FC Schalke 04

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Misimovic kommt. Da hat sich Hoeneß II in meinen Augen verpokert. Die Wölfe haben sich Diego geangelt und wollten Misimovic nur im Tausch gegen Farfan ziehen lassen. Eine legitime Haltung und Vorstellung. Allerdings wäre FM verrückt, wenn er auf diesen Tausch eingehen würde.

Ich sehe den Druck jetzt eher bei Wolfsburg. Eine große Chance (vor allem auch für Werder), ziemlich günstig an einen Topmann zu kommen.

Ich bin auch froh, wenn die Transferperiode endlich beendet ist. Was wurden da alles für Namen gehandelt. Ob FM jetzt noch jemanden holt oder nicht. Wichtig ist, dass ab dem 31.08. erst einmal die Truppe steht, um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.

EINFACH NUR HERRLICH!!!!!!

2 Spiele = 0 Punkte!!! Weiter so Felix, bald brodelt es im Schandfleck des Ruhrgebiets...

Zu Huntelaar: 13 Mios und vor allem ein fürstliches Gehalt (oder glaubt ihr allen Ernstes, das er wesentlich weniger als in Mailand verdienen wird? :lol: ), nicht ohne für einen 27-jährigen, der den ganz großen Durchbruch nicht geschafft hat.
Ist zwar ein sehr torgefährlicher Strafraumspieler, aber spielerisch extrem schwach, für Kombinationsspiel und Konterspiel ungeeignet. Ich frage mich immer noch, warum man mit Kuranyi nicht verlängert hat, denn um die Gehaltshöhe scheint es beim neuen Spieler wohl nicht zu gehen..

Und nebenbei bemerkt: Die größte Schwachstelle hat sich Magath selbst gebaut, indem er mit Bordon und Westermann seine beiden (neben Höwedes) wichtigsten Abwehrspieler ohne Not abgab...Hihi!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der zudem der Meinung ist, das sich Schalke noch gewaltig über die vermeintlich doch ach so leichten CL-Gegner wundern wird, Lyon und Tel Aviv klingen zwar bieder, sind aber verdammt gefährlich, wartets mal ab, von Benficas Klasse mal ganz zu schweigen...)

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Misimovic kommt. Da hat sich Hoeneß II in meinen Augen verpokert. Die Wölfe haben sich Diego geangelt und wollten Misimovic nur im Tausch gegen Farfan ziehen lassen. Eine legitime Haltung und Vorstellung. Allerdings wäre FM verrückt, wenn er auf diesen Tausch eingehen würde.

Ich sehe den Druck jetzt eher bei Wolfsburg. Eine große Chance (vor allem auch für Werder), ziemlich günstig an einen Topmann zu kommen.

Naja, Wolfsburg ist das wohl eher egal. Die müssen nicht arbeiten wie die meisten anderen Bundesligaklubs. Im Notfall sitzt Misimovic oder gar Diego eben auf der Bank. Ein munterer Konkurrenzkampf und am Ende spielt der Bessere.

Mit Raul und nun eventuell Huntelaar würde ich Farfan sogar ziehen lassen, denn ein Spielmacher wie Misimovic bringt diesen beiden Stürmern mehr als ein Farfan. Wo soll Farfan eigentlich spielen? Will Magath ein 4-4-2 spielen mit einem Spielmacher wie Misimovic oder lieber ein System über die Flügel? Mit raul und Huntelaar und den fehlenden Flügelspielern bei Schalke (außer Farfan) würde ich eher zum ersten System tendieren.

Wie dem auch sei. Im Endeffekt freut es mich das Schalke derzeit 0 Punkte hat nach 2 Spielen und ich hoffe das sie in dieser Saison so richtig auf die Nase falle. Fehlt im nächsten Jahr der internationale Wettbewerb, dann möchte ich mal sehen wie man den Verein konsolidieren will. Wer hoch hinaus will fällt bekanntlich oft tief. :lol:

Spotte nicht, sonst holt der Magier Magath seinen Zauberstab raus!

Schalke wird nicht da unten drin bleiben. Die greifen noch wieder oben an. Aber schön zu sehen, dass der überzogene Hype um einen guten, aber unglaublich überschätzten Trainer sich jetzt und während der Vorbereitung etwas gelichtet hat. Aber genau, herr Magath, wenn die Mannschaft mehr Qualität hat und der Vorstand Ihnen einen Star gestattet, der Ihren ansonsten ja so schwachen Kader aufpoliert, dann, ja dann, dann läuft es wieder, und alles ist dann natürlich Ihr Verdienst.

Laut Blöd wurde heute Huntelaar schon beim bummeln in Gelsenkirchen gesehen - wenn das mal gut geht und er nicht doch noch fluchtartig das Ruhrgebiet verläßt, dazu noch dieses grottige Vorstellung gegen ein "Spitzenteam" der Buli :lol:

...oder: Geld schießt keine Tore.

Felix kauft alles und jeden, der nicht schnell genug weglaufen kann. Vor gar nicht all zu langer Zeit hatten die Orks doch noch so arge Geldprobleme!? Na ich bin mal auf die Lizenzverhandlungen für 2011/2012 gespannt.

