Aktuelle Transferpolitik

Ich verstehe bei der Personalpolitik von KATS nicht, wenn man immer die Aussagen hört:"Wir gucken was machbar ist, aber die Spieler müssen uns auch weiterbringen!"
KA vor vier Wochen (Sinngemäß):Es gibt momentan numal nicht viele Spieler die Werder Bremen weiterhelfen und finanziell machbar sind

Da frag ich mich ernsthaft was da schief läuft. Ich meine wir treten seit Jahren auf der Stelle, werden aus meiner Sicht sogar schlechter. Geben Spieler ab, weil sie uns angeblich nicht weiterbringen, kaufen aber gleichzeitig welche ein, wo ich bei vielen das Gefühl habe, dass sie einen noch weniger weiterbringen.

geht das nur mir so???

Und was mir wirklich Angst macht, ist diese absolute Hilflosigkeit, die sich seit ca. 1 Jahr zeigt!
Wir haben wirklich immer diese Phasen wo es absolut scheiße läuft, aber es kann einfach nicht abgestellt werden. Was mir zeigt das keiner Ahnung hat woran es liegt!
Dann werden wieder Sitzungen einberufen wo über alles geredet wird und es läuft danach vielleicht wieder ganz gut. Aber spätestens nach mehreren Bundesligaspielen werden wir dann wieder schlecht und keiner weiß warum.

Da wird doch dem Problem nur Oberflächlich begegnet und die Ursache nicht behoben.
Das ist doch einfach schlechter Führungsstil!!!

Es wäre in Zukunft wünschenswert, dass wir auch mal wieder Verträge vor der Sommerpause unter Dach und Fach haben. Zum einen umgeht man dann den aufgehitzten Transfermarkt im Sommer und zum anderen sollten sich die neuen Spieler mal vernünftig mit der Mannschaft einspielen können. In der letzten Zeit war das leider nicht der Fall, die Spieler kamen extrem spät und die Trainingslager waren weitestgehend absolviert.

Weil das einfach Unsinn ist. Die Aussage soll nur von den eigentlichen Problemen ablenken...

Wenn es so ist und vor allem dabei so einfach ist, wie du es sagst, warum kriegen KATS das nicht auf die Reihe? Warum schaut der AR einfach nur zu, während KATS jedes Jahr Fehler um Fehler begehen? Ich gehe ja mal davon aus, dass es auch noch einige andere fussballinteressierte und kompetente Personen im Verein gibt.
Warum sieht die Scouting-Abteilung das nicht so und können Woche für Woche zig Spieler vorschlagen?

Es wäre in Zukunft wünschenswert, dass wir auch mal wieder Verträge vor der Sommerpause unter Dach und Fach haben. Zum einen umgeht man dann den aufgehitzten Transfermarkt im Sommer und zum anderen sollten sich die neuen Spieler mal vernünftig mit der Mannschaft einspielen können. In der letzten Zeit war das leider nicht der Fall, die Spieler kamen extrem spät und die Trainingslager waren weitestgehend absolviert.

Der Grund dafür ist aber keinesfalls, dass man es nicht vorher gebacken bekommt, sondern dass man den Spieler möglichst günstig kriegen will. Mal eben 10 Millionen auf den Tisch legen wird Werder halt nicht machen.

Grundsätzlich richtig:
Aber es ist eben immer die Frage, was die Verantwortlichen für wichtiger halten: Eine möglichst lange Eingewöhnungszeit vor Beginn der Saison zu haben, oder lieber zwei, drei Mios sparen.
Bei Wesley hat man schon sehr früh (Anfang Juni ?) nachgefragt, weil man wohl mit einer etwas längeren Eingewöhnungszeit rechnete. Arnautovic war schon im Juni da... also Versuche das so früh wie möglich fest zu machen, wurden ja unternommen. Aber wie man bei Wesley sieht, hat es viele Gründe haben kann, dass es nciht sofort funktioniert.

Der Grund dafür ist aber keinesfalls, dass man es nicht vorher gebacken bekommt, sondern dass man den Spieler möglichst günstig kriegen will. Mal eben 10 Millionen auf den Tisch legen wird Werder halt nicht machen.

Ja aber gerade deswegen ist es doch Quatsch bis zur Sommerpause zu warten. Da schnellen die Preise ja nochmal zusätzlich in ungeahnte Dimensionen. Billiger bekommst du die Spieler im Sommer keinesfalls. Es muss doch wieder mal möglich sein, dass man sich mit einem Spieler ein halbes Jahr vorher einig ist.

Ja aber gerade deswegen ist es doch Quatsch bis zur Sommerpause zu warten. Da schnellen die Preise ja nochmal zusätzlich in ungeahnte Dimensionen. Billiger bekommst du die Spieler im Sommer keinesfalls. Es muss doch wieder mal möglich sein, dass man sich mit einem Spieler ein halbes Jahr vorher einig ist.
Das hängt dann aber eher an den Spielern, bzw. an den Vereinen. Wagner konnte ja auch nur so früh kommen, weil er verletzt war. Bei Özil wars ähnlich.

Die wahre Stärke unseres Kaders kann man eh erst sehen wenn die Spieler ihre Einstellung ändern und endlich auch langfristig vollen Einsatz für den Verein geben.

Nur bezweifel ich das dies in den kommenden Jahren jemals passieren wird denn wie oft hat Werder sich die Saison kaputt machen lassen weil sie die Kleinen nicht für voll genommen hatten und viele Punkte dadurch liegen gelassen haben.

Sonst wären wir bestimmt auch nach 2004 mal wieder Meister gewurden.

Davon abgesehn finde zwar immer noch das man in der Abwehr nicht optimal besetzt ist aber wichtiger ist es jetzt erstmal das Hauptproblem in den Griff zu bekommen und zwar die Einstellung der Spieler zu ihren Beruf.

Back