Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, ich hatte tatsächlich auch den Eindruck, dass er sich getraut hat mehr als sonst zu sagen - was vielleicht darauf zurück zu führen ist, dass dieses Interview von den Medeant war.

Gerade dieser "contract with the players", ansehnlichen, aesthetischen Fussball zu spielen hört sich gar nicht so weit hergeholt an.
Also ich meine den Spielern dadurch, dass man ihnen gewisse technische freiheiten und risiken im Spiel nach vorne zugesteht, auch dauerhaft spass an ihrem job vermittelt, lässt sehr auf eine greifbare philosophie schließen.
Dazu passt die auswahl von spielern mit die häufig extraördinäre fähigkeiten aufblitzen lassen.
Sounds very DoubbleYOU- Bremen like,all together.

Wie Batigoal23 schon erwähnte, war er (für mich auch überraschend) gesprächig und mutig bei der Benutzung der Fremdsprache. Allerdings finde ich nicht, dass sein Englisch besonders gut war. Es war okay.

Na ja, die Basis ist vorhanden auf dem level kann man sich damit überall verständigen - fehlt vllt. ein wenig praxis.
Was sagt er eigentlich worüber die mods am end so feixen? After den Greetings to america ?

Gerade dieser "contract with the players", ansehnlichen, aesthetischen Fussball zu spielen hört sich gar nicht so weit hergeholt an.
Also ich meine den Spielern dadurch, dass man ihnen gewisse technische freiheiten und risiken im Spiel nach vorne zugesteht, auch dauerhaft spass an ihrem job vermittelt, lässt sehr auf eine greifbare philosophie schließen.
Dazu passt die auswahl von spielern mit die häufig extraördinäre fähigkeiten aufblitzen lassen.
Sounds very DoubbleYOU- Bremen like,all together.
Ja, ich glaube, es ist bekannt, dass das Versprechen diese Art von Fußball zu spielen es erst ermöglicht Spieler wie Diego, Özil, Özil, Arnautovic und so weiter nach Bremen zu lotsen. :)

Na ja, die Basis ist vorhanden auf dem level kann man sich damit überall verständigen - fehlt vllt. ein wenig praxis.
Was sagt er eigentlich worüber die mods am end so feixen? After den Greetings to america ?
Stimmt.
Ich habe es leider auch nicht richtig verstanden. "Have a good ..." oder so...

Das war TS als redseliger coach, eine ganz neue Erfahrung! Aber die Fragen, die gestellt wurden, waren auch nicht (nur) der Nervkram, den deutsche Journalisten so fragen. Außerdem war es ein Amisender, der da gefragt hat, das sollte man nie vergessen! Es geht dabei ja auch um die Außenwirkung. Hier in D'land kann TS eben schroff sein, es wird von ihm erwartet. Wenn er plötzlich den Tulpengeneral oder den Quälix geben würde, fielen vermutlich alle Interviewer ins Coma!
So, und nur seht mal zu, daß Ihr heute deutlich gewinnt, am best zu null!:svw_schal:

Für mich hat TS heute gezeigt, was ihm noch zu einem echten CL-Toptrainer à la Mourinho fehlt: Wie so oft hat er viel zu spät ausgewechselt und einmal davon sicher falsch.

Die Auswechslung von Pasanen habe ich nicht begriffen, da zu diesem Zeitpunkt der bis dahin überraschend gute Borowski anfing, läuferisch deutlich abzubauen (und dann der Erste in der Fehlerkette vor dem 3:1 war).

Hugo blieb viel zu lange auf dem Feld (hätte spätestens nach dem 3:0 eine Pause verdient gehabt) und entsprechend kam Arnautovic viel zu spät.

Das Interview in Englisch war (sprachlich) absolut grausam, man sollte ihm sowas entweder verbieten oder ihn deutsch reden lassen oder ihm einen Sprachtrainer an die Seite geben.

Aber das ist zugegeben alles Meckern auf ganz hohem Niveau. :D

Für mich hat TS heute gezeigt, was ihm noch zu einem echten CL-Toptrainer à la Mourinho fehlt: Wie so oft hat er viel zu spät ausgewechselt und einmal davon sicher falsch.

Die Auswechslung von Pasanen habe ich nicht begriffen, da zu diesem Zeitpunkt der bis dahin überraschend gute Borowski anfing, läuferisch deutlich abzubauen (und dann der Erste in der Fehlerkette vor dem 3:1 war).

Hugo blieb viel zu lange auf dem Feld (hätte spätestens nach dem 3:0 eine Pause verdient gehabt) und entsprechend kam Arnautovic viel zu spät.

Das Interview in Englisch war (sprachlich) absolut grausam, man sollte ihm sowas entweder verbieten oder ihn deutsch reden lassen oder ihm einen Sprachtrainer an die Seite geben.

