Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon gelesen?
http://www.sueddeutsche.de/sport/br...allofs-wir-suchen-das-perfekte-spiel-1.998508

Klausi ".........Wundertüte de luxe"

Ich hoffe, der Mann bleibt uns für alle Zeiten erhalten!

Danke für den Link. Informatives, leider zu kurzes Interview. Sehr interessant fand ich folgende stellen:

SZ: Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, möchte aber noch mehr Geld aus dem TV-Vertrag und den kleinen Klubs weniger übriglassen.

Allofs: Wir würden auch lieber mehr haben. Aber das höchste Gut ist, dass die Bundesliga funktioniert. Ich finde, dass der solidarische Verteilerschlüssel beispielhaft ist. Wo Ergebnisse vorauszusehen sind, wird die Liga schnell langweilig. Das ist am Ende wichtiger als noch ein internationaler Titel.

SZ: Wenn Werder sich in Genua nicht qualifiziert hätte für die neue Champions-League-Runde und deutlich weniger Geld zur Verfügung gehabt hätte, wäre dann der Plan mit einem Investor vorwärts getrieben worden?

Allofs: Nein, ein strategischer Investor sollte für Werder Bremen keine Notlösung sein, sondern eine wohl überlegte Maßnahme, um uns noch stabiler aufstellen zu können. Wenn sich eine solche Möglichkeit bietet, müssen und werden wir bereit sein.

Allofs: Wir würden auch lieber mehr haben. Aber das höchste Gut ist, dass die Bundesliga funktioniert. Ich finde, dass der solidarische Verteilerschlüssel beispielhaft ist. Wo Ergebnisse vorauszusehen sind, wird die Liga schnell langweilig.

1899% Zustimmung :tnx:

Von den 4 europäischen Topligen ist dei Buli am ausgeglichesten, und imho spielt der solidarische Verteilerschlüssel dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

Das eine Zitat aus der SZ hat mich ein wenig erstaunt:

"SZ: Wenn Werder sich in Genua nicht qualifiziert hätte für die neue Champions-League-Runde und deutlich weniger Geld zur Verfügung gehabt hätte, wäre dann der Plan mit einem Investor vorwärts getrieben worden?

Allofs: Nein, ein strategischer Investor sollte für Werder Bremen keine Notlösung sein, sondern eine wohl überlegte Maßnahme, um uns noch stabiler aufstellen zu können. Wenn sich eine solche Möglichkeit bietet, müssen und werden wir bereit sein."
Gab es da irgendwie genauere Pläne nach einem Investor zu suchen? Habe dahingehend überhaupt nichts mitbekommen.

Edit: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-werder-bremen-eine-frage-des-preises-1.484794

hier ist eine Quelle, die ich gefunden habe. Ist Allerdings von Jan'09

Aufgrund der ganzen Clubs, die einen Konzern oder milliardenschweren privaten Mäzen hinter sich haben, wird Werder Bremen um konkurrenzfähig bleiben zu können, mittelfristig nicht darum kommen, Investor(en) auf welche Art und Weise auch immer zu aquirieren. Aber wie bei Werder usus, werden dahingehend nicht kurzfristige und damit mit der Gefahr eines kurzweiligen Investorenvertrages Entscheidungen getroffen.

Ich denke, wenn man seine Seele nicht verkauft, ist Werder nach allen Seiten offen. Einen Deal, wo z.B. ein Herr Kühne dem Verein in die Suppe spucken kann, wird es daher in Bremen sicherlich nicht geben. Man wird drauf achten, zu 100% die Entscheidungsgewalt für den sportlichen Bereich zu erhalten.

Die Strukturen sind in den letzten Jahren sicherlich immer professioneller geworden, viele Lücken sind geschlossen und Möglichkeiten ausgenutzt worden. Dennoch hielt sich alles im gesunden finanziellen Rahmen, jetzt sind wir drauf und dran das in den letzten Jahren begonnene Wachstum, dass in letzter Zeit gefühlt etwas ins Stocken geraten ist, wieder aufzunehmen.

Das ist in meinen Augen auch der gesündere Weg mit wenigeren sportlichen Schwankungen - gesünder, als es derzeit beispielsweise die Schalker praktizieren und sich damit selbst unnötig viel Druck auferlegen.

