Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
@Puwaldo: Ok gegen Valencia und Hopp hat zeitweise vielleicht ein relativ großer Teil des Stadions mitgemacht, aber bei SVWB hört sich das so an, als ob das bei jedem Spiel möglich wäre.

@watzman: Ja, durch diesen Thread und die sensationell sinnvollen Vorschläge darin, wird die Ost demnächst wahrscheinlich abgehen wie noch nie.

Ok kam von mir villeicht so rüber.Ich sage nicht nur weil ich oder jemand anders schreibt wie es besser geht, dass es auch so passiert.Aber wenn man so pessimistisch ist wie du kann das ja nichts werden, wenn man gleich mit der Einstellung an die Sache rangeht dass sich nichts ändert, wird sich auch nichts ändern.

Für mich ist und bleibt der eindrucksvollste Schlachtruf das einfache "Werder-Werder-Werder-Werder"....
Es gibt diese Momente bei wichtigen Spielen, in denn da plötzlich alle mitziehen und dann scheint dieser einfachste aller Schlachtrufe alles zu überrollen, was ihm im Weg steht. Das klingt dann im positiven Sinne richtig aggressiv, wie eine Wand die unaufhaltsam näherrückt...

Solange die ULTRAS die ja sich als Stimmungsblock verstehen, sich NULL gedanken machen, denn so kommt es bei allen Ostoberrangsitzern und vielen anderen so rüber, wird es dahinauslaufen, dass es sich neue Gruppen bilden.

Nur dann sieht es schlecht aus mit den Ultras wenn die von anderen Gruppen übersisngt wird.

woher ich das weiss?
Tia fragt mal den Verein im gegensatz zu einigen gibt es nun einige Gruppen die konkret sich schon über den Verein zusammen schliessen!

NOCHMAL die Ultras sind dann wichtig wenn die auch mal die kritik von allen annehmen würden und sich an solchen Aktionen beteildigen!

Und ja die Stimmung wird dann besser werden schon traurig wenn spieler des Vereins beim Einlaufen keien gänsehaut mehr haben.

ZITAT eines spielers und der Mannschaft!!!

So nun macht alles wieder nieder liebe Ultras!
Solche intoleranz nervt allen

Solange die ULTRAS die ja sich als Stimmungsblock verstehen, sich NULL gedanken machen, denn so kommt es bei allen Ostoberrangsitzern und vielen anderen so rüber, wird es dahinauslaufen, dass es sich neue Gruppen bilden.

Nur dann sieht es schlecht aus mit den Ultras wenn die von anderen Gruppen übersisngt wird.

woher ich das weiss?
Tia fragt mal den Verein im gegensatz zu einigen gibt es nun einige Gruppen die konkret sich schon über den Verein zusammen schliessen!

NOCHMAL die Ultras sind dann wichtig wenn die auch mal die kritik von allen annehmen würden und sich an solchen Aktionen beteildigen!

Und ja die Stimmung wird dann besser werden schon traurig wenn spieler des Vereins beim Einlaufen keien gänsehaut mehr haben.

ZITAT eines spielers und der Mannschaft!!!

So nun macht alles wieder nieder liebe Ultras!
Solche intoleranz nervt allen

Oh Dieter Zeiffer trink doch nicht mehr so viel :beer::beer::lol:

Wenn das die einzigen Argumente sind, dann tut es mir unheimlich leid.

Naja wie gesagt liebe Ultras wenn ihr wollt, dass sich was verändert, dann tut was sonst war das eure letzte Saison!

Aber wie gesagt fragt mal die Mannschaft!

Für mich ist und bleibt der eindrucksvollste Schlachtruf das einfache "Werder-Werder-Werder-Werder"....

Da magst du Recht haben, nur ~90 Minuten lang? :p

Gegen Köln als Beispiel haben da dann auch welche mitgemacht die Minuten vorher uns noch mit "komischen" Blicken durchlöcherten, weil wir etwas Stimmung dem Stadion entnahmen und mitmachten.

Mir ist es zwar herzlich egal was andere über mich denken ( einigen vlt. nicht, Stimmungshemmend? ), aber wenn ich einen Stehplatz hab muss ich auch mit etwas Stimmung rechnen und diese dann nicht nur mit "bösen" Blicken und dämlichen Randkommentaren begleiten.

Wenn das die einzigen Argumente sind, dann tut es mir unheimlich leid.

Naja wie gesagt liebe Ultras wenn ihr wollt, dass sich was verändert, dann tut was sonst war das eure letzte Saison!

Aber wie gesagt fragt mal die Mannschaft!

:stirn: Alles klar? Wie bist Du denn drauf? Anscheindend ne Laus über die Leber gelaufen! :lol:

Auf Seite 1 konnte man von Dir lesen:

...."ALLE Supportwilligen Werderfans und auch die ULTRAS sind herzlich eingeladen, etwas neues und Erlebnisreiches aufzubauen!"....

