Aktuelle Transferpolitik

Ein LV reicht vollkommen.
Dann haben wir für die AV Boenisch, Fritz und neuer LV, dazu noch Petri der zwar kein gelernter AV ist, aber auch das mehr als solide spielen kann.
In der IV haben wir dann Naldo, Merte, Prödl und Petri als gelernten IV. Das wären sieben für 4 Positionen... das reicht vollkommen.

Du hast dabei aber außer acht gelassen was ist wenn jemand verletzt is, was immer mal wieder vorkommt, da wären 8 leute eher idial.

Wie jetzt bei Naldo, wo noch unklar ist wann er wieder fitt wird, dazu noch zeit braucht um dann wieder auf sein level zu kommen, ...

Du hast dabei aber außer acht gelassen was ist wenn jemand verletzt is, was immer mal wieder vorkommt, da wären 8 leute eher idial.

Wie jetzt bei Naldo, wo noch unklar ist wann er wieder fitt wird, dazu noch zeit braucht um dann wieder auf sein level zu kommen, ...

joa, dann stehen Prödl oder Petri bereit... wenn sich dann noch einer Verletzt, egal auf welcher Position ist mindestens noch einer da! Was dazu benötigt wird, ist ein neuer LV.

nicht nur du....
aber wieso wird immer so penetrant auf die wirtschaftlichen Zwänge Werders hingewiesen? Wenn es uns doch so schlecht geht,...
da müsste ja die Hälfte der Liga bankrott sein!
Und es fordert hier ja keiner Neuverpflichtungen im höheren zweistelligen Bereich! Wir haben doch Wagner und Kroos aus der zweiten Liga geholt! Der VfB Stuttgart seinerzeit Hilbert und Gebhardt ebenfalls! Wäre dort kein Spieler gewesen, der etwas für Werder gewesen wäre?

stimmt, und jede Position besetzen können wir uns auch kaum leisten, nur: es wird halt nichtmal einer kommen und ich habe richtiggehend Angst, dass das diese Saison voll in die Hose geht.

weil uns auf der LV jemand fehlt? Wir haben bisher außer Niemeyer keinen abgegeben aber Arne, Kroos und Wagner dazu bekommen. Evtl. kommt auch Wesely noch... dazu haben sich junge Leute wie Marin, Özil Hunt, Brgfrede weiter entwickelt und die Mannschaft eingespielter! Ich sehe da keine konkreten Anzeichen, dass die saison in die Hose gehen muss.

Davon ab, woher weisst du, dass kein LV mehr kommt? Hat Klausi das gesagt? Ich frage ernsthaft: Hab ich da irgendwas verpasst?

mW hat er sogar gesagt, dass es neben Wesely noch andere Optionen bestehen.

nicht nur du....
aber wieso wird immer so penetrant auf die wirtschaftlichen Zwänge Werders hingewiesen? Wenn es uns doch so schlecht geht,...
da müsste ja die Hälfte der Liga bankrott sein!

Warum? Müssen die ganzen anderen einen CL-Tauglichen Kader (ich sag jetzt mal rund 15 - 20 Mann) zu bezahlen? Haben wir VW/Bayer/Hopp im Rücken? Haben wir auch nur annähernd ähnliche finanzille Quellen und einen Infrastruktur wie Hamburg/Dortmund/Schalke? Oder haben wir ein ähnlich dickes Festgeldkonto wie die Bayern, die eben einfach mal so 80 Mios in einer Saison investieren können?
Uns geht es sicher nicht mehr so schlecht, wie zu Zeiten WL, aber wir sind eben auch nicht so finanzkräftig wie die meisten unserer Mitstreiter um die internationalen Plätze.

Und es fordert hier ja keiner Neuverpflichtungen im höheren zweistelligen Bereich! Wir haben doch Wagner und Kroos aus der zweiten Liga geholt! Der VfB Stuttgart seinerzeit Hilbert und Gebhardt ebenfalls! Wäre dort kein Spieler gewesen, der etwas für Werder gewesen wäre?

Evtl... aber was passiert wenn ein solcher zu uns kommt und nicht einschlägt? Dann wird wieder gemeckert, dass man mal wieder nur eine Billig-Lösung genommen hat.

Du hast schon Recht, mit dem, was Du sagst, aber:

Warum? Müssen die ganzen anderen einen CL-Tauglichen Kader (ich sag jetzt mal rund 15 - 20 Mann) zu bezahlen?

...man darf auch nicht vergessen, dass die anderen auch keine entsprechenden CL-Einnahmen haben.

Evtl... aber was passiert wenn ein solcher zu uns kommt und nicht einschlägt? Dann wird wieder gemeckert, dass man mal wieder nur eine Billig-Lösung genommen hat

Und es gibt halt auch etwas zwischen Billig- und sehr teuer. Ich denke durchaus, man könnte 5-7 Mio in die Hand dafür nehmen, wäre mir wichtiger als auf Wesleys Position.

Du hast schon Recht, mit dem, was Du sagst, aber:

...man darf auch nicht vergessen, dass die anderen auch keine entsprechenden CL-Einnahmen haben.

na ja, hatten wir letztes Jahr ja auch nicht und dieses Jahr sind die auch noch nicht sicher!
Ich weiss schon worauf du hinaus willst. Der Verein befindet sich in einer finanziellen Situation, die so gut ist wie schon lange nicht mehr. Aber dies geschah mit Hilfe der auch momentan praktizierten TP. Talente verpflichten und aus diesen Stars machen. Es ist ja so, dass es nicht mehr nur "kleine Talente" sind, die geholt werden, sondern auch schon mal hin und wieder "dickere Brocken" an Land gezgen werden wie Marin, Özil, Piza, Diego oder Arne... und man ist gewillt mit Wesley einen weiteren Spieler für eine Summe zu holen, die nicht gerade alltäglich für Werder Bremen ist.

