Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...
Ähm wie wäre es mal mit einer Spur Realismus? Wir haben uns zwar sportlich sehr gut entwickelt in den letzten Jahren, aber im europ. Vergleich ist es nunmal so, dass das Ziel CL Gruppenphase heißt evtl. 1/8 Finale alles andere darüber hinaus ist kein Ziel sondern ein Bonus oben drauf.

Selbst die Bayern sind in den letzten 10 Jahren "nur" 4x in 1/4 Finale und 2x ins Finale gekommen. Insofern geht das Ziel CL in meinen Augen völlig in Ordnung.

Prinzipiell bin ich da ja Deiner Meinung. Wenn ich mich aber 3x in Folge für die Gruppenphase qualifiziere und Ende jedesmal in der Euroapa League, dann würde mich das tierisch ärgern und dann hätte ich auf jeden Fall den Ehrgeiz, es mal wieder bis ins Achtelfinale zu schaffen.
Man kann doch nicht ständig sagen, der Einzug in die CL sei ein Erfolg und sich dann mit Gruppenplatz 3 zufrieden geben, weil bei den Voraussetzungen, die ein Verein wie Werder mitbringt, nunmal nicht mehr drin sei.

OMG :rolleyes:

Wir HATTEN mal den besten Trainer der Liga, aber ich hatte auch mal den besten PC seinerzeit. Nur muss man im JETZT leben, und da ist mein PC genauso überfordert mit neuen Spielen wie TS mit neuen Systemen und Taktiken. Nur ist es eben nicht so leicht in TS einen neuen Prozessor oder Arbeitsspeicher einzubauen. Da gehe ich lieber in den Laden und hole mir nen neuen (PC) ich sehe mittlerweile Trainer wie Tuchel, van Gaal, Magath oder auch Klopp schon eine ganze Ecke vor TS. Ich wünschte es wäre anders.
:wall:
Bitte bei einem verpatzten Saisonstart nicht gleich die Nerven verliehren.
Der hat andere Gründe (Verletzungen)

Der Großteil der Liga beneidet uns um unsere Konstanz auf der Trainerposition.
Nach deiner Definition müsste van Gaal ein 3-86iger sein. Außerdem hat der das Geld Spieler wie Ribery, Robben, Schweinsteiger, Müller, Lahm... zu hohlen und/oder zu halten. Das hat Schaaf nicht (Siehe Diego, Özil..........)
Magath war auch nur mit Millionen erfolgreich oder was hat der gerissen bei uns oder in Frankfurt und Nürnberg.
Und Tuchl und Klopp - die werden auch noch verliehren. Lass sich da mal wen verletzen. Das die am Ende der Saison vor uns stehen glaub ich auch noch nicht.

Wir HABEN einen Super Trainer.

Du bist dir schon bewußt, dass es einen Unterschied zwischen internen und externen Zielen gibt?

Selbstverständlich, aber wenn intern höhere Ziele kommuniziert werden als extern, dann könnte man als Spieler ja denken, was soll ich mir für die intern verkündeten Ziele den A... aufreißen, wenn die sportliche Leitung in der Öffentlichkeit die Erwartungen runterschraubt und dehalb kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß KATS so dumm sind, intern andere Ziele zu verkünden als extern.

1)Der Großteil der Liga beneidet uns um unsere Konstanz auf der Trainerposition.

2)Nach deiner Definition müsste van Gaal ein 3-86iger sein. Außerdem hat der das Geld Spieler wie Ribery, Robben, Schweinsteiger, Müller, Lahm... zu hohlen und/oder zu halten. Das hat Schaaf nicht (Siehe Diego, Özil..........)

3)Magath war auch nur mit Millionen erfolgreich oder was hat der gerissen bei uns oder in Frankfurt und Nürnberg.

4)Und Tuchl und Klopp - die werden auch noch verliehren. Lass sich da mal wen verletzen. Das die am Ende der Saison vor uns stehen glaub ich auch noch nicht.

