Hmmm, mir ist das dann aber doch etwas zu einfach formuliert. Letztlich muß ich auch immer die Spieler für das jeweilige System haben. Abgesehen davon, muß generell auch geguckt werden, wie die jeweilige Kaderzusammensetzung aussah. Bzw. welche Mitspieler einen unterstützen und in welcher Verfassung sie sind. Mir ist es zu einfach, wenn man sagt, unter Diego litt unser Spiel, unter Micoud war alles hervorragend. Der Erfolg oder Misserfolg hängt durchaus auch an den anderen 10 Akteuren. Somit muß man fernab der Systeme auch auf die Zusammensetzung des Kaders achten.Wir befanden uns mit Micoud diesbezüglich auf dem richitgen Weg. Mit Diego erfuhren wir in unserer Gesamtentwicklung in dieser Hinsicht einen Einbruch. Zwar waren wir nach wie vor Erfolgreich, doch litt darunter mE die Stärke unseres Spiels. Das, was uns mal stark gemacht hat, ging in der Ägide Diego verloren.
Gibt es Spieler, die einem bspw. kreative Aufgaben abnehmen können und einen so entlasten...
Diese These teile ich absolut nicht. Wir gewannen mit ihm den Pokal, demütigten HH mehrfach und standen im UEFA-Cup Finale, welches - und da bin ich mir relativ sicher - wir mit ihm wohl gewonnen hättent. Das kann man dann durchaus als erfolgreich werten.Ich glaube, dass man mit dem Stil, den wir unter Diego spielten, nicht großartig erfolgreich sein kann.

Wir sind mE auf einem guten Weg.
Etwas Bleibendes hat Diego freilich nicht hinterlassen, nach seinem Wirken - außer dem DFB-Pokaltitel und ner Stange Geld.