Ich denke, viele haben eine falsche oder fehlerhafte Vorstellung von Werders Finanzen, bzw. auch von denen der anderen Bundesligisten, die gerne mit Geld um sich werfen. Um die Transferpolitik zu begreifen, muss man sich aber schon ein wenig damit befassen.

Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg...:
Alle diese Vereine haben entweder einen Sponsor(VW) im Nacken oder ein wirtschaftliches Umfeld, von dem wir hier nur träumen können. Da stecken z.T. Firmen sehr tief drin im Vereinsgeschäft und haben auch Interessen daran, teure Spieler zu finanzieren. Gleichzeitig wird bei einigen dieser Vereine nicht sonderlich darauf geachtet, dass der Verein dauerhaft schuldenfrei ist, egal ob das Sportliche stimmt. Da werden Gelder ausgegeben, nur damit man sportlich nicht absackt, anstatt dies mit anderen Mitteln zu versuchen. Damit das Geld reinkommt, werden Kredite aufgenommen, Firmen am Verein beteiligt, bzw. an potenziellen Ablösen und Namensrechte verkauft.

Werder:
Dass wir finanziell wesentlich besser dastehen als die Konkurrenz, zeigt sich nicht darin, dass wir viel Geld ausgeben, sondern darin, dass bei uns kein Fremdunternehmen mitmischt oder irgendwie an Spielern beteiligt ist und alle Namensrechte noch uns gehören, trotz Stadionumbau.
Sollten wir mal 1-2 Jahre nicht die CL erreichen, ist das kein Beinbruch. Die Spielerverträge sind langfristig und leistungsbezogen. Selbst bei einem vorzeitigen Spielerverkauf bricht man nicht ein, da die Lücke sofort mit einer günstigen Lösung ersetzt wird und die Ablöse wieder ein Jahr die Gehälter der anderen Spieler decken kann. Die Politik "Stars machen und nicht kaufen" hat sich bewährt und ist nachwievor sehr erfolgreich. Wie gut wir mittlerweile dastehen finanziell, zeigt sich auch darin, dass wir trotz zuletzt verpasster CL teure Talente wie Marin oder dieses Jahr Arnautovic und eventuell Wesley verpflichten können. Ich würde wetten, dass das Geld für Zugänge jenseits der 10-20 Millionen durchaus da wäre, aber man will eben lieber die Sicherheit als auf Teufel komm raus Erfolg durch Geld. An dieser Politik wird sich auch nichts ändern, da es keinen Grund gibt. Seit 2003 haben wir immer die CL erreicht, bis auf einen Ausrutscher, wo aber der Pokal geholt wurde. Zudem standen wir in mehreren Finals.

Ewig wird das nicht funktionieren.

Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern dass Affen kommen. Die 50 Mio für den sinnfreien Stadionumbau hätte man besser in die Mannschaft investiert und zum Beispiel jetzt Diego zurückgeholt. Anstatt 7 Mio für irgendeinen selbstverliebten Schnösel zu opfern.

Wenn Wesley jetzt kommt,ist das mit dem Niemeyer Transfer ok.Sollte uns MÖ noch verlassen,muß meiner Meinung nach noch ein Mittelfeldspieler her,sonst haben wir uns leider geschwächt,aber mal schauen,was in Sachen MÖ noch passiert.

Ein LV muß noch her,da sind wir nicht entsprechend den eigenen Anforderungen besetzt.

Ewig wird das nicht funktionieren.

Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern dass Affen kommen. Die 50 Mio für den sinnfreien Stadionumbau hätte man besser in die Mannschaft investiert und zum Beispiel jetzt Diego zurückgeholt. Anstatt 7 Mio für irgendeinen selbstverliebten Schnösel zu opfern.
Es ist jedenfalls sicherer, als mal eben zig Millionen rauszuhauen. Im Moment gibt es wie gesagt keinen Grund, was daran zu ändern. Sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren, wird man sich was überlegen, aber noch tut es das ausgezeichnet.

Hey Leute ,Guten Morgen,

kann mir bitte einer erklären wieso gestern im Teletex von sat 1 stand das evtl. Diego nach Wolfsburg geht? Ich meine wieso hat Werder nicht seine Fühler an Diego? Da werden Spieler für 6 mille gekauft von dem man nicht weiß wie er drauf ist, und keiner weiß ob MÖ bleibt, und dann muß ich lesen das einer der Besten Spieler die wir hatten evtl. zu Wolfsburg wechselt ????? Das geht doch garnicht oder? Mein Vorschlag MÖ für viel Geld verkaufen ( Danke Mesut für alles ) und Diego zurück an die Weser.....

Das ist ja bald schlimmer als der MÖ-Thread.
Alle 5 Seiten kommt wieder einer und möchte MÖ abgeben und Diego zurückholen. Dann wird wieder 2 Seiten diskutiert und das ganz ebageschlossen, weil Digeo einfach nicht mehr bezahlbar ist und ohne Systemänderung für Werder auch einen Rückschritt bedeuten würde.
Dann wird das Thema mal wieder einen tag ruhen gelassen, bis wieder irgendeiner auf die grandiose Idee kommt...:rolleyes:

Auf sport.de wird geschrieben adios özil geht nach spanien und der artikel ist von heute. ich spanische zeitungen schreiben viel aber was ist dran an der endgültigen entscheidung und haben TS und KA schon einen nachfolger?
vielleicht bemüht Werder sich ja noch um Diego der würde bestimmt gerne hier wieder spielen als bei den wölfen

Back