Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mir gings auch nicht drum, ob er nun mehr Kritik bekommt oder nicht.
Sondern mal ganz allgemein um das Geheule hier, dass die bösen Fans ja immer alle Spieler- vorallem LVs- bashen würden. Und ich fands damals für Abdennour richtig schade, dass er nach einem Spiel für unfähig erklärt wurde, während Silvestre für eine ähnlich schwache Leistung sogar gelobt wurde...

Na ja bei Abdennour war es nicht nur ein schlechtes Spiel. Sondern mehrere schlechte hintereinander. Und ich fand es schon richtig das er nicht fest verpflichtet worden ist.

Silvestre muss sich steigern. Meiner Meinung nach hat er auch ein Schnelligkeitsdefizit. Große Offensivaktionen erwarte ich mir von ihm nicht. Hoffe er steht in Hannover erstmal in der Defensive sicher.

Na ja bei Abdennour war es nicht nur ein schlechtes Spiel. Sondern mehrere schlechte hintereinander. Und ich fand es schon richtig das er nicht fest verpflichtet worden ist.

Silvestre muss sich steigern. Meiner Meinung nach hat er auch ein Schnelligkeitsdefizit. Große Offensivaktionen erwarte ich mir von ihm nicht. Hoffe er steht in Hannover erstmal in der Defensive sicher.

Abdennour war mit dem ersten Spiel der Depp... auch wenn er dnaach nie wirklich überzeugen konnte.

Das Schnelligkeitsdefizit ist zum Bsp auch Petris Problem- wofür er auch regelmäßig einstecken muss. Ich würde es bei Silvestre ähnlich sehen wie bei petri: wenn die Defesive top ist, dann juckt es mich überhaupt nicht, dass nix nach vorne geht. Immerhin sprechen wir vom LinksVERTEIDIGER!

Das MS unsere Dauerbaustelle nicht von heute auf morgen schließt, wundert mich nicht wirklich. Denn aufgrund seiner Auszeit, die er zuletzt hatte, bevor er zu uns kam, ist das alles irgendwo nachvollziehbar. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
Am Samstag trat dann bei mir allerdings schon eine kleine Portion Ernüchterung ein. Weniger aufgrund mangelnder Abstimmung, als vielmehr aufgrund leichtester Fehler, die ich bei einem Spieler mit seiner Vita so nicht erwartet hätte. Insbesondere beim Stellungsspiel hätte ich schon erwartet, daß er sich da cleverer verhält. Was seine Schnelligkeit angeht - auch da muß er in Kürze noch zulegen, um uns wirklich zu helfen.
Ich hoffe, daß er sich bald zumindest so stabilisiert und Anschluß findet, daß man ihn als einigermaßen souveräne Stütze bezeichnen kann. Die Vorraussetzungen sollte er dazu haben.

@ 5vor12

Stimmt, es ist schon erschreckend, daß selbst ein so erfahrener Spieler wie MS sich von der "Seuche" auf Werders LV-Position infizieren läßt.

mir geht ein bisschen auf den senkel, dass alle in MS den heilsbringer sehen / gesehen haben. werder hatte nie die beste abwehr, ging auch gar nicht bei der (von uns so geliebten) offensiven spielweise. dennoch mussten so viele gegentreffer (2 von den kölnern, gibts doch gar nicht !!) nuin wirklich nicht sein. das lag aber mMn an der abwehr insgesamt, so hat zB merte in letzter zeit nicht allzu viele kopfballduelle gewonnen, ob nun bei uns oder in der N11.

sicher hatten wir ein problem links hinten. aber so wie es hier teilweise dargestellt wird - nämlich dass wir NUR links hinten ein problem gehabt hätten - war bzw. ist es nun auch nicht. tottenham bspw. hat nach belieben über rechts die tore gemacht, links war nämlich zu. und lennon ist nun wirklich nicht soooo viel schlechter als bale.

ich denke, es ist daher zuviel erwartet, dass MS, weil er das problem hinten links lösen sollte, nun als der heilsbringer der gesamten abwehr angesehen wird. selbst wenn er gut spielt (wie gegen tottemham) kriegen wir die dinger rein. es liegt nicht allein an MS, ob wir nun viele oder wenige kriegen.

ganz davon ab müssen sich einige hier mal darüber klarwerden, was sie von einem werder-LV so erwarten. macht er seine seite zu, heisst es, er hätte zu wenige akzente nach vorne gesetzt. geht er nach vorne, heisst es, seine seite wäre offen gewesen. auch ein lahm macht nur jedes 10. spiel ein tor.

jetzt spielt die ganze mannschaft als wäre sie hüftkrank, aber MS sollte natürlich "wegen seiner erfahrung" alles besser machen. ja, wieso denn? der rest der mannschaft ist ja nun auch nicht gerade unerfahren ...

und ganz abgesehen davon - wieviel AV´s gibt´s denn, die ihre seite zu machen und dazu noch offensiv agieren? sergio ramos fällt mir da ein, maicon, und da wirds dann auch schon dünn, eins ist aber sicher: die liegen alle preislich weit über unseren verhältnissen.

