Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute Nacht nach der Rückfahrt aus Hannover hätte er die Manschaft nochmal zum Straftraining auf den Platz schicken sollen. Das wäre doch mal ne Aktion gewesen. :D

Fußgängerroute mit dem Ziel Franz-Böhmert-Straße, 28205 Bremen
Vorgeschlagene Routen
L331 23 Stunden, 20 Minuten
115 km
AWD-Arena
Bruchmeisterallee 1
30169 Hannover
1. Von Beuermannstraße nach Westen Richtung Lavesallee/L384 starten 400 m
2. Bei Ritter-Brüning-Straße/L384 links abbiegen 300 m
3. Bei Allerweg rechts abbiegen 400 m
....
81. Links Richtung Franz-Böhmert-Straße abbiegen 200 m
82. Bei Franz-Böhmert-Straße rechts abbiegen 350 m
Franz-Böhmert-Straße
28205 Bremen

Das wäre eine passable Strafe

Soll ich das als Beleidigung ansehen ?

Falls du es gesehen hast, habe ich bereits auf Seite 831 (Heute 8:22 Uhr)
meine Meinung zu dem Thema geäussert.

Es war doch einfach nur klar, dass nach 2 schlechten Spielen in Folge sofort wieder alles in Frage gestellt wird... und das ist einfach nur typisch und mindestens einnal pro Saison der Fall.

Und am Ende wird KATS wieder gefeiert, weil alles gut wird.
Und das kann ich einfach nicht leiden: Läuft es mal nicht so (wie aktuell) immer ordentlich raufhauen - und wenn es läuft dann immer schön mitfeiern und KATS als Götter veehren, die alles richtig gemacht haben.

wenn es so wäre wie du schilderst würde ich dir recht geben . Aber es gibt hier nicht nur schwarz-weiß-Denker.

Nie im Leben kommt das so. Das ist Schwarzmalerei vom Feinsten. Wir putzen den HSV, verlieren in Mailand, spielen Remis gegen Leverkusen, putzen Freiburg und holen nen Punkt in Holland. Dann ist alles wieder gut.

Man kann auch schon versuchen, wieder alles schön zu reden. Warum sollte es nicht so kommen? Es kann genauso anders kommen, aber wer will denn daran glauben?

Die Mannschaft wird nicht auf einmal zu ungeahnten Leistungssteigerungen fähig sein. Wenn es wirklich so kommt, wie Fichtenknicker schreibt, dann werden möglicherweise auch mal bei WERDER Köpfe rollen. Auf jeden Fall werden dann aber mal andere Sachen passieren müssen, als 45 Min Aussprache (nach dem Mainzspiel). Und es liegt auch nicht daran, dass 2 oder 3 wichtige Spieler fehlen. Da fehlt insgesamt viel zu viel QUALITÄT!

Da werden sich TS und KA auch mal fragen lassen müssen, was sie da eigentlich einkaufen, wenn die wichtigen Leute (Özil war so einer) abwandern. Wo bleiben eigentlich die (großen?) Einnahmen? Im Stadionumbau? In dem Bestreben, nicht ins Minus zu geraten?
Wir müssen Schalke ja nicht nachmachen, Schulden machen und mit Gewalt etwa Meister werden wollen. Aber wir müssen konkurrenzfähig bleiben.

DAS IST DIE MANNSCHAFT ZURZEIT NICHT!!

Wenn ich Merte wäre, würde ich mehr als einmal darüber nachdenken. Spieler sind heute geldorientiert, manche auch titelorientiert. Merte hat so etwas schon mal geäußert. Andere könnten ebenfalls (Marin) irgendwann die Nase voll haben.

Außerdem muss sich TS auch mal selbst hinterfragen, was er da eigentlich trainiert und dann aufstellt und damit erreicht. Irgendwie scheint er mit seinem Latein ziemlich am Ende. Die Phrasendrescherei nach den Spielen geht mir jedenfalls allmählich ziemlich auf den Keks. Die von KA auch.

