Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man man man was ist nur los hier???
Wird hier tatsächlich über die Klasse von de Mos, Dörner,Sidka, Magath diskutiert???
Ausser einen kleinen überblickenden Spieltagshöhenflug war doch keine kontinuität vorhanden.. Wir haben uns immer wieder im Abstiegskampf wiedergefunden.
Erst dann hat der Vorstand den Hut genommen und es wurde ein Neuanfang gewagt der doch seinesgleichen sucht...
Es ging nur nach oben. wie ich jetzt noch so zusammenbekomme auf die schnelle:
Also es fing an mit dem
DFB Pokalsieg
Platz 9/DFB Pokal Finale
Platz 7
Platz 6
Platz 6/DFB Pokal Halbfinale
Platz 1/DFB Pokalsieg
Platz 3/DFB Pokal Halbfinale/CL Achtelfinale
Platz 2/CL Achtelfinale
Platz 3/Ligapokalsieg
Platz 2/???
Platz 10/Uefa Pokalfinale/DFB Pokalsieg
Platz 3/DFB PokalFinale
Und jetzt???

Also ich finde es frech:wild: zu behaupten oder in Frage zu stellen ob TS und KA das optimale rausgeholt haben...
Kann mir mal jemand ein anderes Team nennen, ausser den ganz ganz grossen Vereinen in Europa, die das gleiche geschafft haben. Mit unseren vorraussetzungen ist es einfach toll ein Mitglied dieses Verein zu sein.

Also ich bin stolz auf diesen Verein und kann mich wunderbar mit ihm identifizieren weil ich weiss wo wir herkommen....
:svw_schal::svw_applaus::applaus:

Und heut Abend gehts weiter...

Also ich finde es frech:wild: zu behaupten oder in Frage zu stellen ob TS und KA das optimale rausgeholt haben..

Da ich ja Auslöser der Diskussion war:
Angefangen hatte es damit, dass ich nur gesagt hätte, man könne ebensowenig beweisen, dass wir mit Micoud & Diego die Schale geholt hätten, wie man beweisen könnte, dass es unter Thomas besser gelaufen ist als es gelaufen wäre, wenn de Mos noch immer unser Trainer wäre. Einfach weil solche Hypothesen nie bewiesen werden können, da einziges Beweismittel
eine Zeitreise wäre.

Das war mehr ein philosophischer Ansatz, als dass ich wirklich sagen wollte, dass de Mos oder Dörner die besseren Trainer sind. Gott bewahre! Ich denke da völlig anders!

Da gebe ich Dir Recht! Auch wenn ich es (noch) nicht beweisen kann: heute wird die Grundlage für eine gute Saison gelegt.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Volle Zustimmung. Nur wer die Rehhagel-Zeit nicht persönlich mitgemacht hat, kann so einen Bockmist schreiben wie einige hier. Erst mit Rehhagel und der damaligen sportlichen Leitung kam Kontinuität auf höchstem Niveau. Davor haben wir über Jahre im Mittelfeld oder um den Abstieg gespielt. Damals Werderfan zu sein, war echt hart. Da hätte ich gerne mal den einen oder anderen heutigen Fan gesehen und gehört.....

Volle Zustimmung. Nur wer die Rehhagel-Zeit nicht persönlich mitgemacht hat, kann so einen Bockmist schreiben wie einige hier. Erst mit Rehhagel und der damaligen sportlichen Leitung kam Kontinuität auf höchstem Niveau. Davor haben wir über Jahre im Mittelfeld oder um den Abstieg gespielt. Damals Werderfan zu sein, war echt hart. Da hätte ich gerne mal den einen oder anderen heutigen Fan gesehen und gehört.....

:tnx:
So sieht das aus

Vor allem viele heute in Watte und Wolldecke verpackten Erfolgsfans,(weil sie
mit Ihren 15 - 25 Lebensjahren eben nicht die unüberdachte Ostkurve bei 10 Grad minus erlebt haben) sollten sich diese Sätze gehörig hinter den Spiegel stecken.:applaus:

Klaus Allofs hat mit der Freigabe von Özil mal wieder alles richtig gemacht.

http://www.fussballexpertin.de/mesut-ozil-wechsel-von-bremen-nach-madrid-kam-dieser-schritt-zu-fruh/

Ein unzufriedener Özil hätte Bremen in der kommenden Saison nicht geholfen und Spieler wie Marin, Hunt und Arnautovic können Mesut gut ersetzen.
Gerade gibts übrigens Elfmeter und der Weg in die Königsklasse und damit ein vielleicht baldiges Wiedersehen mit Mesut, ist frei!!!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
:):):)

Jaja... die Winter waren auch härter damals.

Ich finde allerdings, dass die Kinder der Achziger nichts dafür können, dass sie die harten Zeiten nicht erlebt haben (in denen es übrigens auch schon Mecker-Rentner in der Süd gab.)

Aber wir hatten damals nichts zu Essen außer Steine. Und auch die gab´s nur sonntags!