1)Ok, der Großteil

2) Du führst meines Erachtens gerade die falschen Spieler auf. 2-3 davon sind Eigengewächse (mehr oder weniger). Und sicher liegt es nicht nur am Geld, sondern weil sie gewinnen wollen, weil sie wissen mit der Bayern-Philosophie ist was möglich.

4) Magath hat mittlerweile schon oft genug bewiesen, dass er aus Spielern, die vorher NICHTS brachten 140% rausholen kann. Darüber hinaus wechselt er auch öfter den erein, vielleicht ist das mit ein Grund. Der Kader von Schalke war im MF anzusiedeln. Sie sind 2 geworden. Und auch aus der neuen Mannschaft wird er einiges rausholen!

5) Tuchel ist ein falsches Beispiel bzw. ein schlechtes. Er wechselt ja jetzt schon ständig und lässt Spieler die Tor um Tor machen auch mal gerne auf der Bank, dazu braucht er keine Verletzten!

Selbst die Bayern sind in den letzten 10 Jahren "nur" 4x in 1/4 Finale und 2x ins Finale gekommen. Insofern geht das Ziel CL in meinen Augen völlig in Ordnung.

Aber die Bayern haben sich stets das Ziel gesetzt, die CL zu gewinnen - wenn sie sich damit zufrieden gegeben hätten, nur die Gruppenphase zu erreichen, dann hätte der Ehrgeiz und auch der Druck der sportlichen Leitung gefehlt, die Leistung abzurufen, um insgesamt 4x das 1/4 Finale und 2x das Finale (mit einem Sieg) zu erreichen.

Zitat:
Zitat von MIR
"""""""""
Prinzipiell bin ich da ja Deiner Meinung. Wenn ich mich aber 3x in Folge für die Gruppenphase qualifiziere und Ende jedesmal in der Euroapa League, dann würde mich das tierisch ärgern und dann hätte ich auf jeden Fall den Ehrgeiz, es mal wieder bis ins Achtelfinale zu schaffen.
Man kann doch nicht ständig sagen, der Einzug in die CL sei ein Erfolg und sich dann mit Gruppenplatz 3 zufrieden geben, weil bei den Voraussetzungen, die ein Verein wie Werder mitbringt, nunmal nicht mehr drin sei.
Werder-Mir ist offline
Mit Zitat antworten"""""""""""""""

Ich finde schon, dass man das kann. Bei der EM-Qualifikation spielen auch immer die Färöer, San Marino und Zypern mit. Die haben auch kaum eine reelle Chance weiterzukommen. Dabeisein ist alles. Da kann man jedes Spiel mit vollem Einsatz und voller Spielfreude begehen. Und wenns mal nicht reicht, kriegt man halt ne Packung (haben wir auch schon öfters bekommen)

Wir haben diesmal auch kaum eine Chance uns gegen Tottenham und Mailand durchzusetzen. Vielleicht klappts gerade noch mit Twente und dem dritten Platz.
In unserer derzeitigen Verfassung aber eher nicht.

Es ist ja nicht so, dass wir nur gegen eine Top-Mannschaft verloren haben. Wir haben auch gegen 96 und Hoffenheim Packungen bekommen.

Was mich aber bei Schaaf erschreckt ist z.B., dass Harnik bei Stuttgart sein Können zu zeigen beginnt. Bei uns sollte er auf der Fritz-Position spielen??????

Das, was ich von Harnik in ein paar Minuten gesehen haben, gefällt mir deutlich besser, als 8 Mio. EUR für Arnautovic oder auch Almeida und Wagner.

Ich habe das Gefühl das Schaaf das Team nicht mehr im Griff hat. Und das er halt manche Dinge einfach nicht mehr sieht. Schaaf wirkt verzweifelt. Er ändert ständig was und nichts funktioniert. Er scheint mir mit seinem Latein am Ende zu sein.
Der Fussball hat sich in den letzten Jahren weiter entwickelt aber Schaaf leider nicht.

