Aktuelle Transferpolitik

Wieso müssen wir Diego bezahlen?
Werder hat doch angeblich erst 1-2 Raten a 5 Mios bekommen, also gehört de facto Diego noch zu über 50% Werder.
Uns wird doch immer erzählt, dass mit Geld, was noch nicht da ist, nicht geplant werden darf.
Also müssten die restlichen Diego Mios noch frei sein. Özil Ablöse oben drauf, fertig ist.
Und ich glaub für 1-2 Mios weniger Gehalt spielt Diego trotzdem lieber für SVW als VW. Wird er halt wieder an der künftigen Ablöse beteiligt.

Werder hat doch angeblich erst 1-2 Raten a 5 Mios bekommen, also gehört de facto Diego noch zu über 50% Werder.
Uns wird doch immer erzählt, dass mit Geld, was noch nicht da ist, nicht geplant werden darf.
Also müssten die restlichen Diego Mios noch frei sein. Özil Ablöse oben drauf, fertig ist.
Und ich glaub für 1-2 Mios weniger Gehalt spielt Diego trotzdem lieber für SVW als VW. Wird er halt wieder an der künftigen Ablöse beteiligt.
Milchmädchenrechnung:rolleyes:

Das stimmt nicht. Oder doch. Je nachdem, wie der Vertragstext funktioniert ist. Den kennt aber keiner hier so genau, als das man das klären könnte.

Ist aber auch egal: Denn das wird jedenfalls kein Problem für einen Wechsel zu einem dritten Club sein. Es reicht in diesem Fall aus, dass der dritte Klub die fehlenden Beträge (wenn noch welche offen sind) an Werder überweist. Werder kann also weder nachträglich neue Hürden aufbauen, noch einen Wechsel verhindern.

Das stimmt nicht. Oder doch. Je nachdem, wie der Vertragstext funktioniert ist. Den kennt aber keiner hier so genau, als das man das klären könnte.

Ist aber auch egal: Denn das wird jedenfalls kein Problem für einen Wechsel zu einem dritten Club sein. Es reicht in diesem Fall aus, dass der dritte Klub die fehlenden Beträge (wenn noch welche offen sind) an Werder überweist. Werder kann also weder nachträglich neue Hürden aufbauen, noch einen Wechsel verhindern.

Er mient auch, dass wir weniger überweisen müssten, wenn Diego zurückholen, nicht dass wir irgendwelche Wechsel verhindern.

Wenn Diego sich tatsächlich vorstellen könnte bei Wolfsburg zu spielen, würde er wohl lieber wieder bei uns spielen!
Das Problem wäre nichtmal die Ablösesumme von ~15 Millionen. Diese wäre durch den Özil-Verkauf gedeckt (auch wenn Werder nur schwer 15M für einen Spieler ausgeben wird), sondern das Gehalt von Diego.
Mind. 5 Millionen pro Saison ist schon ne Menge.
Ich würde es trotzdem machen ;)
Werder und auch Diego wohl eher nicht, schade!

Wenn Diego sich tatsächlich vorstellen könnte bei Wolfsburg zu spielen, würde er wohl lieber wieder bei uns spielen!
Das Problem wäre nichtmal die Ablösesumme von ~15 Millionen. Diese wäre durch den Özil-Verkauf gedeckt (auch wenn Werder nur schwer 15M für einen Spieler ausgeben wird), sondern das Gehalt von Diego.
Mind. 5 Millionen pro Saison ist schon ne Menge.
Ich würde es trotzdem machen ;)
Werder und auch Diego wohl eher nicht, schade!

Tja, Diego müsste halt, wie Boro und Pizza, auf Gehalt verzichten. Schließlich hat er 'ne schwache Saison gespielt und Juve will ihn unbedingt loswerden. Somit ist er eigentlich weniger wert als vor seinem Wechsel zur alten Dame.

Tja, Diego müsste halt, wie Boro und Pizza, auf Gehalt verzichten. Schließlich hat er 'ne schwache Saison gespielt und Juve will ihn unbedingt loswerden. Somit ist er eigentlich weniger wert als vor seinem Wechsel zur alten Dame.

Da man Diego wohl immer wieder ohne weiteres für 15 Millionen wieder verkaufen könnte, wäre es auch ein sehr geringes Risiko. Ich würde ihn sofort verpflichten wenn es eine Chance gäbe, System hin oder her!
Leider sehe ich die Chance bei weniger als 5 Prozent, weil ich glaube das Diego und auch Werder was anderes vor haben.

