Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Vom ersten morgendlichen Erwachen an ist sich der Gläubige bewusst, dass jedes Ereignis, dem er im Laufe des Tages begegnet, ein Zeichen ist..."
Oh man...
Ein wesentlicher Unterschied zwischen einem Muslim, der entsprechen der Moral des Qurans lebt und einem Menschen, der Allah leugnet, besteht in dem Intellekt, den Allah denjenigen gegeben hat, die an Ihn glauben, Ihn fürchten und die ihr Gewissen benutzen.
Zitat von Melä;1226820:Ich bin ebenfalls Atheist,...
Ich persönlich finde es schön, dass manche Leute an einen Gott und ihre Religion glauben; vor allem wenn es um das Thema Tod und was danach kommt geht. Für mich gibt es da einfach nichts, und darum hab ich da auch Angst vor, geb ich zu.
Was mich allerdings stört, sind die Leute, die versuchen, mich davon zu überzeugen, dass es einen Gott geben muss. [...] Ich sag den Leuten auch nicht, dass sie gefälligst aufhören sollen an etwas zu glauben, also kann es mir doch auch freistehen, an nichts zu glauben.
Ebenfalls schlimm find ich die Leute, die sich hinter ihrer Religion verstecken. Leute, die keine eigene Meinung haben, oder sie nicht äussern wollen, und einfach die religiösen Ansichten zitieren. Und natürlich die ganzen Kriege, die schon aus religiösen Gründen geführt wurden und auch heute immer noch geführt werden.
So, das war mal ein kleiner Einwurf von mir.

Mal eine kleine Geschichte die meine Meinung über den angeblich durchweg hohen Intellekt derer, die an Allah glauben, sehr geprägt haben.
Letztes Jahr hatten wir Berufsmesse an unserer Schule, eine Parallelklasse mit relativ vielen südländisch abstämmigen Jugendlichen wollte Hot Dogs verkaufen. Also so mit riesen Kochtopf wo dann Geflügelbockwürstchen reingeworfen wurden.
Auf jeden Fall wurde brav verkauft, irgendwann kamen bekannte der jungen Muslime in den Klassenraum und meinten nur groß:"Was seid ihr für Moslems das ihr drecks Schweinefleisch verkauft!"
Grundsätzlich ja nicht verwerflich, würde man diese Leute dann nicht an Wochenende in Diskotheken fleißig beim Alkoholverzehr beobachten können. Ich finde das teilweise lächerlich wie heilig manche junge Moslems das Wort ihrer Religion vertreten und sich dann noch nichtmal an Fasten oder dem Verzicht auf Alkohol halten können. Aber hauptsache kein Schweinefleisch essen, so siehts aus :applaus:
Will das jetzt nicht pauschal so darstellen, aber hier bei uns gibt es extrem viele die das genauso handhaben.
Mal eine kleine Geschichte die meine Meinung über den angeblich durchweg hohen Intellekt derer, die an Allah glauben, sehr geprägt haben.
Letztes Jahr hatten wir Berufsmesse an unserer Schule, eine Parallelklasse mit relativ vielen südländisch abstämmigen Jugendlichen wollte Hot Dogs verkaufen. Also so mit riesen Kochtopf wo dann Geflügelbockwürstchen reingeworfen wurden.
Auf jeden Fall wurde brav verkauft, irgendwann kamen bekannte der jungen Muslime in den Klassenraum und meinten nur groß:"Was seid ihr für Moslems das ihr drecks Schweinefleisch verkauft!"
Grundsätzlich ja nicht verwerflich, würde man diese Leute dann nicht an Wochenende in Diskotheken fleißig beim Alkoholverzehr beobachten können. Ich finde das teilweise lächerlich wie heilig manche junge Moslems das Wort ihrer Religion vertreten und sich dann noch nichtmal an Fasten oder dem Verzicht auf Alkohol halten können. Aber hauptsache kein Schweinefleisch essen, so siehts aus
Will das jetzt nicht pauschal so darstellen, aber hier bei uns gibt es extrem viele die das genauso handhaben.
"Happy Ramadan to all my muslim friends. Allah bless you."
Schon sehr unverständlich sowas.
Tja die Wissenschaftler sind alle so schlau, aber am Ende sind sie trotzdem Tod und stehen vor Gott.
Der war gut. Und doch völliger Quatsch.Der war gut. Und doch völliger Quatsch.

Tja die Wissenschaftler sind alle so schlau, aber am Ende sind sie trotzdem Tod und stehen vor Gott.
dieser Teil deines Posts könnte auch von mir stammen
Zitat von Melä;1226820:Ich persönlich finde es schön, dass manche Leute an einen Gott und ihre Religion glauben; vor allem wenn es um das Thema Tod und was danach kommt geht. Für mich gibt es da einfach nichts, und darum hab ich da auch Angst vor, geb ich zu.
Was mich allerdings stört, sind die Leute, die versuchen, mich davon zu überzeugen, dass es einen Gott geben muss. In meiner Familie hab ich da so ein Exemplar und ich freu mich schon auf die Diskussionen an Weihnachten, wenn wir uns mal wieder treffen. Ich sag den Leuten auch nicht, dass sie gefälligst aufhören sollen an etwas zu glauben, also kann es mir doch auch freistehen, an nichts zu glauben.

Ich glaube an ----> klick mich