Wenn aber intern mehr passiert (als nur Phrasen dreschen), dann kommt da nix bei rüber, dann zeigt es bei der Mannschaft keine Wirkung.

Es muss aber bald etwas passieren, wenn es das Ziel der Mannschaft, des Trainers und des Managers ist, oben dran zu bleiben. Sonst (siehe Fichtenknicker-Tipps) überholt uns sogar noch Schalke und wir sind potentieller Kandidat für nervige Spiele (gegen den Abstieg?).

Jetzt muss Kritik erlaubt sein, Hinterfragung erlaubt sein, ohne dass hier wieder auf "Erfolgsfans" oder "Miesmacher" eingedroschen wird.

WERDER bleibt WERDER!! Aber es betrifft mich schon enorm, weil es um die Art und Weise geht, wie man sich präsentiert. Sie können doch besser! Wenn sie es nicht könnten, dann würde es mich auch nicht so nerven!

Zitat von Fußballgott;1293366:
Die spielerische Klasse haben wir nicht mehr…..
Diego hätte uns helfen können. Aber den wollten KATS ja nicht.
Stimmt, mit dem sind wir Zehnter geworden und in der CL sang- und klanglos gegen Fussballmächte wie Famagusta und Athen gescheitert. Wahnsinn war das, wie damals die spielerische Klasse Werder` s in dieser Saison dominierte….:18:
Das schaffen wir in dieser Saison locker auch.

Und ja, ich habe erstmals in der Schaaf-Ära ein wirklich wirklich schlechtes Gefühl. Ich befürchte, dass wird eine mehr als heftige Frustsaison für Werder werden.
Ich dagegen denke weiterhin, dass wir in dieser Saison Zweiter werden können.

Die Defizite in Raumaufteilung, Umschalten nach Ballverlust und im strukturierten Offensivspiel haben wir mal mehr, mal weniger seit Jahren. Es schlägt nur momentan gravierend in eine Richtung aus, weil
a) Wesley, der sicherlich genau dafür gedacht war, zur Zeit noch Defizite im taktischen Verständnis und eben in der Raumaufteilung hat. Das hängt aber m. E. zu einem Großteil mit normalen Eingewöhnungsproblemen zusammen, sowohl an das BL-Tempo und die Härte, als auch generell an die neue Umgebung. Nach meinem Eindruck hat Wesley aber alle Anlagen, es braucht nur Zeit. Ich sehe ihn zudem wichtiger im DM, nur da traut TS Wesley - verständlicherweise - noch keine Schlüsselrolle zu, wo

b) Bargfrede, in Hoffenheim richtig schlecht, beide Spiele gegen Genua sowie gegen Köln durchwachsen und gegen Tottenham katastrophal war. PB ereilen zur Zeit die Probleme, die viele junge Spieler im zweiten Jahr nun mal haben. Seine Herausnahme gegen Mainz war ebenso wie die von Wesley nicht unberechtigt. Schaaf setzte deswegen noch einmal auf

c) Borowski, der die angesprochenen Defizite aber erst recht nicht ausgleichen konnte - und folgerichtig wieder draußen war. Von Präsenz und Führungsqualitäten, die momentan derart wichtig wären, ganz zu schweigen. Diese hat durchaus

d) Frings, dem die Unzufriedenheit mit der Situation deutlich anzumerken ist und der den Willen hat, dies mit aller Macht zu ändern. TF müsste trotzdem verboten werden, die Mittellinie zu überqueren. Frings versucht merklich, damit dem mauen Offensivspiel Impulse zu verleihen, aber: er ist nicht der Aufbauspieler, der die Übersicht hat, in die Tiefe zu passen oder mit kurzen Passagen Räume zu öffnen. Gleichzeitig kann er, eigentlich DER beste Balleroberer und Zweikämpfer aller Zeiten bei Werder, anders als früher nach Ballverlusten nicht mehr so nach- und zusetzen wie es dann müsste. Er wird mit diesem Aufrücken sowohl eher unbrauchbar für zügigen Spielfluss und gleichzeitig zum Risiko nach Ballverlust. Letzteres ist wegen der Probleme mit a) und b).derzeit überhaupt nicht zu kompensieren. Siehe bspw. gestern die Vorgeschichte zum Gegentor zum 1:2. TS bitte übernehmen sie!

