Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War abzusehen, dass egal was TS sagt hier wieder die "Phrasenkeule" geschwungen wird...

Weil es nervt. Ich schätze TS sehr aber ich find es ätzend das man solche Phrasen immer wieder als Argumente für schlechte Spiele nimmt. Öffentlich mit den Spielern abrechnen sollte er auch nicht aber diese Aussagen kennt doch jeder mitlerweile. Dann einfach mal sagen das wird hinter geschlossenen Türen analysiert und das war heute einfach schlecht von uns.

Was ich nicht verstehe, und die Diskussion hatten wir vor Tagen schon einmal im Transferpolitik-Thread, ist das Werder jedes Jahr schlecht in die Saison startet. Und das nicht nur zur Hinrunde. Auch vergeigt es Werder regelmäßig, gut aus der Winterpause zu kommen.

Ich weiß nicht wie das andere Vereine hinbekommen, aber das zieht sich bei Werder wie ein roter Faden durch die letzten sechs Jahre. Und daran hat sicherlich auch das Trainerteam eine großes Portion Mitschuld. Wenn ich wüßte woran es liegt, würde ich es TS ja sagen, aber man kann nur spekulieren:

- ist Werder konditionell nicht auf Augehöhe mit den anderen Vereinen
- werden Nachzügler nicht schnell genug auf ihr Leitungsniveau gebracht und an die Mannschaft rangeführt
- liegt es an der zu hohen Belastung aus den vielen Wettbewerben (vor allem Rückrunde)
- ist der Kader zu klein
- wird von Außen Unruhe reingetragen

Wie gesagt ich habe keine Antwort drauf, aber es ist jedes Jahr die selbe Schei..e.:mad:

...Dann einfach mal sagen das wird hinter geschlossenen Türen analysiert und das war heute einfach schlecht von uns.

Ersteres hat er schon mehrmals angemerkt und sollte hier auch jedem klar sein. Zweiteres hat er heute so gesagt.

Es ist wie immer: Auf öffentliche Aussagen von Schaaf sollte man verzichten, wenn man sich da etwas erwartet, was in die Mannschaft gehört und nicht in irgendwelche Mikrofone.

Bla Bla ... ! Nicht's gegen TS aber diese Phrasen nach solchen Spielen nerven auch. Dann einfach mal lieber nichts sagen !

Das ist natürlich nicht das, was der erzürnte Fan hören will. Aber ich denke nicht, dass Unsachlichkeit da wirklich weiter hilft. Außendarstellung und interne Ansprachen sind nicht dasselbe. Schaaf´s Job ist es nicht, unseren Frust über die Mannschaft zu artikulieren.

Ein ganz schwaches Argument war natürlich heute die Aussage, "dass es sehr heiß auf dem Platz war".
Hier wurde schon die Kondition der Truppe hinterfragt, dass würde zur Aussage von T.S. & K.A. dann natürlich passen!
Auf mich wirkte in der Tat die Truppe Saft- & Kraftlos.

Es ist ja wahrscheinlich die Bundesliga-Saison gemeint...stell dich nicht so dumm ;)

:D

Naja, auch der BuLi-Start erstreckt für mich über mehrere Spiele als nur das erste. Und dass vor Schaaf und der Mannschaft noch eine Menge Arbeit liegt, war mir vor dem heutigen Spiel schon klar. Insofern warte ich die nächsten Wochen erst mal gelassen ab. Was anderes bleibt ja eh nicht übrig.

Ob man jetzt gelassen abwartet oder nach einem Spieltag am Rad dreht ändert die die Situation ja auch nicht ! Am Dienstag wird die Mannschaft ähnlich wie am letzten Mittwoch spielen - nur etwas defensiver !

Ich frage mich wirklich, wie eine Mannschaft innerhalb weniger Tage zwei solch unterschiedliche Geischter zeigen kann. Gegen Genua topfit, den Gegner auch läuferisch dominiert. Dazu motiviert bis in die Haarspitzen. Nur wenige Tage später ist davon gar nix mehr zu erkennen. Hoffenheim hat uns heute nach belieben dominiert. Selbst als sie in der zweiten Hälfte gefühlte 6 Gänge zurückgeschaltet haben erarbeiten wir uns keine Torchancen. Wie ist das zu erklären? Es war der Bundesligastart. Unsereins freut sich seit Wochen n Ast darauf, für die Spieler scheints ja ne Qual zu sein, wieder auf dem Platz stehen zu müssen.

Ich frage mich wirklich, wie eine Mannschaft innerhalb weniger Tage zwei solch unterschiedliche Geischter zeigen kann. .

Das verstehe ich auch nicht. Vielleicht spukte einigen zu sehr die CL und die Quali im Kopf herum und amn konnte sich für Hoffenheim nicht recht motivieren. Versteht mich nicht falsch: Man kann verlieren, man kann auch 4:1 verlieren, nur so wie heute darf man sich nicht in einem Pflichtspiel präsentieren. Da passte ja gar nichts! Kein Kampf, kein Aufbäumen, kein Einsatz, nix! Es gibt natürlich so Tage, aber ich hoffe, diese Pleite war Spielern und Trainer eine Lehre, wie es eben nicht geht! Ich hoffe wirklich, dass wir in dieser Saison nicht noch einmal so unmotivierte, gelangweilte Truppe sehen müssen.