Wenn Schalke endgültig pleite ist, dann ist der gute Felix schon längst über alle Berge. Eiert dann bei RB Leipzig oder so, da kann er dann wieder mit Geld umsich werfen.

Wenn Schalke endgültig pleite ist, dann ist der gute Felix schon längst über alle Berge. Eiert dann bei RB Leipzig oder so, da kann er dann wieder mit Geld umsich werfen.

Spätestens, wenn RB Leipzig in die zweite Liga aufsteigt, wird er dort anheuern, das steht praktisch jetzt schon fest. Und -hoffentlich!- in Schalke ein Trümmerfeld hinterlassen. Ich hasse Vereine, die glauben, mit Geld was ihnen nicht gehört, also auf Pump, die Meisterschaft erkaufen zu können!

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich habe heute wirklich schwache Schalker gegen H96 gesehen. Kein System, keine Abstimmung, kein Druck auf den Gegner, Verunsicherung pur. H96 hat das Dingen mehr als verdient gewonnen und hätte uns noch eine Packung verpassen können. Ich habe auch den letzten Einsatzwillen vermisst. Bei einem Heimspiel mehr als verwunderlich.

Vor allem die Abwehr scheint sich zum großen Sorgenkind zu entwickeln. Metzelder und Matip ganz schwach. Sarpei bemüht, aber auch übermotiviert. Uchida einfach nur lau.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft wieder findet, genauso wie einige User hier.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft wieder findet, genauso wie einige User hier.

Na ja du weist ja wie daß ist, so kurz nach einem erfolgreichen Spiel - Halt eine ungesunde Mischung aus Euphorie und Schadenfreude;)
Aber im Ernst, ich bin saugespannt wie es bei euch so weitergeht. FM ist jetzt zum Erfolg verdammt, und in der Form von heute wird selbst die vermeintlich "leichte" CL-Auslosung zur Todesgruppe. In der Defensive lauert ja noch mehr Arbeit als bei uns.

Wenn es so weiter geht kauft sich Schalke noch kaputt. Man kann es auch übertreiben, Herr Magath. Aber ist ja schon amüsant anzusehen. Kann halt nicht immer so laufen wie in Wolfsburg. :D

Ich brauche mich hier nicht "zu finden", ich habe die Abwehrprobleme schon seit langem vorausgesagt!
Wie sagte Magath vorhin: "Wir brauchen natürlich einen stabilen Abwehrchef..."
Der Trottel! Der hat seinen stabilen Abwehrchef (Bordon) in die Wüste geschickt und allen Ernstes geglaubt, das Metzelder so einer werden könnte :lol::lol::lol: !
Dazu noch den vielseitig einsetzbaren Westermann völlig ohne Not verkauft!
Rafinhas Verkauf betrachte ich mal als o.k., das Tischtuch war wohl zerschnitten. Aber sportlich fehlt er natürlich auch auf der AV-Position...

Lustig auch, wie massenhaft Felix Spieler käuft und die meisten davon nach oftmals nur ein paar Spielen wieder wie ein Spielzeug was einem Kind nicht gefällt wieder fallen läßt. Ist Sarpei der nächste? Das sorgt natürlich auch für Unruhe und Unzufriedenheit in einem völlig aufgeblähten Kader.

So, nun hoffe ich mal, das Misimovic NICHT kommt und sich außer einem neuen Stürmer (wird wohl Huntelaar werden, allerdings eine verdammt teure Lösung) sich personell nichts mehr tut. Die Zeit wird auch allmählich knapp. Der Rumäne muß sich auch erstmal beweisen und seine Fähigkeiten in der BL nachweisen. Allein die Abwehr wird mir aber noch seeehr viel Freude bereiten in dieser Saison, da bin ich mir sicher! Und die war vor kurzem noch Schalkes Prunkstück..

Gruß vom
Werder-Oldie

Vor allem denke ich, dass viele Dpieler einfach nicht nötig sind. Es ist normal, dass Spieler, die ein Trainer holt, bei diesem auch einen Bonus haben. Magath legt aber scheinbar viel Wert darauf, dass die Spieler im Team seine Spieler sind. Ich spekuliere, dass Edu, Hao oder Sarpei (um nur mal drei zu nennen) erste Streichkandidaten wären, sofern sie vor Magath auf Schalke gewesen seien.

Magath baut aber denke ich nicht nur seinen Vorstellungen wegen an der Mannschaft rum. Ich denke, dass für ihn der Druck auf etablierte Spieler absolut zum A und O der Transferpolitik gehört. Auch etablierte und erfolgreiche Mannschaften müssen in der Spitze und Breite umgebaut werden, damit stöndig frischer Wind weht. Dieser Wind darf aber nur unter ihm wehen, auf keinen Fall über oder auf Augenhöhe mit ihm.

Vor einigen Saisons hatte ich (und auch manche andere) das Bild von Magath, dass er jemand sei, der aus vorhandenem Spielermaterial - und vor allem -potential - viel machen kann. Seit Wolfsburg und den VW-Millionen hat sich das Bild geändert. Magath hat Blut geleckt und liebt es wohl, ein Konzepttrainer zu sein. Er sieht gerne ein erfolgreiches Team und würde sich vielleicht sagen: "Das ist mein Werk!" - wie es Wenger, Ferguson, Finke oder Schaaf tun können / getan haben könnten. Jedoch mit einem Unteschied - in viel kürzerer Zeit. Erreicht wurde der Mannschaftsumbau als neues, auf die Person des Trainers zentriertes kurzfristiges Konzept. Der klassische Konzepttrainer widerspricht jedoch der Kurzfristigkeit und auch den Schalker Ansprüchen, die z.B. Assauer noch gehabt hat. Magath ist da noch pragmatischer und eckt damit bei den traditionell gepräften Schalkefans an. Es ist sogar soweit, dass Magaths Transferpolitik nicht mehr so sakrosankt ist, wie sie es letztes Jahr noch war.

@Mr Ed
Deine Worte in Bezug auf "Misimovic", "Hoeness II hat sich verzockt" und "Farfan" könnten genausogut gegen Magath/Schalke wirken.
Für mich als Außenstehenden siehts eher danach aus, als das sich Magath/Schalke nur auf Zwetschge konzentrierte fürs OM/Spielmacher und ihn jetzt nicht bekommt und Farfan nicht loswird zumal er (nicht nur über Zeitung sndern auch über Mikro) immer von zwei neuen Stürmern (so lege ich jetzt mal Offenivkräfte aus) plädiert.
Es ist Schwachsinn - da gebe ich dir recht - Farfan abzustoßen, auch in Richtung eines Ligakonkurrenten - aber genau darauf scheint es Magath/Schalke anzulegen. Und Hoeness sitzt geldmäßig am längeren Hebel und lässt Zwetschge eiskalt verhungern - kann er sich leisten, weil er die entsprechenden Leute im Kader hat die das auffangen (abgesehen von Diego sogar. Zwetschge spielte in Bayern auch nicht von Anfang an. Da rennt auch noch Cicero rum etc. pp.)

Ich sage: Liftet den Mann (Magath), bevor es zu spät ist. Auch wenn erst zweiter Spieltag ist. Der baut da ne komplett neue Mannschaft auf ohne Hierarchie, die aufspielt, wie wir weiland unter Dixie Dörner. Kann ja sein, das ihr euch noch fangt. Dann ist aber evtl. auch der Zug abgefahren.
Und Metze als Abwehrchef? Ich kenn nur einen langsameren - Wörns. Und der spielt nicht mehr.

Unglaublich, dass sich diese Unruhe rund um den Verein, tatsächlich auf die Mannschaft auswirkt.
Natürlich könnten auch einzelne Spieler verunsichert sein, da Magath immer noch neue Spieler verpflichten will und da müsste dann natürlich der ein oder andere für weichen.
Freitag in einer Woche in Sinnsheim gegen "1899 H."!
Wenn da verloren wird, bin ich mal gespannt was auf Schalke los ist?

oh wei... Da kommt ein Sturm auf den S04 drauf zu.. Magath steht vor einer schwierigen Aufgabe (so richtig wundern tuts mich nicht wirklich, wobei gegen Hannoi zu Hause klar gewonnen werden musste). Bin gespannt...

(so richtig wundern tuts mich nicht wirklich, wobei gegen Hannoi zu Hause klar gewonnen werden musste).

"...klar gewonnen werden mußte"????

Sorry, aber welches Spiel hast Du denn gesehen? Hannover hatte dicke Torchancen in Masse, hätte auch noch viel höher gewinnen müssen.
Bin aber auch sehr auf diese "Hühnerhaufenabwehr" in Hoffenheim gespannt, hoffentlich wird sie dort in ihre Einzelteile zerlegt...:lol:
Und dann fangen sie auf Schalke hoffentlich damit an, Felix zu zerlegen...hihi

Gruß vom
Werder-Oldie

"...klar gewonnen werden mußte"????

Sorry, aber welches Spiel hast Du denn gesehen? Hannover hatte dicke Torchancen in Masse, hätte auch noch viel höher gewinnen müssen.
Bin aber auch sehr auf diese "Hühnerhaufenabwehr" in Hoffenheim gespannt, hoffentlich wird sie dort in ihre Einzelteile zerlegt...:lol:
Und dann fangen sie auf Schalke hoffentlich damit an, Felix zu zerlegen...hihi

Gruß vom
Werder-Oldie

ja das hatte Hannover wirklich. Ich habe das mit dem gewonnen werden musste (aus der Sicht der Schalker und deren Ansprüche gemessen) rein von der Papierform her betrachtet. Schalke geht doch nicht zum Heimspiel gegen Hannover um einen Punkt zu ergaunern...Das war wirklich erschreckend schwach was ich von Magath´s Elf gesehen habe und der Spielausgang, gemessen am Spielverlauf geht absolut in Ordnung. Oh wei gegen Hoppeheim gehts so sicherlich nicht... :beer:

Back