Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mir auffällt, ist, dass er Pässe ziemlich oft mit dem Außenrist spielt. Damit ist er natürlich ein wunderbares pars pro toto für die Arroganz in dieser Hinsicht, die mich an der Mannschaft so nervt.
Naja, und über den Rest lohnt es sich leider sowieso nicht, zu reden. Ganz schwacher Einstand.

Den haben wir nach Graz ausgeliehen...

Was mich bei Silvestre etwas überrascht sind sein Schwierigkeiten was vor allem Ballannahme und Passpiel angeht. Kondition und auch Stellungsspiel im Mannschaftszusammenhang, damit hatte ich gerechnet, aber ich hatte von einem erfahrenen Spieler doch erwartet das er es mal schafft nen Ball auch anzunehmen oder nen Pass über ein paar Meter zu spielen der auch ankommt.

Die technischen Fehler in der Ballannahme wundern mich auch ein bisschen. Aber auch das führe ich noch ein bisschen auf die lange Zeit ohne Spielpraxis und die damit einhergehende Unsicherheit zurück. Zudem ist das auch immer ne Konzentrations- und damit ne Konditionsfrage.

Was seine Pässe angeht, so ist mir schon gegen Tottenham und auch gegen Mainz aufgefallen, dass er ein bisschen hilflos wirkt. Was mich widerum nicht verwundert, wenn man es über Jahre gewöhnt war ein schnelles Kurzpassspiel anzutreiben. Und genau hier ist eher das Problem beim Rest der Mannschaft zu suchen. Da wird sich schlicht zu wenig ohne den Ball bewegt. Wenn man gewohnt ist, dass der Mitspieler eine Pass auch mal entgegen geht oder in die freien Räume stößt und diese das dann nicht tun, dann sieht man natürlich blöd aus, wenn der Gegenspieler das schneller registriert als der eigene Mitspieler.

Was seine Pässe angeht, so ist mir schon gegen Tottenham und auch gegen Mainz aufgefallen, dass er ein bisschen hilflos wirkt. Was mich widerum nicht verwundert, wenn man es über Jahre gewöhnt war ein schnelles Kurzpassspiel anzutreiben. Und genau hier ist eher das Problem beim Rest der Mannschaft zu suchen. Da wird sich schlicht zu wenig ohne den Ball bewegt. Wenn man gewohnt ist, dass der Mitspieler eine Pass auch mal entgegen geht oder in die freien Räume stößt und diese das dann nicht tun, dann sieht man natürlich blöd aus, wenn der Gegenspieler das schneller registriert als der eigene Mitspieler.

Damit willst du jetzt aber hoffentlich nicht sagen dass sich 22 Werder Spieler dem neuen anpassen sollen !?
Zumal ich das so nciht ganz stehen lassen kann, Werder ist doch eigentlich bekannt dafür durch schnelles kurzpassspiel zu glänzen........

Was mir auffällt, ist, dass er Pässe ziemlich oft mit dem Außenrist spielt. Damit ist er natürlich ein wunderbares pars pro toto für die Arroganz in dieser Hinsicht, die mich an der Mannschaft so nervt.
Naja, und über den Rest lohnt es sich leider sowieso nicht, zu reden. Ganz schwacher Einstand.

Fand ihn in den ersten beiden Spielen (gegen Bayern und Tottenham) defensiv ziemlich stabil und gegen die Londoner hatter er es mit Aaron Lennon zu tun, der ja eigentlich ein Wirbelwind ist.

Damit willst du jetzt aber hoffentlich nicht sagen dass sich 22 Werder Spieler dem neuen anpassen sollen !?
Zumal ich das so nciht ganz stehen lassen kann, Werder ist doch eigentlich bekannt dafür durch schnelles kurzpassspiel zu glänzen........

Nein. Wofür die Mannschaft bekannt ist/war und was sie im Moment auf Platz abliefert sind zwei verschiedene Dinge. Nehmen wir mal die erste Halbzeit des Mainzspiels: Dort wurde nur hohe Bälle von hinten rausgeschlagen, nen Gebet hinterhergeschickt und gehofft, dass Hugo irgendwie an den Ball kommt. Warum? Weil keine Bewegung ohne Ball da ist, man sich somit nicht freiläuft und so auch kein schnelles Kurzpassspiel zustande kommen kann,

Nein. Wofür die Mannschaft bekannt ist/war und was sie im Moment auf Platz abliefert sind zwei verschiedene Dinge. Nehmen wir mal die erste Halbzeit des Mainzspiels: Dort wurde nur hohe Bälle von hinten rausgeschlagen, nen Gebet hinterhergeschickt und gehofft, dass Hugo irgendwie an den Ball kommt. Warum? Weil keine Bewegung ohne Ball da ist, man sich somit nicht freiläuft und so auch kein schnelles Kurzpassspiel zustande kommen kann,

:tnx:

Bin auch weiterhin von der Verpflichtung Silvestres überzeugt.

Bitte doch mal zu bedenken in welcher Situation er hierher kam.

Ewig keine Pflichtspiele bestritten, keine Vorbereitung, keine Eingewöhnungszeit in Bremen und dazu hat er sich nicht mal in einem Fussballverein fit halten können sondern in einem Trainingslager.