Sehe ich alles schon seid Jahren genauso , nur jetzt aus den Löchern zu kommen , wenn wir gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt verlieren, ist schon sehr fragwürdig.
Aber Werder hat mit TS Glück und umgekehrt auch , für mich ist sonst die erneute CL - Teilnahme nicht zu erklären, und Glück hat nur der Tüchtige .
Grüße happy

Nach deiner Definition müsste van Gaal ein 3-86iger sein. Außerdem hat der das Geld Spieler wie Ribery, Robben, Schweinsteiger, Müller, Lahm... zu hohlen und/oder zu halten. Das hat Schaaf nicht (Siehe Diego, Özil..........)
Magath war auch nur mit Millionen erfolgreich oder was hat der gerissen bei uns oder in Frankfurt und Nürnberg.
Und Tuchl und Klopp - die werden auch noch verliehren. Lass sich da mal wen verletzen. Das die am Ende der Saison vor uns stehen glaub ich auch noch nicht.

Ich glaube, Jarmero ging es in seinem Vergleich darum, dass sich Schaaf nicht weiterentwickelt, auf Veränderungen zu selten oder zu spät reagiert. Außerdem treten wir (fast) immer mit der gleichen Grundausrichtung an, ohne ausreichend auf den Gegner einzugehen.
Wie kann ich eine Abwehrreihe so weit vorne positionieren, wenn der Gegnerische Zeugwart meinen IVs auf 100 Metern 50 abnimmt? Dann steht natürlich auch ein Silvestre auf der gleichen Höhe und wird zig mal völlig überrannt. Wie kann so etwas passieren? Auch die Märsche, die die Gegnerischen 6er regelmäßig durch unsere Hälfte hinlegen dürfen, bis sich mal jemand zuständig fühlt, den Gegner anzugreifen, gibt es schon seit Jahren.
Wir haben seit Jahren die gleichen Probleme, aber TS kann sie nicht abstellen. Warum wird nicht mal ein starken, gestandener Co-Trainer verpflichtet, der sich primär um die Abwehr kümmert? Stattdessen haben wir Hütchenaufsteller und Popo-Klopfer.

Ich bin gegen eine Trainerentlassung. Allerdings sollte Schaaf mal in sich gehen und grundlegende Dinge ändern. Das Training sieht seit 10 Jahren fast immer gleich aus (bis häufiger dort gewesen), die Motivation der Spieler scheint derzeit gegen 0 zu tendieren (mein Eindruck wenn ich unsere Spiele anschaue). Die Krisen kommen schneller (die letzte ist gerade mal 8 Monate her). Sicherlich kann man mal verlieren, das ist auch nicht weiter schlimm. Die Frage ist halt nur, wie man dabei spielt.

Dinge die früher gut funktioniert haben müßen nicht zwangsläufig heute auch noch funktionieren. Ein normaler Arbeitnehmer muß sich auch den neuen Prozessen anpassen (es wird ja nicht immer gleich alles Alte über Bord geworfen), ansonsten kann er Erwartungen häufig auch nicht mehr erfüllen. Niemand soll sich dabei charakterlich völlig verändern, aber jeder Mensch hat mehrere Facetten (selbst Magath ging zwischendurch auf Kuschelkurs!). Wenn ich das Interview vor dem Spiel in Mailand höre, das wir uns nur auf uns selbst konzentrieren, wie der Gegner ins Spiel geht ist völlig egal, dann ist das m.M.n. ein Riesenfehler. Warum gewinnen Hoffenheim, Mainz und Hannover so leicht gegen Werder? Weil sie unsere Schwächen erbarmungslos ausgenutzt haben (z.B. durch einfaches Pressing). Und selbst mit unserer Verletztensituation (auch andere Mannschaften haben Personalausfall), sind wir immer noch gut genug besetzt um z.B. Hannover Paroli bieten zu können (wir haben ja auch einen der teuersten Kader der Liga, wenn unsere Ersatzspieler wirklich alle so schlecht wären, hätte Allofs bei den Verträgen aber sehr viel falsch gemacht).

