Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mann, sind das Spacken. Voll Bock auf Provokationen und Krawall. Aber ist ja alles ganz peacig, nur harmlos in Schwarz-weiß-blau auf Kiez und Schanze Fusi gucken. Ist ja schließlich die eigene Stadt. Dass das Ärger gibt, kann man doch von vornherein sagen. CFHH sucks und zwar sowas von!

Die passende Definition für diesen haben diese geistigen Nichtschwimmer im selbigen geliefert:

"Ob dieser Peinlichkeit kann man in der Tat nur noch mit dem Kopf schütteln"

Aber objektiv ist die public vieving Idee a) ne gute und überlegte Reaktion des Vereins
b) meiner Meinung nach zeitnah präsentiert worden. Ein solches öffentliches Event muss erst mal geplant und abgesegnet werden. Zudem war der Sonntagstermin des Derbys erst vor einigen Tagen bekannt gegeben worden.

Ich finde auch nicht, dass man dem Verein hier einen Vorwurf machen kann. Die Reaktion ist überlegt, politisch klug (da deeskalierend) und zeitnah. CFHH scheint sich ja nun auch mächtig zu ärgern, dass der Verein ihnen so dezent in die Suppe spuckt. Ob diese Idioten (CFHH, nicht der Verein!) die möglichen Folgen ihres Aufrufs überhaupt absehen? Denn die HSV-"Fans", die Fußball auf Pauli-Territorium gucken wollen, sind mit Sicherheit nicht die friedlichsten und ich denke, das wissen diese Honks ganz genau. Ich erinnere mich, wie dieser MOB in HB immer abgeht. Nur Provokationen und Randale...

Auf der anderen Seite ist es auch relativ unverständlich wieso man bei einem Derby dem HSV nur 2100 Tickets insgesamt zur Verfügung stellt. Bei Derbys ist diese 10% Regel völlig kontrpruduktiv.

Wo liegt eigentlich der Hintergrund das Pauli sich weigert in Stellingen zu spielen? So schlecht waren die da doch gar nicht:confused:

Wo liegt eigentlich der Hintergrund das Pauli sich weigert in Stellingen zu spielen? So schlecht waren die da doch gar nicht:confused:
Volkspark = Auswärtsspiel. Also geht das mal gar nicht für die Kiez-Kicker. Kann ich auch gut verstehen, immerhin wurden einige Millionen ins Millerntor-Stadion gesteckt.
Oder soll Werder sein Heimspiel gegen Hannover im Niedersachsenstadion austragen, weil das besser geeignet wäre als ehemaliges WM-Stadion? Also... ;)

Volkspark = Auswärtsspiel. Also geht das mal gar nicht für die Kiez-Kicker. Kann ich auch gut verstehen, immerhin wurden einige Millionen ins Millerntor-Stadion gesteckt.
Oder soll Werder sein Heimspiel gegen Hannover im Niedersachsenstadion austragen, weil das besser geeignet wäre als ehemaliges WM-Stadion? Also... ;)

Gruselige Vorstellung. Finde es gut, dass Pauli das nicht macht. Hab ich früher schon nie verstanden, trotz der möglichen Zusatzeinnahmen...

wozu auch das ist deren stadion und der hat halt seinen eigenen charme...
ich spiele lieber in meinem stadion als einfach in ein "fremdes" Stadion zu gehen weil da mehr rein passt..

Also ich war selber schon einmal bei Derbys im alten Volkspark dabei und ich garantiere euch das war kein gefühltes Auswärtspiel für Pauli. Die Fangruppen waren so in etwa gleich vertreten und die Stimmung war gigantisch.

Als Kompromiss hätte man ja auch mehr Karten am Millerntor an den HSV abgeben können, so wie es jetzt gelaufen ist, war es jedenfalls nicht fair. St.Pauli bekommt ja im Rückspiel wesentlich mehr Karten, ausserdem kann man sich da auch Karten im neutralen Bereich als Pauli Fan kaufen, was am Millerntor so ja nicht möglich ist.

Der Vergleich mit Hannover hinkt jawohl auch gewaltig weil a) die Städte über 100 Km entfernt liegen und b) keine so großen Kapazitätsunterschiede zwischen den Stadien liegen.

