Aktuelle Transferpolitik

Ja das Eingeständnis, dass seine Transferpolitik in der Abwehr komplett in die Hose ging....

Eben, das ist der Wettbewerbsvorteil, den ich schon ein paar Posts vorher ansprach. Ein KA könnte sowas nicht korrigieren (okay, der macht ja auch keine Fehler ;)), weil schlichtweg das Geld fehlt, während Magath einfach wild draufloskauft und irgendwann den passenden Spieler hat.

Und sowas ist Sch... (den Rest kann man sich denken)

Mich würde ja mal interessieren ob Werder HBA wirklich einen Vertrag vorgelegt hat!!!??
TheBrain hatte dies ja behauptet. Ich würde das mal ganz stark anzweifeln!

Was bitte sollte daran nicht logisch sein? Werder und Newcastle legen dem Spieler 'nen Vertrag vor und der Spieler entscheidet sich für die Magpies. Eine Sensation! :eek:

Nö. Es scheint wirklich so als wenn Werder nicht wirklich interessiert war. Vielleicht auch benutzt wurde um HBA irgendwo besser zu positionieren.

Denke mal eher das sich das The Brain ausgedacht hat. Aber keine Ahnung.
Schade, würde ich gerne mal KA fragen. Macht aber wohl keiner mehr.

Ich bin bei der Entstehung solcher Gerüchte im Allgemeinen nicht dabei. Aber für mich ist es kein Mysterium wie sie entstehen, sei es nun bei BILD oder bei BRAIN.
Es ist ja nicht so, dass Werder zum Zeitpunkt X aus dem Blauen beschließt, einen Spieler zu holen, mit den Fingern schnippt und schwupp - ist er da.
Sondern da gibt es verschiedene Stadien, von vagem Interesse, das viele Spieler umfassen wird, über konkretes Interesse und Willensbekundungen zwischen Spieler, KATS, aber wahrscheinlich auch Andeutungen in etwas größerem Kreis - und hier ist es so, dass vieles nach einem Transfer klingt, aber auch noch viel schief gehen kann - bis zum Vertragsabschluss.
Wenn ein Journalist oder "Insider" jemanden, der es wissen muss, sagen hört, Werder plane, einen Spieler zu holen, mit Namensnennung oder ohne, sodass man sich da noch was weiter reimen muss, oder auch wenn er von jemandem, der es wissen muss, hört, Werder habe ein Angebot für Spieler Y abgegeben, dann ist es nachvollziehbar, davon auszugehen, dass der Transfer stattfindet.
Das kann ein privater Bekannter sein, ein Journalist, ein Spieler, eine Sekretärin oder ein Übersetzer.
Wenn dann noch dazu kommt, dass man davon, dass man seine Informationen bekannt macht, profitiert, seinen Lesern Futter liefert, dann schlließt man schon mal die 10%- oder 20% Lücke (manchmal sicher auch mehr) und meldet einen Transfer, der immer noch an Details scheitern kann.
Dass sich Leute völlig aus dem Blauen was ausdenken, glaube ich in der Regel eher nicht.

MFG dkbs

@ Werderaner:

Das Thema hatten wir doch im Ben Arfa-Thread schon, oder nicht? ;)

Zum auch von mir vermuteten Hintergrund:

Nö. Es scheint wirklich so als wenn Werder nicht wirklich interessiert war. Vielleicht auch benutzt wurde um HBA irgendwo besser zu positionieren.

Zum anderen sind da die klaren Dementis von Allofs gewesen (wie gesagt, ich hab noch nie erlebt, dass er so strikt dementiert hat und dann doch etwas konkretes an der Sache dran war und der Spieler tatsächlich zu uns kam), die hier manche nicht als solche wahrhaben wollten, sowie die Tatsache, dass alle Gerüchte, Werder wäre an Ben Arfa dran nur von einer einzigen französischen Quelle ausgingen.

Man mag sich dies nun alles argumentativ so drehen, dass HBA ein konkretes Angebot von Werder vorgelegen und er dies abgelehnt habe, viel wahrscheinlicher aber ist, dass Allofs schlicht und ergreifend die Wahrheit gesagt hat, als er wiederholt äußerte, man würde auf der Position mindestens zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr machen wollen. Möglich ist auch, dass die französische Presse dies nicht völlig frei erfunden hat, sondern dass Werder Ben Arfa angeboten wurde, man dies aber ablehnte.

Back