Aber das ist zugegeben alles Meckern auf ganz hohem Niveau. :D

Ich hab das Gefühl, wir haben gestern 3-1 gewonnen, gegen einen sehr stark aufspielenden, auf Konter lauernden Gegner. Weswegen ihm da noch was fehlt, zu einem Toptrainer, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Pasanen ist vom Platz gegangen, weil er laut Beobachter aus dem Stadion, "unrund" lief und Boenisch die Einsatzzeit sicher nicht geschadet hat. Hugo auf dem Platz zu belassen, machte angesichts seiner körperlicher Vorzüge durchaus Sinn. Borowski: Dass er den Zweikampf verweigert, schiebe ich jetzt nicht unbedingt auf seine mangelnde Fitness. Er war ja nah genug am Mann.

Ich finde auch, dass er gegen Genua zu spät gewechselt hat.

Und wenn man dann 5-10min vor Abpfiff wechselt, hätte ich eher Wagner die Minuten gegeben (oder einem anderen, jungen Spieler - vllt. einer der die Woche gut trainiert hat und "auf dem Sprung ist").

Marin sollte für mich Stammspieler sein und Arnautovic hat den Anspruch Stamm zu werden oder 1. Einwechselspieler.

Auch da sollte man zwar Dankbar für jede Minute aufm Feld sein, aber ganz ehrlich: Spiel ist dann meistens gelaufen und gerade wenn man führt, haben die anderen Spieler auch keine Energie mehr um große Angriffe zu starten.

+ Arnautovic ist sicherlich jemand, den es dann fast nervt, für 5min "nix" noch mal aufs Feld zu müssen. Ist zwar divenhaft, aber sowas gibts eben... kA, ob man es jemand austreiben kann? (Wenn es denn so ist...sein Gesicht sah nicht sehr freudig aus)

Also da pusht es doch einen Wagner (Thy,Ayik,Kross) viel mehr ,wenn man 10min CL (Quali) spielt und weiß wie "geil" das ist = mehr Trainingseinsatz = mehr Konkurrenzkampf.

Ich kann das natürlich nur von außen beobachten und weiß nicht, wie die Spieler "drauf" sind.

:svw_schal:

Also man fragt sich wirklich was TS mit so einer Aufstellung in Hoffenheim erreichen wollte?! Letzte Saison spielen wir mit Özil, Marin und Hunt. Und jetzt sitzt Marin auf der Bank und Hunt soll die Offensive alleine ankurbeln oder wie? Wegen was spielt wieder ein Borowski? Unbegreiflich...

Ja sicher, aber Hoffenheim spielt bekanntlich ein 4-3-3 und dann stellt man 2 extrem langsame Spieler wie Borowski und Pasanen auf eine Seite? Für mich nicht nachvollziehbar...
Und nun wird Hunt rausgenommen und Marin gebracht? Was soll das bringen? Das sind Spieler, die Mitspieler zum Kombinieren brauchen. Und die sollen dann alleine mit sich selbst kombinieren oder wie? Also man fragt sich wirklich was man mit so einer Auftellung in Hoffenheim erreichen will? Dass man dort nicht mit einer Mauertaktik gewinnt, sollte jedem klar sein. Dann muss man eben die offensive Variante wählen und ein Tor mehr schießen als sich dermaßen abschlachten zu lassen...

Schaaf kann man heute wenig vorwerfen, vielleicht dass er die Mannschaft in der Halbzeit nicht mit einer Fahrradkette verprügelt hat. Aber das kann nach dem Spiel ja noch folgen.

Falsche Ausftellung? Keines Falls, denn dieses Team hat Genua geputzt. Einstellung war falsch und dass die Wechsel viel zu spät (Borowski) oder gar nicht kamen (Pasanen).
Kann man sich drüber streiten. Ich finde das Spieler wie Marin, Arnautovic besser in ein 433 oder 4231 Systen passen als in die 442 Raute.

Versteh eh nicht warum TS zum ollen Rauten System zurückgekehrt ist, war letzte Saison so froh das dass System nichtmehr so häufig praktiziert wurde und auch die Vorbereitung sah gut aus, häufiger mal 433. Und nun holt er wieder das alte System raus, wofür wir garnichtmehr die passenden oder zu schlechte Spieler haben.

Kann man sich drüber streiten. Ich finde das Spieler wie Marin, Arnautovic besser in ein 433 oder 4231 Systen passen als in die 442 Raute.

Versteh eh nicht warum TS zum ollen Rauten System zurückgekehrt ist, war letzte Saison so froh das dass System nichtmehr so häufig praktiziert wurde und auch die Vorbereitung sah gut aus, häufiger mal 433. Und nun holt er wieder das alte System raus, wofür wir garnichtmehr die passenden oder zu schlechte Spieler haben.

Mit der Raute stimme ich dir zu. Aber: wenn man wenige Tage zuvor so überzeugend gewinnt, dann wirft man weder Personal noch System über Board.

Schaaf kann man heute wenig vorwerfen, vielleicht dass er die Mannschaft in der Halbzeit nicht mit einer Fahrradkette verprügelt hat. Aber das kann nach dem Spiel ja noch folgen.

Wenig vorwerfen? 2 extrem langsame Spieler wie Borowski und Pasanen auf einer Seite stellen... Und das gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim, die bekanntlich extrem offensiv mit einem 4-3-3 spielen? Also ich finde schon, dass man da dem Coach was vorwerfen kann. Noch dazu keine zeitigen Wechsel...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back