Das er in den ersten Spielen hier keine Bäume ausreissen würde war klar. Und das er gegen fitte, austrainierte Gegenspieler schlecht aussehen würde war auch klar. Zudem fehlt eben die Eingespieltheit mit der Mannschaft. Wobei die Mannschaft insgesamt nicht eingespielt ist. Da kennt irgendwie keiner seine Laufwege, wenn man sich denn bewegt, noch die Passwege.

Bevor er hier als Fehleinkauf abgestempelt wird, sollte ihm mal die Zeit geben sich hier einzugewöhnen. Erinnert mich stark an die Personalie Abdennour was hier abgeht. Es ist der sportlichen Leitung ein Vorwurf zu machen ihn entweder zu spät verpflichtet oder zu früh eingesetzt zu haben. Gleiches galt im Übrigen auch für Abdennour.

Das sind Fakten, die KATS beim Einkauf bekannt waren!
Er ist lange genug dabei um sich während der Trainigseinheiten in die Mannschaft zu integrieren. Ist bisher grausam, was er bringt.

Den haben wir nach Graz ausgeliehen...

Was mich bei Silvestre etwas überrascht sind sein Schwierigkeiten was vor allem Ballannahme und Passpiel angeht. Kondition und auch Stellungsspiel im Mannschaftszusammenhang, damit hatte ich gerechnet, aber ich hatte von einem erfahrenen Spieler doch erwartet das er es mal schafft nen Ball auch anzunehmen oder nen Pass über ein paar Meter zu spielen der auch ankommt.

:tnx:

dass hat dann auch mit fehlender Spielpraxis nichts mehr zu tun.
Trotzdem interessant, dass das einige immer noch nicht einsehen wollen.

Das sind Fakten, die KATS beim Einkauf bekannt waren!
Er ist lange genug dabei um sich während der Trainigseinheiten in die Mannschaft zu integrieren. Ist bisher grausam, was er bringt.

Dann muss aber der erste Vorwurf in Richtung KATS gehen, dass sie es mal wieder nicht geschafft haben den Kader zu Beginn der Vorbereitung weitestgehend zusammen zu haben. Dies geht mir schon seit Jahren auf den Kecks, dass die Transfers, gerade von Spielern, die Schlüsselpositionen übernehmen soll, erst während Vorbereitung bzw. kurz vor Ende der Transferperiode getätigt werden.

Glaube kaum, dass es so einfach ist sich in eine nichtfunktionierende Mannschaft integrieren. Gegen Tottenham und in München hat er ordentliche Leistungen gezeigt. Insgesamt ist es noch sehr wenig. Aber das kann man mal ganz locker für die gesamte Mannschaft feststellen.

Nach dem gestrigen Spiel fällt es zwar auch mir schwer, aber man sollte doch das Wort "bisher" betonen.
Sicher war es KATS bekannt, dass es die erwähnten Probleme (Spielpraxis) bei Silvestre gibt. Aber ein Transfer ist ja auf mehr als 4 Spiele angelegt.
Gestern war er katastrophal. Aber es ist und bleibt Fakt, dass er in eine alles andere als funktionierende Mannschaft gekommen ist und dass er auf jeden Fall Spiele braucht.

MFG dkbs

und ich kanns wieder mal nicht glauben, der Mann ist kein LV.
ich glaube es immer wieder nicht, das KATS nicht merken..das die Experimente IV als LV spielen zu lassen immer wieder scheitern.das ist doch so sichtbar seit Jahren und bei Silvestre wieder mal so klar wie Glas..wäre so froh wenn Boenisch jetzt nicht verletzt wäre, wir werden auf der Position des LV wieder mal richtig große Probleme haben und am Samstag muss du was geschehen.
Pasanen als LV, Merte und Prödl IV.
Erschreckend wie Silvestre spielt, das ist technisch Oberligareif.. Ballannahme, Pässe, Flanken,Schnelligkeit ein Schreck :confused: auf der Position des LV ungeeignet

Silvestre IST verdammt nochma LV. Er stammt nur ursprünglich aus der IV, hat seine besten Jahre aber als LV gespielt.

So wie Silvestre gerade spielt, ist er auf keiner Position geeignet.

Silvestre IST verdammt nochma LV. Er stammt nur ursprünglich aus der IV, hat seine besten Jahre aber als LV gespielt.

So wie Silvestre gerade spielt, ist er auf keiner Position geeignet.

ja in der IV sind das aber noch andre ansprüche als LV.. auf den Außenbahnen musst du läuferisch schon fit sein, in der IV kannst du durch stellungspiel vieles gut machen.
und Silvestre kannst du im moment nie und nimmer auf den außen spielen lassen

Seine Leistung gestern war schockierend. Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

absolut richtig erkannt. und das sag ich als jemand, der sich eigentlich wie bolle auf den transfer gefreut hat. gut, er hat keine spielpraxis. die nächsten 2-3 wochen sollte sich aber unbedingt ne steigerung seiner leistung zeigen. ansonstn reiht er sich leider in die glorreiche liste womé (der noch der beste war), van damme, abdennour, tosic etc. ein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back