Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage ist nur, in wie weit ein so erfahrener Spieler, da nicht eine gute Portion Eigenverantwortung trägt. Hat er denn während seines Einsatzes überhaupt nichts gespürt?

In so einem Spiel wo es so heiß her geht hat er das vorher wahrscheinlich nicht richtig wahrgenommen. Aber wie man seitens der medizinischen Abteilung respektive des Trainers so dämlich sein kann, einen gerade von einer muskulären Verletztung genesenen Spieler über 90 Minuten unter Höchstbelastung durchspielen zu lassen geht nicht in meinen Kopf. Ich rege mich selten über Ein- und Auswechselungen auf, weil ich weiss, was Schaaf für ein Sturkopf ist, aber in diesem Fall bin ich echt stinksauer. Ab der 70. Minute habe ich mich gewundert warum er einen topfitten Arnautovic nicht einwechselt. Hat die Aussicht auf ein Tor von Pizza die Hirnwindungen dermaßen gelähmt, dass man nicht mehr von 12 bis Mittag denken konnte?
Die nächsten Aufgaben wie CL und Bundesliga scheinen ja nicht so wichtig zu sein. Sicher habe ich mich wie Bolle über den Derbysieg gefreut, aber der hilft uns nichts, wenn wir die nächsten Spiele personell geschwächt angehen und wieder Punkte lassen!

Das ist mir ein wenig zu billig, die ganze Verantwortung auf die medizinische Abteilung und den Trainer zu wälzen. Pizarro ist erfahren genug, zu wissen, ob sein Körper die Belastung standhält. Offenbar gab es seitens CP keine Signale, dass er eine Auswechslung forderte.

Sicher: Ganz frei von Schuld ist in dieser Sache niemand. Nicht Schaaf, nicht die Ärzte, aber eben auch nicht der Spieler selbst, der als Erster merken sollte, dass etwas nicht stimmt. Ob die Verletzung nicht auch aufgetreten wäre, wenn er nur 70 Minuten gespielt hätte, weiß darüber hinaus auch niemand. Hier wird so getan, als seien die Probleme ab der 71. Minute aufgetreten, was mich doch sehr verwundert.

Während des Spiels konnte zumindest ich nicht feststellen, dass er ab dem Zeitpunkt irgendwie "unrunder" lief, als vorher. Was ich aber feststellte war, dass fortwährend die Herausnahme Aaron Hunts gefordert wurde. Hinterher ist man halt immer schlauer.

Letztlich sind die Spiele gegen Hamburg und Leverkusen wichtiger, da brauchst Du so einen Spieler mehr. In Mailand gibt es auch so wenig zu holen, und Überraschendes schaffst Du als Aussenseiter auch mit ner Rumpftruppe.
Wenn das das Kalkül war, dann sicherlich nicht ohne Sinn.

Jepp, in Mailand ist selbst eine nicht zu hohe Niederlage keine Schande, die Buli ist erst recht nach diesem Katastrophenstart wichtiger.

Dann ist er also gegen Leverkusen wieder fit? Ich glaube eher nicht, auch wenns natürlich super wäre.

@Karlotto: Billig ist das nicht, der Spieler will der Mannschaft helfen, fühlt sich fit und lässt sich deswegen noch nicht auswechseln. Ich habe auch nie was von unrund laufen gesagt, nur dass ich mich ab der 70. gewundert habe, weshalb er Pizza nicht auswechselt, als reine Vorsichtsmaßnahme. Es liegt doch auf der Hand, dass nach einer muskulären Verletzung der Spieler noch nicht bei 100% sein kann und dass die Gefahr bei einem gerade verheilten Muskelfaseriss sehr groß ist, dass er wieder aufreisst. Da ist es dann die Aufgabe der medizinischen Abteilung und des Trainerstabes den Spieler vor zu großer Belastung zu schützen, indem man ihn rechtzeitig vom Spielfeld nimmt, meinetwegen auch schon in der 60. Spielminute oder sogar zur Halbzeit. Diese Verletztung war in meinen Augen schlichtweg vermeidbar und zeugt von einem gewissen Maß an Unprofessionalität, die uns schwächt!

Ricky, natürlich ist die Gefahr, nach einer muskulären Verletzung einen Rückschlag zu erleiden, nicht gerade gering. Aber dieser Tatsache sind sich alle Seiten bewusst gewesen. Und der Erste, der es merken sollte, wenn sich da was anbahnt, ist Pizarro selbst. Also hat er die Situation auch so eingeschätzt, dass 20 Minuten länger noch gehen. Auch ist er sich sehr wohl der Situation bewusst gewesen, dass je länger die Belastung anhält, je größer das Verletzungsrisiko sein wird.

Vermutlich wäre es so gewesen, dass wenn wir diese beiden dämlichen Gegentore nicht bekommen hätten, Pizarro früher vom Platz gekonnt hätte. Aber das ist natürlich hypothetisch so. Faktisch sind alle Beteiligten hohes Risiko gegangen. Mit einem Teilerfolg (dem Sieg) und einem kleinen Desaster (neuerliche Verletzung). Hoffen wir, dass er schnell, aber nicht zu schnell, wieder dabei sein kann.

