Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Wunsch für die Vorbereitung: üben! Was üben? Schnelles, direktes Spiel nach vorn aus einer defensiven/destruktiven Grundhaltung heraus. Grundsätzlich natürlich generell, aber in solchen Spielen ist das natürlich noch ein Stück wichtiger.
Die Erfolge in Mainz, Hoffenheim und auch Schalke können nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie dort erheblichen Nachholbedarf haben.

So kann man einen optisch dominierenden Gegner auch vom Tor weghalten, weil der eben auch vorsichtiger Spielen muss. Das schöne dabei ist, man muss gar nicht von den Großen (Inter) lernen, machen kleine ja viel mehr.

Also den Fussball, den Inter spielt will ich in Bremen nicht als grundsätzliches System sehen!
Das ist eine Frage der eigenen Fussballphilosophie und was das angeht wird TS niemals sein System auf einen ausschliesslich destruktiven Fussball ändern sondern sich immer einer kreativ und aktiv agierenden Art Fussball spielen zu lassen verschreiben. Und das ist auch gut so. Ausnahmen wie gegen Schalke sollten die Ausnahme bleiben, wenn es erforderlich ist.

Mein Wunsch für die Vorbereitung: üben! Was üben? Schnelles, direktes Spiel nach vorn aus einer defensiven/destruktiven Grundhaltung heraus. Grundsätzlich natürlich generell, aber in solchen Spielen ist das natürlich noch ein Stück wichtiger.
Die Erfolge in Mainz, Hoffenheim und auch Schalke können nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie dort erheblichen Nachholbedarf haben.

So kann man einen optisch dominierenden Gegner auch vom Tor weghalten, weil der eben auch vorsichtiger Spielen muss. Das schöne dabei ist, man muss gar nicht von den Großen (Inter) lernen, machen kleine ja viel mehr.

Das was Inter macht ist hohe taktische Fußballkunst. Wenn selbst Barcelona in 90 Minuten keine anstädige Torchance hat, ist das defensiv aller erste Sahne. Jeder Spieler spielt diszipliniert, macht die Räume eng und hat eine hohe Laufbereitschaft. Das will ich auch in Bremen sehen.

Werder spielt mir zu einseitig. Außerdem fehlt hinten die Qualität. Bei den Neuverpflichtungen muss das Hauptaugenmerk auf der Defensive liegen. Hinten links und rechts und fürs defensive Mittelfeld muss nachgebessert werden. Und bitte nicht wieder irgendwelche perspektivspieler. Wir brauchen diesmal Erfahrung.

Das was Inter macht ist hohe taktische Fußballkunst. Wenn selbst Barcelona in 90 Minuten keine anstädige Torchance hat, ist das defensiv aller erste Sahne. Jeder Spieler spielt diszipliniert, macht die Räume eng und hat eine hohe Laufbereitschaft. Das will ich auch in Bremen sehen.

Da muss ich dir zustimmen. Das ist zwar nicht schön, aber effektiv ist es allemal. Gut, dieses Gemauer würde ich auch nicht in jedem Spiel ertragen, aber das Wissen, dass unsere Mannschaft so spielen KÖNNTE, wenn es nottut, würde mich schon sehr beruhigen.

Also den Fussball, den Inter spielt will ich in Bremen nicht als grundsätzliches System sehen!
Das ist eine Frage der eigenen Fussballphilosophie und was das angeht wird TS niemals sein System auf einen ausschliesslich destruktiven Fussball ändern sondern sich immer einer kreativ und aktiv agierenden Art Fussball spielen zu lassen verschreiben. Und das ist auch gut so. Ausnahmen wie gegen Schalke sollten die Ausnahme bleiben, wenn es erforderlich ist.

Will ich ja auch nicht. Nur wenn man ihn dann doch mal auspackt, dann kann und sollte man das eben deutlich besser spielen als wir es in den (auch erfolgreichen) Spielen getan haben.

Da muss ich dir zustimmen. Das ist zwar nicht schön, aber effektiv ist es allemal. Gut, dieses Gemauer würde ich auch nicht in jedem Spiel ertragen, aber das Wissen, dass unsere Mannschaft so spielen KÖNNTE, wenn es nottut, würde mich schon sehr beruhigen.

M.E. hat sie das schon gezeigt. In dieser Saison auf Schalke. Nur, sie tut z.T. nicht mit der Qualität (im Pokalendspiel), wie Inter (was angesichts des finanziellen Aufwands auch nicht verwundert. Mit dem Geld steigt auch die Qualität) und sie zeigt es zuweilen in den falschen Spielen (HSV). Hier ein angemessenes Gefühl für den Gegner zu bekommen, wäre wünschenswert und das sollte auch für alle Beteiligten einen weiteren Lernprozess zur Folge haben.

