Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich will hier nicht zu genereller Trainerkritik ansetzen, das bringt mir nur Ärger.

Aber:

Wie kann es sein, dass Schaaf, der ja selber mal Abwehrspieler war, es seit Jahrenden nicht hinbekommt, eine solide Abwehr aufzubauen?

Was die heute gespielt haben, und zwar ohne eine erkennbare Trainer-Reaktion, ist Hahnebüchen.

Außerdem zeigt dies ganz negative Perspektiven für das Rückspiel in Genua auf, dass ja wohl zu einer Abwehrschlacht werden wird.

Euagoras

Wenig vorwerfen? 2 extrem langsame Spieler wie Borowski und Pasanen auf einer Seite stellen... Und das gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim, die bekanntlich extrem offensiv mit einem 4-3-3 spielen? Also ich finde schon, dass man da dem Coach was vorwerfen kann. Noch dazu keine zeitigen Wechsel...

Du hättest auf der Seite 2 mal Usain Bolt spieln lassen können, untergegangen wärst du trotzdem. Die ganze Mannschaft hat sich kaum bewegt. Die Einstellung war völlig daneben.

Ich will hier nicht zu genereller Trainerkritik ansetzen, das bringt mir nur Ärger.

Aber:

Wie kann es sein, dass Schaaf, der ja selber mal Abwehrspieler war, es seit Jahrenden nicht hinbekommt, eine solide Abwehr aufzubauen?

Was die heute gespielt haben, und zwar ohne eine erkennbare Trainer-Reaktion, ist Hahnebüchen.

Außerdem zeigt dies ganz negative Perspektiven für das Rückspiel in Genua auf, dass ja wohl zu einer Abwehrschlacht werden wird.

Euagoras
Ich sah heute das Problem viel mehr bei Frings, Bargfrede und Borowski. Die Abwehr stand so wie immer, da die Herren im Mittelfeld sich aber kaum bewegt haben, Hoffenheim schon pressing gespielt hat, kam es kaum zu Entlastungsangriffen. Die Offensivspieler konnten sich kaum in Szenen setzen, da nichts bis nach vorne ankam.

Schaaf kann man heute wenig vorwerfen, vielleicht dass er die Mannschaft in der Halbzeit nicht mit einer Fahrradkette verprügelt hat. Aber das kann nach dem Spiel ja noch folgen.

Schaaf kann man heute (mal wieder) eine ganze Menge vorwerfen! Diese unmotivierte Spielweise dürfen wir beileibe nicht zum ersten mal bewundern sondern bekommen sie leider in schöner Regelmäßigkeit serviert. Und in die Köpfe der Spieler reinzubekommen, dass zum Fussball Einsatz und Wille dazugehören liegt allein in der Verantwortung von Schaaf. Aber das hat er nicht drauf!

die ganze mannschaft ist lahm, wenn ich seh wie hoffenheim drauf geht und unsere möchtegern stars sich die bälle hin und her schieben und denken die anderen zittern vor den weil sie ja werder bremen sind. TS seh mal zu das die spieler so schnell drauf gehen auf die gegenspieler und nicht warten bis sie den ball ins tor unterbringen.

Du hättest auf der Seite 2 mal Usain Bolt spieln lassen können, untergegangen wärst du trotzdem. Die ganze Mannschaft hat sich kaum bewegt. Die Einstellung war völlig daneben.

Es geht doch darum, ob man mitspielen will oder eben nicht. Und das kann ich mit dieser Startaufstellung nicht, zumindest nicht gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim. Klar fehlte auch die Einstellung, aber dann würde ich doch wenigstens mit 2 richtig offensiven Mittelfeldspielern auflaufen. Borowski ist schon seit Urzeiten von seiner Form entfernt und steht immer wieder in der Startaufstellung, fällt meistens nur durch unsinnige Fouls auf (wie bei der gelben Karte) und verschleppt das Spiel. Momentan versucht TS da vorne Hunt oder Marin als eine Art 10er zu installieren, aber das klappt nun mal nicht, weil die Beiden keine Spielgestalter sind. Hunt und Marin benötigen einen Mitspieler, mit dem sie kombinieren können. Die Folge davon ist, dass die Stürmer keine Bälle bekommen. 1 Torschuss nach 80 Minuten ist doch ziemlich bezeichnend.

