Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Zitat von Hansestädter;1206107:
Ich war gestern im Unterrang der Westkurve. Ein paar Fans in unserem Block waren ziemlich motiviert, aber gegen die Fans von Sampdoria war gestern kein Kraut gewachsen. Doria hat gestern einen verdammt famosen Auftritt hingelegt und über 90 Minuten ohne eine einzige Pause durchgesungen. Nach dem 2:0 dachte ich, dass die Genueser ruhiger werden, aber von wegen. Die haben sich einmal geschüttelt und dann weitergesungen - so wie es sein sollte. Von der Ostkurve, es tut mir im Herzen weh, dass ich es jetzt schreiben muss, habe ich GAR NICHTS gehört, weil Doria einfach brachial laut war und die Anfeuerungen aus der Ost in den Bremer Nachthimmel gingen.

Ich hoffe, dass mit den Fans von Sampdoria eine absolute Ausnahmeerscheinung da war, weil sonst wird es von der weiteren Stimmung während der Saison eine Katastrophe. Und gegen den HSV bekomme ich jetzt schon Schaum vor dem Mund.

Kleine Randnotiz:
Welcher Verein fängt bei einem Stadionumbau auch mit der Gästkurve anstatt mit der Heimkurve an.......

Frage: wie sah es denn optisch mit der Heimkurve aus? Fahnen und bei Klatsch-Aktionen, beim Wiedener oder bei grün wie gras und weiß wie schnee wo sich die leute hingesetzt haben?

Saß West-Unten. Stimmung in Gästeblock: bombe!

Das hatte auch weniger mit dem Dach zu tun. Die wren einfach nach 18 Entzug geiler auf CL.

Und das Dach trägt dazu bei, dass es umso lauter wirkt. Die wäre zu laut, alsdass wir unten was hätten tun können. Von der Ost bei uns (auch deshalb) nichts zu hören.

Es droht für mich in der West eine Saion voller Auswärtsspiele.... leider.

Frage: wie sah es denn optisch mit der Heimkurve aus? Fahnen und bei Klatsch-Aktionen, beim Wiedener oder bei grün wie gras und weiß wie schnee wo sich die leute hingesetzt haben?

Die Fahnen sahen wie eigentlich immer gar nicht so schlecht aus und beim Wiedener hat fast die gesamte Kurve mitgemacht, bis auf die Schnöselecken links und rechts. Von den Klatschaktionen und bei "grün wie Gras und weiß wie Schnee" ist deutlich Potenzial nach oben drin. Wir werden sehen, wie die Kurve im Bundesligaspiel agiert, da die Kurve dann brechend voll ist und keine Lücken zu verzeichnen sind.

Kleine Randnotiz:
Welcher Verein fängt bei einem Stadionumbau auch mit der Gästkurve anstatt mit der Heimkurve an.......[/QUOTE]

Der VFB Stuttgart *G

naja dann war es optisch jawohl in ordnung..

aber genua hat definitiv den modepunkt gewonnen! Haben die geile Klamotten die Pullis..und die haben sogar Regenschirme in Vereinsfarben..

demnach:
0:1 Doria Modepunkt
0:2 Optik der Kurve Doria
0:3 Lautstärke Doria
3:3 Weil wir gewonnen haben 3 Punkte
4:3 weil wir einfach geiler sind :p

Zur Stimmung:

War schon nicht so besonders, aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass es mehrere Gründe dafür gibt:

1. Das fehlende Dach macht schon viel aus.
2. Der Ost-Oberrang hat auch gefehlt
3. In der Ostkurve waren weniger Fans als sonst, wegen der CL-Sitzplätze.

Außerdem hatte der Gästeblock da oben direkt unter dem Dach natürlich auch ne tolle Lage. Die Italiener haben aber auch gut Stimmung gemacht, das muss man ihnen lassen.

Natürlich hätte der ein oder andere in der Ostkurve auch ein bisschen mehr mitsingen können, aber andererseits fand ich die Gesänge gestern wieder dermaßen einfallslos und langweilig.

Ich hab auch keine Lust, 10 Minuten lang irgendwelche "Werder-Bremen Allez" - Galeerengesänge runterzuleiern. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn aus der Ost nur gelangweiltes Gemurmel kommt.
Also die Gesänge waren gestern wirklich nicht so toll, das war in der Vergangenheit schon viel besser.

Also ich habe in Block 138 gestanden. Bis man da die Gesänge verstanden hat, wurde meist schon was anderes gesungen. Mag gar nicht an das Spiel gegen unsere Rivalen aus Hamburg denken. Die können dann - wie schon im letzten Heimspiel der Saison 2009/10 - uns lärmtechnisch wieder ganz schön alt aussehen lassen :o

Ich finde aber auch, dass der Kran zwischen 130 und 132 die Fans geteilt hat und deswegen auch mMn ein Teil zur schlechten Stimmung beigetragen hat.

Ich hab auch keine Lust, 10 Minuten lang irgendwelche "Werder-Bremen Allez" - Galeerengesänge runterzuleiern. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn aus der Ost nur gelangweiltes Gemurmel kommt.
Also die Gesänge waren gestern wirklich nicht so toll, das war in der Vergangenheit schon viel besser.

:tnx: Ich werde auch nie verstehen, warum die "gute, alte" Anfeuerungskultur à la East Side, die immer versucht haben, das ganze Stadion einzubeziehen, durch diese dämlichen Nuschelgesänge ersetzt wurde. Lieder, die null motivieren und die keiner mitsingen will oder kann wegen dämlicher, langer, monotoner Texte (Ausnahmen: Wiedener, "Grün wie Gras").

Ob fehlendes Dach, Kran, flache Tribüne oder sonstwas: Wir werden im "neuen" Stadion einige Auswärtsspiele haben. Gerade gegen Teams, die viele Fans mitbringen, aber auch gegen gute Supporter wie von Frankfurt.

Es gibt letztlich nur 2 Gründe dafür: Will keinem zu nahe treten, aber wir haben mittlerweile eine lächerliche Fankurve. Entweder halbe Kinder oder einfach nur Leute, die da nur des Preises wegen stehen. Zweitens ist der Auswärtsblock im Oberrang akkustisch traumhaft günstig plaziert direkt unterm Dach.

ist doch immer was anderes schuld an der schlechten Stimmung!:wall:

Erst war die Tribüne zu weit weg , dann kein dach dann die Gäste unterm dach
Jetzt ist die neue Ost zu flach! der Kran teilt die Fans!!:rolleyes::rolleyes:

An der scheiss Stimmung ist jeder Fan selbst schuld im stadion der sein Maul net aufkriegt!!! Nix anderes"!!!

Wir können ja hier ne Auflistung derer Mannschaften machen, gegen die Werder stimmungsmässig diese Saison 2 Auswärtsspiele haben wird.

Schneller wäre natürlich die 3 Vereine aufzuzählen, die wir zuhause toppen können.

Back