Zitat:
Zitat von MIR
"""""""""
Werder-Mir ist offline
Mit Zitat antworten"""""""""""""""

Ich finde schon, dass man das kann. Bei der EM-Qualifikation spielen auch immer die Färöer, San Marino und Zypern mit. Die haben auch kaum eine reelle Chance weiterzukommen. Dabeisein ist alles. Da kann man jedes Spiel mit vollem Einsatz und voller Spielfreude begehen. Und wenns mal nicht reicht, kriegt man halt ne Packung (haben wir auch schon öfters bekommen)

Wir haben diesmal auch kaum eine Chance uns gegen Tottenham und Mailand durchzusetzen. Vielleicht klappts gerade noch mit Twente und dem dritten Platz.
In unserer derzeitigen Verfassung aber eher nicht.

Es ist ja nicht so, dass wir nur gegen eine Top-Mannschaft verloren haben. Wir haben auch gegen 96 und Hoffenheim Packungen bekommen.

Was mich aber bei Schaaf erschreckt ist z.B., dass Harnik bei Stuttgart sein Können zu zeigen beginnt. Bei uns sollte er auf der Fritz-Position spielen??????

Das, was ich von Harnik in ein paar Minuten gesehen haben, gefällt mir deutlich besser, als 8 Mio. EUR für Arnautovic oder auch Almeida und Wagner.

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Ich bin gegen eine Trainerentlassung. Allerdings sollte Schaaf mal in sich gehen und grundlegende Dinge ändern. Das Training sieht seit 10 Jahren fast immer gleich aus (bis häufiger dort gewesen), die Motivation der Spieler scheint derzeit gegen 0 zu tendieren (mein Eindruck wenn ich unsere Spiele anschaue). Die Krisen kommen schneller (die letzte ist gerade mal 8 Monate her). Sicherlich kann man mal verlieren, das ist auch nicht weiter schlimm. Die Frage ist halt nur, wie man dabei spielt.

Dinge die früher gut funktioniert haben müßen nicht zwangsläufig heute auch noch funktionieren. Ein normaler Arbeitnehmer muß sich auch den neuen Prozessen anpassen (es wird ja nicht immer gleich alles Alte über Bord geworfen), ansonsten kann er Erwartungen häufig auch nicht mehr erfüllen. Niemand soll sich dabei charakterlich völlig verändern, aber jeder Mensch hat mehrere Facetten (selbst Magath ging zwischendurch auf Kuschelkurs!). Wenn ich das Interview vor dem Spiel in Mailand höre, das wir uns nur auf uns selbst konzentrieren, wie der Gegner ins Spiel geht ist völlig egal, dann ist das m.M.n. ein Riesenfehler. Warum gewinnen Hoffenheim, Mainz und Hannover so leicht gegen Werder? Weil sie unsere Schwächen erbarmungslos ausgenutzt haben (z.B. durch einfaches Pressing). Und selbst mit unserer Verletztensituation (auch andere Mannschaften haben Personalausfall), sind wir immer noch gut genug besetzt um z.B. Hannover Paroli bieten zu können (wir haben ja auch einen der teuersten Kader der Liga, wenn unsere Ersatzspieler wirklich alle so schlecht wären, hätte Allofs bei den Verträgen aber sehr viel falsch gemacht).

1899% Zustimmung! :tnx:

So sieht es leider aus.

Harnik wußte außer bei seinem ersten Buli-Spiel, wo er in Nürnberg den 1:0-Siegtreffer schoß, nicht wirklich zu überzeugen, so daß er auch und besonders hier im Fokus der Kritik stand und viele den Standpunkt vertraten, daß die Ausleihe nach Düsseldorf für alle die beste Lösung sei. Daß seine Leistung bei der Fortuna so "explodierte", daß war aufgrund seiner Darbietungen im Dreß von Werder nicht vorherzusehen, so daß man Thomas Schaaf hier keinen Vorwurf machen kann und so wie Arnautovic läuft und rackert (zumindst wenn er Bock hat), hat man bei Harnik in seiner Bremer Zeit vergeblich gesucht.

OK an Verletzungen kann man die Misere nicht festmachen. Mainz wechselt mal ebend so fünf Leute in der Startelf und die spielen trotzdem hervorragend.
Werder kann hingegen wechseln wie sie wollen, es fehlt an Aggresivität, taktischem Verständnis und Motivation, das hat nix mit "fehlen von" zu tun.

