Spieltagsthread: Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen

Wer zieht in die 2. Hauptrunde ein?

• Ahlen!

Votes: 4 4,5%
  • Werder!

Votes: 84 95,5%

• Total voters
    88
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zur 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2010/2011 ***
Samstag, 14. August 2009, Wersestadion, 15:30 Uhr

Rot Weiss Ahlen- - - SV Werder Bremen

Die Begegnung der 1. Hauptrunde

Freitag, 13.08.2009, 19:00 Uhr:

SV Wilhelmshaven – Eintracht Frankfurt
FC Ingolstadt 04 – Karlsruher SC
VfB Lübeck – MSV Duisburg
FSV Frankfurt – SC Paderborn 07
VfL Osnabrück – 1. FC K’lautern
Jahn Regensburg – Arminia Bielefeld

Samstag, 14.08.2009, 15:30 Uhr:

Rot Weiss Ahlen – Werder Bremen
FK Pirmasens – Bayer Leverkusen
Wacker Burghausen – Borussia Dortmund
SV Babelsberg 03 – VfB Stuttgart
FC Oberneuland – SC Freiburg
SC Pfullendorf – Hertha BSC
SC Verl – 1860 München
Hansa Rostock – TSG Hoffenheim
Chemnitzer FC – FC St. Pauli

Samstag, 14.08.2009, 19:30 Uhr:

SV Sandhausen – FC Augsburg
SV Elversberg – Hannover 96
Eintracht Braunschweig – SpVgg Greuther Fürth
Erzgebirge Aue – Borussia M’gladbach

Sonntag, 15.08.2009, 14:30 Uhr:

Schwarz-Weiß Essen – Alemannia Aachen
TuS Koblenz – Fortuna Düsseldorf
Victoria Hamburg – Rot-Weiß Oberhausen
SFC Meuselwitz – 1. FC Köln
TuS Heselingen – Energie Cottbus

Sonntag, 15.08.2008, 16:00 Uhr:

Eintracht Trier – 1. FC Nürnberg
Berliner AK 07 – 1. FSV Mainz 05

Sonntag, 15.08.2008, 17:30 Uhr:

Hallescher FC – 1. FC Union Berlin
Torgelower SV Greif – Hamburger SV
Preußen Münster – VfL Wolfsburg
Kickers Offenbach – VfL Bochum

Montag, 16.08.2008, 18:00 Uhr:

Germanie Windeck – Bayern München

Montag, 16.08.2008, 20:30 Uhr:

VfR Aalen – FC Schalke 04

TV-Übertragung

Sky zeigt alle Spiele live als Einzelspiel und in der Konferenz. Dabei kommentiert Marcus Lindemann das Einzelspiel, Oliver Seidler Werder in der Konferenzschaltung. Die Moderation der Sendung übernimmt Jessica Kastrop. Im Free-TV wird nur das Spiel zwischen Aalen und Schalke live übertragen. Wie gewohnt werden ARD und ZDF in Ausschnitten von den meisten Partien berichten.

Die Rahmentermine der weiteren Turnierverlaufs:

1. Hauptrunde: 13. bis 16. August 2010
Auslosung 2. Hauptrunde: 21. August 2010 (live bei Sky)
2. Hauptrunde: 26./27. Oktober 2010
Achtelfinale: 21./22. Dezember 2010
Viertelfinale: 25./26. Januar 2011
Halbfinale: 1./2. März 2011
Finale in Berlin: 21. Mai 2011

Rund um den DFB-Pokal (Modus, Sperren und anderes):

1. Hauptrunde

Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2010/2011 werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden.

Gleiches gilt für den Tabellensechzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2.Bundesliga, falls er sich in den Relegationsspielen für die 2. Bundesliga qualifiziert hat. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die zweite Runde qualifiziert.

2. Hauptrunde

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.

Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur- Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.

Das Endspiel

Die beiden Sieger der Halbfinalspiele bestreiten das Endspiel an dem vom DFB festgelegten Endspielort.

Siegerermittlung

Ist nach Ablauf der normalen Spielzeit kein Sieger ermittelt, wird das Pokalspiel um 2x15 Minuten verlängert. Ist nach der Verlängerung noch keine Entscheidung gefallen, wird der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt.

Sperren

Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen. Sperren, die aus einer Roten Karte resultieren, werden in die kommende DFB-Pokal-Saison übernommen. Sollte ein Spieler im Finale die Gelb-Rote-Karte sehen, ist dieser im ersten Spiel des folgenden DFB-Pokal-Wettbewerbes gesperrt.

