Aktuelle Transferpolitik

:tnx: Das sag ich auch nicht. Ewig wird man nicht an Boenisch festhalten. Aufgrund seiner starken Hinrunde letzte Saison gibt es aber Hoffnung. Dürfte aber die letzte Chance sein für ihn.

Damit sollte man eigentlich einen Strich unter diese ganze LV-Diskussion machen. Das ist m.E.n. die Sachlage und mehr gibt´s dazu auch nicht zu sagen. Ob es einige User anders sehen - geschenkt. Es wird sich an der Sachlage aber nichts ändern.

Man kann diese Sichtweise natürlich für fahrlässig und kritikwürdig halten. Aber das gehört dann nicht mehr in die "aktuelle Transferpolitik", sondern in den Thread für den Spieler. Aber auch dort sollte man einfach mal abwarten, bis die ersten Spiele bestritten sind.

Spielt Tiene Bundesliga oder CL? Ich kann ihn nicht einschätzen und traue auch keinem hier im Forum zu, dass er das kann. Ist wie gesagt schwierig zu sagen, wie er bei uns spielen würde, wo er eben auch komplett anders spielen müsste.

Nur ist Werder mit dieser Politik bisher sehr gut gefahren. Gibt also keinen Grund, da was zu ändern. ;)

Ja wie im anderen Thread gesagt, das dürfte seine letzte Chance sein. Letzte Saison war er gut und dann verletzt, also kriegt er nochmal die Chance.

Kann ich ebenfalls nicht beurteilen und somit nur auf KATS vertrauen. Aber er kommt ja eh nur zum Zuge, wenn Boenisch und Pasanen ausfallen.

Btw. sollten wir die Diskussion in die Transferpolitik verlagern. ;)

Bei der Wm hat er auf weltklasse-Niveau seine Fähigkeiten bewiesen.

Wir sind seit 2004 nicht mehr meister gewesen, was nur an der Defensive liegt. In manchen Jahren sind andere einfach besser, aber in anderen Jahren konnte man Meister werden und das lag nicht alleine am fehlenden LV, aber an der Defensive in der der LV ein großes Problem ist.

Hoffentlich erkennt man bis zum Winter, wenn er seine Chance nicht nutzen sollte und kann dann im Winter nachrüsten.

Beonisch ist sehr anfällig und Pasanen muss teils auf rechts oder in der Innenverteidigung aushelfen, also so unwahrscheinlich ist das Ganze nicht.

Schon passiert:D

Wie schon mehrfach gesagt, DAS ist reine Auslegungssache. ;) Ich finde es nicht zu dünn. Ob das nun qualitativ auch stimmt, ist dann wieder ne andere Sache.

Ja weil Du einen Spieler für drei Positionen einplanst. Ich wüsste keinen Verein mit Werders Ansprüchen, der so dünn besetzt ist...

Stell Dir vor, zwei Spieler fallen aus, dann hat Werder gleich ein ganz großes Problem. Beispielsweise fallen Boenisch und Pasanen aus oder Boenisch und Fritz - Was ist dann?
Sobald mehr als ein Spieler ausfällt, müssen irgendwelche Spieler aushelfen, die für diese Position eigentlich nicht geeignet sind. Das ist doch kein Zustand für einen CL-Anwärter. Ein neuer LV würde so viel mehr Möglichkeiten eröffnen...

@Niedersachse:
Ich begreife einfach nicht, wieso man für einen Wesley 7,5mio locker machen will, obwohl er auf einer Position spielt, wo der bedarf weitaus geringer ist. Dazu besteht bei ihm auch ein enormes Risiko. (noch nie in Europa,etc.)
Diese ganzen "Billiglösungen" wie Tosic, Abdennour, van Damme, etc. haben bisher nichts gebracht. Und da kommt auch ein nettes Sümmchen zusammen, Stichwort "Kleinvieh macht auchmist"

Mit Naldo fehlt ein einziger Abwehrspieler und wir verfügen nur noch über einen einzigen Ersatzspieler auf der Bank. Unglaublich wenn man in 3 Wettbewerben bestehen will. Für das Mittelfeld und den Sturm wird doch Geld in die Hand genommen. Wesley und Arnautovic sind auch Risikotransfers.

Die Abwehr vernachlässigt man. Und hinterher wird wieder rumgejammert, dass wir wieder zu viele Tore fangen.

