FC Schalke 04

Also mich freuen Siege von Werder eindeutig mehr als Niederlagen der Anderen. Natürlich find ich es interessant was in Stellingen und Gelsenkirchen abgeht und kann mir lächeln bei Niederlagen nicht verkneifen (gerade Schalke, die ja ein hohes Risiko gehen und uns früher die Spieler mit überhöhten Gehältern wegschnappten. Und natürlich wegen Magath!).

Ich habe Werder live auf Sky gesehen und habe mir anschließend mit Hochgenuss das von mir aufgezeichnete Spiel von S04 angeschaut (hätte ich natürlich nicht gemacht, wenn S04 gewonnen hätte..).
Momentan freue ich mich genauso über S04-Pleiten wie über Werder-Erfolge, beides ist einfach nur geil...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich habs mir fast gedacht, weils zu deinen letzten Beiträgen passt.

Ich kenne ja viele S04-Hasser, aber sich ein Spiel eines verhassten Vereins als Aufzeichnung anzusehen, weil die Truppe verloren hat, hört sich für ziemlich krank an. Zumindest kann ich jetzt deine "Beiträge" besser einordnen.

Das stimmt. Allerdings hat er deutlich an Spritzigkeit verloren und immer häufiger Laufduelle verloren, die er vor Jahren noch klar beherrscht hat.

Deshalb hat man ihn dann wohl gegen Metzelder ausgetauscht, der schon vor Jahren ein Laufduell nach dem anderen verloren hat...hihi...alles sehr logisch durchdacht vom "Logistikmeister" Magath...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich in diesem Forum ab jetzt bis auf weiteres nur noch auf diesen Schalke-Thread "konzentriert", der macht wenigstens noch Spaß...zumindest solange, wie sich Leute wie Mr Ed hier tummeln...)

Westermann, Bordon und Rafinha abgegeben. Die drei großen Stützen der Defensive. Dazu mit Kuranyi den besten Stürmer, der immer für seine 15 Tore gut war. Ersatz? Metzelder, der momentan nicht erstligatauglich ist. Sarpei, der noch nie irgendwo dauerhaft Stammspieler war. Und einen alternden Raul, der bisher eine Riesenenttäuschung ist.

Ich denke, selbst mit weiteren Neuzugängen wird es dauern, bis Schalke die Abgänge verkraftet hat.

Korrekt, eine eingespielte Abwehrreihe ist fast komplett futsch und die neuen müssen sich erst einmal einspielen. Schalke wird sicher nicht ewig unten bleiben, aber der Weg nach weiter oben wird kein Selbstläufer.

Deshalb hat man ihn dann wohl gegen Metzelder ausgetauscht, der schon vor Jahren ein Laufduell nach dem anderen verloren hat...hihi...alles sehr logisch durchdacht vom "Logistikmeister" Magath...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich in diesem Forum ab jetzt bis auf weiteres nur noch auf diesen Schalke-Thread "konzentriert", der macht wenigstens noch Spaß...zumindest solange, wie sich Leute wie Mr Ed hier tummeln...)

Kein Problem. Auch User wie du sollten toleriert werden. Scheinst ja ungefähr mein Jahrgang zu sein. Erschreckende Vorstellung...

Korrekt, eine eingespielte Abwehrreihe ist fast komplett futsch und die neuen müssen sich erst einmal einspielen. Schalke wird sicher nicht ewig unten bleiben, aber der Weg nach weiter oben wird kein Selbstläufer.

Das genau wird bzw. ist das Problem.

Dass Metzelder in so einer erschreckend schwachen Verfassung ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. So haben wir im Vergleich zu Bordon einen heftigen Schritt zurück gemacht. Ok, Rafinhas Verkauf war m.E. noch nachvollziehbar, da es nur jetzt noch Ablöse für ihn gab und er nicht das beste Verhältnis zu FM hatte. Die beiden AV-Positionen sind ebenfalls mit neuen Spielern besetzt, die sich erst einspielen müssen. Sarpei war gegen H96 schon übermotiviert, hatte aber im Spielaufbau auch viele Fehler.

Westermanns Fehlen fällt da natürlich besonders auf. Von Rakitic muss jetzt einfach mehr (auch Verantwortung) kommen auf der 6er Position. Unser MF hat gestern äußerst bieder gespielt und jede Kreativität vermissen lassen. Raul und Farfan wurde eine schlechte Leistung bescheinigt. Was aber sollen die beiden Jungs da vorne machen, wenn die Bindung fast komplett fehlt?