Teilnehmer

An den Spielen um den DFB-Vereinspokal auf DFB-Ebene 64 Mannschaften, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres.

Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen. Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.

Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.

Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Dabei kann jeder Verband höchstens einen weiteren Teilnehmer stellen. Die Entscheidung darüber, welche Verbände eine weitere Mannschaft melden können, trifft der DFB-Spielausschuss auf Grundlage der jeweils aktuellen DFB-Mitglieder-Statistik. Jeder Landesverband muss mit mindestens einer Amateur-Mannschaft vertreten sein.

Spielgemeinschaften können nicht am DFB-Vereinspokal teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass mit der Meldung für den DFB-Vereinspokal eine Erklärung vorgelegt wird, wonach für den Fall einer Fernsehliveübertragung ein werbefreies Stadion zur Verfügung steht, das nicht am Sitz des Vereins bzw. der Tochtergesellschaft gelegen sein muss. Ist der Verein oder die Tochtergesellschaft nicht Eigentümer, muss eine dementsprechende Erklärung des Eigentümers vorgelegt werden.

Historische Spielstatistik zwischen Werder und RW Ahlen (alles aus Werder-Sicht):

Gesamt:

Spiele: 1
Siege: 1
Unentschieden: /
Niederlagen: /
Tore: 2:1

Bisherige Spiele zwischen den beiden Vereinen:
DFB-Pokal, Achtelfinale, 2002/2003: LR Ahlen – Werder Bremen 1:2

Das sagen die Vereine zum Spiel:

Zitat von www.werder.de:
Van Lent: "Vielleicht haben wir ein oder zwei Vorteile"

Arie Van Lent stürmte sieben Jahre lang für Werder. Mit den Grün-Weißen gewann er zweimal den Pokal und einmal die deutsche Meisterschaft und schrieb in der Saison 1996/97 Geschichte, als er als bislang einziger Spieler der Bundesliga nach einem Eigentor noch drei Treffer für seine Mannschaft erzielen konnte. Bei dem Ligaspiel von Werders U 23 in Ahlen war WERDER.TV vor Ort und nutzte die Gelegenheit, den sympathischen Niederländer und heutigen Trainer von Rot Weiss Ahlen unter Anderem zur anstehen Pokalpartie am Samstag, 14.08.2010, zu befragen. WERDER.DE präsentiert die entsprechenden Auszüge des Interviews.

Herr Van Lent, mit welcher Vorfreude und mit welchen Erwartungen blicken Sie auf die Partie gegen Bremen?

Die Vorfreude ist natürlich groß. Wenn man in der ersten Runde gegen Werder Bremen spielt, ist das ein schönes Los für den Verein. Man weiß ja auch, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Irgendwann ist Werder auch mal dran, nicht erst nur im Finale. Und ich hoffe natürlich, dass das hier passiert. Das ist ja klar, das hofft der ganze Verein. Wir freuen uns auf das Spiel, und ich persönlich freue mich auch auf Thomas Schaaf, denn wir sehen uns sonst nicht mehr so oft. Ich hoffe, es wird ein schöner Tag für uns.

Welche Erinnerungen haben Sie denn noch an den Pokal aus ihrer Zeit bei Werder?

Ich habe mit Werder zwar zweimal den Pokal gewonnen, stand da aber nur sehr wenig auf dem Platz. Ich war dann eher Ersatzspieler als ein richtiger Mannschaftsspieler.

Ist es dennoch ein besonderes Spiel für Sie?

Eindeutig, eindeutig. Werder Bremen ist ja nicht ohne. Meine Frau ist aus Bremen, ich selbst war dort neun Jahre lang, habe viele Leute kennengelernt. So wie jetzt hier Tomas Wolter, das macht mir schon eine Riesenfreude alle wiederzusehen und ich weiß, dass es schöne Jahre waren.

Fällt denn die Umstellung von der U 23 auf die Profis eine Woche später schwer?

Das, das bestimmt nicht. Wir haben absolut nichts zu verlieren, von daher ist es für uns ein wenig angenehmer. Wir haben bis dahin schon vier oder fünf Ligaspiele gehabt. Für Bremen fangen mit dem DFB-Pokal ja erst die Pflichtspiele an. Das könnte ein leichter Vorteil sein, auch dass die Nationalspieler jetzt erst langsam antanzen. Also vielleicht gibt es dort ein oder zwei Punkte, in denen wir im Vorteil sind, und man weiß – es ist alles möglich im Pokal.

