Mesut Özil

Viel Erfolg Özil.

Ich bin gespannt, ob du es wirklich (schon) packen kannst. Würde mir im übrigen ein lächeln nicht verkneifen können, wenn ich dich in Zukunft auf der Bank/Tribüne sehen würde.

Zitat von General Blücher;1200897:
Frage: Diego als Alternative?
Allofs: "Das ist nur rein theoretisch möglich." "Das sind Gehälter, die wir nicht zahlen können, wirtschaftlich nicht möglich."
Frage: vielleicht Ausleihe möglich?
Allofs: "Soweit sind wir gar nicht gekommen. Aktualität zeigt, dass Ausleihe nicht zur Debatte steht, das zeigen Gespräche mit Wolfsburg."

Damit sagt KA jetzt über die Medien, dass es an Diego liegt, ob er zu uns zurückkommt, in dem er auf Gehalt verzichtet!

Bleibt es bei den kursierten 6 - 8 Mio. brutto p. A. wird es nichts!

An der Ablöse wird es nicht scheitern, denn Juve will 20 Mio. für ihn, wovon die selber Werder aktuell noch rund 11 Millionen schulden. Ergo blieben 9 Mio. bei Werder zu zahlen, die KA auch ausgeben würde und dürfte, unabhängig von Wesley.

Nur muss jetzt Diego auf etwas verzichten und die Chancen stehen nach heute Nachmittag definitiv nicht schlecht.

Ansonsten hätte KA in der Antwort einen Transfer nämlich kategorisch abgeschlossen!

Immerhin haben wir nun bei der MÖ Ablöse einen von der Presse genannten Rahmen von 15 bis 20 Mio.
So wie viele bisherige Transfers von Werder-Spielern zu anderen Vereinen gelaufen sind, dürfte es evtl. mehrere Raten oder/und erfolgsabhängige Zuzahlungen geben.

Die Aussage von KA, das eine Diego-Rückholaktion nicht ausgeschlossen sei, aber es am Spieler liege, der auf einenTeil seiner Gehaltsforderungen verzichten müsse ist nun eine echte Chance, damit die Diego-Jünger hier mal sehen, wie sehr ihr Idol mit dem Herzen an Werder hängt. :D

Aber ich befürchte, da ist Hopfen und Malz verloren. Wenn er zu Golfsburg wechseln mäkeln die höchstens an Djair rum und weinen, dass sich Diego nicht gegen den übermächtigen Papa durchsetzen konnte.

Und ich denke mal, KA rechnet auch gar nicht damit, Diego bekommen zu können.
Aber es ist ein guter Bluff, sich gegen die Nachforderungen beim Wesley Transfer zu wehren.
Und wenn Diego wirklich auf Millionen verzichten sollte, um zu Werder zurück zu kommen, dann wird die Diego-Mania gar keine Grenzen mehr kennen.

Zuletzt wollte Juve übrigens 19 Mio. wenn man den Presseangaben trauen kann. Diego zurück zu holen, wäre also rein finanziell trotzdem ein Gewinn-Geschäft: Man würde für Diego jetzt weniger Ablöse zahlen, als man damals für ihn bekommen hat (hätte) und man hat die ganze Zeit das Gehalt von Diego gespart.

Ich mache mir allerdings Gedanken darüber, wie man dann spielen will. So wie zuletzt mit einem Spielsystem, welches nur auf Diego zugeschnitten war, wird es nicht gehen, das war zum Schluß zu ausrechenbar und es war ein Alibi für einige Spieler, Standfussball zu spielen und die Probleme durch das lange Ballhalten von Diego noch zu verschärfen.

Denke aber mal, wie schon erwähnt, das mit Diego ist nur ein Bluff,um den Wesley Deal noch akzeptabel abzuwickeln.

Erinnert mich alles ein bisschen an Herrn K. aus M., der ebenfalls vor einem wichtigen Spiel seinen Wechsel bekannt gab.

Und auch das ist falsch. Er hat keineswegs seinen Wechsel bekannt gegeben, er hat mit Herrn Hoeneß über einen Wechsel gesprochen.
Dass offenbar beide zu blöde waren ein Telefon zu bedienen und sich daher in aller Öffentlichkeit trafen steht auf einem anderen Blatt, ebenso die erstaunlich schwachen Leistungen in den Wochen vor und nach dem Treffen.