öhm- kannst du das mal näher erläutern???

eigenes Unvermögen sind dann demnach kein Grund für seine Leistung, oder wie?

Ich habe nicht behauptet, daß es nicht an seinem Unvermögen lag, aber es ist schon sehr auffällig, daß der Posten des LV eine Baustelle ist, die weder Abdennour, Boenisch, Pasanen noch so ein auf höchster internationaler Ebene erfahrener Silvestre bisher zufriedenstellend ausfüllen konnten.

mir gings auch nicht drum, ob er nun mehr Kritik bekommt oder nicht.
Sondern mal ganz allgemein um das Geheule hier, wurde...

Also mir geht es nicht um schlechte Leistungen die man durchaus auch kritisieren kann. Mir geht es vielmehr um die Ungeduld einiger user. Das diverse Leute von einem Spieler der neu ist erwarten das er sofort einschlägt als wäre er nie woanders gewesen und hätte den Fußballsachverstand mit dem Löffel gefressen......das ist es was mich stört.
Das Anspruchdenken ist mit dem Erfolg des Vereins enorm gewachsen und für meinen Geschmack vielerorts überzogen. Werder, und das ist allgemein bekannt, hat nicht die finanziellen Mittel um vermeintliche "Superfußballer" zu kaufen. Das gute Auge und das Fingerspitzengefühl von KATS sorgen dafür das gute Spieler besser werden und erfahrene Spieler der Manschafft weiterhelfen wenn man (Fan) sie läßt.
An einem kollektiven Grottenkick eine grundsätzliche Quallität fest zu machen ist dann für mich nicht nachvollziehbar.
Etwas mehr Vertrauen in die Fähigkeiten eines Spielers und ein wenig mehr Gelassenheit und Geduld würden dem Team sicher weiter helfen als das permanente sezieren der 90 Spielminuten.

Ich habe nicht behauptet, daß es nicht an seinem Unvermögen lag, aber es ist schon sehr auffällig, daß der Posten des LV eine Baustelle ist, die weder Abdennour, Boenisch, Pasanen noch so ein auf höchster internationaler Ebene erfahrener Silvestre bisher zufriedenstellend ausfüllen konnten.
Momentan hat der Verein überall Baustellen. Das wird keine leichte Saison. Ich sehe Bremen in diesem Jahr eher im Umbruch.

Momentan hat der Verein überall Baustellen. Das wird keine leichte Saison. Ich sehe Bremen in diesem Jahr eher im Umbruch.

:confused:

Warum? Selten wurde personell, weniger verändert, als gerade in diesem Jahr. Wir haben signifikant, nur Özil abgegeben und sind insgesamt breiter aufgestellt. Ich sehe da ehrlich gesagt, keinen großen Umbruch. Ich sehe da eine kontinuierliche Weiterentwicklung, mit der üblichen Stotterphase zu Beginn der Saison. Alter Hut, kennen wir. Die Frage wird sein, wie schnell sich die Mannschaft fangen wird. Nicht, ob sie das tun wird. Hoffentlich ist dann der Abstand nach oben nicht zu groß.

Warum? Selten wurde personell, weniger verändert, als gerade in diesem Jahr. Wir haben signifikant, nur Özil abgegeben und sind insgesamt breiter aufgestellt. Ich sehe da ehrlich gesagt, keinen großen Umbruch. Ich sehe da eine kontinuierliche Weiterentwicklung, mit der üblichen Stotterphase zu Beginn der Saison. Alter Hut, kennen wir. Die Frage wird sein, wie schnell sich die Mannschaft fangen wird. Nicht, ob sie das tun wird. Hoffentlich ist dann der Abstand nach oben nicht zu groß.

Sehe ich auch so. Wir haben vier Punkte, die beiden Hauptkonkurrenten, Schalke und Bayern, haben 0 und 5. Also nicht viel passiert. Ist eine hochinteressante Saison. Ich wuerde sagen, wenn wir die akutelle Phase mit Anstand ueberstehen, haben wir dank eines dicker besetzten Kaders gute Aussichten.

