Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [Sportfreund];1284351:
Ich will damit nur sagen: Bring einen Namen mit und ein paar berühmte Ex-Vereine, dann hast du ordentlichen Kredit bei den Fans. Abdennour war sicher nicht schlechter als das, was Silvestre heute geleistet hat. So hat er seinen Stammplatz vor Boenisch auf gar keinen Fall sicher.

:tnx: absolute Zustimmung, Das Gefühl hatte ich schon bei den letzten beiden Spielen, dass der Name bei Silvestre schon einiges an Kredit einbringt was bei anderen Spieler nicht gilt!

Silvestre nicht in Topform? Ok, kann sein. Trotzdem war seine Leistung in den letzten Spielen, abgesehen von heute gut.

wie bitte?
Gegen Tottenham war er im Prinzip genauso indisponiert, langsam und im Abspiel ungenau. So ist er gegenüber den anderen Protagonisten ohne jeden Vorteil, abgesehen davon, dass er sich gegenüber den Medien von der sympathischen Seite her präsentiert hat.
Das Problem hinten links dürfte weiterhin als existent betrachtet werden und der gleichwertig "auftrumpfende" LV aus Tunesien oder Tosic waren gehaltstechnisch bestimmt günstiger.

Das Problem hinten links dürfte weiterhin als existent betrachtet werden und der gleichwertig "auftrumpfende" LV aus Tunesien oder Tosic waren gehaltstechnisch bestimmt günstiger.

Ja, Tosic mit seiner Berufsauffassung hat mir auch gefallen. Den hätten wir unbedingt halten müssen.:rolleyes:

Ansonsten: Gefällt mir auch nicht unbedingt, was der Franzose abliefert - aber glaube kaum, dass es Boenisch besser machen würde.

Muss/sollte man auch mal sehen.

In einer schwachen, lauffaulen Mannschaft kann man kaum glänzen, auch wenn man es noch so gut machen möchte.
"Eric" hatte durchaus ein paar gute Ideen im Aufbauspiel heute. Aber da die Mitspieler, die durchaus anspielbar waren, sich keinen cm bewegen, brauchte der Mainzer Abwehrspieler immer nur einen Schritt zu machen um den Ball abzufangen. Das war dann ein "Fehlpass", obwohl das eigentlich ein guter, öffnender Pass hätte sein können, wenn die lustlosen Mitspieler nur ein wenig dem Ball entgegen gegangen wären.

Aber - auch ohne diese Szenen waren da einige "unforced errors" drin heute. Die These, dass Basti Boenisch solch eine (mäßige) Partie nicht jederzeit hinbekäme, erscheint mir da sehr gewagt. Heute war das - da machen wir uns mal nichts vor - eine Leistung in bester "Werder-LV-Tradition" (zum Augenrollen, Haare Raufen, Kopfschütteln). In dieser Form hilft er Werder wirklich nur dann ein wenig, wenn mit ihm nur 4 Spieler für die 4'er Kette zur Verfügung stehen.

Aber - auch ohne diese Szenen waren da einige "unforced errors" drin heute. Die These, dass Basti Boenisch solch eine (mäßige) Partie nicht jederzeit hinbekäme, erscheint mir da sehr gewagt. Heute war das - da machen wir uns mal nichts vor - eine Leistung in bester "Werder-LV-Tradition" (zum Augenrollen, Haare Raufen, Kopfschütteln). In dieser Form hilft er Werder wirklich nur dann ein wenig, wenn mit ihm nur 4 Spieler für die 4'er Kette zur Verfügung stehen.

1899% Zustimmung :tnx:

Silvestre hatte, wie ich fand, einen (diplomatisch ausgedrückt) mäßigen Tag erwischt, aber den hatte SeBo leider auch schon des öfteren, so daß die These, daß er (Boenisch) eine solche Partie nicht jederzeit hinbekäme, z.B. durch das Pokalfinale 2010 widerlegt wird.

wie hätte denn die 4er kette eigentlich ausgesehen, wenn wir silvestre nicht mehr verpflichtet hätten?

Fritz - Prödl - Pasanen - ??? -> bzw Fritz - Prödl - ??? - Pasanen

Die hätte nicht besser dargestanden, denn die heutige Niederlage war ein Einstellungsproblem und das hatten wir schon vor Silvestre desöfteren.

