Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was will man nach so wenigen Tagen auch großartiges erwarten?
Zitat von Léon;1217692:Hier wird doch gemunkelt er sei mehr als nur ein begabtes Talent. Darf so einer dann nicht schon auch "nach ein paar Tagen" den Unterschied ausmachen? :eek:
Zitat von Léon;1217692:Hier wird doch gemunkelt er sei mehr als nur ein begabtes Talent. Darf so einer dann nicht schon auch "nach ein paar Tagen" den Unterschied ausmachen? :eek:
wär doch mal ne idee: die Fifa zwingt die Vereine 10% der Transfererlöse zu spenden
BTW:
Wo ist eigentlich CEM geblieben?
Ob der schon Superlativen in Spanisch gelernt hat?
![]()

Ach herrlich, wie ich solche selbsgefälligen Floskeln doch liebe.Lesen und verstehen 5vor12.
Du - Logik...!? Lassen wir das.Bisher habe ich auch noch keinen logischen Ansatz gesehen, der mir erklärt, warum die Kickernoten und somit eure persönlichen Einschätzungen so garnicht interessant waren für die Scouts der interessierten Vereine. Ein Mal-gucken-Talent ist selbst Real Madrid bisher noch keine 48 Mio Euro wert gewesen (Ablöse + 6 Jahre).
Ach herrlich, wie ich solche selbsgefälligen Floskeln doch liebe.
Du - Logik...!? Lassen wir das.
Die Scouts der so vielzählig interessierten Vereine mußt Du mir nochmal nennen. Wenn KA nicht kpl. sinnfreie Dingfe von sich gibt, gab es AUSSCHLIESSLICH das Real-Angebot. Und das auch erst, nachdem Kaka sich verletzte, während man Khedira bereits früher verpflichtete, weil der ja auch so eine waaahnsinnig gute WM gespielt hat. MÖ ist für Real ein immer noch günstiger Notnagel, den wohl immer noch bei uns kicken würde, wenn Kaka sich nicht verletzt hätte.
Warum schreibst Du hier vom "Gesamtpreis" ? Weil es eindrucksvoller wirken soll, als 16, 17 Mio´s, was für Real Peanuts sind, was die ablöse betrifft? Netter Versuch.Verstehe. Auf der ganzen Fussballball-Welt gab es gerade nichts, was 4 Monate lang für knapp 50 Mio besser gespielt hätte als Özil.
Was hat KA Dir denn "verschwiegen"? Kann man ihm vorwerfen, daß er nicht in Valdano-Manier allgemeine Gepflogenheiten beiseite schiebt und während eines Testkicks die eigenen Transfergebaren offenlegt?Nachdem sich KA auch gerade beim Real-Angebot mit der Wahrheit geradezu aus dem Fenster gelehnt hat, muss man natürlich davon ausgehen, dass es keine Angebote mehr gab.
Warum schreibst Du hier vom "Gesamtpreis" ? Weil es eindrucksvoller wirken soll, als 16, 17 Mio´s, was für Real Peanuts sind, was die ablöse betrifft? Netter Versuch.
Was hat KA Dir denn "verschwiegen"? Kann man ihm vorwerfen, daß er nicht in Valdano-Manier allgemeine Gepflogenheiten beiseite schiebt und während eines Testkicks die eigenen Transfergebaren offenlegt?
Für mich war das alles recht transparent und nachvollziehbar. Und wenn er sich jetzt hinstellt und klar und dutlich sagt, daß es das einzig konkrete Angebot war, dann glaube ich nicht, daß er dabei die anderen, unzähligen alle verschweigt.
Wie gesagt, ich für meinen Teil glaube nicht, daß sie ihn geholt hätten, wenn Kaka gesund geblieben wäre.

Wenn es einen Verein gibt, der im Grunde ausschließlich auf Kurzfristigkeit ausgelegt ist, dann Real. Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich das unter Mourinho großartig ändern wird. Durchlaufende Posten bzw. Spieler sind da an der Tagesordnung.Trotzdem bezahlen sie insgesamt ca. 50Mio und das macht man sicher n, icht, wenn man nicht an einen Spieler glaubt und ihn nur als kurzfristige Lösung für eine Verletzungsphase sieht.

Tja, aber das Spielzeug vdV hat seinen kurzfristigen Reiz verloren, also musste was Neues her.VdV hätte übrigens einen hervoragenden Lückenfüller abgegeben, hat sogar zum Ende der letzten Saison in RM-Dress geglänzt, deshalb finde ich deine Theorie akzeptabel, aber nicht verständlich.
Wenn er sich nicht dazu weiter geäußert hätte, wäre das durchaus möglich. Da er aber von sich heraus und sehr deutlich davon spricht, daß es das einzig konkrete Angebot war, wüsste ich nicht, warum er diese Aussage ohne Zwang machen würde.Wenn ich unter diesen Aspekten lese, dass es bei Özil keine weiteren konkreten Angebote gab, kann ich das so stehen lassen oder davon ausgehen, dass er der Vereinsethik getreu (die, die laut ihm von Valdano nicht berücksichtigt wurde), nicht darüber sprechen wird.
Abgesehen davon, daß man dies nicht mal weiß, ist diese vergleich doch stark hinkend. Wesley ist letztlich noch ein internat. recht unbeschriebenes Blatt und konnte sich bei der WM nicht präsentieren, wie MÖ es konnte.Muss ich bei Wesley eigentlich davon ausgehen, dass er ein mittelmässiger Spieler ist, weil es ausser dem Werderangebot kein anderes offizielles gab?