Und ich habe einfach das Gefühl, dass der Wesley-Transfer scheitert. Zieht sich doch schon ewig hin.

Gebe Dir generell Recht, aber das darf dennoch kein Grund sein, für alle Zeit Abstand von der Verpflichtung eines LV zu nehmen, bzw. nur auf Billig-Lösungen zu setzen.

Also für mich ist das Risiko auf allen Positionen im Feld gleichgroß. Das einzige Argument ist ja, dass es weniger gute LV gibt als gute Stürmer oder Mittelfeldspieler. Das mag sein. Und ich kann auch verstehen, dass man in einer Transferphase keinen passenden LV findet oder von mir aus noch in einer zweiten. Nur das man vier oder fünf Jahre keinen passenden LV findet das will mir einfach nicht in den Kopf. Das muss doch zu machen sein. Was wurde schon ein Geld für linke Verteidiger in Bremen verbrannt unter KA. Nery, Wome, Boenisch, van Damme, Abdennour usw. Und ich glaube ich habe noch ein paar Namen vergessen. Andere Verein machen es doch vor, die haben ordentiche LV verpflichtet wie der VFB.

Also für mich ist das Risiko auf allen Positionen im Feld gleichgroß. Das einzige Argument ist ja, dass es weniger gute LV gibt als gute Stürmer oder Mittelfeldspieler. Das mag sein. Und ich kann auch verstehen, dass man in einer Transferphase keinen passenden LV findet oder von mir aus noch in einer zweiten. Nur das man vier oder fünf Jahre keinen passenden LV findet das will mir einfach nicht in den Kopf. Das muss doch zu machen sein. Was wurde schon ein Geld für linke Verteidiger in Bremen verbrannt unter KA. Nery, Wome, Boenisch, van Damme, Abdennour usw. Und ich glaube ich habe noch ein paar Namen vergessen. Andere Verein machen es doch vor, die haben ordentiche LV verpflichtet wie der VFB.

:tnx:

Bei der Wm hat er auf weltklasse-Niveau seine Fähigkeiten bewiesen.
Kann ich nicht beurteilen. Ändert aber nichts daran, dass er dort nicht so spielt wie er es hier tun würde, Stichwort Linker Abwehrmittelfeldstürmer.
Wir sind seit 2004 nicht mehr meister gewesen, was nur an der Defensive liegt. In manchen Jahren sind andere einfach besser, aber in anderen Jahren konnte man Meister werden und das lag nicht alleine am fehlenden LV, aber an der Defensive in der der LV ein großes Problem ist.
Das halte ich einfach für ein Gerücht. Die ganzen Niederlagen sind nur zum Teil auf die Abwehr zurückzuführen. Oft genug haben wir auch einfach verloren, weil die ganze Mannschaft Murks gespielt hat. Nichtsdestotrotz stimme ich dir ja zu, dass die Position unser Schwachpunkt ist.
Beonisch ist sehr anfällig und Pasanen muss teils auf rechts oder in der Innenverteidigung aushelfen, also so unwahrscheinlich ist das Ganze nicht.
In der IV weniger. Zwar ist er IV, aber gespielt hat er da eher selten für uns. Prödl ist nominell erster Ersatz. Pasanen dürfte also nur IV spielen, wenn zwei IV ausfallen.

Ja weil Du einen Spieler für drei Positionen einplanst. Ich wüsste keinen Verein mit Werders Ansprüchen, der so dünn besetzt ist...
Dass Boenisch UND Pasanen ausfallen, ist letzte Saison zwar passiert, aber ist recht unwahrscheinlich und kaum ein Verein mit Werders Möglichkeiten hat 3 LV auf ähnlichem Niveau. In der IV kommt Pasanen nie zum Einsatz und Fritz fällt fast nie aus. Das Szenario, das du darstellst, ist eher unwahrscheinlich. Wir können nicht jedes Jahr nen Totalausfall haben.

Falsch. Lies nochmal, was ich geschrieben habe.

Dass Boenisch UND Pasanen ausfallen, ist letzte Saison zwar passiert, aber ist recht unwahrscheinlich und kaum ein Verein mit Werders Möglichkeiten hat 3 LV auf ähnlichem Niveau. In der IV kommt Pasanen nie zum Einsatz und Fritz fällt fast nie aus. Das Szenario, das du darstellst, ist eher unwahrscheinlich. Wir können nicht jedes Jahr nen Totalausfall haben.

