Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sehe ich wiederum komplett anders. Das Spiel beim Titelverteidiger der Champions League ist ein Spiel, in dem man aus meiner Sicht nur gewinnen kann. Dort plane ich mit Bestbesetzung oder Rumpfkader 0 Punkte ein. Sollte sich doch einer an die Weser verirren, wäre dies fast schon eine Sensation.
Leverkusen ist sicher ärgerlich, nur wie "Bremen" schon richtig anmerkte, wäre der Punktverlust, evtl. sogar eine Niederlage im Derby nach der 2:0 Führung und der aktuellen Lage sicherlich das größere Übel.
Ich könnte auch niemanden von Werder jetzt einen Vorwurf machen. Thomas Schaaf nicht, Claudio Pizarro nicht und schon gar nicht der ärztlichen Abteilung.

Ja das hat er gemacht. Werder.tv kucken bildet, da sagt er das nämlich im Interview. Aber ich hab auch im Spiel schon gedacht als Fritze rausging und er die Position übernommen hat, das er das ja schonmal gespielt hat in seinem alten Verein. Also muss das auch vorher schonmal irgendwo gestanden haben!

es war sogar in dem 10minuten youtube video zu sehen, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht an 2 stellen - einmal räumt er hinten rechts ab und leitet etwas ein und einmal flitzt er über den fast kompletten flügel und zieht nach innen

Das sehe ich wiederum komplett anders. Das Spiel beim Titelverteidiger der Champions League ist ein Spiel, in dem man aus meiner Sicht nur gewinnen kann. Dort plane ich mit Bestbesetzung oder Rumpfkader 0 Punkte ein. Sollte sich doch einer an die Weser verirren, wäre dies fast schon eine Sensation.
Sorry, aber dann sollten wir besser gleich die Teilnahem an der CL verweigern, wenn wir nur als Touristen kommen. Understatement in allen Ehren, aber auch in Mailand ist es alles andere als unmöglich zumindest einen Punkt mitzunehmen. Was mit Pizza sicherlich nicht unwahrscheinlicher geworden wäre.
Grade nachdem wir gegen Tottenham zu Hause Punkte liegen ließen, wäre es enorm wichtig, dort etwas mitzunehmen, um nicht wieder nur dabei sein zu dürfen und nach der Gruppenphase artig Tschüss sagen zu müssen.
Leverkusen ist sicher ärgerlich, nur wie "Bremen" schon richtig anmerkte, wäre der Punktverlust, evtl. sogar eine Niederlage im Derby nach der 2:0 Führung und der aktuellen Lage sicherlich das größere Übel.
Ansichtssache. Ich denke, wenn wir aus Mailand mit leeren Händen zurück kommen und in Lev nicht reißen, wird die Freude über den Derbysieg dieses nicht aufwiegen und die Stimmung wäre ebenfalls in Kellernähe.
Ich könnte auch niemanden von Werder jetzt einen Vorwurf machen. Thomas Schaaf nicht, Claudio Pizarro nicht und schon gar nicht der ärztlichen Abteilung.
Ein konkreter Vorwurf ist sicher schwierig. Was nicht heißt, daß es keine Kritikpunkte gäbe. Die Frage, ob es generell zu früh für ihn war, muß erlaubt sein. Denn wenn die Verletzung kpl. ausgeheilt wäre, hätten ihn auch 90 Min. nicht aus der Bahn geworfen! Wem man das nun anlasten kann, bleibt offen...

ich denke im meazza wird es erstmal am wichtigsten sein das wir hinten kompakt und sicher stehen und generell mutig auftreten. das uns vorne unsere quasi-torgarantie piza fehlen wird, ist mehr als bitter, da er halt auch als anspielstation im spielaufbau wichtig ist - aber wenn wir so auftreten wie gegen die bayern oder hamburg, wird da auf jedenfall etwas möglich sein. gerade claudios fehlen wird bei den italienern vielleicht sogar dafür sorgen das sie uns unterschätzen. beim letzten aufeinandertreffen in mailand haben auch stammspieler gefehlt wie frings zb. und da haben wir auch n unentschieden rausgeholt und sogar noch das siegtor auf dem fuß gehabt.