Schaaf kann man heute (mal wieder) eine ganze Menge vorwerfen! Diese unmotivierte Spielweise dürfen wir beileibe nicht zum ersten mal bewundern sondern bekommen sie leider in schöner Regelmäßigkeit serviert. Und in die Köpfe der Spieler reinzubekommen, dass zum Fussball Einsatz und Wille dazugehören liegt allein in der Verantwortung von Schaaf. Aber das hat er nicht drauf!

Gut da gebe ich dir Recht. Der Fehler lag nicht in der Taktik, sondern in der Grundeinstellung der Spieler. Ich sag ja, Fahrradkette....

Aber:

Euagoras

Was soll eine erkennbare Trainer-Reaktion denn bringen? Alle beteiligten sind sich mit Sicherheit im Klaren darüber, dass es heute kein wirklich gutes Spiel war. Warum man dann da noch draufhauen soll, ist mir ein Rätsel... oder was meinst du?

Und jetzt Rückschlüsse auf das Spiel am Dienstag zu ziehen ist auch Käse meiner Meinung nach. Haben wir ja auch nach dem Hinspiel gemacht und naja, Ergebnis bekannt.

Aber:

Euagoras

Abwehrschlacht und Werder Bremen? Da passt was nicht zusammen. Merkste ne? *G

Mitte der 1. Hälfte der 1. Wechsel ( Verletzungsbedingt)

Zur 2. der 2. Wechsel...

Ist nicht zeitig genug?

Den 1. Wechsel kannst du nicht wirklich zählen wegen der Verletzung und der 2. ist nicht nachvollziehbar. Borowski (gelb vorbelastet) bleibt auf dem Platz und Hunt wird gegen Marin ausgetauscht. Da stellt sich die Frage: Welche Aufstellung wäre erfolgsversprechender, wenn man noch was reissen will? Die, die mit einem Spieler, der das Tempo verschleppt oder die mit 2 richtigen offensiven Mittelfeldspielern?

Manchmal wünsche ich Schaaf hätte so bischen den Motivationswillen wie z.B. ein Klopp. Sieht sicher an der Seitenlinie oftmals wie ein Raver auf LSD aus aber ich glaube motiveren kann der schon.

Mit so ner Einstellung wie heute kann man keine Mannschaft in ein Spiel schicken.

Ich hätte mir gewünscht, dass man genau so defensiv steht und spielt wie in der letzten Saison. Dann wär das nicht so ausgegangen. Die Badenser haben wie im Jahr zuvor mit 11 Mann in der eigenen Hälfte auf unsere Offensive und unsere Fehler gewartet. Im letzten Jahr umsonst. In diesem Jahr leider mit Erfolg, weil wir doof waren und vor allem keinerlei Biss zeigten. Da waren uns die Millionäre weit überlegen.

Nach dem Spiel am Mittwoch hätten wir das vorsichtiger angehen müssen. Noch mehr angesichts der Tatsache das wir geführt haben.

Ich hätte mir gewünscht, dass man genau so defensiv steht und spielt wie in der letzten Saison. Dann wär das nicht so ausgegangen. Die Badenser haben wie im Jahr zuvor mit 11 Mann in der eigenen Hälfte auf unsere Offensive und unsere Fehler gewartet. Im letzten Jahr umsonst. In diesem Jahr leider mit Erfolg, weil wir doof waren und vor allem keinerlei Biss zeigten. Da waren uns die Millionäre weit überlegen.

Nach dem Spiel am Mittwoch hätten wir das vorsichtiger angehen müssen. Noch mehr angesichts der Tatsache das wir geführt haben.

Meinste Frings, Pizarro, Merte und co sind keine Millionäre?

Dem Rest stimme ich zu!

<snip>Die Badenser haben wie im Jahr zuvor mit 11 Mann in der eigenen Hälfte auf unsere Offensive und unsere Fehler gewartet.<snip>
Ich glaube, ich habe ein anderes Spiel gesehen. Das, was Du beschreibst, hat Sampdoria gemacht. Die haben in ihre eigenen Hälfte gewartet und Werder in Ruhe das Spiel aufbauen lassen.

Die Hopps hingegen haben läuferisch intensives, aggressives "Pressing" betrieben und das bereits in der gegnerischen Hälfte. Merte und Prödl kamen oft genug schon ganz hinten in Bedrängnis und man hat sich höchst selten befreien und das Spiel vernünftig eröffnen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back