Mesut Özil

Habe mir gerade das Interview mit Mesut angeschaut.

Ich muss sagen, ich gönne es ihm von Herzen, wenn er sich bei Real durchsetzen würde. Er ist erst 21 Jahre und auch wenn es bei seinem Transfer manchmal etwas drunter und drüber ging, so hat Mesut sich doch im Großen und Ganzen fair verhalten.

Ich finde zwar, dass er, wie viele andere Spieler auch, viel zu hoch gelobt wurde, aber ich wünsche ihm, dass er sich bei seinem neuen Verein sehr gut weiterentwickeln kann.

Mach's gut Mesut und zeig's ihnen!!

Ach herrlich, wie ich solche selbsgefälligen Floskeln doch liebe.
Bisher habe ich auch noch keinen logischen Ansatz gesehen, der mir erklärt, warum die Kickernoten und somit eure persönlichen Einschätzungen so garnicht interessant waren für die Scouts der interessierten Vereine. Ein Mal-gucken-Talent ist selbst Real Madrid bisher noch keine 48 Mio Euro wert gewesen (Ablöse + 6 Jahre).
Du - Logik...!? Lassen wir das.
Die Scouts der so vielzählig interessierten Vereine mußt Du mir nochmal nennen. Wenn KA nicht kpl. sinnfreie Dingfe von sich gibt, gab es AUSSCHLIESSLICH das Real-Angebot. Und das auch erst, nachdem Kaka sich verletzte, während man Khedira bereits früher verpflichtete, weil der ja auch so eine waaahnsinnig gute WM gespielt hat. MÖ ist für Real ein immer noch günstiger Notnagel, den wohl immer noch bei uns kicken würde, wenn Kaka sich nicht verletzt hätte.

Ach herrlich, wie ich solche selbsgefälligen Floskeln doch liebe.

Du - Logik...!? Lassen wir das.
Die Scouts der so vielzählig interessierten Vereine mußt Du mir nochmal nennen. Wenn KA nicht kpl. sinnfreie Dingfe von sich gibt, gab es AUSSCHLIESSLICH das Real-Angebot. Und das auch erst, nachdem Kaka sich verletzte, während man Khedira bereits früher verpflichtete, weil der ja auch so eine waaahnsinnig gute WM gespielt hat. MÖ ist für Real ein immer noch günstiger Notnagel, den wohl immer noch bei uns kicken würde, wenn Kaka sich nicht verletzt hätte.

Verstehe. Auf der ganzen Fussballball-Welt gab es gerade nichts, was 4 Monate lang für knapp 50 Mio besser gespielt hätte als Özil. Na das erklärt alles. Clever von Real einen Spieler der geradezu der Stützpfeiler der ganzen Mannschaft war schnellstmöglich zu ersetzen. Gut, dass ich es mit der Logik nicht so habe...

Nachdem sich KA auch gerade beim Real-Angebot mit der Wahrheit geradezu aus dem Fenster gelehnt hat, muss man natürlich davon ausgehen, dass es keine Angebote mehr gab, genauso, wie man sich hier im Forum köstlich darüber amüsiert hat, dass Özil doch in Bremen bleiben muss, da ihn sowieso kein Verein haben will. Was haben wir nicht alle gelacht...

Lesen und verstehen ist übrigens keine selbstgefällige Floskel, sondern heisst lesen und verstehen. Ich muss mich hier nicht als etwas darstellen lassen, was ich noch nie geschrieben oder gedacht habe.

Verstehe. Auf der ganzen Fussballball-Welt gab es gerade nichts, was 4 Monate lang für knapp 50 Mio besser gespielt hätte als Özil.
Warum schreibst Du hier vom "Gesamtpreis" ? Weil es eindrucksvoller wirken soll, als 16, 17 Mio´s, was für Real Peanuts sind, was die ablöse betrifft? Netter Versuch.
Nachdem sich KA auch gerade beim Real-Angebot mit der Wahrheit geradezu aus dem Fenster gelehnt hat, muss man natürlich davon ausgehen, dass es keine Angebote mehr gab.
Was hat KA Dir denn "verschwiegen"? Kann man ihm vorwerfen, daß er nicht in Valdano-Manier allgemeine Gepflogenheiten beiseite schiebt und während eines Testkicks die eigenen Transfergebaren offenlegt?
Für mich war das alles recht transparent und nachvollziehbar. Und wenn er sich jetzt hinstellt und klar und dutlich sagt, daß es das einzig konkrete Angebot war, dann glaube ich nicht, daß er dabei die anderen, unzähligen alle verschweigt.
Wie gesagt, ich für meinen Teil glaube nicht, daß sie ihn geholt hätten, wenn Kaka gesund geblieben wäre.

Trotzdem bezahlen sie insgesamt ca. 50Mio € und das macht man sicher n, icht, wenn man nicht an einen Spieler glaubt und ihn nur als kurzfristige Lösung für eine Verletzungsphase sieht.