Bereiten Sie ihre Mannschaft denn speziell auf die Partie vor oder ist es für Sie ein normales Spiel wie jedes andere Ligaspiel auch?

Normal kann man nicht sagen, es geht ja schließlich gegen einen Erstligisten und das Stadion wird fast ausverkauft sein. Die Stimmung wird dann ja immer etwas Besonderes sein. Für mich ist es an der Seitenlinie etwas einfacher, weil ich weiß, dass jeder erwartet dass Werder hier als Sieger vom Platz geht. Wir versuchen das so lange wie möglich rauszuzögern.

------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von www.rwahlen.de:
HABEN SEHR VIEL RESPEKT FÜR JEDEN GEGNER

Ein Tor fehlt ihm noch, dann ist Claudio Miguel Pizarro Bosio, wie er mit vollständigem Namen heißt, vorbeigezogen an Giovane Elber und der alleinige Rekordtorschütze aller ausländischen Bundesligaspieler. Seit Jahren ist auf den 31-jährigen in Punkte Tore schießen stets Verlass, nicht nur in der Bundesliga. Auch im DFB-Pokal fühlt sich der Peruaner richtig wohl. Sechs Mal stand er im Finale von Berlin, vier Mal gewann er die begehrte Trophäe bereits. Klar, dass Claudio Pizarro in dieser Saison zum siebten Mal ins Endspiel möchte, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Die erste Station heißt ROT WEISS AHLEN. Wir sprachen mit dem Bremer vor der Begegnung:

ROT WEISS AHLEN: Claudio Pizarro, am Samstag gastieren Sie mit Werder Bremen im Ahlener Wersestadion. Wie intensiv bereitet man sich auf eine solche „Pflichtaufgabe“ vor?
Pizarro: Das DFB-Pokalspiel ist für uns der Start in die Pflichtspiel-Saison. Darauf haben wir die ganze Zeit hingearbeitet. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, weil wir wieder nach Berlin wollen.

ROT WEISS AHLEN: Wie lautet Ihr Fazit nach der bisherigen Vorbereitung des SV Werder?
Pizarro: Die Voraussetzungen in der Vorbereitung waren für Werder nicht einfach, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Wir haben hart und konzentriert gearbeitet. In der vergangenen Woche bei der Generalprobe gegen Fulham haben wir in der ersten Halbzeit gesehen, was möglich ist, wenn alle mitziehen, im zweiten Durchgang sind wir deutlich gewarnt worden, wie es läuft, wenn nicht alles passt.

ROT WEISS AHLEN: Werder hat die Chance, die dritte Finalteilnahme in Folge zu erreichen. Ist dass das anvisierte Ziel?
Pizarro: Ja, wir waren jetzt zwei Mal in Berlin und wollen dort wieder hin. Das Finale ist etwas ganz Besonderes. Außerdem haben wir den Ehrgeiz nach dem letzten Endspiel uns dort auch wieder erfolgreich zu präsentieren. Wir wollen uns den Pokal wiederholen.

ROT WEISS AHLEN: Welchen besonderen Reiz hat der DFB-Pokal für Sie persönlich?
Pizarro: Für mich persönlich ist es ein sehr außergewöhnlicher Wettbewerb. Ich habe jetzt zehn Spielzeiten in Deutschland hinter mir, stand sechs Mal im Endspiel, und habe den Pokal vier Mal gewonnen. Allein mit Werder stand ich nach vier Saisons drei Mal im Finale. Ja, man könnte sagen, dass ich zu diesem Wettbewerb einen besonderen Bezug habe.

ROT WEISS AHLEN: Sie haben sich manches Bundesligaduell mit Arie van Lent geliefert. Wie gut kennen Sie ihn?
Pizarro: Wir kennen uns nicht persönlich, obwohl wir sicher ein paar Spiele gegeneinander gemacht haben. Ich habe mir sagen lassen, dass er auch Stürmer bei Werder war. Mehr verbinde ich momentan nicht mit ihm.

