[Diskussion] Mikaël Silvestre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke man sollte ihn nicht als den Heilbringer. Aber er kann durchaus in der lage sein etwas luft zu schaffen auf der Position, um zum einen Boenisch weiter zu entwickeln oder zum anderen weiter nach einen anderen LV suchen.

Das entscheidende bei diesem Transfer ist doch, das man einen fertigen Spieler bekommt der sofort helfen kann, ohne das man ein große Risiko eingeht und sich evtl. was langfristig ans Bein klebt.

Was versteht man bei einem Spieler in dem Alter als langfristig? Für nur ein Jahr wird er sicher nicht zukriegen sein - auch wenn er jetzt gar keinen Vertrag hat. Also haben wir hoffentlich mindestens 2 Jahre Freude an und Erfolg mit ihn:applaus:

Ich glaub's ja nicht. Jahrelang wird gesagt, man vertraue Boenisch und Pasanen und nun, nach 2 schwachen Spielen in dieser Saison will man auf einmal reagieren, indem man diesen einbeinigen holen will?
Ich glaube zwei Profis reichen, die einfach nurnoch ihren Vertrag absitzen, sich über das Geld freuen, und hoffen, ab und zu mal zu spielen (Borowski, Vranjes)

Ich verstehe das nicht! Der Typ ist bei Arsenal nur durch fehlende Fitness, Schnelligkeit und Spritzigkeit aufgefallen. Der wird uns nicht weiterhelfen!!!

Ich habe garkeine Worte dafür, was ich über dieses Gerücht denke.
Am Liebsten würde ich meine Mitgliedschaft kündigen, wenn der kommt.

Ich halte Silvestre für eine sehr gute Lösung. Naldo ist verletzt und Silvestre wird in der Abwehr helfen, so sehe ich das.

Ein guter Linksverteidiger, der jung ist, ist nicht auf dem Markt. Punktum.

Wer Werders Transferaktivitäten aufmerksam beobachtet, weiß, dass entweder junge, möglichst deutsche Spieler verpflichtet werden, die die Perspektiven bieten, zunächst Nationalspieler und später mit hohen Transfergewinnen verkauft werden zu können. Oder es werden eben Spieler im Herbst ihrer Karriere verpflichtet, die anderswo, bei Top-Clubs am besten, nicht mehr zufrieden oder gar ausgemustert sind, und die dennoch eine vergleichsweise große Gewähr bieten, schnell helfen zu können.

Silvestre passt voll in diese Strategie, mit der Werder seit Jahrzehnten gut fährt

Oha, der anstehende Transfer schlägt ja gewaltig hohe Wellen.

Von "100% dafür" bis "100% dagegen" alles dabei.

Ich selbst verfolge die internationalen Ligen nicht besonders. Der Name ist mir zwar geläufig, aber wirklich einschätzen kann ich den Spieler nicht.

Deshalb vertraue ich - wie immer - ganz auf unsere sportliche Leitung und mache mir dann selbst ein Bild von dem Spieler, sobald er mit dem W auf dem Trikot auf dem Platz steht.

Aber ich habe zumindest mal die Hoffnung, dass unserer Defensive Stabilität verleiht. :)

Mal eine Bitte an die Poster im Infopool: Könntet Ihr Euch vielleicht mal bitte die bisher geposteten Links durchlesen und dann nur Sachen posten, in denen auch was neues drin steht? Jetzt haben wir schon den gefühlten zwanzigsten Artikel, in dem drin steht, dass KA sich gestern mit Silvestre im Hotel getroffen hat. Es nervt.

Mehrere Quellen haben hier nun schon berichtet, dass er in seiner ManU Zeit weitestgehend als LV aktiv war. Bei Arsenal dann glaube ich auch.

top-verplichtung wäre das.silvestre kanns doch noch.hauptsache die abwehr hält hinten dicht, den rest besorgt unser mittelfeld/sturm schon:svw_schal:

Ist Silvestre nicht IV? Ich glaube nicht, dass der links spielen kann. Glaube transfermarkt.de nicht. Außerdem ist er schon 33 und hat für links nicht mehr die Schnelligkeit.

Schuldige, wenn das jetzt etwas provakativ klingt, aber einerseits kennst du den Spieler so wenig, dass du nicht mal weißt auf welcher Position er spielt, andererseits meinst du dir aber ein Urteil ueber seine Schnelligkeit erlauben zu koennen?

Und ihm pauschal aufgrund seines Alters die Schnelligkeit abzusprechen, halte ich ebenso fuer falsch

Edit: Meine Guete, der mann ist kaum aelter als Piza. Und der hat hier Goetterstatus

Was ihr hier alle mim Alter habt?! 33 ist ja nu nicht so alt... Wahrscheinlich liegts auch daran, das zuviele hier im Forum grad mal 18 sind. Oder sich der ProfiFußball eher zur A-Jugend orientiert und Spieler verheizt hoch 10.

Dieser Mann kann Werder sicher weiterhelfen in der Abwehr, da kann man noch soviel am Alter meckern...

