Ja, ich hatte tatsächlich auch den Eindruck, dass er sich getraut hat mehr als sonst zu sagen - was vielleicht darauf zurück zu führen ist, dass dieses Interview von den Medeant war.
Gerade dieser "contract with the players", ansehnlichen, aesthetischen Fussball zu spielen hört sich gar nicht so weit hergeholt an.
Also ich meine den Spielern dadurch, dass man ihnen gewisse technische freiheiten und risiken im Spiel nach vorne zugesteht, auch dauerhaft spass an ihrem job vermittelt, lässt sehr auf eine greifbare philosophie schließen.
Dazu passt die auswahl von spielern mit die häufig extraördinäre fähigkeiten aufblitzen lassen.
Sounds very DoubbleYOU- Bremen like,all together.
Wie Batigoal23 schon erwähnte, war er (für mich auch überraschend) gesprächig und mutig bei der Benutzung der Fremdsprache. Allerdings finde ich nicht, dass sein Englisch besonders gut war. Es war okay.
Na ja, die Basis ist vorhanden auf dem level kann man sich damit überall verständigen - fehlt vllt. ein wenig praxis.
Was sagt er eigentlich worüber die mods am end so feixen? After den Greetings to america ?

.