Ich finde auch aus Özils Sicht ist dieser (frühe) Schritt zu solch einem großen Verein sinnvoll.

Denn ein Kaka wird erst in der Rückrunde wieder angreifen. Und irgendwo glaube ich das, wenn er denn seine Einsatzzeiten bekommt, eine durchschnittliche Rückrunde spielt und dann verkauft wird.

Und mit Mourinho ist nun ein Trainer bei Real, der einen defensiven Fußball spielen lässt, bei dem schnell umgeschaltet werden muss. Perfekt für Özil.

Sieht dann so aus:

---------Higuain-----------

di Maria---Özil----C.Ronaldo

Also Konkurrenz steht da "nur" Karim Benzema (dann wird vielleicht ein 4-4-2 ohne Özil gespielt, bei Mourinho unwahrscheinlich) und vdV. Mehr ist da bis zum Winter nicht.

Özil wird, sofern gesund, von Anfang an seine Einsatzzeiten bekommen und sicherlich auch ein wenig Kredit bekommen (nicht unbedingt von den Fans, aber sicherlich von Mourinho).

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das er sich dort durchsetzt (auch wenn ich eher nen Barca Anhänger bin).

tschö mit ö(zil) :D ;)

ich finde den zeitpunkt weder überraschend noch unpassend. die mannschaft weiß, was sache ist, wir haben keinen unmotivierten klotz am bein, der mault, weil er nicht weg darf und nun herrscht auch in den medien endlich ein wenig mehr ruhe. man kann sich auf das wesentliche konzentrieren und das ist die CL-quali! ich bin mir zu 101% sicher, dass wir auch sehr gut ohne özil auskommen werden :)

Puh, man kommt ja kaum auf die Homepage......

Also um ganz ehrlich zu sein bin ich froh, dass die Sache endlich erledigt ist. Dieses ganze Wechseltheater hat ihn ja in letzter Zeit nur schlechter gemacht und immerhin sind noch ein paar Milliönchen geflossen. Auch wenn man net genau weiß wieviel, aberhin besser als gar nix.

Ist zwar schon schade so einen Spieler zu verlieren, aber werder hats die letzten Jahre immer geschafft so einen Abgang zu kompensieren. Siehe Micoud, Diego. Und jetzt wirds auch nicht viel anders sein. Haben trotzdem noch ein gutes Mittelfeld.

Falsch. Immer diese wilden Auslegungen. Er hat gesagt, er respektiere seinen Vertrag und man wird schauen, was nun passiert.

Also, wer glaubt, dass Özil sein "Isch respektir mein verdrak" Gequatsche ernst meinte, der is wirklich selbst schuld.

Und wenn jemand sagt, er respektiere seinen Vertrag bedeutet das für mich auch, den Vertrag einzuhalten. Schließlich ist so ein Vertrag für beide Parteien rechtsverbindlich.
Aber Verträge im Fußballgeschäft sind heutzutage genauso viel Wert wie der Käse bei Lidl. Und das werden wir auch nicht mehr ändern können.

Was bin ich froh, dass vernünftige Menschen, wie KA meinen Lieblingsverein leiten! :applaus:

Mach es gut, Mesut! Kann hier natürlich problemlos deinen weiteren Werdegang verfolgen und hoffe, dass du Fussball-Deutschland gut vertrittst. Ich für meinen Teil wäre stolz, wenn Werder endlich auch mal einen echten Spitzenspieler hervorbringt und MÖ hat mit seinem Wechsel zu einem sportlich interessanteren Club bereits die erste Stufe geschafft (wo ich noch vor einem Jahr mit Juve und Diego so meine Probleme hatte).

Alle diejenigen, die ihn nicht mehr sehen wollen, sind hoffentlich auch so konsequent den Fernseher auszuschalten, wenn er in der NM kickt.

An der Ablöse wird es nicht scheitern, denn Juve will 20 Mio. für ihn, wovon die selber Werder aktuell noch rund 11 Millionen schulden. Ergo blieben 9 Mio. bei Werder zu zahlen, die KA auch ausgeben würde und dürfte, unabhängig von Wesley.

Abgesehen davon, dass Deine Zahlen nicht stimmen:

Trotzdem wäre die Ablöse insgesamt bei 20 Mio!
Es ist doch vollkommen egal, ob das Geld schon auf unserem Konto ist oder nur eine Forderung gegen Juve ist, auf die wir verzichten würden.

Back