Und jetzt sagst Du den Ultras Ihr Ende voraus? :confused:

MfG "Ein Nicht-Ultra" ;)

@svwb: 1. Warum sollen sich bitte die Ultras alleine sich darum bemühen, dass die Stimmung anders/besser wird?

Kommt das so überraschend für die vielen supportwilligen Leute auf den ganzen Tribünen, so dass die zu lange bracuehn, um ihren mUnd aufzumachen oder wo ist das Problem?

Wo boykottieren die Ultras denn Versuche, die Stimmung zu verbessern?

Was wird denn bitte im Moment gut angenommen, was man beibehalten sollte?

[...]da es selbst in der OK schon genug Leute gibt, die einfach kein Interesse am Anfeuern haben (egal ob Schlachtrufe oder lange Gesänge)

Lasst doch mal die Waffen ruhen! Ihr wollt alle dasselbe -> Gute Stimmung und damit einen Heimvorteil für unser Team!!!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich einen Fanclub gründen würde, der dem Support der Mannschaft dienen soll, dann würde ich mit meinen Leuten die Lösungen suchen, die zum Ziel führen. Soll heißen, ich will die Massen bewegen und somit Druck auf die Gegner aufbauen. Ich will mir nicht die Seele aus dem Leib schreien und aus anderen Rängen hören, dass mein Einsatz gar keine Wirkung hat! Wenn das der Fall wäre, würde ich das Handeln meines Clubs überdenken und Verbesserungen fordern und zulassen. Ich will damit nicht einmal sagen, dass lange Texte zwangsläufig schlecht sind, allerdings ist das Ziel (Massen bewegen) wesentlich schwerer zu erreichen als mit kurzen, einprägsamen Schlachtrufen. Ich selbst würde keine Zeit in die Gründung eines aktiven Fanclubs investieren, aber ich bewundere die Leute, die das machen, weil es eine schwere Aufgabe ist, Massen zu begeistern. Wenn ich diese Aufgabe aber auf mich nehme und viel Herzblut vergieße, dann muss doch verdammt nochmal mein Ziel sein, dem Gegner das Leben zur Hölle zu machen und dadurch meinen Spaß zu haben -> dazu brauch man halt viele, viele Stimmen!!!

Phänomen->Problem->Lösung->Testen->Optimieren

Ich hoffe nicht, dass mir jetzt einer sagt, dass ich ja selbst was tun könnte. Ich weiß, dass ich das könnte, aber ich will es nicht, wie die meisten im Stadion auch. Ich möchte die Mannschaft supporten, aber ich möchte angeleitet werden von denen, die es verdient haben und ihr ganzes Leben dem SVW schenken. Ich hab auch selbst schon zu viert versucht, Stimmung zu machen, aber das ist schwer, deshalb sollten das lieber die tun, die es können, weil sie schon eine Masse hinter sich haben! @Ultras -> Redet mal darüber, wenn ihr wollt @alle Fanclubs-> Redet miteinander und helft eurer Mannschaft

Ich bin mir sicher, dass sich die "Starter" eines Fangesangs, der das ganze Stadion erfüllt, ziemlich gut fühlen und das zurecht, also gebt Feuer und testet, wann der Rest mitmacht! Solange, bis der Gegner Angst vorm Weserstadion hat ;)

- Ich liebe die Wechselrufe mit der Westkurve
- Das Uh, SVW... Uh, Uh, SVW find ich auch gut, wenn noch mehr mitmachen
- Den Refrain von "Lebenslang Grün-weiß" würd ich gern mal während des Spiels hören

Das zeigt mir das DU nicht sachlich bleiben kannst und auf die persönliche Ebene gehst weil dir wohl nichts mehr einfällt was

Naja egal wir gucken mal wie es gegen Mainz wird und du kannst nicht ernsthaft glauben, dass eure Stimmung so toll ist das das gesamte Stadion oder die Ost mitreißt oder?
Naja bis nächste Woche Ciao!

Das zeigt mir das DU nicht sachlich bleiben kannst und auf die persönliche Ebene gehst weil dir wohl nichts mehr einfällt was

Naja egal wir gucken mal wie es gegen Mainz wird und du kannst nicht ernsthaft glauben, dass eure Stimmung so toll ist das das gesamte Stadion oder die Ost mitreißt oder?
Naja bis nächste Woche Ciao!

...Spielen wir in München. Mainz musste noch nen bisschen warten. :lol:

Aber passt schon. ;)

Für was hälst du dich eigentlich?
Du kannst also entscheiden das es die letzte Saison für die Ultras ist wenn sie nicht machen was du sagst? Mal ganz abgesehen das man die Ultras nicht verbieten kann oder wie du dir das vorstellst

Back