Nein, man kann natürlich auch was dagegen machen. Allerdings ist es komischerweise so, dass sowas nur im Internet angesprochen wird. Vor Ort mal "den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernin der Hose zu haben" und die Leute dann anzusprechen bzw. weitere Schritte einzuleiten, wenn es euch so übermäßig stört, das macht dann nämlich keiner.
So, ich verabschiede mich, weil ich los muss.
mal ne andere frage, deine frage beantworte ich gleich: wieso ist die bringschuld denn bei mir, dass ich mitsamt kind zu diesen leuten gehe und mit ihnen ne diskussion anfange, dass rauchbomben, pyro und co. nicht nur für mein kind schädlich ist? sollte es den entsprechenden personen nicht von vornherein klar sein, dass es schädlich ist gegenüber kranken, kindern und co??? gebietet es nicht der gesunde menschenverstand, es zu unterlassen, ohne das man DANACH mit den leuten das gespräch sucht?
und um deine frage zu beantworten: mach das mal in nem völlig überfüllten block, am besten noch mit nem kind an der hand.
in der Hose zu haben" und die Leute dann anzusprechen bzw. weitere Schritte einzuleiten, wenn es euch so übermäßig stört, das macht dann nämlich keiner.