d) Hunt, der gegen Genua richtig stark sowie gegen Tottenham der Taktgeber war, fand sich mehrfach aus taktischen Gründen auf der Bank wieder. Beide, er und Marin hängen mittlerweile zwischen Baum und Borke, da ihnen und auch TS noch nicht klar zu sein scheint, wie die Aufteilung im Offensivspiel denn nun sein oder funktionieren soll. Beide hätten locker das Zeug dazu, sind aber nach wie vor zu selten in der Lage, genau wie letztes Jahr im Trio mit Özil, das Spiel je nach Situation in die Breite zu ziehen. Tottenham zweite HZ war ein Beispiel, wo sie`s mal hinbekommen haben, weil Marin da quasi den hängenden, aber rochierenden Zehner spielte und AH in die Räume stieß sowie mit Ball- und Passsicherheit den sich ergebenden Platz auch effizient nutzte. Müsste öfter passieren. Wird das trainiert?

e) Arnautovic ist noch eine große Wundertüte, der riesiges Potential andeutet, aber seinen Platz und seine Position offensichtlich noch sucht. Ganz schlecht, um sich rein zu finden.

d) die komplette Viererkette ist das bemitleidenswerteste Opfer dieser Gesamtentwicklung

f) die Ausfälle von drei unserer sechs besten Spieler sind nicht zu verkraften. Wobei ich in diesem Zusammenhang immer wieder erstaunt bin, wie insbesondere Mertesacker` s Wert für dieses Team unterschätzt wird, wenn hier bspw. zu lesen war, dass Prödl ausgerechnet ihn adäquat ersetzen würde. Prödl ` s Zweikampfstärke ersetzt vielleicht anteilig Naldo, aber er hat schlicht nicht die Fähigkeiten eines Mertesacker in Normalform. Die eben darin liegen, die Raumdeckung zu organisieren, zu verschieben, gut zu antizipieren, damit direkte Zweikämpfe im Ansatz zu vermeiden. Das macht ihn zum Abwehrchef der N11 und eben auch bei Werder. Das kann weder Prödl, noch Petri, selbst Naldo nicht in dieser Form ausgleichen. Naldo wiederrum fehlt elementar wegen seiner physischen Präsenz, seiner guten Technik und der Schnelligkeit, mit der er oft den Ball abläuft. Zudem wäre seine Offensivstärke gerade derzeit wichtig.
Pizarro hinterlässt derzeit im Sturm genau das gleiche Vakuum wie letzte Saison – weil Arnautovic noch nicht voll angekommen ist. Bei Wagner fehlt es an Qualität (noch?) und Hugo ...naja, lassen wir das.

Es kommt momentan alles zusammen - Formschwächen sonstiger Leistungsträger, schleppende Integration der neuen Spieler, Ausfälle von immens wichtigen Stammspielern und Führungskräften. Worauf Schaaf derzeit mit vielen Wechselspielchen innerhalb des Teams und taktisch veränderten Formationen zu reagieren versucht. Es gab aber schon Zeiten, wo Schaaf weitaus weniger und viel länger nicht auf bestimmte Entwicklungen reagiert hat. Ich halte es deshalb gerade jetzt für viel zu einfach, hier den Trainer als Schuldigen auszumachen.

Wo TS aber nicht aus der Verantwortung genommen werden kann, sind allerdings zwei Dinge:
1.) dass die Mannschaft immer noch eine derart naive Spielführung bevorzugt und so tut, als könne sie solche Partien (nicht München) trotz der widrigen Umstände und derzeit fehlenden Mittel rein spielerisch und ohne besondere Einbeziehung des Gegners dominieren. DAS muss sich ändern. Und 2.) der offensichtlich schlechte Fitness – und mentale Zustand des Teams.

