Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe Marko bekommt heute Wagner oder Hugo vorgesetzt, damit er seine wahren Stärken ausspielen kann.
Werder spielt heute zuhause, also sollte auch mehr für die Offensive getan werden.

ja warte mal ab, wenn marko in ein paar jahren weggekauft wird, werden einige experten hier die noten als beweis heranziehen, dass er für unser spiel ohnehin unwichtig war :lol:
Immerhin hat er ja keine 4 oder 4,5 oder 5 oder 5,5 bekommen, wie Mesut Özil letzte Saison in 20 von 42 bewerteten Pflichtspielen - nur um noch einmal den Finger in die für manchen hier so unangenehme Wunde zu legen. Eine 3 ist - nach allgemeinen Kicker-Maßstäben - jederzeit als absolut ok. anzusehen. Im Zweifelsfall wird eine solche Note, wenn man denn nach 2 Jahren Bilanz zieht, in der Gesamtschau immer eher positiv zu lesen sein. Dass es immer Spannbreiten bei der subjektiven Benotung (wie bei jeder Bewertung allgemein) gibt, ist klar. Ich hätte Arnautovic vielleicht sogar eine glatte 2 zugestanden, weil er als Universalvertreter Pizarros wirklich richtig was gerissen hat. Wenn aber einer sagt, ein Stürmer ohne Tor und Assist mit 1-2 vergebenen Chancen darf nicht besser als 3 bewertet werden, kann ich das auch nachvollziehen.

Wenn Arnautovic am Ende der Saison auch 20 mal mit 4 oder schlechter bewertet worden sein sollte - was ja hoffentlich/wahrscheinlich kaum der Fall sein dürfte - dann sieht die Sache sicher schon etwas anders aus. Auch wenn man sich an jedem Spieltag über die jeweilige Einzelnote streiten kann (je nach Argumentation auf Grundlage einzelner Spielszenen) gibt ein Saison-Notenüberblick dann doch schon Anhaltspunkte, was die Gesamtschau betrifft. Ich habe mir gestern interessehalber z.B. mal die Kicker-Benotung der 5 Spielzeiten von Tim Borowski - angefangen 2003/04 bis zum Wechsel nach der Saison 2007/08 - angeschaut. Von der Gesamttendenz gibt das sehr gut wieder, wie ich seine Entwicklung wahrgenommen habe - incl. der unerwarteten Leistungssteigerung vor seinem Wechsel nach München. Auch da kann man sich über die eine oder andere 2 oder 5 streiten (zu gut, zu schlecht ...) - die Gesamttendenz ist aber schon getroffen. Eine Saison mit einer Kicker-Durchschnittsnote von z.B. 3,97 wird regelmäßig auch tatsächlich nicht so stark einzustufen sein wie eine mit der Durchschnittsnote 3,05.

Aber - das ist ein altes Spiel. Wenn die Kicker-Noten toll ausfallen, sind sie durchaus gern Beleg für starke Leistungen ("ach was - und warum war er dann wohl in der 11 des Tages ?" ...). Wenn die Noten aber zu negativ erscheinen (der Lieblingsspieler kommt zu schlecht weg), dann kommt regelmäßig das "Würfel-Argument". Und dann sind sich schnell alle diesem Spieler wohlgesonnenen Fans einig, dass die ja "eh keine Ahnung haben".

Ich bleibe jedenfalls dabei - zumindest wo in einer längerfristigen Betrachtung von Benotungen (sei es Weser-Kurier, der Kicker, BILD oder auch die User im Forum) viel Rauch ist, darf man mit Recht auch ein gewisses Maß an Feuer vermuten. Da ist es dann schon ein wenig albern, wenn der hardcore-Fan anfängt, jede einzelne schlechte Note aus einer längeren Liste wegzudiskutieren (z.B. "auch wenn er da nicht seinen besten Tag hatte, aber er hat immerhin den Assist zum Ausgleichtreffer gegeben" etc.).

Ich finde diese Notenvergabe sowas von schwachsinnig. Dient höchstens für die Punktevergabe bei Managerspielen. Halte da rein gar nichts von ... das einzige was man erkennen kann sind Tendenzen ob jemand einen guten oder einen schlechten Tag hatte. Und die Bildnoten sind sowieso meistens viel zu schlecht und aus der Luft gegriffen. Beim Kicker kann man sie ansatzweise noch nachvollziehen.

nee, man kann beides sagen, aber ursprünglich kommt es von leinwand, also da hat er schon recht denke ich ;)
Richtig! Herkunft von der Wiener "Gangstersprache".

"Alles leinwand!"

Wird aber meines Wissens in ganz Österreich ohne n gesprochen.

Mich würde es nicht wundern, wenn 70 Prozent der Österreicher nicht wissen woher unser "leiwand" überhaupt kommt.

"WWOOOOOS???:eek:"......"wirkli? des hätt i ned docht, bitte...:eek:"

lol

wenn dann bitte "ois leiwand" oder "leiwaund" es kommt auf die Betonung an aus welchen Bezirk zu bist.

Meidlinger betonen eher das "L" :D

Zitat von ÖSTERREICHER;1274966:
Du Wabbler, du hast auch nicht jeden Tag deinen Super-Tag!

Solche dummen Sätze gehen mir kräftig am Hammer!

Arnautovic war heute nicht so stark wie gegen Köln oder Bayern...er ist auch nur ein Mensch!

"du wabbler" kannst dir sparen, ok? keine beschimpfungen und beleidigungen! ich fand ihn heute nicht gut, er wirkte zwar bemüht, werkte nach hinten, aber vorne zeigte er nichts.
ist doch nicht schlimm, es komm wieder andere spiele, erwartet ja keiner von ihm, dass jedes spiel sein spiel ist.

Ich hab das Gefühl: Kritik an Arnautovic wird sofort als Kritik an den Österreichern verstanden, so wie hier reagiert wird.

Arnautovic hatte schon bessere Tage. Er war bemüht, aber glücklos.

"du wabbler" kannst dir sparen, ok? keine beschimpfungen und beleidigungen! ich fand ihn heute nicht gut, er wirkte zwar bemüht, werkte nach hinten, aber vorne zeigte er nichts.
ist doch nicht schlimm, es komm wieder andere spiele, erwartet ja keiner von ihm, dass jedes spiel sein spiel ist.

Aber gäh bitte, wer wird denn gleich von Beschimpfungen reden?

Krieg dich ein.

Arnautovic war heute sicherlich nicht in top, aber dein Pessismus eines typischen Österreichers, wie es auch Herzog sagte, geht mir echt sehr auf den Senkel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back