Wir sind doch jetzt nicht zum erstenmal in so einer Situation. Wir kommen da immer wieder raus und TS ändert nie etwas grundlegendes.
Deshalb ist er einfach nicht mehr der Richtige!!!

Die Situation derzeit ist allerdings auch eine, auf die man nicht vorbereitet sein kann. Das fing mit der Verletzung von Naldo an und endete mit der von Borowski. Mittlerweile gehts in unserer Mannschaft zu, wie beim Abzählreim. Wir laufen derzeit mit allem auf, was noch laufen kann.

Leider lässt das einige eher noch kopfloser agieren. Wie will man das per Training oder Ansprache verändern? Man kann die Leute nur spielen lassen und sie bestmöglich begeleiten. Realisieren, wie man sicherer und erfolgreicher spielt, muss schon noch der Profi auf dem Platz und diesbezüglich hat auch ein jeder Profi neben dem Fußballplatz ansich zu arbeiten. Schließlich reden wir hier über Profis, aber für viele ist es noch ein weiter Weg, bis das sie bspw an die professionelle Klasse eines Claudio Pizarro schnuppern können. :)

Überhaupt daran zu denken, finde ich absolut lächerlich. Schaaf hat enorme Verdienste für Werder.
Wir waren fast abgestiegen und seit TS sind wir eine Top-Mannschaft.

Es geht darum, dass der Trainer überlegen muss, was er besser machen kann, da unsere Mannschaft seit einiger Zeit ein paar Probleme hat. Die hatten wir allerdings auch schon, als Klose z.B. keinen Bock mehr hatte...

Über den Trainer würde ich erst diskutieren, wenn wir diese und die nächste Saison im unteren Mittelfeld rumkrebsen würden...

Die Situation derzeit ist allerdings auch eine, auf die man nicht vorbereitet sein kann. Das fing mit der Verletzung von Naldo an und endete mit der von Borowski. Mittlerweile gehts in unserer Mannschaft zu, wie beim Abzählreim. Wir laufen derzeit mit allem auf, was noch laufen kann.

Leider lässt das einige eher noch kopfloser agieren. Wie will man das per Training oder Ansprache verändern? Man kann die Leute nur spielen lassen und sie bestmöglich begeleiten. Realisieren, wie man sicherer und erfolgreicher spielt, muss schon noch der Profi auf dem Platz und diesbezüglich hat auch ein jeder Profi neben dem Fußballplatz ansich zu arbeiten. Schließlich reden wir hier über Profis, aber für viele ist es noch ein weiter Weg, bis das sie bspw an die professionelle Klasse eines Claudio Pizarro schnuppern können. :)

Naja, also die Truppe Taktisch richtig einstellen und motivieren, kann man ja schon noch machen, egal wer da aufm Platz steht und genau das passiert ja nicht!

OK an Verletzungen kann man die Misere nicht festmachen. Mainz wechselt mal ebend so fünf Leute in der Startelf und die spielen trotzdem hervorragend.
Werder kann hingegen wechseln wie sie wollen, es fehlt an Aggresivität, taktischem Verständnis und Motivation, das hat nix mit "fehlen von" zu tun.

Die Mainzer haben halt Blut geleckt und alle Spieler sind heiß und wie unter Strom.

Unsere Spielweise ist anders: Wir spielen technisch gepfegten Fußball mit gestandenen Nationalspielern. Der Kampf ist nicht unsere Stärke. Das hat man z.B. bei der Niederlage gegen St. Pauli im DFB-Pokal vor ein paar Jahren gesehen, als Werder mit Strumpfhosen, Handschuhen und langen Shirts spielte...:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Die Mainzer haben halt Blut geleckt und alle Spieler sind heiß und wie unter Strom.

Unsere Spielweise ist anders: Wir spielen technisch gepfegten Fußball mit gestandenen Nationalspielern. Der Kampf ist nicht unsere Stärke. Das hat man z.B. bei der Niederlage gegen St. Pauli im DFB-Pokal vor ein paar Jahren gesehen, als Werder mit Strumpfhosen, Handschuhen und langen Shirts spielte...:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back