Aber es erschreckend, wie schnell dieser "Virus" einen Neuzugang anstecken kann.

Wer auch nur ansatzweise mal Fußball gespielt hat der sollte eigentlich verstehen, dass die Leistung heute mehr als logisch war. Hatte ich eigentlich schon gg. Tottenham erwartet und hat einzig und allein mit seiner Fitness zu tun. Der Mann muss von 30% auf 100% in einer Woche kommen aufgrund keiner normalen Vorbereitung mit Spielpraxis etc.
Und das holt auch niemand mit Erfahrung heraus, sonst könnte Werder ja gleich wieder Uli Borowka verpflichten.

wie hätte denn die 4er kette eigentlich ausgesehen, wenn wir silvestre nicht mehr verpflichtet hätten?

Fritz - Prödl - Pasanen - ??? -> bzw Fritz - Prödl - ??? - Pasanen

hätte wenn und wäre....

Vermutlich mit Bargi, Frings (wie bei der Pasanen-Auswechslung gestern) oder Wesley in der Abwehr; vielleicht auch mit Nachwuchs.
Man weiß es nicht. ;)

Interessant find eich aber, dass nach dem Spiel auf einmal doch ein paar Kritiker aus ihren Löchern kommen. Nun hat Werder mal was verloren, is tnicht mit dem berühmten blauen Auge davon gekommen, und schon sind auch eine bereit Silvestres Fehler zu sehen... ist schon interessant.

frei nach dem Sportfreund:
Ich will damit nur sagen: Bring einen Namen mit und ein paar berühmte Ex-Vereine, dann hast du ordentlichen Kredit bei den Fans. Abdennour war sicher nicht schlechter als das, was Silvestre heute geleistet hat. So hat er seinen Stammplatz vor Boenisch auf gar keinen Fall sicher.
:tnx:

Endlich ist es wieder soweit!
Da kommt ein neuer LV und schon nach 3 (in Worten DREI) Spielen wird auch dieser wieder gnadenlos von den Fans zerpflückt weil er nicht sofort hundertprozentige Wunschleistungen bringt!
Immer schön feste drauf!!!!
Das ist die perfekte Unterstützung für einen Neuzugang dem mittlerweile sogar schon die Berufserfahrung abgesprochen wird :lol: !!!!
Ihn mit leuten wie Tosic oder Abdenour gleichzusetzen ist schon mehr als eine unverschämt!

wie bitte?
Gegen Tottenham war er im Prinzip genauso indisponiert, langsam und im Abspiel ungenau. So ist er gegenüber den anderen Protagonisten ohne jeden Vorteil, abgesehen davon, dass er sich gegenüber den Medien von der sympathischen Seite her präsentiert hat.

taktisch war silvestre gegen tottenham in jedem fall gut; zu den abspielfehlern: ihm fehlt spielpraxis, wenn er mit den versuchen an der mittellinie durchkommt, die er regemäßig (wie kann ich das nett umschreiben;)) Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann könnte man einen ganz guten raumgewinn erzielen
außerdem konnte gegen mainz nicht wirklich einer den ball an den mann bringen. auch der gute herr frings der jetzt so gerne den mund aufmacht

und ich bin einer der wenigen die abdennour richtig klasse fanden, der wurde nach ein paar tagen training ins kalte wasser geworfen und konnte sich später nicht mehr beweisen

...so daß die These, daß er (Boenisch) eine solche Partie nicht jederzeit hinbekäme, z.B. durch das Pokalfinale 2010 widerlegt wird.

Selten so unvergleichbare Vergleiche gesehen! Es ist dann doch ein Unterschied, ob du gegen einen Arjen Robben in Topform spielst, der zu der Zeit als einer der 3 besten Spieler der Welt gehandelt wurde, oder ob dein Gegner Marcel Risse heißt, der bei Leverkusen keine Perspektive hatte, bei Nürnberg letztes Jahr und bei Mainz dieses Jahr nicht in der Lage war/ist, sich dauerhaft einen Stammplatz zu erkämpfen.