Ich frage mich ernsthaft, warum sowohl TS als auch KA nichts Vernünftiges für die linke Abwehrseite zustande bekommen? Ich finde es schon fahrlässig, wie hier mit der Abwehr umgegangen wird. Zumal die Innenverteidigung mit Mertesacker ebenfalls immer anfälliger wird.
Auch hier versucht man die Problematik eher auszusitzen, als endlich etwas Konstruktives zu bewirken.

Die Tatsache, dass ein Borowski in der Startelf steht, trotz mäßiger bis schlechter Leistungen ist ebenfalls nur mit einem Trainerbonus zu begründen.

Zitat von hbmännchen;1214609:
Ich frage mich ernsthaft, warum sowohl TS als auch KA nichts Vernünftiges für die linke Abwehrseite zustande bekommen? Ich finde es schon fahrlässig, wie hier mit der Abwehr umgegangen wird. Zumal die Innenverteidigung mit Mertesacker ebenfalls immer anfälliger wird.

Mein Reden! Die Probleme in der Abwehr gab es so auch schon in den letzten beiden Saisons, gehandelt wurde nicht (vom missglückten Versuch mit Abdennour mal abgesehen. Verstehen tue ich das auch nicht mehr...

Es hat sich nichts geändert , und es wird sich unter TS nichts mehr ändern, dafür ist er dann noch relativ erfolgreich . Das Gegentor gegen Genua war typisch Werder , auch die Einstellung gegen Hoffenheim . Verstehe auch nicht warum man einen Wesley holt , da TB sowieso immer spielt, ob gut oder schlecht . Genau wie der sympathische Mertesacker auch immer schlechter wird , dafür drückt Marin für 8,5 Millionen die Bank .
Man muß sich auch fragen ob wir es überhaupt verdienen in der CL spielen zu dürfen ?
Die letzten beiden Teinahmen sind wir an drittklassischen Gegnern gescheitert.

Ich frage mich wirklich, wie eine Mannschaft innerhalb weniger Tage zwei solch unterschiedliche Geischter zeigen kann. Gegen Genua topfit, den Gegner auch läuferisch dominiert. Dazu motiviert bis in die Haarspitzen. Nur wenige Tage später ist davon gar nix mehr zu erkennen. Hoffenheim hat uns heute nach belieben dominiert. Selbst als sie in der zweiten Hälfte gefühlte 6 Gänge zurückgeschaltet haben erarbeiten wir uns keine Torchancen. Wie ist das zu erklären? Es war der Bundesligastart. Unsereins freut sich seit Wochen n Ast darauf, für die Spieler scheints ja ne Qual zu sein, wieder auf dem Platz stehen zu müssen.

Fragt sich der geneigte Zuschauer. Du hast völlig recht. Ich vermute, es hängt a) mit dem inneren Schweinehund zusammen und b) dass zu diesem Zeitpunkt der Saison, die Belastungen im 3-Tages-Rhythmus tatsächlich noch zu hoch ist. Hinzu kommt vermutlich, dass es auch eine Mentalitätsfrage ist, ob man bereit ist, in einer solchen Situation, alle Wege konsequent zu gehen. So seltsam es klingen mag, vielleicht hat das frühe 1-0 gerade dort einen Knacks bewirkt.

Ich halte es generell für verfrüht, jetzt irgendwelche Rückschlüsse auf die Saison zu ziehen. Mertesacker ist nicht bundesligatauglich, Hunt ist kein Zehner oder der Kader reicht nicht aus, kommt mir alles viel zu früh. Klar: Wenn es machbar ist, brauchen wir auf gewissen Positionen noch Verstärkungen: AV ist ein heißes Thema und wird hoffentlich noch abgearbeitet, sollte sich die Verletzung Naldo´s und das Formtief bei PP noch länger hinziehen, wäre sogar ein Defensivallrounder, noch eine Überlegung wert. Aber generell ist der Kader nicht so schlecht aufgestellt: Man muss schauen, wie sich die Personalien noch entwickeln: Arnautovic ist im Kopf noch nicht dort, wo er sein will, Wesley ist gerade erst da und muss sich an die Liga gewöhnen, Boenisch kann sich nicht etablieren. Aber das sind Themen, die auch etwas Bewährungszeit benötigen. Schnellschüsse helfen uns nicht weiter und jetzt alles in Frage zu stellen, sicher auch nicht. Gerade die Tatsache, dass das gesamte Team unter seinen Möglichkeiten blieb, sollte doch ein Hinweis sein, dass es nur besser werden kann. Da hilft seriöse Aufbauarbeit mehr, als irgendwelche Panikkäufe, weil das erste Spiel auf peinliche Weise verloren wurde.

Da kommt jetzt viel Arbeit auf TS und sein Team zu. Vielleicht dauert es halt noch ein paar Spiele. Hoffen wir mal auf Dienstag, denn da werden endgültig die Weichen für die Saison gestellt.

[QUOTE = glücklich sein ; 1216024 ] [quote = Niedersachse ; 1216004 ] Was für alberne Eine Frage . Wer Sich qualifiziert , ES Auch Hut verdient . [/ QUOTE]

Dann sollte man auch mal was daraus machen, nicht gegen unterklassische Gegner sang und klanglos ausscheiden , so das ganz Deutschland über uns lacht . [/ QUOTE]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back