Umfrage WVSC-Regelungen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin auch für eine Große Runde.

Wird die Dauer des Contest dementsprechend angepasst? Heisst, Abgabefrist wie bei einem normalen Finale oder zuzüglich der Tage die eigentlich für die HF-Bewertung vorgesehen sind?

Bin auch für eine Große Runde.

Wird die Dauer des Contest dementsprechend angepasst? Heisst, Abgabefrist wie bei einem normalen Finale oder zuzüglich der Tage die eigentlich für die HF-Bewertung vorgesehen sind?

Gute Frage, ich denke, die sollte zumindest etwas nach oben angepasst werden, da man ja viel mehr Songs hören muss. Also wären 10 Tage statt 2 x 5 sicher nicht verkehrt, denke ich. Aber das kann Mac dann noch entscheiden, wenn es soweit ist.

So, ich mach dann hier mal die Umfragen zu. Bei den Punkten, bei denen nun noch Detailfragen zu klären sind, würde ich ein paar Detailvorschläge zur Abstimmung stellen. Dies betrifft die Punkte 2.b., Sperrung von Siegerinterpreten und Punkt 3, Sperren nach Nichtabgabe der Punkte.

Ansonsten sehen die Ergebnisse wie folgt aus:

1.a.) -> Mottocontests werden außer der Reihe stattfinden. Die Gesetztenregelung ist hierfür nicht mehr relevant, ebenso gehen sie nicht mehr in die Ewige Tabelle ein. Diese wird entsprechend angepasst werden.
1.b.) -> Mottocontests finden in großer Runde statt.
2.a.) -> Die Sperrung der Interpreten wird künftig nach 3 Teilnahmen angesetzt werden.
2.b.) -> Siegerinterpreten sind künftig nur noch temporär gesperrt. Wie lange genau, wird nun abgestimmt.
3.) -> Punkte müssen nach wie vor auch von Ausgeschiedenen abgegeben werden. Über eine Regelung bzgl. der Sperren wird nun abgestimmt.

Es stehen nun die Detailabstimmungen bis Samstag, den 28.08. an. Wenn ihr andere Vorschläge für die Lösung der entsprechenden Punkte haben solltet, einfach raus damit, ich werde die Punkte dann entsprechend erweitern.

Danke einstweilen für Eure Meinungen. :tnx:

EDIT: So, ich habe Roys Stimmen nun auch noch berücksichtigt, denke dies sollte ok sein.

So, zu Punkt 3) habe ich die Stimme von Pepper schon mal berücksichtigt, da er sich ja konkret geäußert hatte.

Das Modell mit 10 Sperren habe ich so mal rausgelassen, weil ich das a) für zu hart halte und b) ohnehin keine Mehrheit hierfür sehe. Wenn ich es aufnehmen soll, bitte einfach nochmal kurz anmerken.

@ Micoud: Da das letzte Modell Deinem Vorschlag sehr ähnelt, habe ich hier mal angenommen, dass Dir dies am ehesten vorschwebt. Bitte um Korrektur, wenn dem nicht so sein sollte.

@ zoggg, OC, Dexter möchte ich bitten ihre Gegenstimme gegen eine zu harte Strafenregelung noch konkret zu formulieren. Vielleicht habt ihr ja sogar noch nen anderen Vorschlag als das, was nun dort steht. :tnx:

Gibt es da noch etwas zu formulieren? Ich hab für Nummer II gestimmt. Falls es zu III kommen sollte, finde ich das bisherige Modell ganz gut. Bei dreimaliger Nichtabgabe 1 oder zwei Runden Sperre. So große Gedanken mache ich mir da nicht, ich finde nur, man sollte es nicht übertreiben.

Detailabstimmung

Wie soll die Regelung zur Sperrung bei Nichtabgabe der Punkte aussehen?

Antwortoptionen:

I) nach 3 DQs eine Sperre für eine Runde
II) nach 2 DQs eine Sperre für 1 Runde
III) nach jeder DQ eine Sperre für eine Runde
IV) nach jeder DQ eine Sperre für 2 Runden
V) nach der ersten DQ eine Sperre für eine Runde, nach der zweiten DQ 3 Runden Sperre, nach der dritten 5 Runden Sperre. Danach werden alle DQs wieder zurückgesetzt. Bestehende DQs werden nach 20 Runden gelöscht.

Zwischenstand:

I. 2 (sgt. pepper, Oceanchild)
II. 0 ()
III. 1 (Werdiknight)
IV. 0 ()
V. 1 (Micoud21)

Hmm, dann pack mich auch mal zu Vorschlag III, mein Vorschlag war vllt. in der Tat n bisschen hart. Vorschlag II und insb. Vorschlag I finde ich aber viel zu lasch, dann kann man auch gleich ganz auf Sperren verzichten.

Bei der Siegerinterpreten-Abstimmung trag mich auch bitte bei III ein.