ROT WEISS AHLEN: Was wissen Sie über Ihren Gegner Rot Weiss Ahlen?
Pizarro: Ich weiß nicht viel über Ahlen. Sie sind abgestiegen und haben den Kader stark ausgetauscht. Vor kurzem haben sie gegen unsere U 23-Mannschaft in der dritten Liga Unentschieden gespielt. Wir sollten uns aber auch nicht zu sehr am Gegner orientieren. Es wird wichtig sein, dass wir unser eigenes Spiel durchziehen.

ROT WEISS AHLEN: Auch die Spieler von Rot Weiss Ahlen hoffen auf eine Pokalsensation. Was für ein Spiel erwarten Sie gegen den Drittligisten?
Pizarro: Wir haben sehr viel Respekt für jeden Gegner, wissen aber auch, dass jeder in der ersten Pokalrunde einen Sieg von uns erwartet. Ich bin sicher, dass wir diese Aufgabe lösen werden. Sie werden ihr Tor mit aller Macht verteidigen und wir müssen diesen Riegel knacken ohne in der Defensive zu viel Risiko einzugehen. Vor solchen Herausforderungen werden wir in der kommenden Saison wieder oft genug stehen.

ROT WEISS AHLEN: Was kann der SV Werder Bremen in dieser Saison erreichen?
Pizarro: Wir wollen wieder ganz oben mitspielen. Ich bin überzeugt, dass wir ein Team haben, das Titel holen kann, wenn wir es schaffen, mehr Konstanz zu zeigen.

Stimmen der Ahlen-Fans

mit mertesacker in der abwehr können wir die durchaus besiegen ^^ gegen ghana war mertesacker ja auch netr wirlich gut

Hauptsache die Decken Özil ^^ ich glaub ick hol mir von denen n autogramm ^^

Freue mich jedenfalls jetzt schon auf das Spiel. Ne Überraschung wäre deeer Hammer! Im Pokal ist ja nichts unmöglich. Aber na ja unsere Pokalgeschichte lässt mich da jedoch wenig hoffen! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

is bremen nicht sogar unser "derby" nächste saison?

können wir uns ja auf ein pokalderby freuen ^^ ;-)

Also wir haben einen Vorteil, wir haben schon einige Drittligaspiele bestritten und somit schon Spielpraxis und Werder hat bis dahin noch kein Pflichtspiel bestritten..

Die letzen 3 Punktspiele beider Teams (Spiele teilweise noch aus 2009/2010):

Werder Bremen: S-U-N

Werder Bremen – Bayern München 0:4 (0:1) (DFB-Pokal)
Werder Bremen – Hamburger SV 1:1 (0:0) (Liga)
FC Schalke 04 – Werder Bremen 0:2 (0:0) (Liga)

-------------------------------------------------------

RW Ahlen: U-U-N
Rot Weiss Ahlen – SV Babelsberg 0:2 (0:1) (Liga)
SpVgg Unterhaching – Rot Weiss Ahlen 0:0 (0:0) (Liga)
Rot Weiss Ahlen – Werder Bremen II 1:1 (1:1) (Liga)

bwin Quoten

Wer kommt weiter?

Ahlen: 7,75
Werder: 1,05

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Diez)
Assistenten: Carsten Kadach (Suderburg), Markus Sinn (Filderstadt)
Vierter Offizieller: Sven Waschitzki (Essen)

Werders Kader für das Spiel gegen Ahlen:

Tor: Tim Wiese [Rückennummer 1], Sebastian Mielitz [21]
Abwehr: Sebastian Boenisch [2], Petri Pasanen [3], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Per Mertesacker [29]
Mittelfeld: Tim Borowski [6], Marko Arnautovic [7], Marko Marin [10], Mesut Özil [11], Aaron Hunt [14], Daniel Jensen [20], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Markus Rosenberg [9], Sandro Wagner [18], Hugo Almeida [23], Claudio Pizarro [24]

Said Husejinovic [17], Felix Kroos [18], Lennart Thy [36], Dominik Schmidt [41], Felix Wiedwald [42], Pascal Testroet [43], Timo Perthel [45] und Onur Ayik [46] wurden nicht nominiert.

