Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.zeit.de/sport/2010-09/ina-mueller-derby-hsv-st-pauli-thierse-dickel-bvb-schalke?page=1

die müller hat doch den schuß nicht gehört! warum wird sowas überhaupt veröffentlicht??? unfassbar sowas! :stirn:...
Jup.
Verstrahlte Fans gibt´s nun ma überall (obwohl ich in Frage stelle, ob ein Ex- Bayern Fan wirklich richtiger HSVer sein kann...), nur glücklicherweise bekommen nicht alle ein solches Forum.

EDIT
Allerdings glaub ich nicht, dass die Müller das so extrem meint, wie die Überschrift klingt.
Dann müsstest du dich ja auch über Holger Stanislawski aufregen, auch wenn die Überschrift da nicht ganz so martialisch klingt...
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1635232/Holger-Stanislawski-Das-ist-fast-schon-zu-harmonisch.html

... ach ja... der ist ja kein HSVer... also kein Grund zur Aufregung ;)

EDIT
Wenn der Link nicht freigegeben ist, einfach mit Holger Stanislawski: "Das ist fast schon zu harmonisch" googeln...

Richtig!
Höchstens als HSVer. Da darf man sich aufregen, dass wegen Aktionen von wenigen der HSV- Fan ansich verunglimpft wird und solche Drecksseiten und eine solche Dreckspartei die Situation populistisch ausnutzt.
Und ich wette, dass das über 98% der HSV- Fans ähnlich sehen (die Prozentzahl ist sicherlich geschätzt, aber der prozentuale "Spinner- Anteil" bei den HSV- Fans ist in meinen Augen nicht signifikant anders als bei den anderen Traditionsclubs in Deutschland... ach ja - in meinem Link oben spricht Holger S von 1% Spinnern...).

:lol::lol::lol:
Leider sind viele HSV-Fans nicht nur brunzend dumm, sondern auch schön gewaltbereit. Man hat heute mal wieder gesehen, dass die HSV-Anhängerschaft zum übelsten Gesocks der Liga gehört (Nein, nicht alle. Aber leider viel zu viele.) Hauptsache, Schanze und Kiez sind schwarz-weiß-blau. Im Radio sprachen sie von 2000 (!) Randalierern. Stimmt diese Zahl? 2-3 Heimspiele ohne Publikum täten den St.Ellingern mal ganz gut, auch bei uns in HB muss dieser Pöbel nicht wieder auftauchen.

glaube, diesmal war es von den HH'ern aber wohl so gewollt, es gab da noch so ein spruchband, in der Art - Hamburg steht Kopf für das Derby - oder so ähnlich...

:lol::lol::lol:
Leider sind viele HSV-Fans nicht nur brunzend dumm, sondern auch schön gewaltbereit. Man hat heute mal wieder gesehen, dass die HSV-Anhängerschaft zum übelsten Gesocks der Liga gehört (Nein, nicht alle. Aber leider viel zu viele.) Hauptsache, Schanze und Kiez sind schwarz-weiß-blau. Im Radio sprachen sie von 2000 (!) Randalierern. Stimmt diese Zahl? 2-3 Heimspiele ohne Publikum täten den St.Ellingern mal ganz gut, auch bei uns in HB muss dieser Pöbel nicht wieder auftauchen.
Mal etwas weniger Wellen in den Pudding kloppen und ein wenig differenzierter an die Sache rangehen...
natürlich war die CFHH bzw Poptown- Aktion (Kiez ist Schwarz weiss blau) in meinen Augen daneben, besonders nach den Vorkommnissen und Ausschreitungen der HSV- Spacken einige Wochen vorher.

Richtig ist: Jeder Spacken, der durchdreht, ist einer zuviel!

Aber: nicht jeder HSVer, der sich das Spiel auf dem Kiez angeschaut hat bzw anschauen wollte, ist kriminell.
Auch wenns vielen schwer fällt zu glauben: aber auch nicht jeder CFHHer ist auch zwingend gewaltbereit.
Im TV haben sie von ca 1700 HSVern gesprochen, die mitgelaufen sind ... aber auch die sind nicht zwingend alle Randalierer.

Aber solche Schlagzeilen verkaufen sich natürlich auch besser, und kommen auch hier - wie in deinem Post zu sehen - auch ganz gut an (die Presse steht halt auf Populismus - Sarrazin läßt grüßen).

Ich hab auch gehört, dass beim HSV- Public Viewing ca 23.000 Fans !!! waren.
Von den absoluten Zahlen her im Grunde klar die größere Schagzeile... aber für viele wohl nicht so interessant...

Schade.

glaube, diesmal war es von den HH'ern aber wohl so gewollt, es gab da noch so ein spruchband, in der Art - Hamburg steht Kopf für das Derby - oder so ähnlich...
Komm hier lieber nicht mit solchen Thesen... will hier eh keiner lesen;)

Mal etwas weniger Wellen in den Pudding kloppen und ein wenig differenzierter an die Sache rangehen...
natürlich war die CFHH bzw Poptown- Aktion (Kiez ist Schwarz weiss blau) in meinen Augen daneben, besonders nach den Vorkommnissen und Ausschreitungen der HSV- Spacken einige Wochen vorher.

Richtig ist: Jeder Spacken, der durchdreht, ist einer zuviel!

Jupp, so isses. Und davon habt ihr m.E. ein paar zu viel. Ich kenne viele HSV-Fans, mit einigen kann mans sogar normal reden. Aber jedes Mal wenn ich bei einem HSV-Spiel war, habe ich zu viele getroffen, die eben nicht auf Reden aus waren. Klar, gibt`s bei uns auch. Bei euch aber ein paar (tausend) mehr. Es tut mir Leid, gegen dich habe ich nichts. Kommst hier ganz sympathisch rüber. Aber deinen Verein und einen Großteil seiner Fans mag ich nicht. Gar nicht!

@mezzo
Ob du den HSV magst oder nicht - deine freie Meinug.
Aber ich zweifel mal daran, dass du den Großteil der HSV Fans kennst und dir daher eine objektive Meinung bilden kannst... oder du hast nen verdammt großen Bekanntenkreis ;)

Empirische Date bezüglich der Fanzusammensetzung von Traditionsclubs sind mir zumindest nicht geläufig.
An nem Quellennachweis wäre ich daher echt interessiert.

Komm hier lieber nicht mit solchen Thesen... will hier eh keiner lesen

Komm mal runter von deiner Arroganz.

Nicht mal der HSV ist so dumm und macht sowas falsch rum. Die Aktion war gewollt: "Hamburg steht Kopf"

Ich komm grad aus dem Schanzenviertel und es war rohe Gewalt, die zum allergrößten Teil vom HSV ausging, mit zehnfacher überzahl auf eine person
flaschen auf köpfe...asoziales pack

Wundert mich nicht ,und es weiß jeder das der H?V sehr viele gewaltbereite Idioten als Fans hat...Und Samstag kommt die Horde wieder in die schönere Hansestadt und läst seinen ganzen sportlichen neid und frust wieder bei uns aus:wild:

Back