Einen Umbruch haben wir sicher nicht.
Aber wir haben mit Sicherheit mehr potenzielle Stammkräfte geholt als in den Jahren zuvor. Wesley, Arnautovic und Silvestre sind hier zu nennen, Kroos ist derzeit noch nicht zum Kreise des Kaders zu zählen. Dafür sind Özil, Niemeyer und Rosenberg gegangen, Vranjes spielt keine Rolle mehr. Die jungen Talente lasse ich mal außen vor. Insgesamt hat sich daher in der Breite nicht viel getan. Dafür haben wir m.E. aber etwas dafür getan, dass das Leistungsgefälle im gesamten Kader nicht mehr so groß ist. Wir haben eigentlich immer 2-3 Spieler auf der Bank sitzen, die relativ dicht an der ersten Elf sind - und das trotz der derzeitigen Ausfälle. Sie könnten den Stammspielern Feuer unterm Hintern machen. Und gerade mit Silvestre haben wir eine Alternative auf einer unserer größten Baustellen, so dass hoffentlich ein gesunder Konkurrenzkampf entfacht werden kann. Aber er hat 4 Monate nicht gespielt - ein bisschen Kredit sollte er demnach noch haben, auch wenn bisher nicht alles Gold war was glänzte.

Und gerade mit Silvestre haben wir eine Alternative auf einer unserer größten Baustellen, so dass hoffentlich ein gesunder Konkurrenzkampf entfacht werden kann. Aber er hat 4 Monate nicht gespielt - ein bisschen Kredit sollte er demnach noch haben, auch wenn bisher nicht alles Gold war was glänzte.
Es könnte jedoch sein, dass bei dieser Personalie schnell die übliche Unruhe reinkommt, nach Spielen wie zuletzt. AV bei Werder zu spielen ist - systembedingt - einfach eine extrem undankbare Aufgabe. Dass wir mit Fritz rechts über die letzten vier Jahre größtenteils weniger Probleme hatten, spricht m. E. klar für ihn. Das Ganze ist doch ebenso - Zitat Karlotto "ein alter Hut" - wie die Saisonstarts. Schon Frühjahr 2005 wurden Stalteri/Magnin für Schaaf`s taktisch-naives Lyon-Debakel verantwortlich gemacht. 05/06 wurde van Damme Opfer der Bremer Harakiri-Vorwärtsverteidigung. Abdennour letzte Saison "Hauptfehler" der üblichen, strukturellen Mf-Defizite. Weil das doch das Einfachste ist - die direkten Fehler den Leuten zuzuordnen, als die Entstehungsgeschichte und die a-typischen Ursachen.

Wie schnell sich Silvestre stabilisieren wird, dürfte mMn davon abhängen, wie schnell wir im Mf Struktur und Stabilität reinbringen. Meine Prognose: Wesley, Hunt, Frings, Bargfrede - finden die zu ihrer Form und spielen sich im System ein, werden wir hier nur noch wenig über die AV`s diskutieren müssen. So wie über Boenisch letzte Saison während der zu-Null-Serie in der Hinrunde. Bis dieses intelligente Spiel wieder verworfen wurde.

Es könnte jedoch sein, dass bei dieser Personalie schnell die übliche Unruhe reinkommt, nach Spielen wie zuletzt. AV bei Werder zu spielen ist - systembedingt - einfach eine extrem undankbare Aufgabe. Dass wir mit Fritz rechts über die letzten vier Jahre größtenteils weniger Probleme hatten, spricht m. E. klar für ihn. Das Ganze ist doch ebenso - Zitat Karlotto "ein alter Hut" - wie die Saisonstarts. Schon Frühjahr 2005 wurden Stalteri/Magnin für Schaaf`s taktisch-naives Lyon-Debakel verantwortlich gemacht. 05/06 wurde van Damme Opfer der Bremer Harakiri-Vorwärtsverteidigung. Abdennour letzte Saison "Hauptfehler" der üblichen, strukturellen Mf-Defizite. Weil das doch das Einfachste ist - die direkten Fehler den Leuten zuzuordnen, als die Entstehungsgeschichte und die a-typischen Ursachen.

Wie schnell sich Silvestre stabilisieren wird, dürfte mMn davon abhängen, wie schnell wir im Mf Struktur und Stabilität reinbringen. Meine Prognose: Wesley, Hunt, Frings, Bargfrede - finden die zu ihrer Form und spielen sich im System ein, werden wir hier nur noch wenig über die AV`s diskutieren müssen. So wie über Boenisch letzte Saison während der zu-Null-Serie in der Hinrunde. Bis dieses intelligente Spiel wieder verworfen wurde.

Richtig.

Des Weiteren finde ich es immer bedenklich, wenn bei schlechten Leistungen zum Saisonstart die Neuzugänge kritisiert werden.
Als erstes sollte man auf die Spieler schauen, die schon ein paar Jahre hier sind und ihre Leistung hinterfragen.