Nee, mal im Ernst, und um mal wieder auf Klaus zurückzukommen:

Klar wäre es einfacher, euphorisch in die Saison zu gehen, wenn Werder große Transfers gemacht hätte. So wie Bayern letztes Jahr: Die hatten Mario Gomez, Anatoli Timoschtschuk, Danijel Pranjic. Zusammen fast 50.000.000 € an Transferausgaben.

Und wer waren wann dann die Leistungsträger? Olic (kam für lau), Müller und Badstuber. (Na gut, und Robben)

Jedenfalls zeigt das, dass evtl. so manches Juwel in der eigenen Jugend schlummert, das mehr wert ist als ein "fertiger" Spieler. Natürlich schwingt eine gewisse Portion Optimismus mit, aber ich denke schon, dass zB Boenisch mit Anfang zwanzig noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Und LV, die sehr viel besser sind als er kosten auch sehr viel Geld. Und werden von halb Europa gejagt.

Und auch Bargfrede und Hunt sind besser, als sie es am Anfang der letzten Saison waren. Weil sie halt noch lernen.

Übrigens, auch wenn einige es so verstehen hat Klaus keineswegs gesagt, dass gar kein Spieler mehr geholt werden wird. Er hat lediglich gesagt: „Das Geld, das wir jetzt eingenommen haben, wird auch wieder in Mannschaft investiert. Aber nicht jetzt unmittelbar“.

Und das halte ich auch für richtig. Sofort einen Transfer zu tätigen hätte wenig Sinn gemacht, gegen Genua hätte er eh nicht gespielt. In einer Woche wissen wir, ob die Özil-Millionen ein Ersatz für die CL-Teilnahme sind oder ob sie oben drauf kommen. Dann lässt sich schon wesentlich besser planen, was das Budget hergibt. Wo noch Verbesserungspotential besteht, wird auch Klaus nicht entgangen sein. Aber er wird versuchen, dies besonnen anzugehen, und nicht durch Aktionismus.

Habe ihn vorhin noch bei Sat1 gesehen, wo er meinte, dass Wesley wohl kommen wird, desweiteren nichts konkretes geplant ist an Transfers aber dass man die Augen weiter offen hält.
Ich hoffe stark, dass er sich von der heutigen Leistung nicht blenden lässt und denkt, die Mannschaft ist stark genug besetzt um möglichst erfolgreich, "auf drei Hochzeiten (Meisterschaft, CL, DFB-Pokal) tanzen zu können".
In der Defensive fehlt meiner Meinung nach immernoch die Breite um weitere mögliche Ausfälle kompensieren zu können.
Kommt eine große Lösung für die linke Abwehrseite, befürchte ich, dass Pasanen nicht mehr viele Einsätze bekommen würde, was an und für sich nicht gerecht wäre - allerdings wird da meiner Meinung nach ohnehin nichts mehr passieren.
Aber ein weiterer Abwehrspieler ist Pflicht.
100% Werder :svw_applaus:

@Werder-Oldie
Unser Mittelfeld aus den Achtzigern beweihräuchern ist die eine Sache und sich die alten Spiele mal ansehen (gerne dieinternationalen) aber ne andere. Da sind wir trotz unserer "Abfideler" und des Elches auch schon gerne mal vernascht worden.
Wenn Bode auf der linken Seite die Bäle unter der Sohe ins aus rutschten konnte er froh sein, daß es kein Internet damals gegeben hat. Das waren so Dinge die man im Tosic Thread für seine Fußball-Untauglichkeit hernahm.

Nur mal so von einem der besagte Zeiten auch völlig live und in Farbe im Regen und wind aber auch bei Sonnenschein auf und in der Ost miterlebte.

Otto steht für den Umschwung Werders wie kein anderer. Er fand eine Mannschaft vor die beherzten Offensivfußball spielen können würde können wenn man sie ließe (unter Klötzer sah das nicht da nach aus). Und das behielt er dann bei. Dann baute er ein zwei Stars ein und erfahrene Recken - weil er "auch mal was in der hand haben wollte" und war sich auch nciht zu schade gewisse Denkmäler (meier, Möhlmann) abzusäbeln. Der Erfolg gab ihn recht. Das System war ein altruistisches dessen, was Schaaf heute spielen läßt. Auch zu Ottos zeiten waren wir immer hinten für ein tor gut (nein nicht wegen Olli). Die Saison 88 wird überbewertet in der Rückschau. aber wir hielten ein konstant hohes Tempo und konnten es punktuell erhöhen - das zwang fast jeden Gegner in die Knie (allerdings bekamen wir in manchen Europapokalspielen auch unsere Leviten gelesen auch mit der Edeltruppe um Kiwi Rufer) - außer die Truppe konnte und wollte nicht und hatte zudem kein Bock (Wundertüte waren und sind wir auch geblieben. Selbst in den siebzigern hatte Bayern auswärts vor Bremen schiß: Erst auf die Knochen und dann drei Stück)

Eine Viererkette hatte de Mos bei Werder eingeführt - Gladbach zog erst zwei Saisons später nach und gilt als "Einführer der Viererkette" in der BuLi. Und zwar für alle Mannschaften Werders runter bis in die niedrigste KInderliga. Insofern profitierte jeder Trainer nach ihm davon. Am besten Schaaf.

