Spieltagsthread: Sampdoria Genua - Werder Bremen (Rückspiel)

Wie geht's aus? ("Weiter" meint natürlich "steht in der CL-Gruppenphase")

• Werder gewinnt und kommt weiter!

Votes: 87 26,0%
  • Unentschieden! Werder ist weiter.

Votes: 80 23,9%
  • Werder verliert mit einem Tor Differenz oder zwei bei mehr als zwei selbst geschossenen Toren und is

Votes: 95 28,4%
  • Sampdoria gewinnt 2:0 oder mit mehr als zwei Toren Differenz und Werder scheidet aus.

Votes: 73 21,8%

• Total voters
    335
Ja, jeder Spieler bei jedem Verein der Welt schmeißt sich bei jeder Berührung hin um Zeit zu schinden. Nee, eigentlich doch nicht.

Und ja, Werder war grottenschlecht in Halbzeit 1 und in Halbzeit 2 dann aufgrund des Spielstandes besser, da Genua hinten drin stand. Aber Im Hinspiel war Werder das spielbestimmende Team und alles in allem ist Werder nicht unverdient weiter.

und schon wieder einer meinung. ;) genauso siehts aus. genua in halbzeit 1 um welten besser. aber wir dafür ab minute 70 drückend überlegen. nimmt man beide spiele zusammen, haben wir das weiterkommen verdient. wenn auch knapp.

ach ja. wenn ich teilweise überdrehe in kommentaren ist das meinem gemüt geschuldet. ich hätte nach dem 0:2 am liebsten alles kurz und klein geholzt. und irgendwann will ich auch nicht mehr solche spiele sehen. die machen mich irre.

Eins muss ich Werder noch anrechnen...Als sie das Ding schon sicher nachhause gefahren hatten (beim 3:2) haben sie immer noch weitergekämpft und sich nicht fallen lassen und Teatralik gezeigt.

Ach, bitte, Leute. Da muss man doch jetzt hier nicht streiten, wer hier wann wie unsportlich war. Den (Zitat) Itakern (Zitatende) hier Unsportlichkeit vorzuwerfen, ist mehr als billig - das hätte vermutlich keine Mannschaft der Welt anders gemacht (auch wenn Cassano das ganz schön auf die Spitze getrieben hat). Aber bisweilen verhalten sich Leute wie Borowski oder auch Marin nicht großartig anders. Fakt ist: Sampdoria hat schon nach 70 Minuten keine Luft mehr gehabt, insofern ist Werders Erfolg heute nicht unverdient, sondern eine logische Konsequenz größerer Fitness, gepaart mit einer guten Portion Glück.

Wir können jetzt eine Runde feiern (die sechs Bier, die ich um 20:45 noch im Kühlschrank hatte, sind eh längst weg) und uns über ein paar riskant verdiente Millionen mehr freuen, aber schon nächstes Wochenende erwartet uns ein Fitnessniveau, das mit dem heute nicht zu vergleichen ist. Dazu muss eine erhebliche defensive Steigerung kommen, von der ich noch nicht zwangsläufig ausgehe. Piza sagt gerade: "Das auf und ab verstehe ich auch nicht." Immerhin da sind wir uns einig.

Und jetzt: Real in der Gruppenphase.

:svw_applaus:

Nein, auf Real können wir nicht treffen. Die sind genauso wie wir in Topf 2.

Famagusta nicht, Real nicht... :zweifeln:

wo bleiben denn da bitte die europäischen Spitzenmannschaften, verdammt. Ich will auf jeden Fall was aus Griechenland, das macht immer keinen Spaß...

Ach, bitte, Leute. Da muss man doch jetzt hier nicht streiten, wer hier wann wie unsportlich war. Den (Zitat) Itakern (Zitatende) hier Unsportlichkeit vorzuwerfen, ist mehr als billig - das hätte vermutlich keine Mannschaft der Welt anders gemacht (auch wenn Cassano das ganz schön auf die Spitze getrieben hat). Aber bisweilen verhalten sich Leute wie Borowski oder auch Marin nicht großartig anders. Fakt ist: Sampdoria hat schon nach 70 Minuten keine Luft mehr gehabt, insofern ist Werders Erfolg heute nicht unverdient, sondern eine logische Konsequenz größerer Fitness, gepaart mit einer guten Portion Glück.

Wir können jetzt eine Runde feiern (die sechs Bier, die ich um 20:45 noch im Kühlschrank hatte, sind eh längst weg) und uns über ein paar riskant verdiente Millionen mehr freuen, aber schon nächstes Wochenende erwartet uns ein Fitnessniveau, das mit dem heute nicht zu vergleichen ist. Dazu muss eine erhebliche defensive Steigerung kommen, von der ich noch nicht zwangsläufig ausgehe. Piza sagt gerade: "Das auf und ab verstehe ich auch nicht." Immerhin da sind wir uns einig.

Und jetzt: Real in der Gruppenphase.

:svw_applaus:

Das ist quatsch!

Erstens ist es sehr wohl unsportlich, nur weil es genug andere Vereine (wenn auch oft nicht in dieser extremen Weise) machen, heißt es nicht, dass es nichts mehr mit unsportlichen Verhalten zu tun hat.

Ich finde Genua hat es hier schon auf die Spitze getrieben.

In den ersten 60 Minuten waren bestimmt 2-3 offensichtliche Schwalben ala "Ich werde leicht geschubst und rolle mich danach am Boden, reibe mir am Kopf und fange an zu heulen" vorhanden.

Dann dieses ständige Rumdiskutieren mit dem Schiedsrichter.. ich hab keine Szene gesehen, wo das ausblieb.

Natürlich machen das alle Vereine in einer gewissen Weise, aber wie man bei uns in der Verlängerung gesehen hat, bleibt ein Spieler nicht 2 Minuten am Boden liegen oder fängt fast an zu sterben nachdem er angerempelt wird...

Ehrlich gegen Zeitspiel habe ich ja nichts!
Aber die Italiener haben das exzessiv perfektioniert. Und das nervt dann schon, wenn eine Mannschaft nicht mal ein bisschen das Selbstvertrauen hat, ein Spiel mit "normalen" Zeitspiel zu beenden. Bei den Italienern ist es nun mal besonders auffällig, weil sich ab der 80. Minute überhaupt kein normales Spiel mehr entwickeln kann. Die Gesten sind dabei auch nicht zu verachten, oder die dauernden Versuche die Schiedsrichter auf ihre Seite zu ziehen durch Belagerung. Dieses abscheuliche, penetrante Verhalten ist mir bisher nur bei italienischen Mannschaften aufgefallen. Seitdem hasse ich den italienischen Fußball und kann dem nichts abgewinnen.

Aber Zeitspiel ist ok, sofern es in einem normalen Rahmen abläuft. Wobei der Begriff "normal" dehnbar ist.

DANKE JUNGS FÜR UNVERGESSLICHE FUßBALLABENDE !!!
MAN LIEBT SIE :knutsch: UND IM NÄCHSTEN MOMENT KÖNNTE MAN SIE AUF DEN MOND SCHIESSEN :stirn: !!!

DAS GIBT ES NUR IN BREMEN UND DAS IS AUCH GUT SO !!!!

LEBENSLANG GRÜNWEIß !!!

:svw_applaus::beer::svw_applaus::beer::svw_schal::beer::svw_applaus:

Das wir ausgepfiffen wurden, macht mir nichts aus. Das ist tatsächlich internationaler Standard, und klingt immer noch besser, als der nervtötende Sounds der Vuvuzelas. Ja, die haben sich in mein Hirn gebrannt.

Back