Trotzdem bleibe ich optimistisch gestimmt, was diese Saison angeht, da es sich hier um Probleme handelt, die auf Sicht relativ schnell in den Griff zu bekommen wären. Nur dass wie gestern gesehen nun erschwerend noch die Verunsicherung dazukommt. Aber wenn es einer kann, dann wieder Thomas Schaaf.

Allerdings muss er schleunigst eine Strategie entwickeln, wie die Mannschaft Gegner spielt, die bereits am Strafraum angreifen und das mit zwei bis drei Leuten. Werder sieht in diesen Situationen ganz schlecht aus.
Das nennt man Pressing. Genau das war schon immer - und zwar bereits tief in Gegner` s Hälfte - grundsätzliche Maxime des Schaaf-Fussballs. Jetzt schlagen uns die Gegner exakt mit unseren eigenen Mitteln. Aus oben genannten Gründen finden wir selbst dagegen keine Lösung – und gleichzeitig gegen die Dinge, gegen die wir uns ohnehin seit Jahren schwertun, eine Lösung zu finden. Eine gefährliche Mischung.

@Blinde Kuh:
:tnx: Saubere Analyse, was den IST-Zustand des Teams angeht.
Nur ist das lediglich eine logische Folge des oben beschriebenen.

Stimmt, mit dem sind wir Zehnter geworden und in der CL sang- und klanglos gegen Fussballmächte wie Famagusta und Athen gescheitert. Wahnsinn war das, wie damals die spielerische Klasse Werder` s in dieser Saison dominierte….:18:
Das schaffen wir in dieser Saison locker auch.

Selten so eine Scheiße gelesen wie von dir. Mit Diego sind wir auch Pokalsieger geworden, haben fast immer die meisten Tore geschossen. Waren im UEFA-Cup Finale und sind auch 2. und 3. geworden.

Jetzt muss Kritik erlaubt sein, Hinterfragung erlaubt sein, ohne dass hier wieder auf "Erfolgsfans" oder "Miesmacher" eingedroschen wird.

Richtig, als Erfolgsfan würde man nach so einer Serie zu einem anderen Club wechseln bzw. als Miesmacher würde man auch bei einem 6:0 ein Haar in der Suppe sichen. Aber das Fansein ist wie eine zwischenmenschliche Beziehung, sprich daß man die positiven Dinge lobt sowie die negativen kritisieret und nicht wie die Lemminge alles wort- und widerstandslos himnzunehmen und in das gebuddelte Loch reinzuplumsen.

WERDER bleibt WERDER!! Aber es betrifft mich schon enorm, weil es um die Art und Weise geht, wie man sich präsentiert. Sie können doch besser! Wenn sie es nicht könnten, dann würde es mich auch nicht so nerven!

Jepp, wenn wir eine Mannschaft hätten, die es nicht besser kann aber jeder dafür kämpft und läuft, dann könnte man nach so mancher Niederlage sich den Mund abputzen und nach vorne blicken. Aber bei Werder ist es genau anders herum, sie kann es besser und läßt dabei die Grundtugenden des Fußballsports kläglich vermissen.

was für ein unsinn. ganz ehrlich, warum bist du hier? ich glaube keine sekunde, dass du werder fan bist.

"Fichtenknicker" gehören zu der Gattung der Murmeltier-Werder-Fans, die nach einem langen Schlaf grundsätzlich nur während der Werderkrisen erwachen und dann munter im Forum Weltuntergansszenarien verbreiten, um dann, wenn Werder wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist, erneut in eine Erschöpfungsstarre mit anschliessendem komatösen Schlaf zu fallen. Aufgrund der relativ kurzen Wachphasen ist noch nicht erforscht, wie sich diese Spezies fortpflanzt. Es wird vermutet, dass es durch einen Kontakt mit der Spezies "Erfolgsfan" geschieht, der ein nahezu gleichartiges Verhalten in Werderkrisen zeigt.