Außerdem muss man, rein objektiv betrachtet sagen, dass der Erfolg dieses jahr klar für Sebastian Boenisch spricht: Nach 4 Bundesligaspielen hat er 3 mal auf der Bank gesessen und hat einmal von Anfang an gespielt. Die Bilanz: kein Spiel, bei dem Boenisch auf der Bank saß, konnte gewonnen werden. Das eine Spiel, bei dem er in der Startaufstellung stand, hat Werder souverän gewonnen.

Da kommt ein neuer LV und schon nach 3 (in Worten DREI) Spielen wird auch dieser wieder gnadenlos von den Fans zerpflückt weil er nicht sofort hundertprozentige Wunschleistungen bringt!
Das ist die perfekte Unterstützung für einen Neuzugang dem mittlerweile sogar schon die Berufserfahrung abgesprochen wird :lol: !!!!

Stimme dir zu. Immer drauf, immer drauf. Wir brauchen einen Sündenbock. Als LV bei Werder ist man echt ne arme Sau. Da ist man ja schon unten durch bei den Fans, bevor man richtig angefangen hat zu spielen.

....
Sorry, aber zu langsam ist nun einmal zu langsam! Da gibt es nix zu beschönigen und das hat auch wenig mit "zerpflücken" zu tun.

Als so "gestandener" Profi (!!!) muss ich erwarten können, das er dies dann wenigstens mit gutem Stellungsspiel wett macht (ja sogar ausgleichen MUSS!!!), weil er eben langsamer ist!

Aber das ist nicht geschehen! Und dann fragt man sich zurecht, was das denn wohl für eine Erfahrung ist, die er da mitbringt, und wie die sich wohl bezahlt macht. Schnelligkeit und Stellungspiel ist es jedenfalls nicht!

mfg
D.A.

Da muss ich dem Arzt mal beipflichten.

Zumal sich die Kritik an Silvestre ja durchaus zurückgehalten hat und auch jetzt noch weit von den Ausmaßen entfernt ist, wie sie zum Bsp Abdennour ertragen mussten.
Dass er von Asenal kam, hat ihm schon eine Menge Kredit eingebracht.
Keiner bezweifelt, dass ihm die Spielpraxis fehlt... aber ich denke mir, dass er ja Erfahrung im fußballerichen Bereich mitbringen sollte und mit diesem Erfahrungsschatz müsste er wissen, wieman sich auf dem Feld bewegt- auch wenn es zu langsam für den Gegner ist. Wie bereits erwähnt, hat zum Bsp ein gutes Stellungsspiel nichts mit seiner fehlenden Schnelligkeit zu tun und das sollte man auch nicht verlernen ;)

@ Jogi Groupie

Den Bonus, die Silvestre genießt, stammt wohl nicht nur aus der Arsenal-Zeit, sondern hauptsächlich aus seinen 9 ManU-Jahren mit 4 Meisterschaften und dem Gewinn der CL. Bei ihm weiß man durch seine Fähigkeiten und seiner Erfahrung, daß er eine Verstärkung sein kann, so daß es nachvollziehbar ist, wenn bei einem Spieler seiner Güte die Kritik moderater ausfällt als bei einem nahezu unbekannten und unerfahrenen Neuzugang wie Abdennour.

@ Jogi Groupie

Den Bonus, die Silvestre genießt, stammt wohl nicht nur aus der Arsenal-Zeit, sondern hauptsächlich aus seinen 9 ManU-Jahren mit 4 Meisterschaften und dem Gewinn der CL. Bei ihm weiß man durch seine Fähigkeiten und seiner Erfahrung, daß er eine Verstärkung sein kann, so daß es nachvollziehbar ist, wenn bei einem Spieler seiner Güte die Kritik moderater ausfällt als bei einem nahezu unbekannten und unerfahrenen Neuzugang wie Abdennour.

mir gings auch nicht drum, ob er nun mehr Kritik bekommt oder nicht.
Sondern mal ganz allgemein um das Geheule hier, dass die bösen Fans ja immer alle Spieler- vorallem LVs- bashen würden. Und ich fands damals für Abdennour richtig schade, dass er nach einem Spiel für unfähig erklärt wurde, während Silvestre für eine ähnlich schwache Leistung sogar gelobt wurde...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back