Ich finde heute hat man gesehen, wie wichtig er für uns ist.

Auch mit Frings oder Fritz haben wir immer wieder Fehler in der Rückwärtsbewegung. Aber vorne trifft er dann eben und das kann auch wichtig für die Moral sein. Auch wenn er das Tor nicht macht, er ist für das Spiel einfach wichtig.

Ich finde heute hat man gesehen, wie wichtig er für uns ist.

Auch mit Frings oder Fritz haben wir immer wieder Fehler in der Rückwärtsbewegung. Aber vorne trifft er dann eben und das kann auch wichtig für die Moral sein. Auch wenn er das Tor nicht macht, er ist für das Spiel einfach wichtig.

Er war und ist unsere Lebensversicherung! Aber das ist ja gerade das fatale, dass wir so auf ihn angewiesen sind. Sobald er fehlt, kann man die Offensive in die Tonne kloppen!

Ja aber gestern hätte er außer sein obligatorisches Tor im San Siro gar nichts gerettet...

schwer zu sagen. Ich habe eher den Eindruck, dass er die Defensive von vorne ordnet und die erste Barriere für den Gegner aufbaut. Ist sehr theoretisch, aber ich denke, dass das Spiel möglicherweise anders hätte laufen können, wenn wir die Räume ab der Mittellinie zugestellt hätten. Auch theoretisch ist die Annahme, dass Pizza möglicherweise das 1-0 erzielt hätte und dass das Spiel dann hätte anders laufen können. Inter war vor diesem Spiel alles andere, als eine gefestigte Einheit und hatte ähnliche Zuordnungsprobleme, wie aktuell Werder, was die Defensivarbeit angeht.

Hätte, hätte, hätte.

Egal, jetzt sind wir in der CL extrem unter Zugzwang. Das war noch nie gut für unsere Mannschaft. Zu häufig hat sie gerade dann enttäuscht, ob mit oder ohne Pizza.

2005 und 2006 unter gleichem Zugzwang noch Achtelfinale erreicht, 2007-2009 unter gleichem Zugzwang noch UEFA-Cup-Teilnahme gesichert.

2005 hatten wir nach dem 2. Spiel immerhin drei Punkte und es stand der Doppelpack gegen das vermeintlich schäwchste Team, den RSC Anderlecht vor der Brust.

2006 dagegen schien die Lage vor allem nach dem spät kassierten Ausgleich in Udine (3.Spieltag) fast aussichtslos...

Vielleicht rettet Claudio uns ja in den beiden Spielen gegen Twente den A****

Auch wenn es nicht in den Pizarro-Thread gehört: Ich gehe ohnehin davon aus, dass das Spiel in Tottenham über Platz 2-4 entscheidet. Am 6. Spieltag müssen wir dann hoffen, dass Inter schon durch ist und mit einer B-Elf semimotiviert antritt.

Eine Erkenntnis, wie wir sie auch schon in der letzten Saison hatten. Ohne Pizarro läuft nichts, mit ihm sind wir ganz weit oben in der Weltspitze und bis heute gibt es keinen Spieler, der auch nur im entferntesten an seinem Know How partizipierte. Mir ist es schleierhaft, warum man seine Erkenntnisse nicht weitervermitteln kann an andere.

Ja aber gestern hätte er außer sein obligatorisches Tor im San Siro gar nichts gerettet...
Tja, das werden wir natürlich nie erfahren, was wäre wenn...
Ich gehe auch nicht davon aus, daß Pizza alleine gestern am generellen Ausgang was hätte ändern können. Auf der anderen Seite hätte er uns womöglich durch zumindest eine der beiden Großchancen in Führung geschossen, was dann für den Spielverlauf schon nicht so ganz unwichtig gewesen wäre. Grade da Inter zu Beginn nicht wirklich sattelfest wirkte und wir Ihnen den Gefallen taten, ihnen das 1:0 auf dem Tablett zu servieren.
Wie auch immer, Pizza fehlt nicht nur aufgrund seiner Tore, sondern, wie gegen HH eindrucksvoll zu sehen, aufgrund seiner Wirkung auf die Mitspieler, das Einbinden dieser, der Präsenz auf dem Platz, dem mitarbeiten generell...
Leider ist die Lücke danach zu den Stürmerkollegen groß. Zu groß.

Zitat von [Sportfreund];1315834:
Auch wenn es nicht in den Pizarro-Thread gehört: Ich gehe ohnehin davon aus, dass das Spiel in Tottenham über Platz 2-4 entscheidet. Am 6. Spieltag müssen wir dann hoffen, dass Inter schon durch ist und mit einer B-Elf semimotiviert antritt.

du hoffst also, dass Tottenham am 6. Spieltag gewinnt und Inter Gruppensieger wird (was einen Sieg Inters in Bremen fast einschließt)??
Inter darf Twente und Tottenham in den verbleiben Spielen auch gerne jeweils 4:0 schlagen find ich...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back