Ich verstehe gar nicht, warum hier jetzt so krampfhaft versucht wird, den Wert eines Spielers gering zu reden. Bei Özil geht es doch nicht darum, dass irgendjemand behaupten möchte, dass er schon der Superstar ist oder das er konstant Weltklasse hier abgerufen hat.
Aber 37Scorer-Punkte trotz schwacher Rückrunde zeigen doch, was er leisten KÖNNTE, wenn er sich so weiter entwickelt...und die Perspektive ist doch letztendlich das, weswegen man bereit ist einiges auf den Tisch zu legen.
Wir zahlen doch auch keine 6,5Mio für einen Brasilianer, der noch gar nix in Europa geleistet hat, sondern für einen Brasilianer, in dem man eine gewisse Perspektive sieht.

Warum schreibst Du hier vom "Gesamtpreis" ? Weil es eindrucksvoller wirken soll, als 16, 17 Mio´s, was für Real Peanuts sind, was die ablöse betrifft? Netter Versuch.

Was hat KA Dir denn "verschwiegen"? Kann man ihm vorwerfen, daß er nicht in Valdano-Manier allgemeine Gepflogenheiten beiseite schiebt und während eines Testkicks die eigenen Transfergebaren offenlegt?
Für mich war das alles recht transparent und nachvollziehbar. Und wenn er sich jetzt hinstellt und klar und dutlich sagt, daß es das einzig konkrete Angebot war, dann glaube ich nicht, daß er dabei die anderen, unzähligen alle verschweigt.
Wie gesagt, ich für meinen Teil glaube nicht, daß sie ihn geholt hätten, wenn Kaka gesund geblieben wäre.

Ich schreibe den Gesamtpreis, weil für viele hier schon klar scheint, dass Özil nur ein Platzhalter auf der Ersatzbank sein wird. Auch, wenn RM nicht das Feilschen erfunden hat, hätte es bessere Möglichkeiten gegeben, einem "Na-mal-schaun-Spieler" gleich für 6 Spielzeiten zu verpflichten, wenn es RM primär darum ging einen Pausenclown für Kaka zu finden, deshalb schreibe ich den Preis den RM maximal bereit ist, zu riskieren. VdV hätte übrigens einen hervoragenden Lückenfüller abgegeben, hat sogar zum Ende der letzten Saison in RM-Dress geglänzt, deshalb finde ich deine Theorie akzeptabel, aber nicht verständlich.

KA ist, was Transferaktivitäten angeht einfach eine coole Sau. War es nicht Marin, wo er am gleichen Tag via Bild noch erklärte, dass es keine Neuigkeiten gibt, um 2 Stunden später im Weserkurier den Wechsel als perfekt zu melden?
An Arfa scheint man zumindest auch mehr Interesse zu haben, als er es in Interviews zugibt.
Wenn ich unter diesen Aspekten lese, dass es bei Özil keine weiteren konkreten Angebote gab, kann ich das so stehen lassen oder davon ausgehen, dass er der Vereinsethik getreu (die, die laut ihm von Valdano nicht berücksichtigt wurde), nicht darüber sprechen wird.

@Kastemato :tnx: :tnx:

Muss ich bei Wesley eigentlich davon ausgehen, dass er ein mittelmässiger Spieler ist, weil es ausser dem Werderangebot kein anderes offizielles gab?

Trotzdem bezahlen sie insgesamt ca. 50Mio € und das macht man sicher n, icht, wenn man nicht an einen Spieler glaubt und ihn nur als kurzfristige Lösung für eine Verletzungsphase sieht.
Wenn es einen Verein gibt, der im Grunde ausschließlich auf Kurzfristigkeit ausgelegt ist, dann Real. Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich das unter Mourinho großartig ändern wird. Durchlaufende Posten bzw. Spieler sind da an der Tagesordnung.
Und was das gesamtpaket bzw. dessen Summe angeht, ist das für Realverhältnisse immer noch weit im unteren bereich, wenn man sich die anderen "Pakete" dort anschauen würde.
Ich bin gespannt wie es dort für ihn laufen wird, ich halte diesen Schritt nach wie vor für verfrüht. Wobei ich generell Zweifel an Wechseln zu Real habe, da diese in den seltensten Fällen sportlich denjenigen weiterbrachten.

VdV hätte übrigens einen hervoragenden Lückenfüller abgegeben, hat sogar zum Ende der letzten Saison in RM-Dress geglänzt, deshalb finde ich deine Theorie akzeptabel, aber nicht verständlich.
Tja, aber das Spielzeug vdV hat seinen kurzfristigen Reiz verloren, also musste was Neues her.
Wenn ich unter diesen Aspekten lese, dass es bei Özil keine weiteren konkreten Angebote gab, kann ich das so stehen lassen oder davon ausgehen, dass er der Vereinsethik getreu (die, die laut ihm von Valdano nicht berücksichtigt wurde), nicht darüber sprechen wird.
Wenn er sich nicht dazu weiter geäußert hätte, wäre das durchaus möglich. Da er aber von sich heraus und sehr deutlich davon spricht, daß es das einzig konkrete Angebot war, wüsste ich nicht, warum er diese Aussage ohne Zwang machen würde.
Muss ich bei Wesley eigentlich davon ausgehen, dass er ein mittelmässiger Spieler ist, weil es ausser dem Werderangebot kein anderes offizielles gab?
Abgesehen davon, daß man dies nicht mal weiß, ist diese vergleich doch stark hinkend. Wesley ist letztlich noch ein internat. recht unbeschriebenes Blatt und konnte sich bei der WM nicht präsentieren, wie MÖ es konnte.

Back