[ ] Ist mir egal, hauptsache Werder holt einen Linksverteidiger, der eine qualitative Verstärkung darstellt
Aber wie's aussieht kommt da keiner mehr.
Zu Tiéné gibt es schon wieder das prompte Dementi.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
[ ] Ist mir egal, hauptsache Werder holt einen Linksverteidiger, der eine qualitative Verstärkung darstellt
Wartet doch erstmal diese Woche ab. Das ist die Woche der Entscheidungen.Aber wie's aussieht kommt da keiner mehr.
Zu Tiéné gibt es schon wieder das prompte Dementi.
Wartet doch erstmal diese Woche ab. Das ist die Woche der Entscheidungen.
Wartet doch erstmal diese Woche ab. Das ist die Woche der Entscheidungen.
Da hast Du schon Recht. Aber meine Hoffnung schwindet langsam auch. Bei dem ganzen Hick-Hack um MÖ ist am Samstag völlig untergegangen, wie groß der Bedarf auf der LV-Position ist...
Veruteilt doch nicht gleich vorher wie die Bild.Aufgefallen wird es schon sein, aber wie wir den letzten Jahren entnehmen können, investiert man lieber 6,5 Millionen in einen offensiven Problem-Ösi, anstatt mal einen LV zu kaufen, wenn nicht gerade ein mitteklassiges "Talent mit Potenzial" für 1-2 Millionen á la Boenisch auf irgendeinem Abstellgleis im Sonderangebot steht.
Veruteilt doch nicht gleich vorher wie die Bild.
Warum Werder keine 5 Millionen oder mehr für einen LV zahlt, wurde doch oft genug durchgekaut.
Echt?
Habe ich wohl verpasst.
Fasst Du mir das bitte einmal zusammen?
Weil du es bist.
1. Der Preis
Selbst Boenisch ist schon 3-5 Millionen wert. Alle Welt sucht gute Linksverteidiger, daher gehen die Preise selbst bei mittelklassigen Linksverteidigern hoch, siehe z.B. Ziegler, der wahrlich kein Top-LV ist.
2. Das Risiko aufgrund der speziellen Anforderungen
Werder sucht keinen LV, sondern einen verteidigenden linken Mittelfeldaußenstürmer, übertrieben ausgedrückt. Da kaum ein LV in seinem Verein so spielt, kann man schwer beurteilen, wie er diese Rolle bei uns ausfüllen würde. Dadurch steigt das Risiko auf einen Flop. Gleichzeitig ist das Risiko sowieso schon hoch genug, weil der LV direkt Tore verursachen kann. Das ist im Mittelfeld und Sturm nicht der Fall.
3. Das Gehalt
Ein guter erfahrener LV frisst viel Gehalt und hat kaum Wiederverkaufswert. Einen LV, der wenig Gehalt frisst, kriegste nur im Bereich Talente und die wollt ihr ja auch wieder nicht.
4. Boenisch
Boenisch mag in euren Augen kein Potenzial haben, aber in KATS Augen schon. Er hat in der letzten Hinrunde gezeigt, dass er durchaus stabil spielen kann, auch wenn dadurch kaum Offensivaktionen kommen. Er spielt so ähnlich wie Pasanen. Boenischs Spielanlagen sind allerdings so, dass er durchaus beides ausfüllen könnte, wenn er denn mal länger verletzungsfrei bleibt und endlich sein Potenzial ausschöpft. Bei Hunt hats auch sehr lange gedauert. Werder setzt da eben auf die Geduldsschiene.
5. Perthel
Ergänzend zu 4. eigentlich. Es wurde bereits betont, dass Perthel die Rolle des Backups hinter Boenisch und Pasanen ausfüllen soll. Das bedeutet nicht, dass auf keinem Fall noch jemand kommt, aber dass eben drei LV da sind.
Bevor jetzt Mascarphone oder so wieder ankommt und sagt, dass die alle keine gelernten LV sind.....wayne? Werder sucht ja wie gesagt eh keinen LV, sondern einen LVLMLA. Und Beidfüßigkeit kann man durchaus erlernen.

Spielt Tiene Bundesliga oder CL? Ich kann ihn nicht einschätzen und traue auch keinem hier im Forum zu, dass er das kann. Ist wie gesagt schwierig zu sagen, wie er bei uns spielen würde, wo er eben auch komplett anders spielen müsste.1.
Ein Siaka Tiéné spielt eindeutig stabiler, sowhl offensiv als auc defensiv und besitzt eine bessere Technik als Boenisch, der würde aber wahrscheinlich auch nur 3-5 Millionen kosten, nur als Beispiel, wenn man die Nadel im LV_Haufen sucht, kann man sie finden.
Nur ist Werder mit dieser Politik bisher sehr gut gefahren. Gibt also keinen Grund, da was zu ändern.2.
Du hast Recht, aber wenn man Meister sein will und sich in der CL erfolgreich etablieren will, muss man das Risiko eingehen, bei einem 1.FC Köln mag man sagen, okay, das reicht, aber bei keinem Verein wie Werder mit oben genannten Zielen.

Ja wie im anderen Thread gesagt, das dürfte seine letzte Chance sein. Letzte Saison war er gut und dann verletzt, also kriegt er nochmal die Chance.4.
Ich war früher sogar Boenisch-Fan. Wenn er sich durchsetzt und super spielt, bitte gerne, aber ich glaube nach einer solchen Zeit mit allenfalls durchschnittlichen Leistungen nicht mehr dran. Ich habe bei Hunt von Anfang an mehr gesehen als bei Basti. Hoffe, ich irre mich.
Kann ich ebenfalls nicht beurteilen und somit nur auf KATS vertrauen. Aber er kommt ja eh nur zum Zuge, wenn Boenisch und Pasanen ausfallen.5.
Die entscheidende Frage ist doch, ob er das kann.
Traue ihm diese Saison den Sprung jedenfalls nicht zu, was heißen soll, dass es diese Saison da hinten personell nochmal eng werden könnte.

Dass er problematisch ist, ist nach der Chelsea-Zeit nicht mehr die Frage, ob er sich zusammenreißen kann wird sich herausstellen.
Von wem reden wir hier?

4. Boenisch
Er spielt so ähnlich wie Pasanen.

Hups, das war Inter.
Verändert die Kern-Aussage aber nicht.
Für mich schon. Das wirft ein anders Licht darauf, inwieweit du das beurteilen kannst.