Nicht zuuu ernst nehmen bitte! Ist nur Spaaaaß!;)

@ Mick_666
Bei all deiner Antipathie gegenüber Diego - meinst du ehrlich, dass er uns gestern nicht hätte helfen können ? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn du das doch meinen solltest - meinst du, der von dir stets lobgepreiste Mesut Özil hätte uns gestern helfen können (etwa durch den Überraschungspass auf den nicht vorhandenen Stürmer) ?

Ansonsten:

Mit so einer plan- und hoffnungslosen Aufstellung und einer nicht vorhandenen Einstellung (und dem einen oder anderen offenbar völligen Neuling in Sachen Fußballspielen im Team ...) kann man gegen keine Mannschaft auf irgendetwas außer einen Arschvoll hoffen.

Für mich war das gestern richtungsweisend. Das hatte auch nichts mit "System ausprobieren" oder "Routine in das weitere MF-Spiel bringen" zu tun. Das war ein deutliches Zeichen dafür, dass wir uns auf eine ganz bittere Saison einstellen dürfen. Enttäuscht sein kann man ja nur, wenn man falsche bzw. zu hohe Erwartungen hat. Gestern war ich letztlich nur deshalb enttäuscht bzw. entsetzt, weil ich mich durch die Aussagen von Marko Marin ("ihr werdet sehen, wie wir Gas geben - haben wir alles super besprochen") noch einmal hatte locken lassen (ähnliche Sprüche von wegen wie man sich jetzt richtig reinhaut hatte es aus der Mannschaft ja auch vor dem Spiel gegen Mainz schon gegeben ...). Jetzt ist mir aber klar, dass es eine "graue-Maus-Saison" wird (hoffentlich nicht ganz nach unten). Wenn Pizarro und Naldo wieder fit sein sollten, müsste sich ein "freier Fall" a la Hertha ja eigentlich verhindern lassen.

Vielleicht klappt's ja gegen den HSV mit einem Punkt (wenn Wiese alles hält), wer weiß. Für 3 Punkte müsste man ja zumindest erstmal eine Torchance herausspielen - das wird also eher nichts. Ich gehe mal davon aus, dass wir da eher vereiern werden, wenngleich auch der HSV derzeit nicht unbedingt tollen Fußball anbietet. Ist natürlich nicht schön aber auch nicht wirklich schlimm, da man sich da vorher mental drauf einstellen kann. Ich musste gestern abend schon immer lachen, wenn ich mir die Zweikämpfe von Silvestre gegen Pitroipa vorstellte. Und - ich glaube sogar, dass ich diese Szenen auch im Stadion durchaus als lustig empfinden kann (Galgenhumor ...).

Was natürlich in dieses Saisonbild so gar nicht hineinpasst, ist die exorbitante Ticket-Preiserhöhung. Wie schrieb hier jemand, "der sich's eigentlich leisten kann" - "wenn mein lieblings-Cappuccino bei Aldi morgen auf einmal 5 Euro kostet, kauf ich den auch nicht mehr". Um da bei dem Beispiel zu bleiben, müsste man (bezogen auf den SV Werder) sagen: Es ist noch ein wenig unglücklicher, wenn der lieblings-Cappuccino auf einmal von jetzt auf gleich 5 Euro kostet, dafür aber nach Seife schmeckt und es im Aldi-Markt durchregnet ...

Ich dagegen denke weiterhin, dass wir in dieser Saison Zweiter werden können.