Das nächste Spiel ist in Hoffenheim, die ja sehr gut in die Saison gestartet sind. Dort eine Niederlage und man steht schon nach 3 Spieltagen mit dem Rücken zur Wand. Wenn sich unsere Abwehr nicht erheblich steigert, sind wir in Hoffenheim chancenlos.

An die CL möchte ich noch gar nicht denken, bin mir aber sicher, dass sich unsere Jungs bis dahin deutlich gesteigert haben.

Viele User wollten mir vor Saisonbeginn nicht abkaufen, dass ich meine Schalker bestenfalls um Platz 5 mitspielen sehe und wir vor einer sehr schwierigen Saison stehen. Leider sind meine Befürchtungen bis dato nur bestätigt worden.

Kein Problem. Auch User wie du sollten toleriert werden. Scheinst ja ungefähr mein Jahrgang zu sein. Erschreckende Vorstellung...

Haha, immerhin sind wir keine pubertären, schlecht erzogenen Straßenkids, die sich auch in diesem Forum tummeln und erschreckenden (Ausdrucksweise!) und völlig niveaulosen und beleidigenden Schwachsinn posten...
Zwischen uns werden zwar die "Fetzen fliegen", aber mit Niveau und ohne persönliche Beleidigungen, da bin ich mir sicher...

Was mich nur wundert: Warum treibst Du Dich als offensichtlicher Schalke-Fan hier rum? Warum nicht in den diversen Schalke-Forums?
Was mich betrifft: Ja, ich hasse S04. In einem Ausmaß, wie es früher selbst den Bayern gegenüber nicht war. Und zwar ziemlich genau seit dem Herbst 2003, als S04 glaubte, wenn sie unsere Topspieler wegnehmen, würden sie wohl automatisch Meister. Weit geirrt, egal ob Reck, Ailton, Krstajic oder Ernst, Meister wurden die nur mit uns! Und Rost wäre es auch geworden, wenn er nicht so ungeduldig gewesen wäre....
Dazu brachten mich die damaligen Vertragsangebote auf die Palme: Krstajic wurde z.B. ein Fünfjahresvertrag gegeben, Ailton mit Millionen zugeschüttet, und das alles weitgehend garantiert. Damals fing S04 so richtig an, mit Geld um sich zu schmeißen, was ihnen nicht gehörte. Man wollte den Erfolg erzwingen, erkaufen. Jeder, ganz besonders Assauer, wollte sich ein Denkmal setzen mit der Meisterschaft. Wollte? Nein, das wollen sie immer noch, jetzt in Person von Magath (den man mit viel, viel Geld von Wolfsburg anlockte).
Dazu kotzen mich diese unendlichen Tricksereien an mit den ganzen Auslagerungen in Gmbhs usw.. Ich möchte nicht wissen, wie es um die GESAMTVERSCHULDUNG dieses Vereins steht, der eigentlich längst keine Lizenz mehr bekommen dürfte. Kurz vor dem Gazprom-Deal standen sie eigentlich schon vor dem finanziellen Ruin, mein Dank gilt heute noch Herrn Schröder für diese Vermittlung.
Dann wurden auf Kosten der Zukunft zahllose Gelder als Vorgriff genommen (u.a. die Gazprom-Gelder).
Und zuletzt mußte auch noch die bettelarme Stadt Gesenkirchen ihren Säckel für diese maßlose Finanzpolitik aufmachen...

Nein, ich hasse solch ein Finanzgebaren, hasse es, wenn man sich den Erfolg dermaßen erkaufen will. Und deshalb gönne ich denen nichts, aber auch gar nichts. Und erfreue mich an jeder Pleite...

Gruß vom
Werder-Oldie

@ Werder Oldie

Du hast ja inhaltlich recht mit den Finanzgebahren vom FC Gelsenkirchen. Aber diese Hasstiraden sind doch irgendwie kindisch.

Mag vielleicht ja sein, aber es sitzt einfach noch tief in mir... Zudem hatte ich über Jahre eine Dortmunder Freundin, die selbst und vor allem deren Vater ähnlich dem S04 gesonnen war...

