[Diskussion] Mikaël Silvestre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niklas Moisander

Stefan Radu

Maynor Figueroa

Herita Ilunga

Gerade Moisander und Figueroa finde ich sehr interessant

Tatsächlich interessante Spieler. Und die sind auch alle "auf dem Markt", wie man so schön sagt?

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Und ob die beiden "Engländer" in die BL wechseln ist doch sehr fraglich.

Zitat von Flügelläufer;1226813:
Ich habe viele Spiele von ihm gesehen bei Arsenal, und speziell bei den Spielen gegen starke Gegner, die schnellen, technisch hochwertigen Fußball spielen, hat er versagt. Ich verstehe nicht, was Mikael Silvestre mehr kann als Boenisch oder Pasanen, und die Reaktion der Arsenal-Fans sagt doch alles.
Also, HÄNDE WEG VON SILVESTRE, BITTE!!!

Tut mir total leid für Dich, aber er wird kommen. :applaus:

Da musst du Allofs fragen ob die aufm Markt sind.
Aber Moisander, der bei Alkmaar spielt, hat eine Ablöse von ca. 3.5Mio (TM). Ich denke das wird zu stemmen sein. Was ich von dem bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen =)

Figueroa dagegen spielt bei Wigan und hat laut TM eine Ablöse von ca. 5,5 Mio. Der würde bestimmt schon ein wenig teurer werden.

Kosten hin oder her. Ein ganz wichtiger Aspekt ist in meinen Augen die Frage, ob einer dieser Spieler derzeit überhaupt den Gedanken daran verschwendet, 1) seinen Verein zu verlassen und 2) evtl. in die Bundesliga zu Werder Bremen zu wechseln. Deshalb finde ich das blinde Hineinwerfen von irgendwelchen Namen nicht unbedingt zielführend (nichts gegen Dich!).

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte ja das man bei dem Spieler keine lange Vertragslaufzeit hat. Anders als bei einem "talentierten Jungspund" der 4 Jahre Vertrag bekommt und den man aber nach einem Jahr nicht wieder los wird.

Ich finde die Altersdiskussion absolut bescheuert und unnütz. Entweder er hilft uns weiter oder nicht. Das ist ein fakt der bei jedem Neuzugang eintreffen kann. Man muss einfach das Gesamtpaket sehen und auf unsere derzeitige Situation beziehen. Und ein Sylvestre transfers heisst ja nich das man nicht noch andere Spieler verpflichten kann z.B. im Winter. Ich habe gehört das soll gehen. Die Anzahl der Transfers sind zahlenmäßig nicht begrenzt.

OK, OK!!!
Hatte Dich so verstanden, daß Du Bedenken hattest so einen "alten" Spieler für 3 oder 4 Jahre buchen zu müssen, wenn er denn schon keine Ablöse kostet. Denn vermutlich wird er dann ja nochn büschen Handgeld o.ä. oder ein deutlich hohes Gehalt beziehen wollen. Habe hier aber auch schon gelesen ein stark erfolgsorientiertes Salär wäre hier das Mittel der richtigen Wahl.
Dann wirklich Zustimmung!

Wir durften Ziegler nun zweimal spielen sehen. Ich kann nicht behaupten, dass der ein qualitativer Quantensprung gewesen wäre, der seine ziemlich teure Verpflichtung rechtfertigen würde.

Ich wurde vor ein paar Wochen hart geflamed von einem milden, cremigen Frischkäse, nur weil ich gesagt habe Ziegler wäre ne Graupe und keine deutliche Verbesserung gegenüber Bohne und er würde niemals seine hohe Ablöse rechtfertigen.

Man kann bei Silvestre nichts falsch machen, klapp es nicht hat man ein wenig Gehalt in den Wind geschossen, sollte er aber einschlagen wäre es ein Supertransfer.

Man muss auch realistisch bleiben, wie gesagt vor drei Jahren hätte keiner ernsthaft über einen Silvestre nachgedacht. Wäre er ein paar Tage jünger würde er auch noch bei Arsenal spielen.

:D

Über die Verpflichtung an sich muss man, so meine Meinung, überhaupt gar nicht diskutieren. Ablösefrei, sehr erfahren und ein Klassespieler, dazu flexibel einsetzbar.
Nur - wenn er tatsächlich als Naldo-Ersatz geholt wird und nicht, um in erster Linie die LV-Schwachstelle auszumerzen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Lange möchte ich darüber nicht mehr im Ungewissen gehalten werden. Also, herholen und aufstellen!

Kosten hin oder her. Ein ganz wichtiger Aspekt ist in meinen Augen die Frage, ob einer dieser Spieler derzeit überhaupt den Gedanken daran verschwendet, 1) seinen Verein zu verlassen und 2) evtl. in die Bundesliga zu Werder Bremen zu wechseln. Deshalb finde ich das blinde Hineinwerfen von irgendwelchen Namen nicht unbedingt zielführend (nichts gegen Dich!).

Ich wurde nach Namen gefragt, als ich meinte das Silvestre nicht der richtige ist. Ich weiß ja nicht wie Allofs das macht, aber Anfragen kostet ja nichts :D:D

OK, OK!!!
Hatte Dich so verstanden, daß Du Bedenken hattest so einen "alten" Spieler für 3 oder 4 Jahre buchen zu müssen, wenn er denn schon keine Ablöse kostet. Denn vermutlich wird er dann ja nochn büschen Handgeld o.ä. oder ein deutlich hohes Gehalt beziehen wollen. Habe hier aber auch schon gelesen ein stark erfolgsorientiertes Salär wäre hier das Mittel der richtigen Wahl.
Dann wirklich Zustimmung!

