[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mittlerweile geht mir der Junge auf den Sack. Laut KA will der Spieler zu uns. Aber nach den Meldung der Medien denkt er jetzt auch über Benfice nach. Dann soll KA es lieber bleiben lassen und sich nach einem LV umsehen.

Wesley kann ja auch mal sagen: "Ich will unbedingt zu Werder - nun seht mal zu und macht hin!" So ungefähr. Das Ding ist ja zäher wie ein Kaugummi. Hoffentlich passt er dann auch zu Werder und bring entsprechende Leistungen. KATS müssen ja sehr von ihm überzeugt sein, wenn man jetzt anscheinend nochmal die Ablöse erhöht hat. Ein Krampf ohne Ende.

Zitat von [SVW]Andi;1188428:
Mittlerweile geht mir der Junge auf den Sack. Laut KA will der Spieler zu uns. Aber nach den Meldung der Medien denkt er jetzt auch über Benfice nach. Dann soll KA es lieber bleiben lassen und sich nach einem LV umsehen.

Ich vertraue das KA ;)

Ich kenne den Spieler auch nur von Youtube videos, also schlecht zu beurteilen, aber ich denke das kann ein ganz dicker Transfer werden. Wesley soll ja kommen, obwohl man für diese Position nicht plant, sondern weil man ihn einfach gesehen hat und so einen guten Spieler haben möchte. Das finde ich ist schon ne sehr deutliche aussage und lässt mich hoffen.

Aus dem infopool von Werderfan4ever:

http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=218003

Benficas Präsident will vor Ort die Ablöse für Wesley drücken.

Werder scheint sowohl bei der Ablöse (7,5 Mio. statt 6,5 Mio.) als auch beim Gehalt (1,32 Mio€ /Jahr statt ca. 1,2Mio) drauf gelegt zu haben und in beiden Punkten deutlich vor dem bisher gar nicht existenten, nur gerüchteweise verbreiteten Mittelsmann-Zahlen von Benfica zu liegen.

Es scheint auch tatsächlich eine Deadline Fr. 13.8. für ein offizielles Angebot zu geben, welches von Benfica immer noch fehlt, aber angeblich heute kommen soll.

Wenn jetzt Benficas Präsident angeblich vor Ort die Ablöse drücken will, so wird er damit wohl kaum Erfolg haben, wo doch Santos bis vor kurzem noch auf der 10 Mio Ausstiegsklausel-Summe bestand und nun erst nachgegeben hat auf die von Werder angeblich nun angebotenen 7,5 Mio (von denen Santos dann 75% = 5,625 Mio erhalten würde). Es fehlt für einen Transfer zu Werder angeblich nur noch die Zustimmung einer Investorengruppe. Sollte es eine Deadline geben und Benfica nicht mehr Ablöse als Werder bieten (anstelle sie wieder runter zu verhandeln) ist kaum vorstellbar, das die Investorengruppe ablehnen wird.

Benfica soll ja zudem noch die Probleme haben, dass der Ramires Transfer noch nicht endgültig über die Bühne ist und man auch noch an Elias dran sein soll. Bevor beides nicht klar ist, können die doch gar kein verbindliches Angebot abgeben.

Das der Spieler sich bei diesem Hickhack, in dem mehrere Dritte beteiligt sind nicht klar äußert, ist sehr gut zu verstehen: Er will hauptsächlich nach Europa, wo er neben dem sportlichen "Abenteuer" auch zwischen rund 970.000 und 1.320.000 Euro im Jahr verdienen kann, anstelle der mal genannten 240.000 bis 600.000 die er bei Santos zZ bekommen soll. Da kann er es sich nicht leisten, sich mit vorzeitigen Bekenntnissen nur zu einem Club die Sache zu verscherzen.

Zusammenfassung: Es sieht wohl momenten sehr gut aus. Ende der Wasserstandsmeldung. :cool:

schöne zusammenfassung :tnx:

/edit

grad im infopool nochmal gelesen - ich finde es einen cleveren schachzug von wesley in der art wie er sich aus dem vertrag befreien will.

Meine Meinung:

Es wird ganz eng! bis Mittwoch muss das Ding mit Wesley unter dach und fach sein. Ich glaube, dass kurz nach der Verpflichtung von Wesley der Verkauf von Özil bekannt gegeben wird.

Wenn man dies vorher tut, steigt der Preis noch einmal, weil Werder dann zum handeln gezwungen ist.

Und, am Mittwoch wird man sehen, ob Özil zum Einsatz kommt, oder sich eventuell vorher noch "verletzt" oder "krank" wird. Kommt er nicht zum Einsatz, ist man sich bereits mit einem Club einig. Dann wird er 100% verkauft.

Aber einen Verkauf von MÖ nach einem Einsatz in der CL halte ich für zu 90% ausgeschlossen.

gruß
D.A.