Ein konkreter Vorwurf ist sicher schwierig. Was nicht heißt, daß es keine Kritikpunkte gäbe. Die Frage, ob es generell zu früh für ihn war, muß erlaubt sein. Denn wenn die Verletzung kpl. ausgeheilt wäre, hätten ihn auch 90 Min. nicht aus der Bahn geworfen! Wem man das nun anlasten kann, bleibt offen...
Andererseits hat er in den 87. Minuten, in denen er gespielt hat, nicht den Eindruck hinterlassen, als wäre er noch nicht bereit für einen Einsatz. Das ein Risiko besteht, war allen klar, sonst würde es ja auch nicht diese 60. Minuten These geben.
Man muss hier aber auch die Umstände berücksichtigen. Hätte die Mannschaft gegen Mainz und Hannover gewonnen, wäre er mit Sicherheit von der Bank aus angefangen. Man stand aber quasi schon mit dem Rücken zur Wand, zudem war es das Derby.

Das ein Risiko besteht, war allen klar, sonst würde es ja auch nicht diese 60. Minuten These geben.
Da ist für mich aber dann doch ein großer Unterschied. Die 60 Min. beziehen sich in solchen Fällen dann in erster Linie auf die Kraft und "Luft" die er hat und nicht darauf, daß die Verletzung ab der 61. Min (Achtung, bewusste Überteribung!) wieder aufreißt.
Wenn er eingesetzt wird, egal für wie lange, muß er körperlich zumindest soweit wiederhergestellt sein, daß ein paar Minuten mehr oder weniger nichts an der grundsätzlichen Verfassung ändert und eine als verheilt geltende Verletzung wieder auftaucht. Das ist mMn fahrlässig, denn wenn der Muskel noch derart anfällig war, hätte die Verletzung auch nach 30 oder 50 Min wieder auftauchen können.
Man stand aber quasi schon mit dem Rücken zur Wand, zudem war es das Derby.
Abgesehn davon, daß auch ein Derby im Idealfall nur 3 Punkte bringt, stehen wir am Anfang der Saison und schreiben nicht den 32. Spieltag.
Anyway, für mich kam sein Einsatz eindeutig zu früh.

Weder in Mailand, noch in Leverkusen sind wir Favorit. Erst recht nicht mit einer "Notbesetzung". Allerdings waren wir das in München auch nicht, auch mit einer "Notbesetzung". Meine Erfahrungen aus aktiver Zeit und insbesondere als Verantwortlicher von der Bank aus waren mit "Rumpftruppen" in 75% der Fälle gute.

Jedem seine Meinung. Ich hätte gerne gewusst, wie du reagiert hättest, wenn Pizarro gegen Hamburg ausgefallen wäre und Werder jetzt mit 4 Punkten den zweitletzten Platzt belegen würde. Um eines klar zu stellen, ich wäre nur auf deine Reaktion scharf ;)
Sollte er nochmal 4 Wochen ausfallen, teile ich ja deine Meinung. Allerdings hätte man sich dann aus meiner Sicht einfach verzockt. Fällt er nur gegen Mailand und Leverkusen aus, ist mir das lieber als der oben beschriebene Zustand. Und vielleicht war der Sieg am Samstag auch eine Initialzündung, wenn die durch Pizarro's zutun bewirkt wurde, werde ich die nächsten 2 Spiele verschmerzen können :)