Aber Vergleiche sind schwer machba - diese 15 Jahre seit Otto haben ne Menge Veränderung gebracht. Werder war (immer) gut beraten den Mittelweg aus Eigengewächsen und Einkäufen zu gehen (etwas was man Otto in der Endphase vorwerfen könnte - außer eilts und bodo kam nichts mehr hoch, andererseits flogen uns die Pokale um die ohren). Und wenn Klaus sagt es wird in die Mannschaft gesteckt - dann ist der Zeitpunkt ja nicht unbedingt schon diesen Sommer. Vielleicht spart man sich was für Winter auf, wenn der Markt ein bißchen abgekühlt ist.

Habe ihn vorhin noch bei Sat1 gesehen, wo er meinte, dass Wesley wohl kommen wird, desweiteren nichts konkretes geplant ist an Transfers aber dass man die Augen weiter offen hält.

Im WR steht/stand auch das Allofs meinte das man nicht mehr in dieser Transferperiode tätig wird außer halt bei Wesley und das der Wesley Deal nichts mit den Özil/CL Millionen zu tun hat. Man schätzt den Kader als stark genug ein und sollte man während der Saison einer anderen Meinung sein dann könne man noch zB. im Winter handeln.

Damit hätten wir mit erfolgreicher CL Quali 30 - 32 Mio Euro zur Verfügung ob nun für die Winterperiode oder für die nächste Saison. Sollten wir uns für die nächste Saison direkt für die CL qualifizieren wären es sogar 45 Mio Euro :eek: Und dann hoffe ich mal sehr stark das Allofs einmal die Brieftasche öffnet und uns einen LV präsentiert, welcher gut bis sehr gut ist und ruhig bisl teurer ist. Die Schmerzgrenze würde dann für mich persönlich zwischen 8-10 Mio Euro liegen. Aber ich gehe nicht davon aus das man soviel Geld ausgebn wird leider. -.-

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1205932:
Damit hätten wir mit erfolgreicher CL Quali 30 - 32 Mio Euro zur Verfügung ob nun für die Winterperiode oder für die nächste Saison. Sollten wir uns für die nächste Saison direkt für die CL qualifizieren wären es sogar 45 Mio Euro :eek:

Ist es ja nicht so, dass jeder Euro aus der CL gewissermaßen "über" ist, also direkt für Transfers ausgegeben werden kann. Inzwischen ist die Mannschaft so teuer, dass ohne CL wohl Spieler verkauft werden müssten. Das ist nun dank des Özil-Transfers nicht mehr nötig, und vermutlich kommen noch die CL-Millionen hinzu. Die gehen aber auch zum Teil wieder als Prämien an die Spieler.
Es stünde also Geld zur Verfügung, aber nicht solche Summen, wie sie hier teilweise genannt werden und als vermeintliches Indiz für Allofs Knauserigkeit herhalten müssen.

Vor allem viele heute in Watte und Wolldecke verpackten Erfolgsfans,(weil sie
mit Ihren 15 - 25 Lebensjahren eben nicht die unüberdachte Ostkurve bei 10 Grad minus erlebt haben) sollten sich diese Sätze gehörig hinter den Spiegel stecken.:applaus:

damals war die Ostkurve ja gar nicht so aktuell wie heute...dort biste rein, wenn
man keine Karte für die Nordtribüne (alles Stehplatz) mehr bekommen hat..

und damals pfiff der eiskalte Wind von der Weser richtig durchs Stadion..war
alles nicht so muckelig wie heute, ach egal...is halt ne schöne Erinnerung zu
den heutigen Zeiten :beer:

Seh ich genau so!

Und ich hau noch einen drauf: Wenn nix passiert, geht die Saison den Bach / die Weser runter.
Jipp...So krass was sich die anderen Mannschaften für Teams zusammenstellen...
Da dürfte es bei Bremen für Platz 6-10 reichen

Oh es ist mal wieder "Hilfe-wir-werden-alle-sterben!"-Zeit. Dieses Geschiele auf die tollen Transfers anderer Mannschaften. Jede Saison dasselbe. Wo waren denn die höllisch verstärkten Hannoveraner, vor denen hier vorletzte Saison alles gezittert hat am Ende, oder Schalke oder der HSV mit "van the Man"? Was haben sich viele hier eingek***t, weil die van Nistelroy gekauft haben.

Das grundsätzliche Misstrauen in unseren Kader geht mir echt auf den Kecks. Natürlich war Mesut ein sehr guter Spieler, aber wir haben immer Leistungsträger abgeben müssen und sie dann intern, oder mit Glück durch Zugänge, ersetzt. Besonders irritierend finde ich ja, dass viele Mesut erst hier nicht schnell genug verkaufen können und jetzt seiner Qualität nachtrauern und Ersatz fordern!:rolleyes:

Vorhersagen kann man sowieso nichts, aber warum unser Kader immer nur zu schwach und unterbesetzt ist, wenn es in eine neue Saison geht, und immer nur die anderen Vereine tolle Transfers tätigen, werd ich wohl nie kapieren. Zumal Wesley wohl kommen wird und für die Defensive laut Allofs noch was gesucht wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back