Ich würde Sperren grundsätzlich hinterfragen. Das hier ist immer noch ein Speil, bei welchem wir uns hüten sollten, es durch Sanktionen unbequemer zu machen.
Versetzt euch in die Lage der, die nicht abgeben. Das sind in den allermeisten Fällen die, denen Lust oder Motivation fehlt, sich (wenn auch oft nur zu einem Zeitpunkt) mit dem Contest zu beschäftigen. Diese Leute sollen durch Ausschluss erzogen werden?
Wenn man jetzt noch den großen Anteil derer, die aufgrund ihres Ausscheidens im Halbfinale nicht abgeben bedenkt, erscheint die Strafregelung besonders fragwürdig und kann schnell nach hinten losgehen.
Stattdessen halte ich es für erfolgsversprechender, wenn man eine Lösung zur Punktabgabe der Ausgeschiedenen User findet. Ich könnte gänzlich auf Sanktionen nach DQ verzichten. Es gab schließlich auch schon Runden, in denen alle abgegeben haben.

Aber: Spielt man ohne DQs, so bringt es nichts, die Ausgeschiedenen vorankündigen zu lassen, ob sie abgeben oder nicht - praktisch sind sie genauso wenig an ihr Wort gebunden wir jetzt an ihre Abgabe.

Mittlerweile stehe ich dieser "Zusagenlösung" eh skeptsich gegenüber. Im Endeffekt werden Spieler aus der Pflicht genommen, abzugeben, die jetzt auch so nicht abgeben. Für die praktische Punktevergabe ändert sich nichts. Lediglich steht statt einem DQ ein "keine Abgabe" davor. Bringt uns das weiter?

Ich werde bei meiner Stimmabgabe berücksichtigen, dass alle Antworten auch zusammenpassen.

Ich würde Sperren grundsätzlich hinterfragen. Das hier ist immer noch ein Speil, bei welchem wir uns hüten sollten, es durch Sanktionen unbequemer zu machen.
Versetzt euch in die Lage der, die nicht abgeben. Das sind in den allermeisten Fällen die, denen Lust oder Motivation fehlt, sich (wenn auch oft nur zu einem Zeitpunkt) mit dem Contest zu beschäftigen. Diese Leute sollen durch Ausschluss erzogen werden?

Wenn man keine Lust auf den Contest hat, warum meldet man sich dann überhaupt erst an? Über die Wirksamkeit einer solchen Maßnahme kann man sicherlich in dem Fall geteilter Meinung sein, keine Frage. Wenn es allerdings gar keine Konsequenzen gibt, selbst bei wiederholter Mißachtung der Regeln, dann braucht es auch die Regelung nicht. Und genau deswegen kam es ja auch erst zu der Fragestellung an dieser Stelle. ;)

warum wurde hier nicht berücksichtigt, dass meine stimme siebenfach zählt?
und was ist das eigentlich für eine geschichte auf der werder.de-startseite????:D

und wo besteht da der große zusammenhang zu werder? klar...hat im weserstadion stattgefunden. aber wenn "weserstadion" genauso gut durch "mickie krause konzert" ersetzt werden könnte, wird es für werder.de allerhöchste zeit sich davon zu distanzieren:D

warum wurde hier nicht berücksichtigt, dass meine stimme siebenfach zählt?
und was ist das eigentlich für eine geschichte auf der werder.de-startseite????:D

und wo besteht da der große zusammenhang zu werder? klar...hat im weserstadion stattgefunden. aber wenn "weserstadion" genauso gut durch "mickie krause konzert" ersetzt werden könnte, wird es für werder.de allerhöchste zeit sich davon zu distanzieren:D

:confused:

<- Bahnhof! Ich versteh kein Wort. :D

das adjektiv "schön" ist mir zu der geschichte so spontan nicht eingefallen. eher "lustig" :p
der zusammenhang zum thema wvsc fehlt mir dabei allerdings auch! :D

Das Problem was ich nach wie vor habe ist, dass ich meine Stimmen nur im Gesamtpaket abgebe, aber am Ende wohl kein gesamtpaket bekomme - anders rum geht das ungewollt aber auch: Ich kann z.b. nicht für eine verpflichtende Punkteabgabe stimmen, ohne nicht gleichzeitig für irgendeine Sanktion zu sein.

Ich bin dafür, den Contest so zu belassen wie er ist, mit der einzigen Änderung, dass Mottoconteste eine große Runde zulassen sollen und diese dann meinetwegen auch aus der Reihe laufen.

das adjektiv "schön" ist mir zu der geschichte so spontan nicht eingefallen. eher "lustig" :p
der zusammenhang zum thema wvsc fehlt mir dabei allerdings auch! :D

Du sag mal... ist Deine einzige Intention gewesen, uns zu verwirren?! Wenn ja, ist Dir dies absolut gelungen! :D

Ich bin dafür, den Contest so zu belassen wie er ist, mit der einzigen Änderung, dass Mottoconteste eine große Runde zulassen sollen und diese dann meinetwegen auch aus der Reihe laufen.

Ich sehe, Du hattest Dich noch nicht in allen Fragen geäußert. Gilt diese Aussage, dass alles beibehalten werden soll, ansonsten allgemein, will sagen auch für das Sperren von Interpreten?
Wie habe ich "alles soll beim Alten bleiben" in Bezug auf 3.) zu werten? 3 Sperren - 1 DQ, wie es mal vorgesehen war (aber mindestens bis dato nicht in die Regeln aufgenommen wurde, wohl auch, weil es nocht nicht relevant war), oder einfach, dass es bei einer Sperre im laufenden Contest belassen werden soll (diesen Punkt würde ich dann hinzufügen)?

Back