Aktuelle Transferpolitik

Sehr gut möglich ist auch, siehe oben, dass Werder sich mit Ben Afra beschäftigt hat, aber dass man sich einfach dagegen entschieden hat, und die Presse nur vom urssprünglichen, vagen, Interesse erfahren hat.
Dadurch, dass es aber publik wird, ohne dass die Hintergründe auch bekannt werden, entsteht aber in der Öffentlichkeit und besonders in Foren, eine Erwartungshaltung, die zwar nachvollziehbar, aber oft genug objektiv nicht angebracht ist.

MFG dkbs

Du hast manchmal so einen besserwisserischenen Unterton, obwohl Du nicht mehr oder weniger weißt, als andere hier. Daher die "patzige" Antwort.

Das ist schlicht und ergreifend Deine freie Interpretation der Dinge, die wahrscheinlich (Achtung, persönliche Vermutung!) daraus herrührt, dass Du gewisse Zusammenhänge per se bestreitest, wenn sie Dir argumentativ nicht passen. Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, sowas muss wirklich nicht sein. Ich bin jedenfalls nicht hier, um zu streiten oder ähnliches, sondern um sachlich über das jeweilige Thema des Threads zu diskutieren. Dabei würde ich es auch gerne belassen.

Und nun, btt, bitte. Danke. :tnx:

Bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden mit der Transferpolitik in dieser Saison.
Allerdings hätte ich mir nach Özils Verkauf noch einen weiteren MF Spieler,der seine Stärken in puncto Kreativität hat gewünscht.
Wenn man mal schaut:
Wesley, erstmal ein großer Unbekannter
Jensen,leider viel zu verletzungsanfällig,befürchte,wenn die beiden ersten EM-Quali Spiele vorbei sind ist er erst einmal wieder´verletzt.
Boro,seine Zeit ist irgendwie vorbei,möchte mich,wenn Marin,oder/und Hunt ausfallen nicht auf ihn verlassen müssen.Zumal er auch keine Spielmacher Qualitäten hat.

Hunt und Marin sind eher Flügelspieler,wenn wir aber mit Raute spielen,sind beide auf der 10 nicht wirklich gut aufgestellt.
Spielen wir aber mit 2 Außen,haben wir mit Marin und Hunt 2 richtig gute Flügelspieler,aber wenn einer von ihnen ausfällt,was kommt dann?

Und Arnautovic ist ja wohl für den Angriff vorgesehen.

Aber gut,ich warte erst einmal ab,in der Winterpause kann man ja sehen,ob er vielleicht ein Fehler war,keinen MF mehr zu holen,hoffe das wir eine gute Saison spielen und bin insgesamt zufrieden.

31. August 2010

18.00 Uhr: Es ist soweit. Die Unterlagen müssen bei der DFL eingegangen sein. Da würde man gerne mal einen Blick auf die Zettel werfen, die dort nun geprüft werden. Die abgelaufene Frist bedeutet natürlich nicht, dass wir hier nun den Laden zusperren. Vielmehr harren wir noch bis Mitternacht aus, um auch die letzten Vollzugsmeldungen durchzugeben. Zumal auch im Ausland noch einige Wechsel zu erwarten sind.

http://www.faz.net/s/Rub9E47F92B5CE...A4A77DA21124D7293A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hunt und Marin sind eher Flügelspieler,wenn wir aber mit Raute spielen,sind beide auf der 10 nicht wirklich gut aufgestellt.
Spielen wir aber mit 2 Außen,haben wir mit Marin und Hunt 2 richtig gute Flügelspieler,aber wenn einer von ihnen ausfällt,was kommt dann?

Und Arnautovic ist ja wohl für den Angriff vorgesehen.

Stichwort: Multifunktionalität

Wenn Hunt oder Marin ausfällt, rückt Arnautovic ins Mittelfeld und Almeida in den Sturm zum Beispiel. Quasi alle Mittelfeldspieler und Arnautovic haben mit Absicht die Fähigkeit auf verschiedenen Positionen zu spielen.

Stichwort: Multifunktionalität

Wenn Hunt oder Marin ausfällt, rückt Arnautovic ins Mittelfeld und Almeida in den Sturm zum Beispiel. Quasi alle Mittelfeldspieler und Arnautovic haben mit Absicht die Fähigkeit auf verschiedenen Positionen zu spielen.

Klar, irgendwelche Varianten kann man da immer aus dem Hut zaubern. Mir fehlt dennoch ein Özil-Ersatz. Sollte Jensen aber endlich wieder länger fit bleiben, hätten wir ihn. Wäre ja wie ein Neuzugang.. ;)

Und da wir hier bei der Transferpolitik sind: Das mit Rosi finde ich jetzt super. Damit ist er für Werder nicht gänzlich abgeschrieben. Ich verneige mich vor ihm für sein Tor in Genua.

Klar, irgendwelche Varianten kann man da immer aus dem Hut zaubern. Mir fehlt dennoch ein Özil-Ersatz. Sollte Jensen aber endlich wieder länger fit bleiben, hätten wir ihn. Wäre ja wie ein Neuzugang.. ;)

Und da wir hier bei der Transferpolitik sind: Das mit Rosi finde ich jetzt super. Damit ist er für Werder nicht gänzlich abgeschrieben. Ich verneige mich vor ihm für sein Tor in Genua.