Im übrigen ist das auch kein richtiges Derby, Han wird abgeschossen und gut.:D;)

ich mein es gibt nunmal diese 10%regel warum sollte man dies aushebeln?

ansonsten sollte die DFL bzw der DFB nach dem einheitsball nun auch das Einheitsstadion mit identischer architekur und Kapazität beschliessen :D

es ist ein spiel wie jedes andere nur weil es ein Derby ist kann man ja nicht verlangen das deshalb die auswärtsmannschaft mehr karten für das Spiel bekommt.

verstehe die aufregung deshalb gar nicht? einzige wäre für mich so eine verwägung aus sicherheitstechnischen gründen aber nicht wegen der verkaufszahlen der karten oder einnahmen

Als Kompromiss hätte man ja auch mehr Karten am Millerntor an den HSV abgeben können, so wie es jetzt gelaufen ist, war es jedenfalls nicht fair. St.Pauli bekommt ja im Rückspiel wesentlich mehr Karten, ausserdem kann man sich da auch Karten im neutralen Bereich als Pauli Fan kaufen, was am Millerntor so ja nicht möglich ist.
Was genau war denn nicht fair? Das nach den Regel Karten vergeben wurde?
Sollte Werder dem HSV auch mehr als den Gästeblock geben? Wenn ja, warum genau? Es ist doch genau geregelt.

Was genau war denn nicht fair? Das nach den Regel Karten vergeben wurde?
Sollte Werder dem HSV auch mehr als den Gästeblock geben? Wenn ja, warum genau? Es ist doch genau geregelt.

Ich habe wie bereits geschrieben Kenntniss über die 10% Regel und habe auch nicht geschrieben, dass hier von Pauli Seite irgendetwas illegalles beim Kartenverkauf veranstaltet wurde.

Es ging mir lediglich darum, dass bei einem Stadtderby, für das es ein großes Interesse bei beiden Fanlagern gibt die etwas über 2000 Karten an den HSV zuwenig sind, wenn es wie in den Derbyjahren zuvor auch eine Stadionalternative gibt.

Es gibt z.B. auch viele Hamburger die beiden Vereinen die Daumen drücken, weil sie zwar fussballinteressiert, aber eben keine Fans sind. Diesen Menschen wird durch die geringe Anzahl an Karten jede Chance genommen Live dabei zu sein und nochmal die Derbys im alten Volkspark waren wirklich meistens klasse und keineswegs Einbahnstraßenfußball vom drückend überlegenen HSV.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe nicht, was Jonas sagen will und weiss nicht wo das Problem ist.

In den Jahren 2004 - 2006 war nahezu jedes Auswärtsspiel von werder der GB ausverkauft. Hätten wir da auch mehr Karten fordern müssen, weil es ja zu wenig waren? Oder hätte Bochum nach Gelsenkirchen oder Dortmund ausweichen sollen.

Es ist nunmal wie es ist!

Es ging mir lediglich darum, dass bei einem Stadtderby, für das es ein großes Interesse bei beiden Fanlagern gibt die etwas über 2000 Karten an den HSV zuwenig sind, wenn es wie in den Derbyjahren zuvor auch eine Stadionalternative gibt.

Es gibt z.B. auch viele Hamburger die beiden Vereinen die Daumen drücken, weil sie zwar fussballinteressiert, aber eben keine Fans sind. Diesen Menschen wird durch die geringe Anzahl an Karten jede Chance genommen Live dabei zu sein und nochmal die Derbys im alten Volkspark waren wirklich meistens klasse und keineswegs Einbahnstraßenfußball vom drückend überlegenen HSV.

Selbstverständlich ist es für das Publikumsinteresse bedauernswert, daß die Partie "nur" am Millerntor stattfindet, aber die Entscheidung pro Millerntor ist legitim und nachvollziehbar, denn bisher hatte der FC. St. Pauli hatte in den bisherigen Bundesligaderbys der beiden Clubs auch bei einem Heimspiel ein Auwärtsmatch „im Wohnzimmer“ des Gegners, was mit Sicherheit auch einen Anteil daran hat, daß der FC. St. Pauli trotz mancher klasse Partie seit 13 Derbys mit so mancher Klatsche (0:4, 0:5) sieglos geblieben ist.

Was eine abstruse Diskussion. Also bei allem Respekt, aber der FC St. Pauli hat eine eigenes Stadion, dass alles erfüllt, was ein Bundesligastadion erfüllen muss. Das die Kapazität aus guten Gründen, nicht bei 50 000 Plätzen liegt ist auch verständlich. Der HSV und damit seine Anhänger bekommen die Anzahl, der ihnen zustehenden Gästetickets. Und Feierabend. Und das ein Verein seine Heimspiele im eigenen Stadion austrägt, kann man auch verstehen. Ich erinnere hier nur an das halbe Jahr welches Leverkusen in Düsseldorf spielen musste und die vorherige Heimstärke völlig verschwunden war.
Sollen die HSV-Anhänger, die keine Tickets haben, in die IMTECHAOLHSHPLEITEBANK-Arena gehen und sich dort das Spiel der Zweiten gegen die RB Leipzig reinziehen und danach das PublicViewing genießen. Denke der HSV macht seinen Anhängern da ein Spitzenangebot.

Back