Getreu dem Motto "Wird schon iregndwie klappen"

Fritz war letzte Saison zwar so gut wie immer dabei, aber in der Saison davor z.B. oft verletzt.

Das gejammere wird noch gewaltig werden wenn für die Abwehr niemand mehr kommt....

Achja, wer weiß was aus Naldo wird?

Sofern wir so spielen

LV Boenisch
IV Merte
IV Prödl
RV Fritz

haben wir EINEN einzigen Spieler (Pasanen) der für 3 Positionen den Backup geben soll :lol:

lächerlich :lol:

Kann ich nicht beurteilen. Ändert aber nichts daran, dass er dort nicht so spielt wie er es hier tun würde, Stichwort Linker Abwehrmittelfeldstürmer.

Das halte ich einfach für ein Gerücht. Die ganzen Niederlagen sind nur zum Teil auf die Abwehr zurückzuführen. Oft genug haben wir auch einfach verloren, weil die ganze Mannschaft Murks gespielt hat. Nichtsdestotrotz stimme ich dir ja zu, dass die Position unser Schwachpunkt ist.

In der IV weniger. Zwar ist er IV, aber gespielt hat er da eher selten für uns. Prödl ist nominell erster Ersatz. Pasanen dürfte also nur IV spielen, wenn zwei IV ausfallen.

Dass zwei Spieler ausfallen, ist nicht unwahrscheinlich, aber ok. Es kann z.b. auch sein, dass Naldo jetzt öfter ausfällt. Es gibt immer so eine Saison. Wenn dann irgendwann mal Mertesacker und Naldo ausfallen, dann wird Pasanen schneller für die IV gebraucht, als Dir lieb ist.

Getreu dem Motto "Wird schon iregndwie klappen"

Fritz war letzte Saison zwar so gut wie immer dabei, aber in der Saison davor z.B. oft verletzt.

Das gejammere wird noch gewaltig werden wenn für die Abwehr niemand mehr kommt....

Hast schon Recht. Aber der Transfermarkt ist doch überhitzt, wir glauben an das Potenzial von Boenisch usw. usw. Bla bla was von seit Jahren von den Verantwortlichen hört.

nur weil fritz letzte saison kaum ausgefallen ist darf man die saisons vorher nicht vergessen in denen er desöfteren verletzt und völlig außer form war.

Achja, wer weiß was aus Naldo wird?

Sofern wir so spielen

LV Boenisch
IV Merte
IV Prödl
RV Fritz

haben wir EINEN einzigen Spieler (Pasanen) der für 3 Positionen den Backup geben soll :lol:

lächerlich :lol:

Genau.

Einen Spieler haben wir NICHT. Wie bereits geschrieben, sieht man Perthel in der Rolle des Backups. Und wenns total dicke kommt, kann man auch Leute wie Boro in die IV packen oder Rosenberg als RV. Sollte zwar nicht, wäre aber denkbar.

Du, ich bin auch für einen neuen LV ODER RV. Aber ich denke auch, dass es auch mit dem derzeitigen Kader klappen kann.

kann.....sobald 2 Abwehrspieler gleichzeitig ausfallen gibts gar keine Alternative mehr.

Letzte Saison ging es gut, weil die Verletzungen zum großen Teil ausgeblieben sind und weil mit Dortmund und Leverkusen einfach Mannschaften vor uns standen, die so einen Vorsprung (Leverkusen hatte nach dem 20. Spieltag 16 Punkte Vorsprung vor uns) nicht halten konnten.

nur weil fritz letzte saison kaum ausgefallen ist darf man die saisons vorher nicht vergessen in denen er desöfteren verletzt und völlig außer form war.
Richtig. Durch die EM war er völlig außer Form. Ist inzwischen aber nicht mehr der Fall, weil er nicht mehr zu N11 fährt und die gesamte Vorbereitung machen konnte. War bei Hunt ja auch lange so und nun schiebt er Extraschichten und ist viel robuster als früher.

Aber grundsätzlich sehe ich es ja auch so, dass wir noch jemanden brauchen. Ich sehe es nur nicht so, dass das großartig über den Saisonverlauf entscheiden wird.

Back