Zitat von Hansestädter;1206107:Ich war gestern im Unterrang der Westkurve. Ein paar Fans in unserem Block waren ziemlich motiviert, aber gegen die Fans von Sampdoria war gestern kein Kraut gewachsen. Doria hat gestern einen verdammt famosen Auftritt hingelegt und über 90 Minuten ohne eine einzige Pause durchgesungen. Nach dem 2:0 dachte ich, dass die Genueser ruhiger werden, aber von wegen. Die haben sich einmal geschüttelt und dann weitergesungen - so wie es sein sollte. Von der Ostkurve, es tut mir im Herzen weh, dass ich es jetzt schreiben muss, habe ich GAR NICHTS gehört, weil Doria einfach brachial laut war und die Anfeuerungen aus der Ost in den Bremer Nachthimmel gingen.
Ich hoffe, dass mit den Fans von Sampdoria eine absolute Ausnahmeerscheinung da war, weil sonst wird es von der weiteren Stimmung während der Saison eine Katastrophe. Und gegen den HSV bekomme ich jetzt schon Schaum vor dem Mund.
Kleine Randnotiz:
Welcher Verein fängt bei einem Stadionumbau auch mit der Gästkurve anstatt mit der Heimkurve an.......
Frage: wie sah es denn optisch mit der Heimkurve aus? Fahnen und bei Klatsch-Aktionen, beim Wiedener oder bei grün wie gras und weiß wie schnee wo sich die leute hingesetzt haben?

Ich werde auch nie verstehen, warum die "gute, alte" Anfeuerungskultur à la East Side, die immer versucht haben, das ganze Stadion einzubeziehen, durch diese dämlichen Nuschelgesänge ersetzt wurde. Lieder, die null motivieren und die keiner mitsingen will oder kann wegen dämlicher, langer, monotoner Texte (Ausnahmen: Wiedener, "Grün wie Gras").