Unglaublich! Jetzt schwenke ich schon mal in "Deine" Richtung und Du bist wieder contra!;) (Nur Spaß!:knutsch:)

Es ist ja aber auch nur mein Gefühl! Ich habe da nichts genauer analysiert, sondern nur das Gesicht von Schaaf und die Körperhaltung der Spieler gestern gesehen. Und das habe ich noch nie so heftig erlebt, wie gestern! Schaaf scheint absolut ratlos zu sein und die "Mannschaft" spielt so, als sei es die wöchentlich neu gemischte Freizeittruppe der christlichen Gemeinschaften aus Lüneburg! Und diese Kombination hat mich erstmals seit langer langer Zeit etwas schockiert, dass muss ich gestehen!

Selten so eine Scheiße gelesen wie von dir. Mit Diego sind wir auch Pokalsieger geworden, haben fast immer die meisten Tore geschossen. Waren im UEFA-Cup Finale und sind auch 2. und 3. geworden.

Hast Du ein Diego-Poster über Deinem Bett hängen? Micks Hinweis ist doch selbsterklärend. Deine Replik ist zwar inhaltlich nicht zu widerlegen allerdings geht sie am Thema vorbei.

Ich denke am Samstag gegen Stellingen wird man ein anderes Werder sehen. Da bin ich mir sicher. Ob es dann zu Punkten reicht muss man abwarten. Aber dann wird TS hier im Forum als Messias gefeiert. Auch das ist sicher.

das mainz-spiel war schon der tiefpunkt - wer dachte die mannschaft hat es begriffen, hätte gestern nicht tv schauen sollen.... wer glaubt, gegen den hsv wird es auf einmal wieder besser, glaubt auch an den osterhasen

Ich selbst bin schon seid über 2 Jahren für einen Trainerwechsel, weil Schaaf sich meiner Meinung nach schon lange abgenutzt hat. Anfang des Jahres diese Niederlagenserie, jetzt das gleiche wieder. Man hat manchmal das Gefühl TS erreicht die Mannschaft nicht mehr.

so drastisch würde ich es nicht formulieren, aber auf jeden fall häufen sich die situationen, in denen werder einfach so eine serie hinlegt, man daraus aber keineswegs schlauer wird. konsequenz ist, dass das gleiche wieder passieren wird und passiert... shit happens

Mir fällt zu diesem herumgehacke auf dem Trainer nichts mehr ein:

Hier mal ein Zitat aus dem HSV-Forum : Wer Bremen abschreibt, hat sich offensichtlich in den letzten 10 Jahren nicht für Fußball interessiert. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Dann noch ein Zitat von K.-H.Rumm.......
Ich werde mir die Tabelle frühestens am 12. Spieltag anschauen.“

Genau das mache ich auch, dieses ewige rumgejammer von den Usern die
sowieso alles besser wissen und schon seit Jahren wissen.....

Es kotzt mich an.
T.S. hat in den letzten 10 Jahren bewiesen was er kann,
nur 1 Verein war in dieser Zeit erfolgreicher als wir und die werden es auf lange Sicht auch bleiben.

100% T.S.