Ich finde die Diskussion müßig. Wer behauptet denn, das Pizarro nach 60 Minuten unverletzt geblieben wäre? Wenn bei einem Spieler die Verletzung wieder aufbricht, dann war der Einsatz einfach zu früh. Die Länge darf doch kein Kriterium sein. Gegen Mailand ist mir das Wumpe, ob ein Pizarro oder sonstwer auf dem Platz steht. Es ist CL und alle müssen top motiviert sein und an ihre Leistungsgrenze gehen. Ob die bei den einen oder anderne höher ist, darf nicht ausschlaggeben seind, wenn man in Mailand spielt. Dort zählt kampf und Wille. Gegen Leverkusen wird der Ausfall mehr schmerzen. Wir dürfen in der Liga keine Punkte mehr liegen lassen. Unser Krankenstand läßt dies aber wohl nicht zu...

Ich finde die Diskussion müßig. Wer behauptet denn, das Pizarro nach 60 Minuten unverletzt geblieben wäre?QUOTE]

Ich. Ohne flachs meine der hat sich des zugezogen bei seinem letzten Spurt auf den Torwart um ihn unter Druck zu setzen danach ging er runter.
Gibt es Aufnahmen von den 5 Minuten vor seiner Auswechslung. Will keinen Strick draus drehen sondern nur wissen ob meine Adleraugen richtig lagen. Wenn ja werde ich Physio....:)

Ich finde die Diskussion müßig. Wer behauptet denn, das Pizarro nach 60 Minuten unverletzt geblieben wäre?

Ich. Ohne flachs meine der hat sich des zugezogen bei seinem letzten Spurt auf den Torwart um ihn unter Druck zu setzen danach ging er runter.
Gibt es Aufnahmen von den 5 Minuten vor seiner Auswechslung. Will keinen Strick draus drehen sondern nur wissen ob meine Adleraugen richtig lagen. Wenn ja werde ich Physio....:)

So ähnlich habe ich das auch gesehen.. sah aus wie gegen Köln.. griff sich ans Bein und zeigte an, dass er raus will.

Ich hätte gerne gewusst, wie du reagiert hättest, wenn Pizarro gegen Hamburg ausgefallen wäre und Werder jetzt mit 4 Punkten den zweitletzten Platzt belegen würde.
Das kann ich Dir verraten. So, wie meine Reaktion immer ist, wenn Spieler verletzt sind und man mit dem Gedanken spielt sie einzusetzen. Ich bin per se der Meinung, daß Spieler erst dann wieder auflaufen sollten, wenn sie nicht zu 99%, sondern zu 100% wieder "hergestellt" sind.
Das war bei Pizza offensichtlich nicht der Fall.

Die Frage ist nur, in wie weit ein so erfahrener Spieler, da nicht eine gute Portion Eigenverantwortung trägt. Hat er denn während seines Einsatzes überhaupt nichts gespürt?

Die Frage ist nur, in wie weit ein so erfahrener Spieler, da nicht eine gute Portion Eigenverantwortung trägt. Hat er denn während seines Einsatzes überhaupt nichts gespürt?

Ich denke schon, dass er alt und vernünftig genug ist, um beurteilen zu können, ob er schon wieder spielen kann, oder nicht.
Außerdem.. Wenn es wirklich da am Schluss passiert ist, kann das ja vorher keiner wissen.

Gibt es denn nun eigentlich fundierte Aussagen darüber, WAS er jetzt genau hat?! Ist es wieder ein Faserriss oder lediglich Schmerzen, die nach kurzer Ruhepause abklingen...:zweifeln:
Irgendwie fehlen mir da die Infos

Als Trainer würde ich einem so erfahrenen Spieler auch bei der eigenen Einschätzung der Verfassung vertrauen ... Spricht eigentlich für einen Spieler wenn er bei so einer brenzligen Situation wie in der zweiten Halbzeit weiterhin auf dem Platz bleiben möchte und für den Zuschauer war auch kein Leistungsabfall seitens Pizarro bis zur Auswechslung erkennbar ... Ist halt sehr dumm gelaufen und schade für die nächsten Spiele ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back