Kann mich noch damals an die Diskussion über die Verpflichtung von Julio Cesar erinnern (36 Jahre bei Vertragsbeginn !!!!).

Meiner Meinung nach, wäre Silvestre die erhoffte Verstärkung!!! Die Mannschaft wird von seinem Potenzial profitieren !!!

Also Herr Allofs: BITTE EINTÜTEN !!! :svw_applaus:

Tatsächlich interessante Spieler. Und die sind auch alle "auf dem Markt", wie man so schön sagt?

Da musst du Allofs fragen ob die aufm Markt sind.
Aber Moisander, der bei Alkmaar spielt, hat eine Ablöse von ca. 3.5Mio (TM). Ich denke das wird zu stemmen sein. Was ich von dem bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen =)

Figueroa dagegen spielt bei Wigan und hat laut TM eine Ablöse von ca. 5,5 Mio. Der würde bestimmt schon ein wenig teurer werden.

Was versteht man bei einem Spieler in dem Alter als langfristig? Für nur ein Jahr wird er sicher nicht zukriegen sein - auch wenn er jetzt gar keinen Vertrag hat. Also haben wir hoffentlich mindestens 2 Jahre Freude an und Erfolg mit ihn:applaus:

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte ja das man bei dem Spieler keine lange Vertragslaufzeit hat. Anders als bei einem "talentierten Jungspund" der 4 Jahre Vertrag bekommt und den man aber nach einem Jahr nicht wieder los wird.

Ich finde die Altersdiskussion absolut bescheuert und unnütz. Entweder er hilft uns weiter oder nicht. Das ist ein fakt der bei jedem Neuzugang eintreffen kann. Man muss einfach das Gesamtpaket sehen und auf unsere derzeitige Situation beziehen. Und ein Sylvestre transfers heisst ja nich das man nicht noch andere Spieler verpflichten kann z.B. im Winter. Ich habe gehört das soll gehen. Die Anzahl der Transfers sind zahlenmäßig nicht begrenzt.

Das kennen wir ja:

Die Verhandlungen mit dem Franzosen laufen seit Beginn der Woche. "Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen, es sieht so aus, dass Silvestre zu uns kommt", bestätigte Werder-Manager Klaus Allofs dem kicker.

Kicker Quelle

Jetzt um 14:09Uhr schreibt transfermarkt:

Klaus Allofs:

Er war bei uns in Genua im Hotel...
Er ist schon älter, aber dafür ein Spieler mit einer Riesenerfahrung...
Wir schauen, wie es weitergeht...
Es gibt auch andere Optionen...
Die Entwicklung von Sebastian Boenisch verläuft nicht so schnell wie erwartet...

Quelle

Nicht viel neues bis auf den hervorgehobenen Punkt. Wäre mal nett zu wissen von wann die Aussagen sind. Eigentlich muss es ja beides von heute sein. Ob er das wirklich alles so gesagt hat?

Ich finde das sehr schwer zu beurteilen.

Wenn man ihn zu vernünftigen Konditionen bekommen kann, denke ich das man das überschaubare Risiko wagen sollte.

Hat sich einer mal die post´s der englischen "fussball-bundestrainer" durchgelesen?
Der soll wohl die Erfahrung eines alten Hasen haben aber das fussballerische Können eines der noch nie vorn Ball getreten hat.
Andererseits, unsere Scouts können sich ja wohl nicht soooo vergreifen, von daher, her mit der Wundertüte wenn se "umsonst" ist :)

Hab mich mal auf die Suche gemacht um zu gucken was die Arsenal Fans so von ihm halten.

http://arsenal-mania.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=90141

Hier wurde im Juni über einen möglichen Wechsel zu Al Jazira diskutiert und lasst es mich so ausdrücken traurig waren sie nicht.

"YES!!!!!!!!!!!!!!"

"Getting rid of Silvestre is like a new signing"

aber zumindest einer:

"Why, Mikael, why ? "

Ich habe viele Spiele von ihm gesehen bei Arsenal, und speziell bei den Spielen gegen starke Gegner, die schnellen, technisch hochwertigen Fußball spielen, hat er versagt. Ich verstehe nicht, was Mikael Silvestre mehr kann als Boenisch oder Pasanen, und die Reaktion der Arsenal-Fans sagt doch alles.
Also, HÄNDE WEG VON SILVESTRE, BITTE!!!

Hat sich einer mal die post´s der englischen "fussball-bundestrainer" durchgelesen?
Der soll wohl die Erfahrung eines alten Hasen haben aber das fussballerische Können eines der noch nie vorn Ball getreten hat.
Andererseits, unsere Scouts können sich ja wohl nicht soooo vergreifen, von daher, her mit der Wundertüte wenn se "umsonst" ist :)

Kann sich Ferguson bei ManU 9 Jahre lang irren? Sorry, wir wissen nicht, wie er aktuell drauf ist, aber bewiesen hat er es nun wirklich ganz oben über Jahre. Das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back