Aktuelle Transferpolitik

Sehr gute, durchdachte und vor allem effektive Transferarbeit von KATS. Man hat ja noch ein wenig Geld in der Hinterhand, um im Winter vielleicht nochmal nachzulegen und die bis dahin unzufriedenen Zwetschgen und andere "Kaderleichen" zu holen.

Sehr zufriedenstellend, bis auf den kleinen Wehrmutstropfen, das doch kein "großer" LV gekommen ist, aber MS kanns dort auch, davon bin ich fest überzeugt. Und wenn er wirklich so antritt, wie er es andeutet, dann zählt Einsatz mehr als Jugend:D:applaus:

Ich bin sehr gespannt auf die Leistungen von Silvestre und freue mich darauf. Allerdings wüßte ich gerne, wer die 1a Lösung als LV gewesen wäre. Wenn die Information aus den Medienberichten stimmt, gab es den ersten persönlichen Kontakt ja erst am 24.08. (CL-Quali. Hinspiel in Genua). Demzufolge glaube ich kaum, dass die LV Position so lange außer Acht gelassen wurde.

Zitat von Grün-Weißer;1243296:
Ich bin sehr gespannt auf die Leistungen von Silvestre und freue mich darauf. Allerdings wüßte ich gerne, wer die 1a Lösung als LV gewesen wäre. Wenn die Information aus den Medienberichten stimmt, gab es den ersten persönlichen Kontakt ja erst am 24.08. (CL-Quali. Hinspiel in Genua). Demzufolge glaube ich kaum, dass die LV Position so lange außer Acht gelassen wurde.

Warum nicht? Die wurde doch jahrelang außer acht gelassen... :D

:lol: Ja stimmt, das war in der letzten Transferperiode schon unglaublich.. Nichtsdestotrotz gehe ich einfach davon aus, dass Klaus registiert hat, das Boenisch sich langsamer als geplant entwickelt.

Zitat von Grün-Weißer;1243361:
Nichtsdestotrotz gehe ich einfach davon aus, dass Klaus registiert hat, das Boenisch sich langsamer als geplant entwickelt.

Irgendwie finde ich, dass Beonisch hier ein seltsam schlechtes "Standing" im Forum besitzt. In den letzten Einsätzen waren sofort qualitative Unterschiede zu Pasanen zu erkennen. Er hat eben seine Aussetzer, aber die hat Fritz eben auch (in Genua das 0:2 beispielsweise). Defensiv ist das einigermaßen solide. Einen Flügelflitzer haben wir mit Silvestre schließlich auch nicht verpflichtet. Nichtsdestotrotz ist natürlich Luft nach oben. Ich hoffe, dass Silvestre die Defensive noch ein bisschen stabilisieren kann. Ein Abwehrbollwerk werden wir in Bremen, auch wenn es das Phasenweise mal gegeben haben mag, nie erwarten dürfen. Unsere Probleme dort sind meist hausgemacht.

Moin,

Boenisch hat kein schlechtes Standing, sondern einfach noch keine konstant guten Leistungen abgeliefert. Sicherlich muss sich ein junger Spieler entwickeln können, aber die Frage ist wieviel Zeit man ihm dazu gibt.
Ich kann mich noch dunkel an C.Schulz erinnern. Der war offensiv ganz OK, hatte aber defensiv ähnliche Defizite wie Boenisch. Und wo ist Schulle jetzt?

Bin mal gespannt wie sich Silvester bei uns einspielt...

Und unterm Strich ist das aktuelle Werderspiel eh nur auf 3 Verteidiger ausgerichtet. Merte, Naldo und Frings. Fritz und LV müssen ja eh immer nach vorne rennen...

Unterm Strich war das eine gute Transferperiode. Lediglich der Wehmutstropfen Özil lässt es an einer sehr guten scheitern.

Wenn man beobachtet wie verkrampft unsere Konkurenz ihr vorhandenes oder nicht vorhandenes Geld verpfeffert, hat Klaus noch sehr günstig eingekauft. Ich bin gespannt auf Wesley, der scheint für mich das größte Fragezeichen. Silvestres Fähigkeiten sind bekannt und bei Arni konnte man schon gut erkennen zu welchen Leistungen er fähig ist.

Auf gehts Werder!

diese tabelle steht auch nur für die letzten paar jahre. ich such immernoch nach einer tabelle, die die letzten 10 wiederspiegelt, aber bin auf die schnelle nicht fündig geworden.
und natürlich war werder seit jahren nicht mehr im achtelfinale. aber vollkommen auszublenden, das wir auch dort schon das eine oder andere mal standen, finde ich genauso übertrieben. und wenn ich mir ansehe, wer da in der liste noch so vor uns steht, spiegelt das auch in etwa meine sichtweise des stellenwertes unseres geliebten vereins wider.

Hier mal eine tabelle über 10 Jahre (2000/01 bis 2009/10):

Link

Kurz gesagt: Da sind wir auf Platz 18. Und 70% unserer Punkte stammen aus den letzten 5 Jahren. 2000-2005 waren wir auf Platz 52.

Dabei muss man aber bedenken, dass das aus den Tabellen der Teamrankings zusammenaddiert ist. D.h. es spielt auch noch der Allgemeine Länderkoeffizient teilweise stark mit rein. Den habe ich aber jetzt nicht abgezogen (Aufwand ... ;)).
Hier kann man sich auch frühere Jahre anschauen.

Auch dieses Jahr möchte Werder Bremen die CL nach der Gruppenphase verlassen, sowie sich auf das Unvermögen der anderen Bundesligamanschaften verlassen. Es wurde nicht 1 Cent der Özil Mio. in einen gleichwertigen Spieler investiert. Wie klamm muss es diesen Verein nur gehen? Ja, viele werden jetzt meckern, ist doch alles toll, aber die würden es wohl auch gut finden, wenn Karl Heinz Kamp wieder in der Abwehr spielen würde.
Tut mir echt leid, der Verein geht Jahr für Jahr einen Schritt zurück.

Auch dieses Jahr möchte Werder Bremen die CL nach der Gruppenphase verlassen, sowie sich auf das Unvermögen der anderen Bundesligamanschaften verlassen. Es wurde nicht 1 Cent der Özil Mio. in einen gleichwertigen Spieler investiert. Wie klamm muss es diesen Verein nur gehen? Ja, viele werden jetzt meckern, ist doch alles toll, aber die würden es wohl auch gut finden, wenn Karl Heinz Kamp wieder in der Abwehr spielen würde.
Tut mir echt leid, der Verein geht Jahr für Jahr einen Schritt zurück.

Wieso sollte man Özil ersetzen müssen? Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Bei all seinen Fähigkeiten, hat er doch in der vergangenen Saison sehr unter Formschwankungen gelitten. Wenn er nen guten Tag gehabt hat, dann war er Gold wert, wenn nicht, dann war er gerade im Defensivspiel eher ne Belastung für die Mannschaft. Für mich wiegt der Abgang Özils weit weniger schwer als manch andere das sehen.
Wir sind gerade im Bereich des offensiven Mittelfeldspiels äußerst gut aufgestellt. Zudem kann Arnautoivic ebenfalls auf dieser Position spielen. Ayik hat man in Hinterhand.

Back