Trauriges Transferfenster, schade. (oder glaubt noch wer an die Verpflichtungen eines starken LVs, eines DMFs und einem guten Stürmer????)

Ein Arnautovic für 6-7mio geholt und die Abwehr KOMPLETT links liegen lassen. Und das, nachdem man die LETZTEN JAHRE eindeutig sehen konnte, dass DORT die Schwachpunkte des Kaders liegen. Warum nicht mal 5-7mio in einen vernünftigen Linksverteidiger investieren? Stattdessen lieber Leute wie van Damme, Boenisch, Abdennour und co. (rechnet man diese Ablösen und Gehälter zusammen, kommt da auch ein hübsches Sümmchen bei raus) und diese Saison eine offensive Wundertüte mit charakterlichen Defiziten (so sieht es aktuell jedenfalls aus). Als hätte man auf eine gute Defensive keinen Bock.

Ich habe bereits vor Wochen gesagt, dass dieser Wesley-Transfer scheitern wird (damals ein Bauchgefühl, nun bin ich davon überzeugt)

Dieses ganze rumgeeier hat Zeit und nerven gekostet. Allofs hat sich zu sehr auf der Nase rumtanzen lassen.

Diese Zeit, fehlt uns bei anderen Positionen. Ich bin sicher Allofs hat sein Hauptaugenmerk auf diesen Transfer gelegt.
Und ja, er ist damit gescheitert, so hart es auch klingt. Er hätte eine Deadline setzen müssen und sich nach Ablauf dieser Frist anderweitig umgucken müssen!

LV, DMF (Niemeyer weg), Stürmer (sollte Pizarro ausfallen sind wir im Sturm MAXIMAl "Bundesliga-Durchschnitt" besetzt, wenn überhaupt)
All diese Positionen sind nun unzureichend besetzt.
Sollte Özil gehen wäre auch dort eine neue Baustelle.

Ich sehe mit diesem Kader schwarz für die kommende Saison. Auch die CL-Qualli wird so verspielt werden (dank unserer Startschwierigkeiten und die WM).

Die Konkurrenten schlafen nämlich nicht was die Kaderplanung angeht und sind sicher nicht nochmal so dämlich.....

Ich werde nun sicher von allen Seiten "dresche" kassieren. Aber mir ist es egal, ich will meine Meinung loswerden.

Ich gehe davon aus das KA in der Abwehr noch etwas verändern wird. Ob es nun der von allen gewollte LV wird oder ein Allrounder. Es wird sich hier aber nur um einen Backup handeln.

Ob Wesley kommt oder nicht ist doch für diese Saison nicht wichtig. Er spielt nicht auf den Positionen wo wir unbedingt großen Bedarf haben. Es sei denn er kann doch LV spielen :p
Der Junge ist was für die Zukunft und genauso geht KA den Transfer auch an. Wenn es nicht klappt kommt halt das nächste Talent im Winter oder nächsten Sommer.

Ich bin mit unserem Kader bis auf die Situation in der Abwehr, wo ich mir noch 1-2 wirklich schnelle Spieler wünsche, zufrieden. Unser Mittelfeld sowie der Sturm sind gut besetzt und konkurenzfähig.

Wenn uns natürlich das große Verletzungspech trifft wird es schwer unter den ersten 5 zu landen, doch das geht fast jeder Mannschaft in Deutschland so.
Aufgrund der noch zu schwachen Einnahmen Seite können wir uns nicht so eine Bank wie die Bayern leisten, nichtmal eine ähnliche erste 11.
Die Top 5 der Bazis verdient doch zusammen soviel wie unser gesamter Kader.

Also in alter Tradition: "es wird schon klappen" und wenn nicht ist das auch kein Beinbruch.

Ob Wesley kommt oder nicht ist doch für diese Saison nicht wichtig. Er spielt nicht auf den Positionen wo wir unbedingt großen Bedarf haben.

Wenn Özil geht ist das schon sehr wichtig. Oder glaubst Du wirklich das KA dann noch einen Özil-Nachfolger verpflichtet? Denke es wird dann im MF auf Wesley, Frings und Bargfrede hinauslaufen + Pizarro und zwei Halbstürmer (Arnautovic, Marin, Hunt).

Back