Spieltagsthread: Werder Bremen - Sampdoria Genua (Hinspiel)

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 185 87,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 11 5,2%
  • Sampdoria!

Votes: 16 7,5%

• Total voters
    212
Ich weiß nicht, ob ich den Zweckpessimismus brauche. Aber immer schön dran denken: Der Pessimismus ist genauso weit weg vom Realismus, wie der Optimismus. Aber während der Optimismus Kräfte freisetzt, hemmt der Pessimismus die Kräfte.

Keiner hat behauptet das der Pessimismus näher am Realismus ist. Und welche Richtung mehr Kräfte freisetzt ist doch nicht zu generalisieren. Das hängt doch wirklich vom einzelnen ab. Genauso wenig wie der Optimismus zum Größenwahn ausufern muss, muss der Pessimismus lähmen.
Und ich spiele ja auch nicht am Dienstag, also von daher keine Sorge :lol:

Das Ergebnis ist ganz gut. Werder verliert nicht in Genua. Gegen solche Clubs Werder spielt leighter zu Gast, als zu Hause. Zum Beispiel in Valensia. Werder wird in CL spielen!:svw_schal:

Wir haben in den letzten Jahren bei beiden Mailänder-Clubs ein Unentschieden geholt, dann sollte das gegen Ganua mindestens auch drin sein.

Keiner hat behauptet das der Pessimismus näher am Realismus ist. Und welche Richtung mehr Kräfte freisetzt ist doch nicht zu generalisieren. Das hängt doch wirklich vom einzelnen ab. Genauso wenig wie der Optimismus zum Größenwahn ausufern muss, muss der Pessimismus lähmen.
Und ich spiele ja auch nicht am Dienstag, also von daher keine Sorge :lol:

Wenn Du meinst, Du kommst mit einer "ich schaff das ja doch nicht"-Einstellung weiter....

und...

Werder braucht kommenden Dienstag jeden Mann, auch Dich. :knutsch:

Was mir positiv aufgefallen ist: Werder hat richtige Alternativen auf der Bank. Es gab Zeiten, da konnten wir keinen Boenisch, Arnautovic und Marin bringen. Und da hatten wir auch keine Leute wie Wagner, Jensen oder Naldo noch zusätzlich in der Hinterhand.

Das war zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison schon eine starke Leistung, mit viel Geduld und Kopf gespielt, hoher Ballbesitz, Chancen verwertet. Das Gegentor allerdings mal wieder Werder-typisch, da kann man in solchen Spielen fast schon die Uhr nach stellen.... Sei´s drum ! :svw_schal:

Am liebsten wäre mir übrigens Arsenal als Gruppenkopf. Ich bin gerade nach Diegos Wechsel überzeugt davon, dass wir ihnen spielerisch in nichts nachstehen und würde gerne einen direkten Vergleich haben. Ein lösbarer und dennoch sehr attraktiver Gegner.

Back