse" das Sagen hätten.
GENAU! Und TS ist gar nicht selbst beim Training sondern das ist ein Pappaufsteller :stirn:

Was übrigens den Schluss zulässt, dass ein Trainerwechsel vielleicht wirklich nicht die beste Idee wäre. Klar macht Thomas Fehler, manche davon sind durchaus auch wiederkehrend, aber es gibt eben nicht den perfekten Trainer. Insofern sollten wir uns glücklich schätzen, einen sehr guten zu haben.
Das lässt ja nur das Fazit zu, dass das alles "Nulpen" sind und die Fußballwelt viel besser wäre, wenn solche "Trainerfüchse" das Sagen hätten.
Es geht doch gar nicht darum, etwas besser zu wissen, sondern sich viel mehr Sorgen, ob der Zukunft von Werder zu machen!
OMG
Wir HATTEN mal den besten Trainer der Liga, aber ich hatte auch mal den besten PC seinerzeit. Nur muss man im JETZT leben, und da ist mein PC genauso überfordert mit neuen Spielen wie TS mit neuen Systemen und Taktiken. Nur ist es eben nicht so leicht in TS einen neuen Prozessor oder Arbeitsspeicher einzubauen. Da gehe ich lieber in den Laden und hole mir nen neuen (PC) ich sehe mittlerweile Trainer wie Tuchel, van Gaal, Magath oder auch Klopp schon eine ganze Ecke vor TS. Ich wünschte es wäre anders.

[...]
4) Magath hat mittlerweile schon oft genug bewiesen, dass er aus Spielern, die vorher NICHTS brachten 140% rausholen kann. Darüber hinaus wechselt er auch öfter den erein, vielleicht ist das mit ein Grund. Der Kader von Schalke war im MF anzusiedeln. Sie sind 2 geworden. Und auch aus der neuen Mannschaft wird er einiges rausholen!
[...]
bleibt die frage: warum spielen dann (fast) alle so?Ebenso verhält es sich mit dem Ehrgeiz. Nur weil nicht jeder Spieler jeden Tag in der Bild lauthals schreit, dass man die jetzt fertig machen muss, heißt das ja nicht, dass alle sich denken "och mal wieder ein CL Spiel...".