Dafür empfinde ich im Gegensatz zu vielen anderen hier so ziemlich gar nichts
in Sachen Bayern (die wirtschaften wenigstens mit ihrem eigenen Geld!) oder HSV. Das sind ganz gewöhnliche Vereine für mich...

Gruß vom
Werder-Oldie

@Werder-Oldie
Einen alten Baum verpflanzt man nicht so ohne weiteres. Deshalb will und kann ich dir deinen Hass auf S04 auch gar nicht nehmen. Du scheinst damit ja glücklich zu sein;)

Warum ich als S04-Fan hier im Forum unterwegs bin? Weil ich Werder mag und hier von Anfang an ordentlich "empfangen" und behandelt worden bin und mich mit vielen Usern - auch wenn sie S04 nicht mögen - gut unterhalten kann. In den S04-Foren tanzen allerdings auch so Hasstypen rum wie du. Auch das finde ich alles andere als sonderlich witzig.

Glaubst du allen Ernstes, dass ich die Entscheidungen des S04-Mgmts der letzten gut 3 Jahrzehnte rechtfertigen will? Warum sollte ich das tun? Mir gefällt auch nicht alles, was da läuft bzw. nicht läuft. Das alles ändert allerdings nichts daran, dass ich immer Fans der S04-Familie bleiben werde.

Wenn man über 35 Jahre S04-Fan ist, hat man "gelernt", die Zecken, Lügenscheider, Biene-Majas (nenne sie, wie du willst) nicht zu mögen. Es gibt auch genügend Gründe, diesen Verein zu hassen. Ich hasse ihn trotzdem nicht. Ich mag die Klorussen nicht und gönne ihnen den Misserfolg. Ich beschäftige mich allerdings nicht weiter mit denen, weil sie es mir nicht wert sind.

Was mich betrifft: Ja, ich hasse S04. In einem Ausmaß, wie es früher selbst den Bayern gegenüber nicht war. Und zwar ziemlich genau seit dem Herbst 2003, als S04 glaubte, wenn sie unsere Topspieler wegnehmen, würden sie wohl automatisch Meister. Weit geirrt, egal ob Reck, Ailton, Krstajic oder Ernst, Meister wurden die nur mit uns! Und Rost wäre es auch geworden, wenn er nicht so ungeduldig gewesen wäre....
Dazu brachten mich die damaligen Vertragsangebote auf die Palme: Krstajic wurde z.B. ein Fünfjahresvertrag gegeben, Ailton mit Millionen zugeschüttet, und das alles weitgehend garantiert. Damals fing S04 so richtig an, mit Geld um sich zu schmeißen, was ihnen nicht gehörte. Man wollte den Erfolg erzwingen, erkaufen. Jeder, ganz besonders Assauer, wollte sich ein Denkmal setzen mit der Meisterschaft. Wollte? Nein, das wollen sie immer noch, jetzt in Person von Magath (den man mit viel, viel Geld von Wolfsburg anlockte).
Dazu kotzen mich diese unendlichen Tricksereien an mit den ganzen Auslagerungen in Gmbhs usw.. Ich möchte nicht wissen, wie es um die GESAMTVERSCHULDUNG dieses Vereins steht, der eigentlich längst keine Lizenz mehr bekommen dürfte. Kurz vor dem Gazprom-Deal standen sie eigentlich schon vor dem finanziellen Ruin, mein Dank gilt heute noch Herrn Schröder für diese Vermittlung.
Dann wurden auf Kosten der Zukunft zahllose Gelder als Vorgriff genommen (u.a. die Gazprom-Gelder).
Und zuletzt mußte auch noch die bettelarme Stadt Gesenkirchen ihren Säckel für diese maßlose Finanzpolitik aufmachen...

Nein, ich hasse solch ein Finanzgebaren, hasse es, wenn man sich den Erfolg dermaßen erkaufen will. Und deshalb gönne ich denen nichts, aber auch gar nichts. Und erfreue mich an jeder Pleite...

Gruß vom
Werder-Oldie

Es mag kindisch sein, aber das würde ich trotzdem so unterschreiben.
Wobei man das Wort 'Hass' jetzt auch nicht überbewerten darf, es ist halt einfacher zu schreiben 'Ich hasse Schalke' als 'Ich mag Schalke nicht und gönne denen fussballtechnisch nichtmal das Schwarze unter meinen Fingernägeln, aber wenn mir einer von denen IRL übern Weg läuft ist er für mich ein Mensch wie jeder andere'.
Was Leute hier manchmal hineininterpretieren wenn man das Wort 'Hass' und seine Derivate benutzt ist schon erschreckend.