Aber jetzt denk doch mal nach. Wenn wir Özil verkaufen und dann mit Pech ausscheiden haben wir die 10- 16/17 Mio. Aber behalten wir Özil ziehen dann in die Cl ein Haben dann die 20 Mio. Wenn man dann noch Glück hat das man in das Achtel- oder Viertelfinale einzieht bekommt man noch mal mehr Geld. Also würde ich Özil behalten ,weil ein uneingespielter Wesley nicht so viel bringt wie ein Özil der eingespielt ist.

Aber jetzt denk doch mal nach. Wenn wir Özil verkaufen und dann mit Pech ausscheiden haben wir die 10- 16/17 Mio. Aber behalten wir Özil ziehen dann in die Cl ein Haben dann die 20 Mio. Wenn man dann noch Glück hat das man in das Achtel- oder Viertelfinale einzieht bekommt man noch mal mehr Geld. Also würde ich Özil behalten ,weil ein uneingespielter Wesley nicht so viel bringt wie ein Özil der eingespielt ist.

Danke für den Tipp mit dem "nachdenken" ;)

Was aber, wenn wir Özil einsetzen und uns nicht qualifizieren? Dann haben wir weder die 20 mio aus der CL, noch die 15 Mio von Özil. Macht Minus 35 Mio! Und Özil ist dann nä. Jahr weg und ein Wesley ist dann auch nicht mehr machbar!

Genua muss nat. geschlagen werden, ob mit, oder ohne MÖ.

gruß
D.A.

Was aber, wenn wir Özil einsetzen und uns nicht qualifizieren? Dann haben wir weder die 20 mio aus der CL, noch die 15 Mio von Özil. Macht Minus 35 Mio! Und Özil ist dann nä. Jahr weg und ein Wesley ist dann auch nicht mehr machbar!

gruß
D.A.

Wieso sind das -35? Laut deiner Rechnung kann man ja nur entweder 15 Mille für Özil oder 20 Mille für CL QUali.

Ich weiß beim besten Willen nicht wie aus einer schwarzen 0 dann auf einmal 35 Mille Minus werden sollen.

gruß
D.A.

Und vielleicht gewinnen wir dann nichtmal die CL. Das wären ja abzüglich der 20 Mio nochmal ca. 100 Mio. Dann sind wir schon bei Minus 135 Mio. Das wäre aber scheisse.

ok, ok.... das mit dem "Minus" ist natürlich wieder jedem Sinn.

Zeigt aber auch, dass diese Rechenspiele doch idiotisch sind, was mit oder ohne ein hypotetisches erreichen der CL drin wäre. Es rechnen halt viele auf!

Dennoch, es geht darum, ob Özil geht und wann man das bekannt gibt. denn wie gesagt, spielt er in der CL, geht er frühstens im Winter. Das bedeutet dann noch 10 Mio eventuell...

Geht er, bovor der Deal mit Wesley im Sack ist, wird es m. E. nach schwieriger Wesley zu erwerben.

Ist ja auch nur meine Meinung.

gruß
D.A.

ok, ok...

Geht er, bovor der Deal mit Wesley im Sack ist, wird es m. E. nach schwieriger Wesley zu erwerben.

Ist ja auch nur meine Meinung.

gruß
D.A.

Ich gebe zu bedenken, dass es dagegen unmöglich wird, Wesley noch zu erwerben, wenn der Deal mit ihm im Sack ist.
:lol:

Im Übrigen empfehle ich zu den Spekulationen die Weisheit von Dieter Eilts:

Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen."

Zu Deiner Frage, was wir machen, wenn wir Özil nicht abgeben und uns dann mit ihm nicht für die CL qualifizieren könnte ich folgenden Vorschlag machen: Wir spielen dann mit Özil in der Euro League.

Ansonsten: Ich habe geträumt, dass wir ohne Wesley in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausscheiden, uns ohne Wesley für die CL qualifizieren und mit Wesley Meister werden.

Außerdem bin ich froh, dass einige Leute hier nicht meine Vermögensverwalter sind. :D

Ich gebe zu bedenken, dass es dagegen unmöglich wird, Wesley noch zu erwerben, wenn der Deal mit ihm im Sack ist.
:lol:

Im Übrigen empfehle ich zu den Spekulationen die Weisheit von Dieter Eilts:

Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen."

Zu Deiner Frage, was wir machen, wenn wir Özil nicht abgeben und uns dann mit ihm nicht für die CL qualifizieren könnte ich folgenden Vorschlag machen: Wir spielen dann mit Özil in der Euro League.

Ansonsten: Ich habe geträumt, dass wir ohne Wesley in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausscheiden, uns ohne Wesley für die CL qualifizieren und mit Wesley Meister werden.

gute und fundierte analyse der aktuellen lage! weiter so :tnx:

:lol::beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back