Deshalb glaube ich, dass der Einstieg eines Investors allenfalls zur Stabilisierung beitragen würde, jedoch nicht dazu dienen würde, den Verein mit einem finanziellen Kraftakt umzukrempeln.

Alles in allem erhält der Verein sein Gesicht, und das ist ein Grund warum ich gerne Fan bin :)

Ich denke, wenn man seine Seele nicht verkauft, ist Werder nach allen Seiten offen. Einen Deal, wo z.B. ein Herr Kühne dem Verein in die Suppe spucken kann, wird es daher in Bremen sicherlich nicht geben. Man wird drauf achten, zu 100% die Entscheidungsgewalt für den sportlichen Bereich zu erhalten.

Die Strukturen sind in den letzten Jahren sicherlich immer professioneller geworden, viele Lücken sind geschlossen und Möglichkeiten ausgenutzt worden. Dennoch hielt sich alles im gesunden finanziellen Rahmen, jetzt sind wir drauf und dran das in den letzten Jahren begonnene Wachstum, dass in letzter Zeit gefühlt etwas ins Stocken geraten ist, wieder aufzunehmen.

Das ist in meinen Augen auch der gesündere Weg mit wenigeren sportlichen Schwankungen - gesünder, als es derzeit beispielsweise die Schalker praktizieren und sich damit selbst unnötig viel Druck auferlegen.

Deshalb glaube ich, dass der Einstieg eines Investors allenfalls zur Stabilisierung beitragen würde, jedoch nicht dazu dienen würde, den Verein mit einem finanziellen Kraftakt umzukrempeln.

Alles in allem erhält der Verein sein Gesicht, und das ist ein Grund warum ich gerne Fan bin :)

:tnx::tnx:

Kommentar von KA zu Wieses neuer Haarpracht:

Wie reagiert Bremen auf Wieses aufwendige Haarpflege?

Werder-Boss Klaus Allofs: „Ich als Kurzhaarträger erwarte, dass Tim rechtzeitig zu beiden Halbzeiten erscheint. Dann habe ich damit kein Problem!“

Klaus finde das Du wieder super eingekauft hast , aber was nützen die Einkäufe , so teuer wie sie auch sind ´wenn sie nicht spielen .
Vielleicht mal über nen neuen trainer nachgedacht ......
hast doch ne gute nase ?
Ich würde gerne Marco Bode sehen wenn er denn würde wollen .

„Das war das schlechteste Spiel von uns, das ich seit langer, langer Zeit gesehen habe“, fand Klaus Allofs nach der Partie"

Da frage ich mich nun wieder, ob das Spiel in Sinnsheim und die gut 80 Min. in Genua total verdrängt wurden?
Auch da war schon diese Lethargie erkennbar!

„Das war das schlechteste Spiel von uns, das ich seit langer, langer Zeit gesehen habe“, fand Klaus Allofs nach der Partie"

Da frage ich mich nun wieder, ob das Spiel in Sinnsheim und die gut 80 Min. in Genua total verdrängt wurden?

100% Zustimmung! Ich fand Hoffenheim eigentlich sogar fast noch schlimmer. Da hatten wir ja nicht eine einzige gefährliche Torchance außer dem Elfmeter. Genua war zumindestens bis kurz vor Ende auch katastrophal. Außerdem könnte man noch die ersten 40 Minuten des Tottenham-Spiels dazurechnen.
Ich habe mir leider von der Saison bisher mehr versprochen gehabt, da ich auch sehr von den Neuzugängen überzeugt war. Aber auch ein Silvestre kann momentan mit seiner großen Erfahrung keine Sicherheit ins Spiel bringen.

Nicht nur Sinsheim und Genua. Da war auch noch die erste HZ gegen Tottenham und auch das 1:5 in Fulham. Daß Werder hin und wieder zu Totalausfällen neigt, kennen wir ja leider schon mittlerweile, aber die Häufigkeit in so kurzer Zeit zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison ist beängstigend.

Und da hilft es auch nicht, daß sich KA vor die Mikros stellt und lamentiert, daß sich eine Mannschaft von Werder Bremen nie wieder so desolat präsentieren darf, denn eine ähnlichen Wortlaut gab er schon von sich, als Werder 3:6 in Stuttgart verlor, und das ist zweieinhalb Jahre her.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back