..Mit Diego sind wir auch Pokalsieger geworden, haben fast immer die meisten Tore geschossen. Waren im UEFA-Cup Finale ...
...drum schrieb ich spielerisch. Was mit geschossenen Toren, mit Einzelaktionen, die bspw. gegen die Old-Stars-Truppe vom AC-Milan oder einen mental überforderten HSV so wie in DFB-Pokal-Spielen sicherlich reichten, primär wenig zu tun hat.
Fast immer die meisten Tore haben wir übrigens auch vor und nach Diego geschossen. ;)
Diego - meinst du ehrlich, dass er uns gestern nicht hätte helfen können? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wer weiss das schon? Es gab genug solche Spiele mit Diego und Diego war auch oft genug blind in der Liga. Was nur nicht kritisiert wurde, weil er nächste Woche wieder ein 45m 3:1 gegen Aachen oder was weiss ich wen schoss, was zum Kicker-Spieler des Monats reichte. :grinsen:
Aber was hat das jetzt mit der generell gemeinten Aussage von @Fußballgott zu tun?
....meinst du, der von dir stets lobgepreiste Mesut Özil ...
Ich weiss ja nicht, weswegen Du zwanghaft parallel dieses Fass aufmachen musst, wenn es um Deinen Diego geht. Ich mache`s nicht.
Damals ging es lediglich um diesen fürchterlichen Stuss, der da von vielen geschrieben wurde. Ich bleibe dabei, dass wir weder Özil, noch Diego brauchen, um mit diesem Team in der BL um die CL-Plätze mitzuspielen.
Mit so einer plan- und hoffnungslosen Aufstellung und einer nicht vorhandenen Einstellung (und dem einen oder anderen offenbar völligen Neuling in Sachen Fußballspielen im Team ...) kann man gegen keine Mannschaft auf irgendetwas außer einen Arschvoll hoffen.
Da gebe ich Dir mal recht. Was die Aufstellung angeht, sehe ich`s zwar nicht zwingend planlos, warum wurde weiter vorn geschrieben.
Für mich war das gestern richtungsweisend. Das hatte auch nichts mit "System ausprobieren" oder "Routine in das weitere MF-Spiel bringen" zu tun. Das war ein deutliches Zeichen dafür, dass wir uns auf eine ganz bittere Saison einstellen dürfen.
Jetzt ist mir aber klar, dass es eine "graue-Maus-Saison" wird (hoffentlich nicht ganz nach unten).
Abgerechnet wird zum Schluß. Wir sprechen uns am Saisonende.
Wenn Pizarro und Naldo wieder fit sein sollten, müsste sich ein "freier Fall" a la Hertha ja eigentlich verhindern lassen.
Korrekt, Merte brauchen wir nicht.
Mich wundert allerdings nicht, dass in der Regel die gleichen User, die Diego als wichtiger als irgendwen hier gesehen haben, Özil eine schwache Saison und WM etc. attestieren, TS an gewissen Tagen bescheinigen, keine Fehler gemacht zu haben, wo es offensichtlicher kaum geht, während an anderen Tagen wieder vieles falsch war, bei Videoanalysen meinen, man hätte nur nach rechts hinten spielen können usw. auch meinen, dass Merte praktisch unwichtig und "leicht ersetzbar" für Werder wäre.

Findest Du nicht, dass mit diesem Potential, was Einzelspieler (auch die Neuzugänge) hier schon über einen längeren Zeitraum gezeigt oder zumindest angedeutet haben, ein Hertha-Vergleich völlig unsinnig ist? Ich finde, unsere Mannschaft ist im Moment viel, viel schwächer als die Summe der individuellen Qualitäten ihrer Einzelspieler. Das aber mit größtenteils (!) nachvollziehbaren Ursachen. Die auf jeden Fall zeitnah zu bewältigen wären. Warum sollte Werder`s Trainerstab das nicht hinbekommen?

@Torstino
Inwiefern schwenkst Du in "meine Richtung"?

Findest Du nicht, dass mit diesem Potential, was Einzelspieler (auch die Neuzugänge) hier schon über einen längeren Zeitraum gezeigt oder zumindest angedeutet haben, ein Hertha-Vergleich völlig unsinnig ist? Ich finde, unsere Mannschaft ist im Moment viel, viel schwächer als die Summe der individuellen Qualitäten ihrer Einzelspieler. Das aber mit größtenteils (!) nachvollziehbaren Ursachen. Die auf jeden Fall zeitnah zu bewältigen wären. Warum sollte Werder`s Trainerstab das nicht hinbekommen?

Wären die Ursachen so nachvollziehbar, wären sie auch für KATS nachvollziehbar.
Und wäre es für die 2 nachvollziehbar, hätten sie schon vorher dagegen steuern können.
Einfach nur erstaunlich, dass es aber schon seit Jahren dieselben "nachvollziehbaren" Fehler sind, die uns hinterherrennen lassen. Diesmal nur schon zu Beginn der Saison, was schon viel versauen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back