:beer:

Man kann bei Silvestre nichts falsch machen, klapp es nicht hat man ein wenig Gehalt in den Wind geschossen, sollte er aber einschlagen wäre es ein Supertransfer.

Man muss auch realistisch bleiben, wie gesagt vor drei Jahren hätte keiner ernsthaft über einen Silvestre nachgedacht. Wäre er ein paar Tage jünger würde er auch noch bei Arsenal spielen.

:tnx: Sehe ich auch so. Und er dürfte unseren bisher auf der LV-Position in schöner Regelmäßigkeit versagenden Spielern zumindest Druck machen. Einen erfahrenen Mann in unserer Abwehr würde ich sehr begrüßen, ohne Naldo wirkt das derzeit recht vogelwild, was die Jungs da treiben. Klar, Defensivarbeit muss heutzutage jeder leisten, aber von der Qualität von SB, PP und SP bin ich nicht zur Gänze überzeugt. Und was die Arsenal-Fans zu einem Transfer sagen, dürfte uns doch völlig Hupe sein. Die Ansprüche von Arsenal infolge der finanziellen Mittel dieses Vereins können wir nicht haben. Dass wir uns überhaupt annähernd auf Augenhöhe (oder zumindest in Kinnhöhe)mit so einem Verein befinden, ist der guten Arbeit von KATS zu verdanken

:D

Nur - wenn er tatsächlich als Naldo-Ersatz geholt wird und nicht, um in erster Linie die LV-Schwachstelle auszumerzen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Lange möchte ich darüber nicht mehr im Ungewissen gehalten werden.

KA hat sich ja schon dazu geäußert (Infopool letzter geposteter Link zu Transfermarkt) :

"Die Abwehr soll verstärkt werden, vor allem die linke Seite. «Wir wissen, dass wir da nicht optimal besetzt sind», sagte Allofs. «Die Entwicklung von Sebastian Boenisch verläuft nicht so schnell wie erwartet.» Der U21-Nationalspieler, der zukünftig für Polen spielen will, gehört derzeit nicht zum Stammpersonal der Bremer. Beim Spiel in Genua saß Boenisch wie bereits im Hinspiel zunächst auf der Bank. Petri Pasanen, der am liebsten in der Innenverteidigung spielt, konnte als Linksverteidiger allerdings auch nicht überzeugen."

Hab natürlich keine Ahnung, ob diese Worte wirklich so gefallen sind, aber ich denke mal, dass unseren Verantwortlichen aufgefallen ist, dass Prödl in der IV seine Sache gar nicht mal so schlecht macht und dass man Petri bei Verpflichtung eines neuen LV auch noch in die IV stellen könnte, wo er vielleicht besser aufgehoben wäre. Sowohl Petri als auch Boenisch wären dann ebenfalls frei, falls Fritz sich mal verletzt oder gesperrt ist. Dieser Transfer würde uns also quasi automatisch in der Breite verbessern, auch wenn man Silvestre nur als LV einsetzen würde.

Ich wurde nach Namen gefragt, als ich meinte das Silvestre nicht der richtige ist. Ich weiß ja nicht wie Allofs das macht, aber Anfragen kostet ja nichts

Naja, einfache Anfragen gibt es sicherlich wesentlich mehr als überhaupt bekannt ist. Sowas geht meistens ja nicht an die Öffentlichkeit, vor allem da interessierte Vereine ja wegen Spielern mit laufendem Vertrag beim aktuellen Verein anfragen müssen und nicht beim Spieler bzw. Berater direkt. Aber ich denke, einer meiner Vorposter hatte schon Recht: Aus England wird wohl niemand mit Potential in die BuLi wechseln, dort wird einfach besser bezahlt. Der von Lazio wird sicherlich auch nicht schlecht verdienen. Für den Spieler von Alkmaar würde es vielleicht als einzigen Sinn machen, aber der fällt dann vielleicht wieder nicht ins Raster von KA/TS. Ich habe da zu wenig Einblicke um das wirklich beurteilen zu können.

Da musst du Allofs fragen ob die aufm Markt sind.
Aber Moisander, der bei Alkmaar spielt, hat eine Ablöse von ca. 3.5Mio (TM). Ich denke das wird zu stemmen sein. Was ich von dem bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen =)

Du verwechselst jetzt aber nicht ernsthaft den Marktwert auf Transfermarkt.de mit der Ablöse, oder??? :rolleyes:
Verdammt, dann hat uns Real ja 12 Mio zu wenig bezahlt...
Oder warum holen wir dann nicht COntento, der kostet demnach nur 2 Mio Ablöse....

Der Moisander hat einen Vertrag bis 2014, da hat der Marktwert nichts, aber auch gar nichts mit der Ablöse zu tun...oh mann...

Du verwechselst jetzt aber nicht ernsthaft den Marktwert auf Transfermarkt.de mit der Ablöse, oder??? :rolleyes:
Verdammt, dann hat uns Real ja 12 Mio zu wenig bezahlt...
Oder warum holen wir dann nicht COntento, der kostet demnach nur 2 Mio Ablöse....

Der Moisander hat einen Vertrag bis 2014, da hat der Marktwert nichts, aber auch gar nichts mit der Ablöse zu tun...oh mann...

das viele den unterschied zwischen marktwert und transferwert nicht kennen ist doch nichts neues ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back