Thomas Schaaf, Thomas Schaaf, Thomas Schaaaaaf

Thomas Schaaf, Thomas Schaaf, Thomas Schaaaa haaaaf

Thomas Schaaf, Thomas Schaaf, Thomas Schaaaf,

Thomas Schahaaf, THO - MAS SCHAAF !!

Bitte neben den gesteigerten Wiese-Ovationen, wäre ich "langsam" auch mal für Schaaf-Rufe und Gesänge!!!!!!!!

Versteh ich immer nicht, warum Schaaf im Stadion nur bei der Manschaftsaufstellung gefeiert wird!

:svw_schal::svw_schal:

Was haltet ihr von den 4-3-3-Experimenten?

Ein typisch niederländerisches 4-3-3 mit klassischen Außenstürmern können wir mit dem derzeitigen Personal nicht spielen. Hugo ist ja nun wahrlich kein Außenstürmer. Ein schmales 4-3-3 evtl., wenn man nächste Saison das Mittelfeld schnell überbrücken will. Im Mittelfeld bedarf es dann einer guten Abstimmung aller Spieler. Lauffreudige Außenverteidiger, die immer wieder das 3er-Mittelfeld verstärken können, haben wir mit Fritz und Boenisch. Aus Langeweile wird TS in der Vorbereitung nicht mit 3 Stürmern spielen lassen, also wird er da schon eine Idee (Variabilität) für bestimmte Phasen der nächsten Saison im Kopf haben.

Was haltet ihr von den 4-3-3-Experimenten?

Ein typisch niederländerisches 4-3-3 mit klassischen Außenstürmern können wir mit dem derzeitigen Personal nicht spielen. Hugo ist ja nun wahrlich kein Außenstürmer.

Mir gefällt Hugo auf links Aussen ziemlich gut. Seine Flanken können sich sehen lassen und der Druck auf gegnerische Abwehrreihen kann erhöht werden. Sein Vorteil: mehr Einsatzmöglichkeiten. Werders Vorteil: ein Aussenstürmer, der auch im Zentrum zu gefallen weiss.

Mir gefällt Hugo auf links Aussen ziemlich gut. Seine Flanken können sich sehen lassen und der Druck auf gegnerische Abwehrreihen kann erhöht werden. Sein Vorteil: mehr Einsatzmöglichkeiten. Werders Vorteil: ein Aussenstürmer, der auch im Zentrum zu gefallen weiss.

Hugo weicht aber schon eher aus dem Zentrum nach Außen aus, wenn er dort den freien Raum hat, was ich auch nicht schlecht finde und ein paar gute Flanken kann er schon mit seinem linken Fuß. Aber wenn er jetzt durchweg auf der Außenbahn spielen müsste und er dann unter engem Gegnerdruck im 1-1 zur Grundlinie muss, würden die Situationen glaube ich nicht seinen Fähigkeiten entgegenkommen.

Zwischen acht und neun Uhr am Mittwoch denn 11.08.2010 ist Thomas Schaaf Live bei Radio Bremen 4, um fragen rund um Mannschaft,Saison etc zu beantworten.

Hugo hat schon sehr oft klasse Flanken gezeigt, das is echt auch ne Stärke von ihm! Wir können ihn nicht länger auf der Bank schmoren lassen und wenn der Astronaut über rechts mindestens genauso stark ist, wär das auf jeden Fall ne super Sache! Dahinter Marin/Hunt, Bargfrede und Frings.

oder 3-4-3;)

Wiese
Fritz - Mertesacker - Naldo (im Moment Boenisch;))
Frings - Bargfrede
Marin - Hunt/Özil
Arnautovic - Pizarro - Almeida​

Fänd ich auch mal geil!:svw_applaus:

Hugo hat schon sehr oft klasse Flanken gezeigt, das is echt auch ne Stärke von ihm! Wir können ihn nicht länger auf der Bank schmoren lassen und wenn der Astronaut über rechts mindestens genauso stark ist, wär das auf jeden Fall ne super Sache! Dahinter Marin/Hunt, Bargfrede und Frings.

oder 3-4-3;)

Wiese
Fritz - Mertesacker - Naldo (im Moment Boenisch;))
Frings - Bargfrede
Marin - Hunt/Özil
Arnautovic - Pizarro - Almeida​

Fänd ich auch mal geil!:svw_applaus:
;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back