Einen Umbruch haben wir sicher nicht.
Aber wir haben mit Sicherheit mehr potenzielle Stammkräfte geholt als in den Jahren zuvor. Wesley, Arnautovic und Silvestre sind hier zu nennen, Kroos ist derzeit noch nicht zum Kreise des Kaders zu zählen. Dafür sind Özil, Niemeyer und Rosenberg gegangen, Vranjes spielt keine Rolle mehr. Die jungen Talente lasse ich mal außen vor. Insgesamt hat sich daher in der Breite nicht viel getan. Dafür haben wir m.E. aber etwas dafür getan, dass das Leistungsgefälle im gesamten Kader nicht mehr so groß ist. Wir haben eigentlich immer 2-3 Spieler auf der Bank sitzen, die relativ dicht an der ersten Elf sind - und das trotz der derzeitigen Ausfälle. Sie könnten den Stammspielern Feuer unterm Hintern machen. Und gerade mit Silvestre haben wir eine Alternative auf einer unserer größten Baustellen, so dass hoffentlich ein gesunder Konkurrenzkampf entfacht werden kann. Aber er hat 4 Monate nicht gespielt - ein bisschen Kredit sollte er demnach noch haben, auch wenn bisher nicht alles Gold war was glänzte.

Das ist es, was ich unter Verstärkung in die Breite, verstehe, Sascha.

Was nützen mir Leute, wie Vranjes, Rosenberg oder Niemeyer, die leider diesen Abstand zur ersten Elf hatten. Das war es, so denke ich, was Thomas Schaaf vor der Saison gefordert hat und was auch notwendig wurde. Schade, dass derzeit diese Verletzungsmisere kein Ende finden will. Dann wären wir nochmals besser aufgestellt. Man stelle sich vor, Jensen in Topform, Merte, Naldo, Boenisch und Pizarro stünden uns regelmäßig zur Verfügung. Dann würde, im Umkehrschluss zu Mick´s These, auch die Eingewöhnungsphase von Silvestre eminent verkürzt, man könnte auch bei Leuten, wie Bargfrede oder Borowski,je nach Notwendigkeit, die Notbremse ziehen oder Hackengas geben.

Mick hat völlig recht, dass Vieles bei MS davon abhängen wird, inwieweit wir uns im MF stabilisieren. Leute, wie Tosic oder Abdennour wurden hier mehr oder weniger verheizt, weil sie in einer instabilen Mannschaft Fuß fassen mussten und taumelten so, wie angeknockte Boxer übers Spielfeld. Das Problem ist und war immer wieder, dass das Gleichgewicht, oder wie TS immer wieder sagt, die Balance zwischen Defensive und Offensive nicht stimmt. Für die daraus resultierenden Fehler, wurden dann immer wieder die AV zur Rechenschaft gezogen. Mag sein, dass dort (auch) ein Qualitätsproblem vorlag. Der Ursprung lag aber nicht immer dort, wo er vermutet wurde - beim Scouting des Vereins.

...Für die daraus resultierenden Fehler, wurden dann immer wieder die AV zur Rechenschaft gezogen. Mag sein, dass dort (auch) ein Qualitätsproblem vorlag. Der Ursprung lag aber nicht immer dort, wo er vermutet wurde - beim Scouting des Vereins.
Sicherlich spielt die Balance zwischen den Mannschaftsteilen generell eine große Rolle. Allerdings wird mir anhand dieser Problematik die LV-Situation doch zu sehr verwässert. Das dort "auch ein Qualitätsproblem" vorlag, ist schon reichlich verniedlicht ausgedrückt.
Wenn ich den Blick auf unsere andere Außenbahn richte, sehe ich bspw. einen Fritz, der grade in der letzten Saison wieder seine Form fand und im Großen und Ganzen für sich gesehen, gute Leistungen abrief, während das auf der linken Seite nicht der Fall war. Das System bzw. die "Balance" war dabei die selbe. Das nur zur generellen LV-Problematik, die ich ganz eindeutig mit den dort spielenden Protagonisten verbinde.

Im Bezug auf MS war und bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Variante klappen könnte. Er bringt einen großen Rucksack an Erfahrung mit, welchen wohl nicht all zu viele vorweisen können. Allerdings war ich doch recht überrascht, wie er sich Samstag doch recht leicht übertölpeln ließ und Stellungsfehler zeigte, die ihm so eigentlich nicht passieren dürften. Auch bei der Schnelligkeit, insbesondere im Antritt, sah man gegen Mainz und auch gegen Tottenham, daß er da noch "Luft nach oben" hat.
Für mich bleibt im Grunde die große Frage, was er, früher oder später, noch in der Lage ist zu leisten. Schafft er es, mit zunehmender Spielpraxis und der ihm eigenen Erfahrung, sich dort zu finden und eine verlässliche Stütze zu werden, oder ist seine beste Zeit ganz einfach vorbei!? Momentan halte ich ehrlich gesagt noch beides für möglich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back