Welche Art des Ersatzes erwartest du denn?? Also für welchen Teil der Taktik?? Suchst du den Spieler mit der 11? Brauchst du einen, über den bei jeder Übertragung gefachsimpelt wird, welcher große Verein als nächstes das Abendessen für Klaus und Thomas bezahlt?
Die 4-2-3-1 Taktik zum Ende hin war ohnehin nicht "Spielmacher" geeignet. Obendrein haben wir mit Wesley und Arnautovic zwei exzellente Raute-Spieler als Neuzugänge verpflichtet und aus dem Hut ist das nicht gezaubert, denn mit zwei perfekt gleichseitig staken Füssen ist Arnautovic bestens als ZS hinter der Spitze geeignet. Außerdem kann Bargfrede auch RM spielen und Wesley DM oder umgekehrt!
Also ich bin voll zufrieden mit der Transferpolitik und einen Özilersatz, den brauchen wir nicht, den hatten wir schon...DIE MANNSCHAFT!

Man kann es diesen Sommer kurz und knapp sagen: die beste Transferperiode seit langem.
Auf der linken Seite die Mannschaft gut bis sehr gut verstärkt (Silvestre), einen zusätzlichen Topstürmer, der wohl für 10-15 Tore gut sein wird und die Abhängigkeit von Pizarro verringert (Arnautovic) und einen Mittelfeldallrounder, der die qualitative Breite im Kader verstärkt (Wesley). Darüber hinaus ein vielversprechendes Offensiv-Talent (F.Kroos).
Diese Zugänge stehen lediglich einem Spieler gegenüber, der die Qualität möglicherweise deutlich geschwächt hat (Özil).
Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass die Mannschaft sich durch die neuen Spieler deutlich verbessert hat, und wir in eine positive Zukunft blicken.
100% Werder :svw_applaus:

Man kann es diesen Sommer kurz und knapp sagen: die beste Transferperiode seit langem.

ich konnte und kann beim besten willen nicht verstehen, dass hier so viele so denken!

- kein ersatz für özil, hunt hat noch nicht mal angedeutet bisher, dass er diese rolle übernehmen kann

- anstatt mal vernünftige außenverteidiger zu holen (und damit meine ich auch auf rechts, denn auch da sehe ich fritz als mittelmäßig an), holt man lediglich einen altstar, der keinen verein mehr gefunden hat und aussortiert wurde und der bisher auch (entgegen vieler meinungen) nicht unbedingt gut spielt.

- wagner ist bisher in jedem spiel, das ich gesehen habe, ein fremdkörper gewesen

- aus dem mittelfeld kommt viel zu wenig kreativität, aber um einen ben arfa wollte man sich ja nicht bemühen, die vorhandene qualität reicht ja aus :rolleyes:

nee nee...da wird mir zu viel schöngeredet!
wie die realität aussieht, hat man bisher schon gut erkennen können, aber viele wollen es nicht wahrhaben. mit diesem kader is nix zu reißen in dieser saison!

ich konnte und kann beim besten willen nicht verstehen, dass hier so viele so denken!

- kein ersatz für özil, hunt hat noch nicht mal angedeutet bisher, dass er diese rolle übernehmen kann

- anstatt mal vernünftige außenverteidiger zu holen (und damit meine ich auch auf rechts, denn auch da sehe ich fritz als mittelmäßig an), holt man lediglich einen altstar, der keinen verein mehr gefunden hat und aussortiert wurde und der bisher auch (entgegen vieler meinungen) nicht unbedingt gut spielt.

- wagner ist bisher in jedem spiel, das ich gesehen habe, ein fremdkörper gewesen

- aus dem mittelfeld kommt viel zu wenig kreativität, aber um einen ben arfa wollte man sich ja nicht bemühen, die vorhandene qualität reicht ja aus :rolleyes:

wie die realität aussieht, hat man bisher schon gut erkennen können, aber viele wollen es nicht wahrhaben. mit diesem kader is nix zu reißen in dieser saison!

:tnx:

Ich will Werder heute nicht groß verteidigen. Aber solche Beiträge finde ich schon etwas merkwürdig. Nach ca. 1/10 der Saison schon die Qualität der Neuzugänge abschließend zu beurteilen und vorherzusagen, dass nichts zu reissen sein wird, ist doch Quatsch. Das zeigt Jahr für Jahr jede Saison.

MFG dkbs

!

An sich teile ich deine Meinung nicht, ich finde diese Transferphase auch recht gelungen und glaube, dass ein Silvestre noch kommen wird. Keinen Ersatz für Özil zu holen halte ich allerdings auch für einen Fehler und die mangelnde Qualität im Mittelfeld (wenn MM mal einen schlechten Tag hat) ist nicht von der Hand zu weisen. Hunt spielt auch mir zu wechselhaft.
Ich finde allerdings , dass die Transfers von Wesley und Silvestre zu spät realisiert wurden und diese keine Zeit hatten, sich mit der Mannschaft einzuspielen. Das macht sich (noch?) bemerkbar und wird hoffentlich bald besser!

Das wird er auch nie hin bekommen

Back