Wenn man über 35 Jahre S04-Fan ist, hat man "gelernt", die Zecken, Lügenscheider, Biene-Majas (nenne sie, wie du willst) nicht zu mögen.

Es gibt nichts schöneres, als eine hübsche, junge, blonde "Biene Maja", glaub mir das, ich spreche da aus Erfahrung....:)

Wir scheinen ja wirklich so in etwa der gleiche Jahrgang zu sein, ich hatte am letzten Dienstag mein 36-jähriges "Fanjubiläum" bei Werder...
Auch für mich eine geile Zeit, aber vor allem auch deshalb, weil es am Anfang eine verdammt schwierige Zeit war, ständige Abstiegskämpfe, Abstieg, 2.Liga etc.
Aber vor allem diese Zeit möchte ich überhaupt nicht missen, viele heutige "Erfolgsfans" von Werder kennen sowas doch gar nicht...und entsprechend verhalten sie sich manchmal.
Im übrigen bin ich überzeugt, das wir uns eigentlich sogar gut verstehen könnten, wenn da nicht S04 zwischen uns stehen würde..:(

Und deshalb wird munter weiter gezofft, sowas macht schließlich auch Spaß! Allerdings werde ich mich jetzt hier ein wenig zurückziehen, hab privat eine Menge zu tun die nächsten Wochen. Aber spätestens nach dem Hoffenheim-Spiel melde ich mich hier wieder zu Wort...:lol:

In diesem Sinne,
einen schönen (Rest)Sonntag wünsche ich Dir noch

Der
Werder-Oldie

Es gibt nichts schöneres, als eine hübsche, junge, blonde "Biene Maja", glaub mir das, ich spreche da aus Erfahrung....:)

Wir scheinen ja wirklich so in etwa der gleiche Jahrgang zu sein, ich hatte am letzten Dienstag mein 36-jähriges "Fanjubiläum" bei Werder...
Auch für mich eine geile Zeit, aber vor allem auch deshalb, weil es am Anfang eine verdammt schwierige Zeit war, ständige Abstiegskämpfe, Abstieg, 2.Liga etc.
Aber vor allem diese Zeit möchte ich überhaupt nicht missen, viele heutige "Erfolgsfans" von Werder kennen sowas doch gar nicht...und entsprechend verhalten sie sich manchmal.
Im übrigen bin ich überzeugt, das wir uns eigentlich sogar gut verstehen könnten, wenn da nicht S04 zwischen uns stehen würde..:(

Und deshalb wird munter weiter gezofft, sowas macht schließlich auch Spaß! Allerdings werde ich mich jetzt hier ein wenig zurückziehen, hab privat eine Menge zu tun die nächsten Wochen. Aber spätestens nach dem Hoffenheim-Spiel melde ich mich hier wieder zu Wort...:lol:

In diesem Sinne,
einen schönen (Rest)Sonntag wünsche ich Dir noch

Der
Werder-Oldie

Bin 1972 S04-Fan geworden und habe sogar noch ein Spiel in der Gückauf-Kampfbahn sehen dürfen.

Und zwar ziemlich genau seit dem Herbst 2003, als S04 glaubte, wenn sie unsere Topspieler wegnehmen, würden sie wohl automatisch Meister. Weit geirrt, egal ob Reck, Ailton, Krstajic oder Ernst, Meister wurden die nur mit uns! Und Rost wäre es auch geworden, wenn er nicht so ungeduldig gewesen wäre....
Dazu brachten mich die damaligen Vertragsangebote auf die Palme: Krstajic wurde z.B. ein Fünfjahresvertrag gegeben, Ailton mit Millionen zugeschüttet, und das alles weitgehend garantiert.
Tja, hat der Rudi damals diese Spieler mit vorgehaltener MP gezwungen die Verträge zu unterschreiben?

Oder waren es doch eher charakterlose Gesellen, welche beim Anblick der DM-Scheine ihre Liebe zu Werder aufgegeben haben?
Sollte es doch nicht alles so grün gewesen sein?
Abwerben ist doch Alltagsgeschäft und nur Schalke zu unterstellen eure "Söldner" abgeworben zu haben..ich bitte dich!

Back