Bei der Stimmung hier im Forum, kann ich ja fast schon froh sein, dass ich weiter weg wohne und an den Wochenenden immer selber spielen muss und fast keine Zeit hab ins Stadion zu fahren.
Meine letzten beiden Spiele waren jeweils gegen Köln. Ende letzter Saison und eben das letzte Spiel. Ich stand beide male in der Ost, konnte aber ebenfalls die Lieder nicht mitsingen, weil ich trotz des Versuchs einfach nicht verstehen konnte, was die da nun genau singen.
Vielleicht könnte man den Block ja quasi etwas in die breite ziehen?!?! Statt alle auf einem Fleck, vielleicht das untere drittel links und das obere drittel rechts daneben. So seid ihr immer noch zusammen aber eine breitere Masse kann euch auch verstehen. Und je näher man an dem Haufen (nicht bös gemeint) dran ist, je eher wird man auch mitgerissen. Leider ist es bisher so, dass die angrenzende "Fläche" relativ klein ist und daher auch weniger mitgerissen werden. Zieht ihr das in die breite, werden automatisch die Leute davor und dahinter mitgerissen.
Momentan ists ja eher so, dass vorn direkt der Zaun und hinten der Ausgang ist. Wenn man dort jeweils einen Teil zur Seite schiebt und mit "normalos" auffüllt, erreicht man viel mehr Leute. Vielen fehlt einfach jemand, der neben ihnen, vor ihnen oder hinter ihnen steht und einfach abgeht, bevor sie selbst aktiv werden.
rot sind hier mal die Bereiche, die von den Ultras(als Raute dargestellt) quasi erreicht werden.
links so wie es ist und rechts so wie man es vielleicht mal versuchen könnte.
XX
X###
XXX
XXXXXXXXXXXX
XX
X###
XXX
X#########
X
XX
X###
XXX
XXXXXXXXXXXX
PS: Nein, es ist nicht Maßstabsgetreu
Und falls es nie einen gleichen Nenner gibt, können wir immer noch das spielen. Geht ziemlich ab, mit Klatschen und so und kann sicher jeder nach ein zwei mal hören
http://www.youtube.com/watch?v=WPlbsF1fo2E&feature=related
tschö und viel Spaß noch beim Köpfe abreißen