So mache ich es auch immer. Allerdings war´s dieses Jahr ziemlich skurril.
Nach der Kündigung haben die sich bis 1 Woche vor Abo-Ablauf nicht gemeldet, also hab´ ich mal angerufen und gefragt, ob man mich als Kunden verlieren will.
Antwort: Natürlich nicht, aber das beste Sport komplett-Angebot das sie mir machen könnten wäre 32,50 Euro.
Hab´ ich mich nicht drauf eingelassen.
Antwort: Dann kommen wir nicht wieder zusammen.
3 Tage später geht mein Telefon: Wir haben eine super erfreuliche Nachricht für Sie ......... 19,99 Euro!
Auf Nachfrage warum das 3 Tage vorher nicht ging folgende Antwort:
Sie sind ´ne sehr hartnäckige Kundin, deshalb geht´s.
Denen muß finanziell das Wasser bis zum Hals stehen, wenn die dermaßen von ihrem hohen Roß runter kommen.
Also Leute, kämpft um eure "alten" Konditionen, wenn ihr sie denn habt.
Genau du Fuchs. So habe ich es auch gemacht. Nur mit der einzigen Ausnahme, ich habe mich dort nicht gemeldet und mein Vertrag war schon abgelaufen. Ich habe mich schon gewundert, warum ich weiterschauen konnte bei meiner Haupt (1. Karte).
Dann kam der Anruf: Sie haben doch das Paket Sport und Bundesliga
Ich: Ja habe ich, aber das neue System ist mir zu teuer und ich will nur Sport sehen. Nichts anderes. Und deshalb bestehe ich auf meine Kündigung
Sky: Nein deshalb rufe ich sie nicht an. Ich möchte ihnen ein neues Angebot machen.
Ich: Ich hatte ihnen in meiner Kündigung schon geschrieben, das ich nur dieses Paket haben möchte, was ich jetzt habe. Nur Sport ohne Sky Welt.
Nichts anderes und zum selben Preis. Was anderes werde ich nicht akzepieren.
Sky: Und deshalb machen wir ihnen jetzt das Angebot, das sie ein weiteres Jahr für 19,99 Euro Sport sehen können. Weil sie halt schon jahre bei Premiere und Sky sind.
Wollte ich zuerst nicht glauben. Bat um schrieftliche Bestätigung die ich auch bekommen habe und habe dann die Kündigung zurückgezogen.
Der Hammer war aber noch, das er zu mir sagte, das ich im nächsten Jahr nicht vergessen sollte den Vertrag wieder zu kündigen. Damit ich den selben Vertrag wieder bekomme.
Ich zu ihm: das werde ich bestimmt nicht vergessen:applaus::applaus: