Umfrage WVSC-Regelungen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wegen der Ferien hab ich jetzt bei den ersten Sachen nicht abgestimmt, aber was die DQ angeht wär ich auch für eine einmalige Sperrung nach 3 nicht abgaben.

Ich bin dafür, den Contest so zu belassen wie er ist, mit der einzigen Änderung, dass Mottoconteste eine große Runde zulassen sollen und diese dann meinetwegen auch aus der Reihe laufen.

Und genau das finde ich verdammt schade. Wie schon gesagt, ein Motto-Contst ist für mich ein Contest wie jeder andere auch. Ich möchte nicht behaupten, dass die ewige Tabelle für mich den Contest erst interessant macht. Spaß würde es mir wohl dennoch machen. Aber mehr Spaß macht es mMn, wenn man bei der Punkteabgabe Grund hat, sich über jeden einzelnen Punkt zu freuen. Ich bin ehrlich: Wenn es bei der Entscheidung bleibt, werde ich mir in Zukunft überlegen, inwiefern ich von meinem Beitrag Punkte erwarten kann. Sollte ich in dem Beitrag Potential sehen, bringe ich ihn lieber in einem gewöhnlichen Contest. Und in dem Zusammenhang bin ich persönlich eher gegen Mottocontests und würde mich bei der nächsten Wahl wohl auch für eine Abschaffung dieser aussprechen

Man kann dieses "Spiel" auch zu ernst nehmen.
Kann man sich nicht auch so über jeden Punkt freuen, ohne das die Punkte des MC's in der ewigen Tabelle auftauchen.

Naja aber Recht hat er schon irgendwie. Bis auf den Teamcontest oder gewisse spezielle Contests die die Punkteregeln auf den Kopf stellen (Suche nach dem schlechtesten Song) gibt es für mich überhaupt keinen Grund warum Mottocontests nicht in die Ewige Wertung mit eingehen sollten.

Dennoch möchte ich aber noch mal anmerken, dass wir jetzt halt abgestimmt haben und gut ist. Denke die von der jeweiligen Mehrheit bewirkten "Änderungen" sind nicht so gravierend, dass deswegen jetzt einer den Spaß am Spiel verliert.

Man kann dieses "Spiel" auch zu ernst nehmen.
Kann man sich nicht auch so über jeden Punkt freuen, ohne das die Punkte des MC's in der ewigen Tabelle auftauchen.

:tnx:

Zumal hier nirgendwo zur Diskussion steht, die ewige Tabelle grundsätzlich abzuschaffen. Ich denke auch, dass ein Contest alle 7-8, der hier nicht einfließt, nicht schaden kann. Vielleicht eher im Gegenteil, weil dieser dann zwischendurch etwas auflockernd wirkt und eben nicht so die Tendenz zu erfolgsversprechenden Beiträgen besteht. Ich habe zwar auch für die andere Option gestimmt, finde diese Lösung aber alles andere als schlimm.

:tnx:

Zumal hier nirgendwo zur Diskussion steht, die ewige Tabelle grundsätzlich abzuschaffen. Ich denke auch, dass ein Contest alle 7-8, der hier nicht einfließt, nicht schaden kann. Vielleicht eher im Gegenteil, weil dieser dann zwischendurch etwas auflockernd wirkt und eben nicht so die Tendenz zu erfolgsversprechenden Beiträgen besteht.

Joa die Begründung mag rückwirkend sinnig erscheinen, aber der eigentliche Grund das MCs nicht in die Ewige Tabelle integriert werden war das doch nicht oder?

Ich sehe, Du hattest Dich noch nicht in allen Fragen geäußert. Gilt diese Aussage, dass alles beibehalten werden soll, ansonsten allgemein, will sagen auch für das Sperren von Interpreten?
Wie habe ich "alles soll beim Alten bleiben" in Bezug auf 3.) zu werten? 3 Sperren - 1 DQ, wie es mal vorgesehen war (aber mindestens bis dato nicht in die Regeln aufgenommen wurde, wohl auch, weil es nocht nicht relevant war), oder einfach, dass es bei einer Sperre im laufenden Contest belassen werden soll (diesen Punkt würde ich dann hinzufügen)?

Das gilt außer in Bezug auf die Mottoconteste für alles, auch für die Interpretensperre.
Die Usersperre wurde in der Praxis noch nie umgesetzt - dabei gibt es durchaus kandidaten, die schon dreimal disqualifiziert wurden. Demnach stimme ich gegen Sperren.

Achso: Wie gesagt können Mottoconteste meinetwegen aus der Reihe laufen also eine halbe Stimme für und gegen diesen Aspekt. Aber ich bin für eine große Finalrunde in diesen.

Joa die Begründung mag rückwirkend sinnig erscheinen, aber der eigentliche Grund das MCs nicht in die Ewige Tabelle integriert werden war das doch nicht oder?

Der ursprüngliche Ansatz war, dass die MCs nicht mehr im Sinne der Setzlisten relevant sein sollten, wenn ich es richtig aufgefasst habe schon aus einer ähnlichen Motivation heraus (mal davon abgesehen, dass manche MSc diesbezüglich auch kaum zu werten sind). Daher fand ich es dann nur konsequent, wenn sie auch in der Ewigen Tabelle keine Rolle spielten. Ich habe die Alternative oben aber ja auch zur Wahl gestellt, falls man hier einen Unterschied machen möchte.

@ zoggg:

Alles klar. :tnx:

Der ursprüngliche Ansatz war, dass die MCs nicht mehr im Sinne der Setzlisten relevant sein sollten, wenn ich es richtig aufgefasst habe schon aus einer ähnlichen Motivation heraus (mal davon abgesehen, dass manche MSc diesbezüglich auch kaum zu werten sind). Daher fand ich es dann nur konsequent, wenn sie auch in der Ewigen Tabelle keine Rolle spielten. Ich habe die Alternative oben aber ja auch zur Wahl gestellt, falls man hier einen Unterschied machen möchte.

@ zoggg:

Alles klar. :tnx:

Diese dritte Antwortoption habe ich ganz übersehen! Dann möchte ich meine ganze Stimmen III. geben und für eine Aufnahme in die ewige Tabelle, aber gegen 6 Gesetzte User in MCplädieren.
Dass ich mich kurzfristig umentscheide liegt daran, dass ich irgendwie nur an Schwarz oder Weiß gedacht habe. Dieser Kompromiss erscheint mir aber am sinnigsten und dennoch am konsequentesten.

Habe mich auch gewundert, dass ich der einzige war, der für III gestimmt hat.
Am Anfang stand nämlich nur zur Debatte, die sechs Gesetzten in den nächsten normalen Contest zu verschieben und nicht, auch die ewige Tabelle umzubasteln.

@ zoggg, pepper: Hab Eure Änderungswünsche eingebunden.

@ werderfan: Deine Stimmen auch.

@ All: Bis morgen Abend dürft ihr noch nachlegen, dann sollten wir ein Ergebnis haben, damit diese ggf. ab der nächsten Runde berücksichtigt werden können. :tnx:

1. Mottocontest
a)
I.

b)
I.

2. Sperrung von Interpreten
a)
III.

b)
II.

Detailabstimmung
III)