Lazarett:

Werder Bremen

[4] Naldo (Knieverletzung)
[27] Niklas Andersen (Leistenverletzung)
[28] Kevin Schindler (Reha)
[32] Jose-Alex Ikeng (Reha)
[33] Christian Vander (Schambeinverletzung)
[35] Florian Trinks (Schambeinverletzung)

Sperren:

Werder Bremen

[22, C] Torsten Frings (Gelb-Rot, noch 1 Spiel)

Mögliche Aufstellungen

Werder Bremen

Wiese - Fritz, Mertesacker, Prödl, Pasanen – Bargfrede, Borowski – Hunt, Özil – Pizarro, Almeida

Trainer: Thomas Schaaf

Rot Weiss Ahlen

Maczkowiak – Busch, Alder, Flottmann, Vrzogic – Book, Kraus – Hille, Wölk, Piossek - Knappmann

Trainer: Arie van Lent

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Ich frage mich echt, wen ich aus diesem Kader streichen würde, wenn Naldo und Frings dazukommen. Zum Glück muss ICH mir darüber ja eigtl. keine Gedanken machen :)

Und jetzt: Ab in die 2. Runde!! :svw_applaus::applaus::svw_applaus:

ps.:
Werders Kader für das Spiel gegen Nordhorn: <- ups1
[...]
Mögliche Aufstellungen
[...]
Union Berlin <-- ups2 ;) Ansonsten natürlich Danke für den Thread!!

Endlich wieder ein Spieltagsthread! :applaus:

Wenn auch das Motipic für alle....

"Huch..." Wünsche offen läßt,....

....das Spiel von Werder wird keine Wünsche offen lassen, wie ich stark hoffe!

Auch ohne den Käptn wird die Mannschaft da abräumen!
:svw_schal:

als ich heute von der arbeit kam, sah ich den bus von freiburg beim hilton hotel. hab mich gewundert, was die hier machen, denn werder spielt ja gegen ahlen. eben ist mir dann eingefallen, das oberneuland auch im pokal spielt. dachte zuerst irgend ein juniorenmannschaftsspiel.

Das ist wieder eins von den Spielen, bei denen sich BuLi-Mannschaften gehörig blamieren können.

Wenn Werder da anknüpft, wo sie gegen Fullham aufgehört haben, können wir Arie Van Lent wohl zum Einzug in die zweite Runde gratulieren...

Der Vorteil für Werder wäre dann, dass sie nur noch auf zwei Hochzeiten tanzen würden, hm :zweifeln:

Und für einen Sieg würde es nicht allzu viele Lorbeeren geben - eben standesgemäß.
Fazit: Hinfahren, gewinnen (egal wie) und abhaken :svw_schal:

Hätte lieber Kroos als Rosenberg im Kader gesehen, aber vllt. plant man Rosenberg bei ner möglichen beruhigenden Führung noch mal reinzuwerfen, so dass er möglicherweise noch n Tor schießt und sich anderen Vereinen noch mal präsentiert.

Meine Aufstellung:
Wiese - Fritz, Merte, Pasanen, Boenisch - Bargfrede, Borowski, Hunt, Marin - Almeida, Pizarro
Vermutlich TSs Aufstellung:
Wiese - Fritz, Merte, Prödl, Boenisch (Pasanen?) - Bargfrede, Borowski, Hunt, Özil - Almeida, Pizarro

Sollte Werder jetzt tatsächlich in ernsthaften Verhandlungen mit Madrid um Özil spielen bin ich mal gespannt ob Özil morgen spielt.

Ich meine gegen Ahlen MUSS es auch ohne Özil gehen, zumal er ja nicht in herausragender Form zu sein scheint und warum sollte man dann nicht den Spielern die bspw. die CL-Quali für uns spielen werden nicht die Chance geben sich einzuspielen.

Mein Bauchgefühl sagt: Das wird eine enge Kiste!
2002 im DFB-Pokal schon mit Dusel gegen diese Truppe 2:1 gewonnen.
Aber, dass würde ja reichen;)

P.S. In der Tat, wäre schon ein kleiner "Wink mit dem Zaunpfahl", sollte Mesut
gar nicht zum Einsatz kommen.

Man sollte Ahlen sehr ernst nehmen. Es ist schließlich die erste Runde... und da gegen einen 3. Ligisten auszuscheiden wäre nicht grade gut. Deswegen sollte man Özil bringen (zumindest die ersten 45 min.).

Auf nach Ahlen :svw_applaus::applaus::svw_schal:

Die Vorfreude steigt ins Unermessliche. Endlich wieder "Pflichtspiele" von unserer Truppe. Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr!!!

Tippe auf einen Sieg (Ahlen : Werder = 1 : 3)

---> Bloß nicht den Gegner unterschätzen!!!!

Gleich geht es los Richtung Ahlen!!! :svw_applaus:

Back